Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Wataru Yoshizumi - Marmalade Boy

    Austausch
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Wataru Yoshizumi - Marmalade Boy

    Beitrag von Jojo am Di 23 Jun 2009, 16:37

    Wataru Yoshizumi – Marmalade Boy


    Verlag: Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime (Mai 2003)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3898859002
    ISBN-13: 978-3898859004

    Kurzbeschreibung:
    Partnertausch auf Japanisch
    Miki ist entsetzt. Ihre Eltern eröffnen ihr, dass sie vorhaben sich zu trennen und mit einem anderen Ehepaar die Partner zu tauschen! Zudem wollen sie auch noch alle zusammen unter einem Dach wohnen?! Miki ist fest entschlossen, Widerstand zu leisten, bis sie Yuu, ihren neuen Stiefbruder kennen lernt… Vielleicht ist diese etwas aus dem Rahmen fallende Familiensituation ja gar nicht so schlimm?
    Die irre Hop-Skip-Comedy: Verwirrspiel mit Exfreundinnen, Nebenbuhlern und Erzrivalen.
    (in 8 Bänden abgeschlossen)


    Meine Meinung:
    Das waren die ersten Mangas, die ich früher hatte. Und ich muss sagen, ein wirklich lohnender Kauf, ist das gewesen. Ich kann es nur weiterempfehlen. Das Problem ist nur, dass es die Mangas nicht mehr im Handel zu kaufen gibt…
    Aber jetzt mal zu meiner Meinung zur Handlung und allgemein zum Manga.
    Mir gefallen vor allem auch hier die Zeichnungen. Sie sind zwar nicht ganz so detailliert, aber trotzdem sehr gelungen.
    Der Manga ist wirklich passend für Leute, die gerne Komödien oder aber auch Liebesgeschichten lesen. In diesem Manga findet man beides. Es ist teilweise soo lustig. Ich hb mih weggeschmissen. Vor allem wenn Miki sich immer über verrückte Familie aufregt.
    Besonders gefällt mir der Charakter von Maiko, Mikis bester Freundin. Sie ist so anders, als der Rest der Charaktere. Sie wirkt schon sehr erwachsen und hat genau Vorstellungen, was sie später einmal machen möchte, hat ihre Problem, kann sich aber niemandem anvertrauen, da sie durch ihre Eltern ein schlechtes Bild von Vertrauen und Liebe bekommen hat.
    Yuu ist einfach süß, obwohl er am Anfang eher der kleine Frauenheld ist und nicht sehr freundlich zu Miki ist. Aber das ändert sich dann bald Wink
    Mir gefällt der Manga sehr gut. Also lest ihn einfach mal. Leiht ihn euch irgendwo aus oder kauft ihn bei e-bay oder so. Es lohnt sich wirklich Wink


    Zuletzt von Jojo am Di 29 Jun 2010, 23:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Wataru Yoshizumi - Marmalade Boy

    Beitrag von June am Di 23 Jun 2009, 18:42

    Heyho, Jojo^^

    Ich hab' den Manga auch schon mal gelesen und finde die Story genau wie du einfach nur schön *-*
    Da gibts Höhen und Tiefen, aber es scheint kein Chara von seinem Weg so wirklich abzukommen. Wirklich süß ^^

    glg, Juny
    avatar
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Re: Wataru Yoshizumi - Marmalade Boy

    Beitrag von Diana am Do 25 Jun 2009, 20:24

    Ich bin jetzt nicht soooo der Manga-Leser und lese wenn überhaupt nur das, was Jojo mir in die Hände drückt Wink
    Und dieser hier gehört dazu^^
    Total toll! Very Happy
    Wirklich eine superniedliche Story, ein angenehmer Zeichenstil und runde Charaktere.
    Ich kann ihn im Prinzip also auch nur weiterempfehlen Wink

    LG Diana
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Wataru Yoshizumi - Marmalade Boy

    Beitrag von Pooly am Mo 20 Jul 2009, 21:29

    Hallo Jojo :)

    Ich hatte mir Marmalade Boy mal bei einer Freundin angesehen und mich entschieden, es nicht zu lesen. Die Zeichnungen gefallen mir zugegebenermaßen gar nicht. Zu einfach und irgendwie einfach zu normal. Wenn ich einen Manga lesen möchte, dann müssen die Zeichnungen stimmen - sonst ist es leider nichts für mich.
    Auch wenn die Story zugegebenermaßen interessant klingt ^^


    Lieben Gruß
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Wataru Yoshizumi - Marmalade Boy

    Beitrag von Jojo am Mo 20 Jul 2009, 22:59

    ^^
    ich mag die zeichnungen irgendwie.
    ich zeichne sie auch gerne mal ab, auch wenn ich jetzt wirklich die besten bilder bald alle abgezeichnet hab, glaub ich Razz

    aber ist ja auch deine Entscheidung, aber falls du nichts mehr zu lesen hast, kann ich dir nur empfehlen, es dir mal auszuleihen.
    ich hab teilweise tränen gelacht Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wataru Yoshizumi - Marmalade Boy

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Okt 2017, 00:48