Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Dear Izo

    Teilen

    IamChasingKeanu
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 917
    Texte : IamChasingKeanu
    Kunst : IamChasingKeanu

    Dear Izo

    Beitrag von IamChasingKeanu am Fr 12 Jun 2009, 11:04

    Ich dachte mir eben. Ein Paar nette, warme Worte und alles würde gut werden. Bin deshalb auch extra früh aufgestanden.
    Ich schreibe über das Leben. Und weil das Leben etwas so wunderbares ist, möchte ich über das Leben mit lieben, netten, einfühlsamen Worten schreiben. Aus meiner Seele eben heraus. Dieses Monster unter meinem Bett, diese Leiche. Für die bin ich eben selbst verantwortlich.

    Ich widme dieses Gedicht einem besonderen Menschen. Hoffe er nimmt es sich zu Herzen.



    Dear Izo

    <3

    Da liege ich und richte die Pistole gegen dich.
    HA! Da hast du’s jetzt.
    Genau, Kugelschreiber waren heute leider aus.
    PENG!
    Nicht „Du bist Schuld“
    Ich bin Schuld, du Depp.
    Wie auch.
    Aber schön das du da bist. Leben. Dann hab ich wenigstens die Möglichkeit.
    Ich bin eh keinen Besuch gewöhnt.
    KAWUMM!
    Da nützen auch Anpreisungen
    Auch mit Namen
    Nicht zu unterschätzender
    Nicht vorhandener
    Autorenhonorare
    Da seht ihrs.
    Von vorne wie von hinten.
    Züge fahren viele.
    Und alle in eine andere Richtung.
    Auch in den Süden.
    Aber Wunderbar.
    BÄM!
    Und das Geschenk kann ich nicht annehmen, weil es mir nicht mehr genug ist.
    Amerika fand ich eh schon immer total überbewertet.
    BOOM!
    Diesen Ansichten möchte ich kampflos gegenübertreten. Soviel Anstand und Mumm will ich aufbringen.
    Leben.
    Leben hier.
    Leben da.
    Leben hier.
    Leben da.
    Züge fahren und
    auch immer hin und her.
    Jeden Tag.
    Auch am Oberarm.
    Auch jetzt.
    Und Flugzeuge fliegen fort und
    Auch Fliegen und fahren.
    Und weiter.
    Und der Schlüssel.
    Einmal hoch auch
    und einmal runter.
    Weiter. Gen Süden.
    Auch mein Herz.
    Und verblasst.
    Auch verblassen.
    Und vergeht.
    Auch vergehen.
    Morgen geht Leben weiter.
    Und/ Auch
    Eine Schande.

    <3

    Und nein ich bin nicht schizophren.


    Zuletzt von Izo am So 17 Jan 2010, 12:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Drachenauge
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 868
    Texte : Drachenauge
    Kunst : Drachenauge

    Re: Dear Izo

    Beitrag von Drachenauge am Mo 29 Jun 2009, 14:25

    Es klingt teils wirsch, aber dennoch ist eine ganz bestimmte Ernsthaftigkeit in diesen Worten zu lesen. Ich nehme mal an, das auch dieses etwas extravagante(Sorry, bin mir grad net sicher obs so geschrieben wird) Gedicht, wieder mit Musik untermalt betrachtet werden müsste.

    IamChasingKeanu
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 917
    Texte : IamChasingKeanu
    Kunst : IamChasingKeanu

    Re: Dear Izo

    Beitrag von IamChasingKeanu am Mo 29 Jun 2009, 14:46

    Sry, wenn ich euch mit so Sachen total verwirre, ich schreibe eben gerne so, ich finde das Gedanken eben durcheinander sind, also auf alle Fälle sind sie das wenn ich sowas schreibe und ich ziehe die Sachen so aus der Luft und schmettere sie in die Zeilen. Und reihe die Wörter natürlich nicht einfach willkürlich.^^
    Hier ist keine Musik gedacht, aber du bringst mich da auf eine gute Idee^^.
    Es war eine Abrechnung mit mir selber. Es sind einige Botschaften darin zu finden. Auch der Name eine Mädchens ist darin versteckt.
    Wenn ich so nachdenke, du kennst vielleicht diese Wimmelbücher? XD

    Drachenauge
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 868
    Texte : Drachenauge
    Kunst : Drachenauge

    Re: Dear Izo

    Beitrag von Drachenauge am Mo 29 Jun 2009, 14:57

    Uff, also das mit dem Namen des Mädchens ...das müsstest du mir zeigen ...das dies alles eine Art Abrechnung mit dir selbst ist, das habe ich mir schon gedacht.

    PS:Was sind Wimmelbücher ...sorry, kenne ich leider nicht.

    IamChasingKeanu
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 917
    Texte : IamChasingKeanu
    Kunst : IamChasingKeanu

    Re: Dear Izo

    Beitrag von IamChasingKeanu am Mo 29 Jun 2009, 15:06

    Das sind solche Kinderbilderbücher bei denen die Bilder total überfüllt sind, so dass man Probleme hat den Überblick zu behalten, dann is da Text dabei, bei denen steht was man alles finden kann, und dann kann man suchen, und suchen und suchen.
    Mir fiel gerade auf, dass man das gut mit den Gedichten vergleichen könnte^^.

    So der Name des Mädls^^.
    Die nächsten 4 Zeilen direkt bei der Zeile "Auch mit Namen" angefangen, gefolgt von einem Kommentar.
    Da kann man ihn finden.


    Zuletzt von Izo am Mo 29 Jun 2009, 15:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

    Drachenauge
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 868
    Texte : Drachenauge
    Kunst : Drachenauge

    Re: Dear Izo

    Beitrag von Drachenauge am Mo 29 Jun 2009, 15:09

    Ah, ok hab dann wohl mal wieder etwas dazu gelernt. Danke für die Erklärung.
    Ja das könnte man vergleichen da hast du Recht.
    Also heißt es jetzt wohl den Namen suchen ...lol. Das ist ja wie die Nadel im Heuhaufen suchen ...lol.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Dear Izo

    Beitrag von Pooly am Mo 17 Aug 2009, 09:53

    Hallo Izo :)

    Also ich habe dein Gedicht jetzt 4 mal gelesen und verstehe vieles darin immer noch nicht. Ich will jetzt auch nicht anfangen, irgendetwas da hinein zu interpretieren, von was ich eh keine Ahnung habe - denn dieses Gedicht scheint mir doch etwas sehr Persönliches zu sein.
    Von der Art her ist es fast wie ein Gedankenstrom. Und da dieser immer aus den momentanen, von der Person geprägten, Gedanken entspringt, können diesen andere eh selten verstehen.

    Nun ... ich kann dieses Gedicht nicht bewerten.


    Lieben Gruß
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Rock
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1104
    Ich schreibe : Was mir gerade Spaß macht, aber vorallem Gedichte und Songtexte
    Texte : Rock
    Kunst : Rock
    Infos : Rock

    Re: Dear Izo

    Beitrag von Rock am Di 18 Aug 2009, 21:51

    Ich würde sagen Anna...
    Aufjedenfall find ich dieses Werk interessant und sowas ähnliches hät ich ja auch mal gern gemacht nur ist dann sowas rausgekommen dass sich "Die Flucht" nennt und das ist mit dem hier absolut nicht zu vergleichen. Ich kann natürlich nicht verstehen was das mit dir persönlich alles zu tun hat dann würde ich es vielleicht noch besser (oder auch schlechter wer weiß Wink) finden aber egal mir gefällt es.
    avatar
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Re: Dear Izo

    Beitrag von capitaine_solitaire am Sa 29 Jan 2011, 01:34

    Es überfordert einen, nur ein einziges Werk von dir zu lesen. Man muss alle kennen, weil alle zusammengehören und man so viele Sachen ständig wiederfindet...

    Warum ich ausgerechnet zu dem hier was schreibe?
    Frag mich nicht, ich hab mir grad dreieinhalb Stunden ein Ohr abtelefoniert.

    Vielleicht schreibe ich was dazu, weil ich es schon einmal gelesen habe und seit heute verstehe, aber lass dir eins gesagt sein: Schienen sind unzuverlässig. Und Straßen in der Luft? Nicht einmal sichtbar...

    IamChasingKeanu
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 917
    Texte : IamChasingKeanu
    Kunst : IamChasingKeanu

    Re: Dear Izo

    Beitrag von IamChasingKeanu am Mo 31 Jan 2011, 12:36

    es ging darum, das anna fortgegangen ist. nach münchen. im zug halt. und viele züge fahren und führen dort hin.
    rauf
    und runter
    und so zeug halt
    angeblich

    andere sachen sind zu obskur als das ich sie einfach so offen darlegen will, was an sich schizophren ist, weil ich es ja hier einbaue und sogar poste.

    naja, allzu leicht will ich es halt auch nicht machen.

    danke für dein comment!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Dear Izo

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017, 04:07