Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Sebastian Fitzek

    Austausch

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995

    Re: Sebastian Fitzek

    Beitrag von Tin am So 21 Jun 2009, 18:29

    Wird sie echt???
    Ich hab nur gelesen, dass er die Filmrechte verkauft hat...
    Wie genial!!

    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Sebastian Fitzek

    Beitrag von Dawn am So 21 Jun 2009, 19:52

    Also es steht in dem Buch "Amoklauf" vorne drinne das es zurzeit wohl verfilmt wird. Very Happy Hab ich auch erst heute gelesen.

    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Sebastian Fitzek

    Beitrag von Dawn am Di 23 Jun 2009, 02:10

    Sorry für den Doppelpost, aber ich sehe gerade, dass ich bereits mal einen Thread eröffnet habe über den Autor. xD Jetzt gibt es zwei.

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Sebastian Fitzek

    Beitrag von Tin am Di 23 Jun 2009, 15:57

    Hast du echt???
    Oh man, sorry, das hab ich gar nicht gesehen Embarassed

    -gleich gucken geht-

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Sebastian Fitzek

    Beitrag von Pooly am Mi 24 Jun 2009, 19:23

    Ich hab die beiden Themen jetzt mal zusammen geführt.
    Nächstes Mal bitte noch mal die Suchfunktion benutzen, ja Tin?

    War meine Schuld, ich hätt nachsehen und mich nicht blind verlassen sollen Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Sebastian Fitzek

    Beitrag von Tin am Mi 24 Jun 2009, 20:16

    Hab ich doch!!!
    Das ist ja der Grund, warum es mich so gewundert hat, als ich Alex' Beitrag gestern gelesen habe.
    Wahrscheinlich hat mein Internet wiedermal gesponnen.

    Tut mir leid Sad

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Sebastian Fitzek

    Beitrag von Pooly am Mi 24 Jun 2009, 20:31

    Ist ja nicht schlimm Very Happy
    Lässt sich doch alles beheben Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Sebastian Fitzek

    Beitrag von Tin am So 06 Jun 2010, 18:38

    Soderle, ich habe mal die Liste seiner Werke bearbeitet und werde später noch die bereits hier vorgestellten mit dem entsprechenden Thread verlinken :)

    Gast
    Gast

    Re: Sebastian Fitzek

    Beitrag von Gast am Mi 17 Okt 2012, 15:33

    Hallo! :)

    Zur Liste seiner veröffentlichten Werke kann man auch ein neues Buch hinzufügen:
    "ABGESCHNITTEN"
    Ein forensischer Thriller, den er zusammen mit dem Berliner Rechtsmediziner Michael Tsoukos geschrieben hat.

    Das Buch wurde groß angekündigt ("Zwei Meister ihres Fachs"), vor allem, weil es authentisch sein soll... Dem kann ich mich leider nicht anschließen. Zwar wird darin ziemlich plastisch beschrieben, wie beispielsweise ein Rechtsmediziner am Telefon einen Laien dabei anweist, eine Autopsie vorzunehmen, aber besonders "prickelnd" ist es nicht. Und was die Authentizität angeht: Ich hab in meiner Forensik-Vorlesung ein paar Sachen anders gelernt... Also nicht 100%ig drauf verlassen, dass alles von vorne bis hinten stimmt.
    Es sind zwar auch einige "Überraschungsmomente" eingebaut, allerdings löst sich am Ende nicht alles so recht auf und vieles sorgt auch nur für Verwirrung.

    Ähnliches habe ich auch schon bemerkt, als ich "Das Kind" von Fitzek gelesen habe. Der Grundgedanke des Thrillers ist immer gut, aber einiges ist zu vorhersehbar, anderes stiftet nur Verwirrung, so dass man beide oben genannten Bücher mit einem nicht ganz glücklichen Gefühl weglegt, meiner Meinung nach.


    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Sebastian Fitzek

    Beitrag von Tan am Fr 24 Mai 2013, 17:03

    Ah, Fitzek.
    Ein wahnsinnig toller Autor! Er schafft es immer wieder, mich in seinen Bann zu ziehen, mit seinen Romanen, die oft so verzwickt sind, aber die man dennoch nicht aus der Hand legen mag. Man wird oft überrascht und kann auch zwischen den Zeilen viel lesen, was er gerade schreiben oder mit den vorherigen Worten sagen wollte.
    Ich freu mich über jedes Buch, das neu herauskommt, und auch wenn nicht alle so gut geschrieben sind wie andere, haben sie doch Qualität und etwas Faszinierendes, was ich immer wiederfinden kann.
    Fitzek fesselt und ist teilweise auch wirklich nichts für schwache Nerven.

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Sebastian Fitzek

    Beitrag von Tin am Fr 24 Mai 2013, 21:58

    Ich finde ja an Fitzek besonders toll, dass er so nah an seinen Lesern ist. Er ist ja bei Facebook sehr aktiv, teilt dort viel Privates und man kann ihn dort wirklich erreichen. Ich selbst habe ihm dort auch schon.einmal geschrieben und tatsächlich auch eine Antwort bekommen. Leider bin ich ihm noch nie live begegnet, finde ihn aber in Interviews immer super symphatisch! :)

    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7268
    Laune : Achterbahn
    Ich schreibe :

    Nachtland - Gemeinschaftsprojekt mit befreundeter Autorin


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri

    Re: Sebastian Fitzek

    Beitrag von Teleri am Mo 31 Aug 2015, 09:02

    Inzwischen habe ich vier Bücher von ihm gelesen und ich bin ein absoluter Fan geworden. So richtig inniger Fan. Ich liebe seine Figuren, sein Setting, seine Storylines. Er hat mich absolut begeistert und ja, er hat das Talent eines amerikanischen Thrillerautors. Das ist mir aufgefallen. Er schafft etwas, was bisher noch kein deutscher Thrillerautor bei mir geschafft hat, Deutschland als Ort des Geschehens zu nutzen, ohne, dass es einem zu abgedroschen vorkommt.
    Ich weiß nicht, was genau er anders macht. Aber er tut es und das ist gut.

    Ich werde mir zu Weihnachten oder zum Nikolaus wohl ein neues wünschen. Insbesondere habe ich ja das Joshua-Profil ins Auge gefasst ^^

    Ich habe die Therapie, Abgeschnitten, Augenjäger und Augensammler gelesen. Alle vier wirklich sehr sehr gut!! Hach, die Fitzeks <3


    Gesponserte Inhalte

    Re: Sebastian Fitzek

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:44


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21 Jan 2017, 11:44