Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    C. L. Wilson - Im Bann des Elfenkönigs

    Austausch
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    C. L. Wilson - Im Bann des Elfenkönigs

    Beitrag von Salissa am Do 11 Jun 2009, 20:25



    Seitenzahl: 559
    Preis: 6,95 Euro


    Inhalt:
    Elysetta Barristani hält sich für eine unscheinbare junge Frau - bis zu jenem Tag, an dem Rain Tairen Soul, Herrscher über das geheimnisvolle Volk der Fey, plötzlich vor ihr steht und ihr erklärt, sie sei seine wahre Seelengefährtin, dazu auserwählt, mit ihm die vom aussterben bedrohten Fey vor dem Untergang zu retten.
    Ellie ist zugleich entsetzt und fasziniert: Seit ihrer Kindheit hat sie die mystischen Sagen über die Fey geliebt und so kennt sie auch jene Legende um Rain, die von seiner Zerstörung der Welt nach dem Tod seiner ersten Geliebten erzählt ...
    Doch Rain will sich nicht abweisen lassen und erwählt die junge Frau zu seiner Braut. Schon bald geraten die zwei in einen Strudel verheerender Ereignisse voller schwarzmagischer Aktivitäten, politischer Intrigen - und der Suche nach der Liebe ... Auch Ellies Vergangenheit hält einige düstere, unerwartete Rätsel bereit.

    Meine Meinung:
    Bitte lasst euch nicht von dem grauenvollen Cover abschrecken! Die Geschichte ist überhaupt nicht so eine kitschige Liebesschnulze, wie das Titelbild meinen lässt; es handelt sich hier um einen Fehlgriff des Verlags, der bei den folgenden drei Bänden nicht mehr vorliegen wird.
    Auch der Titel ist schlecht gewählt: die Fey sind keine Elfen (ihr Oberhaupt kann sich als Tairen in eine Art riesige geflügelte Katze verwandeln).
    Dieses Buch ist mit Abstand des fesselndste und romantischste, das ich in diesem Jahr bisher lesen durfte! Es bietet alles, was gute Fantasy haben sollte: hauptsächlich gut gezeichnet Charaktere, viel Magie, interessante Völker, eine verzwickte Handlung und viel Potential für die Fortsetzungen.
    Lasst euch verzaubern, es hat nicht umsonst bei Amazon ausschließlich positive Bewertungen Very Happy


    Zuletzt von Salissa am Mo 11 Okt 2010, 23:03 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: C. L. Wilson - Im Bann des Elfenkönigs

    Beitrag von Pooly am Do 11 Jun 2009, 20:28

    Hallo Virgi :)

    Was hab ich mich jetzt erschrocken, bei dem Cover. Ganz ehrlich, das sieht aus, wie von so einem Schundroman
    -lach-

    Ich muss zugeben, nachdem ich es gesehen hatte, hatte ich gleich die Inhaltsangabe übersprungen und deine eigene Meinung gelesen. Nach deiner Versicherung hab ich mich dann aber noch einmal dem Inhalt zugewandt.

    Klingt echt gut.
    Und deine Rezension klingt ja auch vielversprechend.
    Aber das Cover Oo
    Ich weiß ja nicht ^^

    Gibt es davon denn auch eine andere Ausgabe?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: C. L. Wilson - Im Bann des Elfenkönigs

    Beitrag von Salissa am Do 11 Jun 2009, 20:33

    Leider nur die Englische, die ich aber auch guten Gewissens empfehlen kann (habe mal hineingeschnuppert und es ist ein gut verständliches Englisch!).
    Der zweite Band wird ein viel schöneres, angemesseneres Cover haben, dieses hier wurde leider total verpfuscht -.-
    Mich hat es auch erst abgeschreckt *schauder* Aber das Buch ist es wirklich wert, gelesen zu werden!
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: C. L. Wilson - Im Bann des Elfenkönigs

    Beitrag von Lea am Fr 12 Jun 2009, 18:58

    Hey, das hört sich ja echt gut an^^

    Die Frau hat schöne lange Haare, aber das Kleid ist echt hässlich^^
    und der Mann hat voll den dicken Oberkörper.. xDD

    Ich setz es mal auf meine Lesen-Liste^^
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: C. L. Wilson - Im Bann des Elfenkönigs

    Beitrag von Salissa am Sa 13 Jun 2009, 18:43

    Cool, Lea! Ich denke, du wirst es nicht bereuen :)
    avatar
    Mondlicht84
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3647
    Laune : müde
    Ich schreibe : wieder

    Texte : Mondlicht84
    Kunst : Mondlicht84
    Infos : Mondlicht84

    Re: C. L. Wilson - Im Bann des Elfenkönigs

    Beitrag von Mondlicht84 am Sa 13 Nov 2010, 10:25

    Trotz des äußerst abschreckenden Covers habe ich mich von einer begeisterten Anhängerin der Reihe überreden lassen mir nicht nur den ersten Band, sonder di ersten drei zu kaufen.
    Die Hälfte habe ich jetzt durch und ich muss gestehen, ich bin begeistert. Der Inhalt hat mit dem Cover so überhaupt nichts zu tun und auch der Titel ist ein vollkommener Fehlgriff. Ich weiß nicht, was sich der Verlag dabei gedacht hat.
    Auch bei der zweiten und dritten Auflage wurde das Cover nicht geändert No Wirklich sehr schade.

    Kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen. Springt über euren Schatten, ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht werden. Die Geschichte ist fesselnd und super gut geschrieben. Spannend und voller Magie und hat mich voll in ihren Bann gezogen.

    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: C. L. Wilson - Im Bann des Elfenkönigs

    Beitrag von Salissa am Fr 19 Nov 2010, 15:36

    Hi Kerstin,

    freut mich, dass du die Reihe magst!

    Ich finde auch, dass es sehr schöne epische, romantische Fantasy ist und man sich nicht von dem Cover abschrecken lassen sollte, vor allem, da es ja nur der erste Band ist, der so aussieht. Ich glaube, wenn der Verlag eine Neuauflage vom ersten Band mit passendem Cover machen würde, würde die Reihe viel mehr neue Leser bekommen!
    Den Titel könnten sie dann gleich mitändern, den Rain ist ja keine Elfe, sondern ein Fey -.-

    Hast du einen Lieblingscharakter? Ich mag Rain sehr gerne und seinen besten Freund, dessen Namen mir gerade nicht richtig einfallen will.

    Liebe Grüße,
    Virgi :)

    Gesponserte Inhalte

    Re: C. L. Wilson - Im Bann des Elfenkönigs

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22 Sep 2017, 01:12