Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Twitter

    Austausch

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22255

    Re: Twitter

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 28 Apr 2014, 17:31

    Habt ihr schon das neue Web-Design gesehen auf Twitter? Man kann selbst entscheiden, ob man es haben möchte oder nicht. Allerdings, wenn man sich dagegen entscheidet und man mal auf seinen Account klickt, dann ist da immer diese nervige Werbung über den Head-Bereich -_-

    Zum Glück bekommt man davon wenig mit, wenn man seine TL liest.

    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14922
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Twitter

    Beitrag von Baltimore am Mo 28 Apr 2014, 17:49

    Ich finde es eigentlich ganz nett, besser als ich es mir vorgestellt hätte.
    Es fühlt sich einfach sehr anders an, ich denke, deshalb muss man (ich MICH XD) sich erst daran gewöhnen.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22255
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Twitter

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 28 Apr 2014, 17:56

    Ah, ich mag es einfach nicht, dass es wie bei Facebook nun aussieht :/ Mir ist die alte Ansicht lieber. Deswegen lasse ich sie auch so bei meinem Hauptaccount. Aber ja, man muss sich wirklich nur daran gewöhnen und dann ... wer weiß. Vielleicht habe ich in einem Monat schon gar nichts mehr gegen diese Ansicht.
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14922
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Twitter

    Beitrag von Baltimore am Mo 28 Apr 2014, 18:00

    Ja, dass es so dieses Facebook-Layout hat, kotzt mich auch ein wenig an.
    Warum das wohl nötig war?
    Und haben sich nicht alle dagegen aufgelehnt?
    Wieso ziehen sie's dann trotzdem durch?
    Fragen über Fragen ...
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22255
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Twitter

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 28 Apr 2014, 18:03

    Na ja, man kann sich ja entscheiden, ob man es haben will oder nicht. Aber es kommt eben immer so ein doofer Banner über deine Account-Seite :/
    Aber wie gesagt, man muss ja nicht ständig sich seinen Account anschauen. Und es gibt schließlich immer noch die Twitter-App für Handy oder Mac, um es nicht sehen zu müssen. (Ob es so etwas für Windows gibt, weiß ich gar nicht.)

    avatar
    miedabub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2609
    Laune : Müde
    Ich schreibe : das was mir einfällt
    Aktuell: eine FF

    Texte : miedabub
    Kunst : miedabub

    Re: Twitter

    Beitrag von miedabub am Mo 28 Apr 2014, 18:18

    Ich hab das noch gar nicht gesehen. Seit wann ist das denn im Umlauf?
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14922
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Twitter

    Beitrag von Baltimore am Mo 28 Apr 2014, 18:19

    Hm, ja, ich hab's wie gesagt angenommen, um diesen doofen Banner (der vielleicht NIE weggeht V_V) nicht mehr sehen zu müssen.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22255
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Twitter

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 28 Apr 2014, 18:20

    miedabub: Puh ... das ist, glaube ich, ganz verschieden. So, wie bei Facebook nicht jeder sofort die Design Änderung bekommt. Bei mir ist es nur ein paar Wochen her.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Twitter

    Beitrag von Pooly am Mo 28 Apr 2014, 21:34

    Ja, das wird erst nach und nach für alle Nutzer ausgerollt, Mie :)

    Ich habe es auch schon freigeschaltet, auch wenn ich es nicht sehr toll finde. Es sieht einfach sehr Facebook-mäßig aus und ich finde, durch das große Titelbild und die teils sehr große Schrift geht irgendwie das Wichtigste verloren: Die Lesbarkeit der Tweets. Wenn ein Tweet viele Sterne hat, dann ist er super fett geschrieben und nimmt mit nur wenigen anderen deinen Bildschirm-Screen ein, sodass man mega lange scrollen muss. In meinen Augen irgendwie total unnötig.
    Aber na ja. Was wären soziale Netzwerke ohne ständige, unnötige Änderungen? Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9191
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Twitter

    Beitrag von SaKi am Mo 28 Apr 2014, 21:46

    Ich hab mein Profil auch umgestellt, als mir der Hinweis angezeigt wurde. Davor hatte ich das neue Design schon bei einem anderen Profil gesehen und fand es anfangs gar nicht so schlecht. Aber beim zweiten Blick kam es mir auch sehr Facebook-lastig vor und ich mochte es nicht so wirklich. Na ja, aber jetzt hab ich es und habe mich dran gewöhnt und es ist irgendwie ganz cool, dass man einen bestimmten Tweet seiner Wahl oben festpinnen kann. Das ist ein cooles Feature. Und dass man das Anmeldedatum jetzt sieht (ich bin ein Fan von so was *g*). Das mit dem Titelbild nervt allerdings etwas, weil das ja auch nur 2MB groß sein kann, aber empfohlen wird, dass es Maße von 2000 x 2000 Pixel hat. Schwierig, wenn man keinen Matsch oder fast einfarbige Motive haben will :/ Mein Bild sieht dank dessen etwas matschig aus, weil es irgendwie gezerrt wird, obwohl es mit 1440px Breite eigentlich ausreichend ist. Nun ja -_- Änderungen an Design und Funktionen ist ja eigentlich ein Fortschritt und wenn das alles sinnvoll oder wenigstens nachvollziehbar ist (und vor allem zur ABGRENZUNG von der Konkurrenz dient), dann bin ich da schon ziemlich dafür. Aber dass sich Twitter nun immer mehr an FB angleicht, nervt doch schon ziemlich. Es gab ja auch mal kurz die Umbenennung des "Favorisieren"-Buttons, die dann aber glücklicherweise zurückgenommen wurde. Mh, mal schauen, wie es weitergeht.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22255
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Twitter

    Beitrag von Vampirmaedchen am Di 29 Apr 2014, 18:46

    Man kann jetzt auch schon Leute auf Fotos markieren, bei Twitter. Arghs.
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14922
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Twitter

    Beitrag von Baltimore am Di 29 Apr 2014, 18:52

    @Vampirmaedchen schrieb:Man kann jetzt auch schon Leute auf Fotos markieren, bei Twitter. Arghs.

    Ähm, ok.
    Hmpf :/
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9191
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Twitter

    Beitrag von SaKi am Di 29 Apr 2014, 23:14

    Einige können auch mehr als ein Foto gleichzeitig hochladen, darauf warte ich immer noch. Leute markieren finde ich aber ganz gut, dann muss man sie nicht extra erwähnen und kann so mehr im Tweet an sich schreiben ^^ Die Funktion habe ich aber auch noch nicht … meine japanischen Freunde haben das alles schon ;^;
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14922
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Twitter

    Beitrag von Baltimore am Do 01 Mai 2014, 16:29

    Mehr als ein Foto gleichzeitig hochladen zu können, ist ne gute Funktion, die hätte ich auch gerne.
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10958
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Twitter

    Beitrag von Skadi am Fr 02 Mai 2014, 11:16

    Hey ihr Lieben C:

    Bisher hatte ich mich nicht so intensiv mit Twitter auseinander gesetzt, weiß aber vom Prinzip her, wie das ganze dort läuft und wozu man Twitter so benutzen kann Very Happy
    Ich hab auch schon mal überlegt, dort einen Account anzulegen, als zusätzlichen Kanal für meine Zeichnungen und auch um mit anderen Leuten in Verbindung zu bleiben. Nun ist es aber so, dass ich kein Smartphone besitze und auch nicht den ganzen Tag am PC hänge. Lohnt es sich unter diesen Umständen überhaupt für mich, mich dort anzumelden? Oder interpretiere ich da die Funktionsweise von Twitter vlt völlig falsch? Denn es ist ja eigentlich ein Kurz"nachrichten"dienst... .
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22255
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Twitter

    Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 02 Mai 2014, 11:22

    Es gibt auch viele Künstler, die Twitter mit Facebook verknüpfen, sodass immer automatisch ein Tweet abgeschickt wird, wenn du auf FB etwas postest. Das kannst du notfalls ja auch machen.
    Ich habe auch ein paar in meiner TL, die vielleicht einmal im halben Jahr etwas twittern und recht viele Leute folgen denen. Twitter bedeutet nicht, dass du jede fünf Minuten da etwas posten musst.
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10958
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Twitter

    Beitrag von Skadi am Fr 02 Mai 2014, 11:27

    Ah, okay. Dann hatte ich da bisher wohl wirklich eine falsche Vorstellung von. ^^
    Und so ähnlich wie du das beschrieben hast, Facebookbeiträge zu twittert, hatte ich mir das auch für mich vorgestellt. Ich wusste aber nicht, dass man das auch automatisieren kann, mh... Das klingt eigentlich schon praktisch.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Twitter

    Beitrag von Alania am Sa 03 Mai 2014, 17:30

    Uhh, wäre sooo cool, wenn du Twitter hättest, Anke! *_*
    Da könntest du unter Anderem beim Zeichnen ab und zu livetickern. Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10958
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Twitter

    Beitrag von Skadi am Sa 03 Mai 2014, 17:33

    Haha, das vergesse ich doch hier im Forum schon ständig, Angie ^^ (Und so viele interessiert das nun wirklich nicht)
    Bisher bin ich auch eh noch nicht so ganz überzeugt, dass sich Twitter für mich lohnen würde.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Twitter

    Beitrag von Alania am Sa 03 Mai 2014, 17:43

    Mich interessiert das aber! x)
    Und du kannst es ja mal ausprobieren. :3 Und wenn dir Twitter nicht gefällt einfach wieder löschen, den Account!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2096
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Twitter

    Beitrag von Jagar am Sa 03 Mai 2014, 19:38

    Mich würde es auch freuen, wenn du auf Twitter wärst, Anke :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Twitter

    Beitrag von Pooly am So 04 Mai 2014, 22:42

    Ich würde mich auch freuen, wenn du mit dabei wärst, Anke! Ich bin sicher, dass es dir viel Spaß machen würde - Twitter ist super und zumindest ich hab dort schon einige tolle Leute kennengelernt.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12037
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Twitter

    Beitrag von Jadelyn am So 18 Mai 2014, 22:16

    Ich finde Twitter auch ziemlich cool und mich reizt vor allem daran, dass man mit Leuten, die man aus bestimmten Foren kennt, dort irgendwie leichter ins Gespräch kommt, weil man dort oft Dinge schreibt, die man in einem klassischen Forum vielleicht gar nicht erwähnen würde, auf die dort jedoch mit einer Antwort reagiert wird - und schwups, quatscht man mit Leuten, was sich sonst nicht ergeben würde. ^^ Das neue Design fand ich von Anfang an in Ordnung und habe es auch direkt übernommen, aber ja, stimmt schon, es erinnert ein bisschen an Facebook. (Falls jemand bei mir vorbei schauen möchte - ist im Profil verlinkt.)

    @ Skadi: Probier es einfach mal aus - ich war am Anfang auch skeptisch, ob sich das überhaupt lohnt und inzwischen finde ich es wirklich gut, auch wenn ich zwischendurch Zeiten habe, wo ich wenig bis kaum dort bin. Und den Account löschen geht in Zweifelsfalle ja auch schnell und problemlos. Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Twitter

    Beitrag von Pooly am So 18 Mai 2014, 23:14

    Ich nutze Twitter zwar weniger zum chatten, aber ich hatte deinen Account glaube ich schon öfter mal entdeckt, Jade, wenn ich Lexi oder Alex gestalked habe Very Happy Ich folge dir ja jetzt und freue mich, dass wir uns dort jetzt "haben", hihi!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 12037
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Twitter

    Beitrag von Jadelyn am Mo 19 Mai 2014, 13:54

    Das ist gut möglich! ^^ Mit den beiden schreibe ich definitiv öfter. Jep, ich find neue Kontakte auch immer spannend und klicke mich gerne durch, was andere so schreiben. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Pulsblau
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 635
    Laune : Too tired to be scared.
    Ich schreibe : Momentan einen Mix aus Dramedy und Science-Fantasy.
    Texte : Schmalspurkreatur
    Kunst : Schmalspurkreatur
    Infos : Schmalspurkreatur

    Re: Twitter

    Beitrag von Pulsblau am Sa 24 Mai 2014, 19:33

    @Baltimore schrieb:Hm, ja, ich hab's wie gesagt angenommen, um diesen doofen Banner (der vielleicht NIE weggeht V_V) nicht mehr sehen zu müssen.
    Das hab ich gerade auf meinem Einzelaccount auch getan. ._. Ich mag es nicht, aber die nervtötende Werbung ist endlich weg. o.o Mal schauen, ob wir's auf unserem Gemeinschaftsaccount auch ändern, irgendwann wird man es eh müssen, fürchte ich. o.o

    Mein Einzelaccount sieht nun so aus:
    https://twitter.com/Schmalspurfunk
    Weiß nicht, wie lange ich brauchen werde, um mich daran zu gewöhnen.  pale 

    Gesponserte Inhalte

    Re: Twitter

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 23 Jun 2017, 17:37