Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Ulrike Schweikert - Die Erben der Nacht [Reihe]

Austausch

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Re: Ulrike Schweikert - Die Erben der Nacht [Reihe]

Beitrag von June am Fr 12 Feb 2010, 19:05

Eben :)

Außerdem, im dritten Teil finden sie ja etwas heraus... was das ebenfalls rechtfertig würde Wink

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Mo 16 Aug 2010, 22:30

Mir ist beim nochmaligen Lesen des 2. Bandes etwas total Unlogisches aufgefallen ôO

Spoiler:
    Im dritten Band sollen sie doch in Deutschland lernen, fließende Gewässer und das Meer auf Brücken zu überqueren oder? Das fällt den meisten ziemlich schwer ...
    Warum schippern die dann im 2. Band so seelenruhig einmal rund um die irische Insel? ô.O
    Da kann irgendwas nicht stimmen ...

DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune: ich versuch zu vergessen ... dass ich dich nicht vergessen kann ...
    Ich schreibe: an Blutrot - Tödliche Glaube & Die Chroniken Selariens - Wiedergeburt des Erzengels
    Texte: DeStiiNy
    Kunst: DeStiiNy
    Infos: DeStiiNy

Beitrag von DeStiiNy am Mo 16 Aug 2010, 23:11

stimmt ... aber war das nicht so, dass es mit den Gezeiten zusammenhing?
    .... mmh ... ich les mal das in Pyras nach, zum Glück hab ich mir den Band gekauft, nicht ausgeliehen wie die restlichen ^^
    ich schau mal (:

Lg Pam

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Mo 16 Aug 2010, 23:13

Ja, aber an der irischen Küste wird es auch Gezeiten geben ^^"
    Ist ja keine Besonderheit der deutschen Küste ...
    Außerdem haben sie in Irland auch Flüsse und Bäche überquert, was laut der Theorie in Pyras auch nicht gehen soll ...

Schon merkwürdig.

DeStiiNy

Ich schreibe: an Blutrot - Tödliche Glaube & Die Chroniken Selariens - Wiedergeburt des Erzengels

Beitrag von DeStiiNy am Mo 16 Aug 2010, 23:16

Ja, mich wundert das auch gerade oO
    Ist mir überhaupt nicht aufgefallen, ich fand dieses Talent über die Brücken zu gehen nur ein wenig seltsam ^^" Nicht so spannend wie das Gestaltwandeln und sich gegen die Kirchenkräfte abschirmen etc.
    mmh ... sie befanden sich doch in Hamburg, als nahe der Nordsee sozusagen, da ist ja das Gezeitendingsda stärker als bei anderen, aber merkwürdig ist es schon, da hast du Recht.

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Mo 16 Aug 2010, 23:19

Na ja, es gibt so Legenden, wo Vampire das eben nicht können, fließende Gewässer überqueren und so, deswegen fand ich das gar nicht so verkehrt, aber ...
    Wie gesagt, ich hab letztens den zweiten Teil noch mal gelesen und bildete sich plötzlich ein riesiges Fragezeichen ^^"

Ich fand eher das mit den Ratten komisch ... genau dasselbe haben sie im Jahr vorher mit Fledermäusen geübt ôO
    Also müsste es doch eigentlich mit jedem Tier gehen, wenn man sich anstrengt ...

Ich glaube, der guten Frau gehen die Ideen aus, oder sie hat das alles nicht von Anfang an geplant ...

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am So 26 Sep 2010, 14:33

Hm...momentan bin ich nicht so der riesige Vampirbücherfan, aber das Buch klingt gar nicht mal soo schlecht.
    Es klingt was altertümlicher, was mir gefällt.
    Danke für die Vorstellung auch für die Aktuallisierung =)

Lg, Alex

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Di 26 Okt 2010, 22:17

Mittlerweile habe ich auch den vierten Teil gelesen^^

Und ich kann nur sagen: Wow!
    So toll *_*

Da passieren Dinge ... irgendwie klasse *lach*

Mir hat dieser Band wieder mehr gefallen, als die davor.
    Und inzwischen ist auch ganz eindeutig klar, welcher Band der fünfte wird: Vyrad ^.^

Ich bin schon gespannt ^^

@ Alex: Ich kann dir die Reihe nun doch wieder nur empfehlen ^.^

glg, Juny

DeStiiNy

Beitrag von DeStiiNy am Mi 27 Okt 2010, 16:56

Ich kann June nur zustimmen *_*

Bisher mochte ich Lycana von der Handlung her am meisten, weil da einfach so viel Spannendes passiert ist, aber mit Dracas hat mich die Autorin wieder einmal überrascht, begeistert und gefesselt (:

Es ist einfach toll, so viele neue Sachen sind passiert und jetzt bin ich fast schon wieder enttäuscht, dass nun wieder ein Jahr Warten ansteht ^^"
    aber wenn Vyrad noch besser wird als Dracas, lohnt es sich auf jeden Fall, zu warten Very Happy:D:D

Lg Pam

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Mo 27 Jun 2011, 22:47

Hallo zusammen!

Schön, dass zu dieser Reihe schon eine so rege Unterhaltung entstanden ist, das freut mich. Da klingt ja einiges mittelmäßig, anderes sehr gut.
    Ich hatte schon von den Büchern gehört, bin aber unsicher, ob sie etwas für mich wären. Sie interessieren mich einerseits schon, weil ich schon einige gute Meinungen dazu gehört habe und auch die Zeit interessant klingt. Außerdem gefallen mir die Titel sehr gut.

Hach, ich bin unentschlossen. Ich denke, irgendwann werde ich mir einfach mal den ersten Teil kaufen und reinschnuppern. Bin schon gespannt.

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Mo 27 Jun 2011, 22:50

Hey, Marie Very Happy

Wir wohnen ja gar nicht weit auseinander, wenn du mal wieder Zuhause bist, kannst du mich ja in der Vorlesungsfreien Zeit besuchen kommen und dir das 1. Buch ausleihen :)
    Das ist vielleicht besser, als wenn du deswegen Geld ausgeben würdest und es am Ende doch nicht magst ... (Ich kenne dich ja, du würdest ja dann die anderen Teile auch alle holen, um alle zu haben, obwohl dir der 1. schon nicht so recht gefallen hat). Da wäre ausleihen doch eine gute Alternative, was meinst du? ^^

glg, Juny

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Mo 27 Jun 2011, 23:43

Hey June :)

Haha, du kennst mich einfach zu gut! Ja, mein Vollständigkeitsdrang treibt mich irgendwann in den Ruin ^^"
    Klingt gut, danke für dein liebes Angebot! Ich werde darauf zurückkommen :)

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Mo 27 Jun 2011, 23:45

Okay, super Very Happy

Das freut mich -^.^-
    Bei Gelegenheit bekommst du den ersten Teil also von mir Very Happy

Auf deine Meinung bin ich schon gespannt ^.^

Danwaith
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

Texte: Danwaith
    Kunst: Danwaith

Beitrag von Danwaith am Di 28 Jun 2011, 16:16

Also ich habe bei dieser Reihe auch sehr lang überlegt. Eigentlich war ich, anhand der Kurzbeschreibung, der Meinung das es absolut nichts für mich ist. Die Cover haben dann aber gesiegt, die finde ich nämlich richtig klasse. Hab mir dann den ersten Teil gebraucht gekauft und ziemlich schnell die anderen Bände nach bestellt. Die ersten Seiten von "Nosferas" konnten meine Zweifel leider nicht zerstreuen, danach hats mich aber richtig gepackt. Es ist schön mitzuerleben wie die Charaktere sich weiterentwickeln und ich freue mich schon sehr auf "Vyrad". Für mich war "Dracas" bisher eindeutig der beste Band. Das sie den Aufenthalt in Deutschland abbrechen musste fand ich schon schade. Ich bezweifle auch das dies noch nachgeholt wird, schließlich ist nach "Vyrad" Schluss.

Dusk
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Laune: Hell wie ein Spiegel, dunkel wie ein See!
    Ich schreibe: Immer weiter...
    Texte: Dusk
    Kunst: Dusk

Beitrag von Dusk am Mo 04 Jul 2011, 15:44

Ich habe erst gard seit kurzem das vierte Buch 'Dracas' beendet und dachte ich schreibe hier auch noch, was ich von der ganzen Reihe halte...
    Erst einmal, ich habe schon mit 14 oder 15 angefangen mit dem ersten Buch 'Nosferas'. Damals fand ich, dass es durchaus spannende Ansätze hatte (mit den Vampiren und so weiter, erwähnenswert ist hier vielleicht noch, dass ich das Buch ziemlich bald nach der Bis(s)-Reihe angefange habe Rolling Eyes ) aber ich interessierte mich überhaupt nicht für den ganzen Geschichts-Kram... Zeitweise kam ich mir wirklich vor, wie in einer Geschichts-Stunde! Das hat sich dann nach und nach geändert, als ich mich mehr für Geschichte zu interessieren begann und die jeweiligen Zeiten und Themen auch in der Schule durchgenommen hatte! Eigentlich waren es erst diese Bücher, die Geschichte (Jedenfalls die neuere) für mich spannend machten.
    Dann habe ich, nach über einem halben Jahr endlich den zweiten Band gefunden und war schon richtig angetan von den Charakteren und der Geschichtsatmosphäre. Auch wenn ich die Bücher allgemein immer noch als ein wenig langatmig empfand, begann ich mit dem dritten Buch 'Pyras'... Dieses fesselte mich schon von Beginn an! Schon alleine die Idee mit den Untergrundhöhlen in Paris und dem Phantom der Oper!... Ich fand die Verbindungen wirklich toll und da ich selbst schon 4 Monate in Paris wohnte und in dieser Zeit doch sehr viel über diese Stadt erfuhr, merkte ich erst, wie genau die Recherchen für die Bücher waren, was meine Begeisterung für die Reihe nur noch verstärkte...
    Jetzt habe ich endlich 'Dracas' in der Bibliothek gefunden und gelesen (ich hatte doch länger an dem Buch, weil es halt sehr ausführend und informativ ist) und muss sagen: Alleine von der Spannung her, finde ich dieses Buch das Beste der Reihe, doch von der Stimmung her gefällt mir doch 'Lycana' am meisten und von der Originalität eben 'Pyras'... Eigentlich finde ich alle gut! Rolling Eyes

Ich bin schon sehr gespannt auf 'Vyrad' und den Ausgang der ganzen Geschichte...

Spoiler:
    Wie das wohl mit Latona und Malcom, Luciano und Clarissa und Alisa und Franz Leopold weitergeht?... Ich will es mir eigentlich immer noch nicht eingestehen aber ich habe so richtig angefangen mitzufiebern mit den Liebespärchen! Mr. Green

Insgesamt ist es ein sehr gutes Jugendbuch, das sich mit den geschichtlichen Ereignissen als sehr lehrreich erweist und auch mit der Entwicklung der Charas (die hier auch schon angesprochen wurde) und 'Einhaltung der Geschichte', sag ich jetzt mal, also mit der Recherche überzeugen kann...

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24 Mai 2012, 16:00