Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Illuminati

    Teilen
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Illuminati

    Beitrag von Tin am Fr 22 Mai 2009, 20:59

    Illuminati


    Handlung (nach www.zelluloid.de):
    Robert Langdon entdeckt Beweise dafür, dass die mächtigste Untergrundbewegung der Geschichte, ein uralter konspirativer Geheimbund, den man als "Die Illuminati" kennt, wiederauferstanden ist. Kurz darauf wird er damit konfrontiert, dass die katholische Kirche, der zutiefst verhasste Erzfeind der Illuminaten, einer tödlichen, existenzvernichtenden Bedrohung ausgesetzt ist. Nachdem Langdon herausgefunden hat, dass eine unaufhaltbare Illuminati-Zeitbombe tickt, die noch am gleichen Tag zu explodieren droht, fliegt er unverzüglich nach Rom, wo er sich mit der schönen und rätselhaften italienischen Wissenschaftlerin Vittoria Vetra zusammentut. Gemeinsam machen sie sich auf zu einer atemlosen, actionreichen Hetzjagd quer durch die ewige Stadt, durch versiegelte Krypten, gefährliche Katakomben, verlassene Kathedralen - und sogar mitten hinein ins Herz des geheimsten und best bewachten Grabgewölbes der Welt. Langdon und Vetra folgen einer 400 Jahre alten Spur altertümlicher Symbole, auf der die einzige Hoffnung für das Überleben des Vatikans ruht.

    Meine Meinung:
    Wow!
    Ich bin hellauf begeistert von diesem Film! Ich hab lange gezweifelt, ob der Film mit dem Buch mithalten kann und ich kann nur sagen: Definitiv!!
    Meiner Meinung nach, übernimmt der Film wirklich ALLES, was im Buch wichtig ist. Einfach grandios gemacht!
    An manchen Stellen einfach nur eklig, durchgehend grausam und für mich persönlich ziemlich mitreißend, da ich das Verhalten der Menschen einfach nicht nachvollziehen kann.
    Bis zum Ende hin spannend. Wirklich klasse.
    Ich kann ihn nur empfehlen!!

    (Wobei die Meinungen bestimmt irgendwo auseinander gehen^^)
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Illuminati

    Beitrag von Alania am Fr 22 Mai 2009, 21:04

    Ich will den Film noch sehen. :)
    Das Buch habe ich gelesen und bin nun neugierig, wie das im Film umgesetzt wurde! Very Happy

    Aber ich habe vor den Film in der OV zu sehen.
    Irgendwie scheint der Synchronisatör von Tom Hanks was am Mund zu haben... xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Illuminati

    Beitrag von Tin am Fr 22 Mai 2009, 21:18

    Och...finde ich nicht^^
    Ich war total....nich geschockt, aber erstaunt, wie alt Tom Hanks doch geworden ist!

    Aber wie gesagt...ich kann dir den Film nur empfehlen Wink
    Und jedem anderen natürlich auch Razz
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Illuminati

    Beitrag von Bloodangel am Fr 22 Mai 2009, 23:58

    Den Film will ich auch unbedingt noch sehen. Darauf habe ich gewartet!
    Ich war ja schon vom ersten so begeistert!

    Ich habe das Buch und das Hörbuch dazu gelesen und gehört! *hibbel*
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Illuminati

    Beitrag von Tin am Sa 23 Mai 2009, 09:54

    Oh Grit, sieh ihn dir unbedingt an!!!
    Ich meine...vllt gefällt er euch ja nicht so gut wie mir, aber ich liebe ihn!!!
    avatar
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Re: Illuminati

    Beitrag von Diana am Sa 23 Mai 2009, 10:36

    Ahh, den will ich auch noch gucken Mr. Green
    Aber ich glaub, ich traue mich nicht ins Kino ^^"
    Dann kann ich bestimmt nicht mehr schlafen xD
    Vielleicht warte ich lieber, bis es ihn auf DVD gibt Wink
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Illuminati

    Beitrag von Tin am Sa 23 Mai 2009, 10:50

    Ach was, so schlimm ist der nicht!
    Ehrlich :)

    Ich bin auch sonst immer so ein sehr...empfindlicher Mensch, aber ich hab gut geschlafen Wink
    avatar
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Re: Illuminati

    Beitrag von Diana am Sa 23 Mai 2009, 11:00

    Na gut Wink
    Vielleicht dann doch Kino... mal sehen^^
    Aber gucken werd ich ihn auf jeden Fall (:
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Illuminati

    Beitrag von Pooly am So 31 Mai 2009, 10:30

    Cool :)
    Freut mich, dass dir der Film so gefallen hat, Tin. Ich hab auch noch ganz fest vor, ihn zu gucken und bin schon ganz hibbelig.

    Ich hab auch das Buch gelesen und bin ja bei Verfilmungen immer etwas skeptisch. Aber Sakrileg war ja auch schon so gut. Deswegen gehe ich hier mit hohen Erwartungen ran Very Happy

    Danke, für die Vorstellung


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Peach
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 963
    Texte : Peach
    Kunst : Peach
    Sonstiges : :)

    Re: Illuminati

    Beitrag von Peach am Di 02 Jun 2009, 19:01

    Ich war am Samstag in dem Film und muss sagen, dass ich echt begeistert war. Ich habe leider nicht das Hintergrundwissen, das man hat, wenn man das Buch gelesen hat. (Nicht schlagen. ^^) Aber ich denke, dass die Verfilmung sehr gelungen sein muss, wenn auch ich als nicht Kenner der Story alles verstanden habe.

    Tom Hanks ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler, deswegen konnte der Film ja nur gut werden. Wink

    Aber auch sonst fand ich es einfach spannend und... toll. Wobei einige Stellen echt eklig waren. Wink Aber ich bin da eh was empfindlich, das sieht wahrscheinlich jeder anders.

    Liebe Grüße. :)
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Illuminati

    Beitrag von Gast am Sa 06 Jun 2009, 19:07

    Ich habe den Film letzten Montag geschaut, und war auch total begeistert!
    An manchen Stellen wirklich heftig, aber dadurch, dass ich das Buch gelesen habe, war ich schon drauf vorbereitet.
    Finde die Umsetzung wirklich sehr gut und kann ihn ebenfalls nur empfehlen!
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Illuminati

    Beitrag von Tin am Sa 06 Jun 2009, 20:42

    @Peach schrieb:
    Tom Hanks ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler, deswegen konnte der Film ja nur gut werden. Wink
    Dito^^

    Aber der Film ist auch echt klasse!! Voll viele sagen ja, dass der iwie ganz ander wäre als das Buch, aber dem kann ich gar nicht zustimmen!! Vllt ein/zwei Kleinigkeiten, aber das finde ich nicht störend Wink

    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 642
    Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges :

    Re: Illuminati

    Beitrag von Shiku am Mi 10 Jun 2009, 18:51

    Ich hab den Film jetzt dreimal gesehen und finde ihn nach wie vor klasse. Mitreißend, stellenweise witzig und einfach wunderschön!
    Auch wenn ich das FSK12 nicht ganz gerechtfertigt fand xD

    Allerdings find ich das Buch ein kleines Stück besser ;D
    Ich hatte vorher nur (vor Jahren!) das Hörbuch gehört und kannte es nur noch bruchstückenhaft. Das hab ich jetzt nachgeholt & das Buch gelesen & ich muss sagen, dass ich manche kleine Details sehr vermisse.
    Zwar wurde das Wichtigste übernommen und bei manchen Dingen stört es mich überhaupt nicht, dass es weggelassen wurde:
    Spoiler:
    Z.B. die Beziehung zwischen Robert & Vittoria. Süß, aber unnötig. Oder der ganze Kram mit den Reportern, die haben irgendwann reichlich genervt xD
    Aber manche Sachen fehlten doch etwas... weil... teilweise waren sie sehr ironisch & unterhaltsam. Oder sie haben die ganze Sache intensiviert. Na ja.

    Trotzdem ein sehr gelungener Film, dessen DVD ich mir sofort zulegen werde, um ihn so oft zu sehen, wie es mir möglich ist! xD
    avatar
    Lynn
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 383
    Texte : Lynn
    Kunst : Lynn

    Re: Illuminati

    Beitrag von Lynn am Do 11 Jun 2009, 20:11

    Ich habe den Film ebenfalls drei Mal gesehen - und könnte ihn noch öfter gucken, wenn ich das Geld dazu hätte (;

    Da ich das Buch nicht kannte, konnte ich mich schön von allem überraschen und verzaubern lassen =)
    Alles in allem ein umwerfender Film! Schauspielerisch top, der Soundtrack ist ERSTKLASSIG und läuft bei mir tagtäglich rauf und runter, Rom - herrjeh! Ich liebe es!
    Kann voll Stolz sagen, dass ich fast an allen Orten war, wo Herr Langdon auch durch Rom rauschte. Fast! Das Archiv konnte ich zum Beispiel nicht besuchen... *lach*

    Es ist einfach ein sehr tolles Gefühl, wenn man sagen kann: "Hey! Wow! Da war ich auch schon!" =)

    Im Film mochte ich vor allem das Ende :]
    Ich liebe solche Wenden... *hrr*

    Ach... ich könnte nur schwärmen (: Am Meisten vom Soundtrack. Das ist ein einziger Traum! ♥

    Lg
    Lynn
    avatar
    Peach
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 963
    Texte : Peach
    Kunst : Peach
    Sonstiges : :)

    Re: Illuminati

    Beitrag von Peach am Do 11 Jun 2009, 20:17

    Ich habe mir gestern nochmal die Bilder von meinem letzten Rombesuch angesehen und festgestellt, dass ich an fast allen im Film gezeigten Plätzen war. Very Happy
    avatar
    Lynn
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 383
    Texte : Lynn
    Kunst : Lynn

    Re: Illuminati

    Beitrag von Lynn am Do 11 Jun 2009, 20:24

    Peach, du auch? Very Happy

    Sehr schön finde und fand ich die Engelsburg. Im Film, wie auch in der Realität. Ich finde es ist ein wirklich unbeschreibliches Gefühl, diese Brücke entlang zu schreiten, die eine Art Engels-Allee darstellt. Wow!

    Nachdem ich den Film gesehen habe, wollte ich jedenfalls gleich wieder nach Rom =)
    Und auch jetzt steht der Wunsch ganz oben auf meiner Liste...
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Illuminati

    Beitrag von Jojo am So 11 Jul 2010, 13:48

    ich hab mir den Film noch nicht angeschaut...
    Wollte den nicht im Kino sehen, weil ich dafür einfach nicht das Geld ausgeben wollte...
    Jetzt werde ich ihn mir demnächst mal beim Babysitten anschauen, weil die den da nämlich haben *grins*
    Dann werd ich mal meine Meinung dazu hier schreiben.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Illuminati

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017, 19:29