Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

The King's Secret

Austausch

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Re: The King's Secret

Beitrag von Alania am Mi 03 Jun 2009, 01:18

Denvin von Haraik

"Nun?" Ich sah ihn fragend an.
    Palion grinste.
    "Vater will nicht, dass du dich ständig in den Büchern vergräbst. Er möchte uns kämpfen sehen und wenn nötig..." Er hielt kurz inne, um zu lachen. "...uns ein paar seiner Kniffe beibringen."
    Ich runzelte die Stirn, packte jedoch ergeben den Atlas weg.
    Zuweilen hatte unser Vater solche Anwandlungen... Da musste er sich selbst und uns beweisen, dass er nocht nicht zum alten Eisen gehörte.
    Seufzend begab ich mich zu meinem Bruder und gemeinsam marschierten wir zum Übungsgelände.

Bleyn

Ich schloss meine Augen und drang in das Bewusstseins des Menschen ein.
    Zahllose Erinnerungen stürmten auf mich zu, doch ich wusste, nach was ich Ausschau halten musste.

Elendor
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Texte: Elendor
    Kunst: Elendor

Beitrag von Elendor am Mi 03 Jun 2009, 11:00

Es dauerte nicht lange, bis der junge Mann König Zardos fand. Er sah noch wie ein Diener ausgeschimpft wurde, wenn man es freundlich ausdrückte, unterdrückte ein grinsen und ging langsam auf den großen König zu. "König Zardos. Lange ist es her." Die beiden hatten siich nur selten gesehen. Das erste mal, als er den König seines Nachbarlandes getroffen hatte, war er noch recht jung, vielleicht sieben oder acht Winter. Dann hatte er längere Zeit nichts von Ihm gehört oder gesehen, bis zum sechzehnten Lebensjahr, wo Sie ebenfalls hier zu besuch gewesen waren. Dies war auch der letzte aufenthalt des ehmaligen Prinzen hier gewesen.
    "Wie Ich sehe beginnt hier wieder das allgemeine Aufrüsten. ich hoffe doch man nutzt die chance nicht aus, das mein Vater erst kürzlich verstorben ist?"
    Es war nicht immer gut, sofort mit der Wahrheit heraus zu kommen, doch in diesem Fall war es einfach nötig. Würde Zardos Ihn ja schließlich nicht anerkennen, solange er ein Prinz sei.

blood
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune: Wubbel blubbel x)
    Ich schreibe: So wie es mir schmeckt und nur für mich allein.
    Texte: blood
    Kunst: blood
    Infos: blood

Beitrag von blood am Mi 03 Jun 2009, 21:10

König Zardos

So, so der leibe nachbarkönig war also verstorben. Ich musste ein teufliches Lachen unterdrücken und sah den Prinzen mitleidig an. "Euer Vater ist tot? Das ist ja gerade zu fürchterlich! Aber keine Bange, es würde mir nicht im Traume einfallen das Land meines treuen Freundes anzugrifen." Endlich hatte ich freie Bahn, jetzt wurde es noch viel einfacher dieses Königreich zu erobern!
    "Nun, was ist Euer Anliegen, Prinz? Abgesehen davon, dass Ihr mir vom tragischen Tod Eures werten Vaters berichten wollt."

Elendor
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von Elendor am Do 04 Jun 2009, 00:53

Ein lachen erklang aus dem Munde Samuels und er schüttelte mit dem Kopf. "Mein Vater war ein Narr. Ein Dummkopf, der auf Bündnisse hoffte, die Ihm nichts brachten, und pflichten vernachlässigte, die durchaus nützlich gewesen wären." Und er hatte auf eine Freundschaft vertraut, die nie dagewesen war, nur eine Scheinfreundschaft gewesen war, zumindest vermutete es der Mann so.
    "Ich bin nicht wegen meinem Vater hier. Es geht um ein kleines Problem in meinem Land. Die Pest ist ausgebrochen." Samuel war froh, hier die wahrheit sagen zu können, weil es Ihm die Chance gab, noch für einige Zeit mit seinem Land zu überleben, lange genug um sich für einen Angriff zu rüsten, denn wer will schon ein Land einnehmen, in dem der schwarze Tod wütete?
    "Mein Vater hatte alle Zauberer sinnlos sterben lassen, als er ein Land weit entfernt angriff, dass zwar nicht stärker war, aber durchaus taktisch total überlegen. Ich bräuchte also Hilfe von Ihnen, um den ursprung der Pest zu finden. Die normalen Ärzte können das nicht. Deshalb wäre Magie sinnvoller." Kurz überlegte der Mann, bevor er auf die Knie ging, den Kopf demütigend senkte. "Ich bitte euch darum."
    Nie würde er das vergessen, nie verzeihen, dass er auf die Knie gehen müsste, vor einer Person, die es nicht verdiente, weil diese Person seinem Land böses wollte. Doch es blieb Ihm nicht anderes übrig. Es war für das Wohl seines Volkes, seines Landes.

blood

Laune: Wubbel blubbel x)
    Ich schreibe: So wie es mir schmeckt und nur für mich allein.
    Texte: blood
    Kunst: blood
    Infos: blood

Beitrag von blood am Sa 06 Jun 2009, 15:24

König Zardos

Mit Genugtuung sah ich, wie dieser Prinz vor mir auf die Knie sank und wartete ein paar Sekunden, bis ich antwortete.
    "Gut, ich werde Euch helfen", sagte ich schließlich. Es gefiel mir nicht, mich mit ihm zu verbünden, auch nicht, dass ich mit der Invasion noch länger warten musste, doch was brachte mir ein Königreich, in dem der Schwarze Tod wütete?

Elendor
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von Elendor am Sa 06 Jun 2009, 19:53

"Ich danke Euch." sagte der Mann nun, während er sich wieder aufrichtete und dem König des nachbarlandes in die Augen sah.
    "ich hoffe Ihr habt nichts dagegen, wenn Ich mir die Magier für die Hilfe selber aussuche, oder?" Er wollte dies, nicht weil er angst hätte unter den Magiern dann verräter zu haben, die also dem König bescheid geben würden, wenn sein Land von der Pest befreit war, dies würde sowieso passieren. Er wollte nur auch fähige Leute um sich wissen, die wussten was Sie taten, und was wäre dann besser, als sich selber diese rauszusuchen, wenn man genau wusste, nach was man sehen musste? Hatte der junge Mann doch eine recht anständige Ausbildung erhalten, wenn auch nicht darin wie man Magie anwandte, so hatte er vom damaligen Obermagier des Hauses gelernt, wie man fähige Magier fand.
    Außerdem wollte der Mann gleich die chance nutzen, diese näher kennen zu lernen, um vielleicht einen oder den anderen zu sich rüber ziehen zu können.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Di 09 Jun 2009, 19:54

Shine

Ich blieb stehen, als ich eine besonders starke Bosheit spürte, tief unten im Keller. Nichts Menschliches.
    Ein Dämon des Königs?
    Hatten diese niederen Wesen etwa wirklich nichts Besseres zu tun, als Menschen zu quälen?
    Ich beschloss, mir die Sache einmal anzusehen, schloss meine Augen und fand mich augenblicklich in den Kerkern wieder. Tatsäöchlich.
    Ein Dämon.
    Aber er schien beschäftigt zu sein.
    Ich trat vorsichtshalber einen Schritt zurück.

Yeal

Ich eilte raschen Schrittes durch die Gänge, ohne meine Umgebung wahrzunehmen. Ob es richtig war, was ich tat?
    Wenn Vater das herausbekäme, würde er mich hinrichten lassen.
    Aber ich musste es versuchen! Das war es wert!

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Di 09 Jun 2009, 20:41

Soraya

Sie schickte mir ein Lachen.
    Du bist wirklich zu schnell abzulenken. Komm' zu mir in die Hauptstadt, ich kann das nicht mit ansehen, dass du für diese Leute den Rücken so kurmm machst.
    Ich spürte, wie sie die Hände aus dem Wasser zog. Sie hatte Recht. Langsam stand ich auf.

Artair

Etwas bedrückt schlenderte ich durch die Straßen der Stadt. Soeben hatte ich mitbekommen, dass wieder ein Kind an Mangelernährung gestorben war, weil die Familie nicht gleichzeitig Steuern und Essen bezahlen konnte. Das machte mich wütend.
    Vor mir kreuzte eine Wachpatrouille meinen Weg.
    "Seht mal, ist das nicht...?", hörte ich einen von ihnen reden.
    Verdammt! Schnell weg hier.
    Unauffällig, aber hastig, verschwand ich in eine kleine Gasse. Ob sich überhaupt irgendjemand im Schloss so gut in der Stadt auskannte, wie ich?

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: abtrünnig und flügellos.
    Ich schreibe: Puppenherz.
    Texte: Artistes
    Kunst: Artistes
    Infos: Artistes

Beitrag von Artistes am Di 09 Jun 2009, 22:40

Rudolf Klenz:

Ziellos lief ich durch die Straßen der Stadt. Ich hatte es in der Nähe meines Vaters einfach nicht mehr ausgehalten! Wenn er doch endlich verstehen würde, dass es an der Zeit war, für die Rechte der einfachen Bürger zu kämpfen!
    Wütend stampfte ich in eine Seitengasse und versuchte mich zu beruhigen.

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Di 09 Jun 2009, 22:42

Artair

Was war das?
    Wie aus dem Nichts war plötzlich jemand vor mir in der Gasse erschienen. Ich konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit diesem Mann zusammen.
    "Könnt Ihr nicht aufpassen?", fuhr ich ihn an, nur um mich schon im nächsten Moment zu entschuldigen: "Verzeihung, ich habe es eilig."

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Artistes am Di 09 Jun 2009, 23:00

Rudolf Klenz:

In dieser Situation kam sofort der Lehrer in mir durch.
    "Mein Junge, du solltest nicht so rasant durch die Straßen laufen, ohne dich umzusehen! Auch wenn du es eilig hast!"
    Ich musterte den Jungen, um zu erkennen, ob er vielleicht ein Schüler meiner Klasse war.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: irgendetwas und nichts. HAHAHAH XD
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di 09 Jun 2009, 23:03

Bleyn

Da. Da war sie, die entscheidende Erinnerung. Ich grinste.
    Doch bevor ich den Schmerz, den sie verursacht hatte, erneut beschwören konnte, spürte ich eine fremde Präsenz, die soeben in den Kerkern aufgetaucht war.
    Wäre sie menschlich gewesen, so hätte sie mich wahrscheinlich nicht gestört. Doch ich erkannte diese Aura sofort.
    Gemächlich zog ich mich aus dem Körper des Mannes zurück und drehte mich langsam um.
    "Was treibt ein Lichtwesen an so einem düsteren Ort?", zischte ich gehässig.
    Bei dem Anblick des Engels loderte der Hass wild in meiner Brust. Nichtsdestotrotz näherte ich mich dem Lichtwesen in Frauengestalt langsam.

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Di 09 Jun 2009, 23:04

Artair

Ich runzelte die Stirn.
    "Ja ja, schon gut.", murmelte ich genervt.
    War das ein Lehrer oder was?

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Artistes am Di 09 Jun 2009, 23:10

Rudolf Klenz:

Ich verschränkte die Arme. "Was machst du hier überhaupt? Solltest du nicht in der Schule sein?"
    Ich seufzte. "Naja, es hat sowieso keinen Sinn, zu versuchen, etwas zu lernen... Durch den König sind die Aufstiegschancen der einfachen Bürger sowieso gleich null."
    Frustriert lehnte ich mich an eine Wand. "Ewig dazu verdammt, Bauern und Sklaven zu sein. Und als Lehrer soll man das auch noch gutheißen."
    Kurz blickte ich zu dem Jungen. "Aber ich will dir ja nicht den Tag verderben."

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Di 09 Jun 2009, 23:12

Artair

Völlig verdutzt starrte ich den Kerl an, dann glitt ein leicht dämonisches Lächeln über mein Gesicht.
    "Das tut Ihr nicht. Ich warte schon lange darauf, jemanden mit solchem Willen zu treffen."
    Dann könnte ich meiner Schwester von diesem Typen erzählen. Sie würde das bestimmt interessieren. Auch wenn sie sicher schimpfen würde, weil ich wieder einfach abgehauen war...

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Artistes am Di 09 Jun 2009, 23:19

Rudolf Klenz:

Ich runzelte die Stirn.
    "Wie bitte?", fragte ich verwundert.
    Was war das für ein Junge? Er sprach nicht wie die normalen Kinder in seinem Alter. Ich rückte meine Brille zurecht und räusperte mich. "Ein Junge wie du ist mir noch nicht untergekommen. Du gehst nicht auf die Schule am Ende dieser Straße, nicht wahr?"

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Di 09 Jun 2009, 23:21

Artair

Hatte der mich ernsthaft nicht erkannt?
    "Ich habe einen, nein, zwei Privatlehrer. Die besten der Stadt.", erklärte ich gedehnt.

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Artistes am Di 09 Jun 2009, 23:29

Rudolf Klenz:

Überrascht ging ich auf den Jungen zu. "Privatlehrer? Dann bist du kein normaler Bürger. Du bist adelig, nicht wahr?"
    Ich musste gestehen, dass ich mich mit dem Adel nicht gut auskannte. Namen und Titel konnte ich zuordnen, aber bis auf den König und die Prinzessin kannte ich die Gesichter der Adeligen nicht wirklich.
    "Wie ist denn dein Name?"

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Di 09 Jun 2009, 23:31

Artair

Ich rümpfte leicht die Nase.
    "Vorher rate ich Euch, mir nicht ein Haar zu krümmen. Auch wenn ich mit den Angelegenheiten des Königs nicht einverstanden bin - seine Leute kann ich einsetzen. Meine Name ist Artair von Eona."

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Artistes am Di 09 Jun 2009, 23:37

Rudolf Klenz:

Oh, nein! Ich hatte gerade den Prinzen dieses Landes mit 'Du' angesprochen!
    Schnell verbeugte ich mich, auch wenn es mir zuwider war. "Verzeiht mir bitte, Majestät. Ich hatte Euch nicht erkannt."
    Warum musste ich denn einem Mitglied der königlichen Familie begegnen?!

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Di 09 Jun 2009, 23:41

Artair

"Keine Sorge, ich bin inkognito unterwegs. Und würde mich freuen, nicht verraten zu werden."
    Jetzt sah ich den Typen leicht flehend an. Wie alle andern Jungen meines Alters das wohl getan hätten.
    "Wenn es okay ist, dann würde ich jetzt gerne gehen."
    Hinter mir konnte ich schon Schritte hören. Das mussten die Wachen sein!
    Schnell zog ich mir die Kapuze meines Mantels wieder über den Kopf.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24 Mai 2012, 07:00