von Elendor am Do 04 Jun 2009, 00:53
Ein lachen erklang aus dem Munde Samuels und er schüttelte mit dem Kopf. "Mein Vater war ein Narr. Ein Dummkopf, der auf Bündnisse hoffte, die Ihm nichts brachten, und pflichten vernachlässigte, die durchaus nützlich gewesen wären." Und er hatte auf eine Freundschaft vertraut, die nie dagewesen war, nur eine Scheinfreundschaft gewesen war, zumindest vermutete es der Mann so.
"Ich bin nicht wegen meinem Vater hier. Es geht um ein kleines Problem in meinem Land. Die Pest ist ausgebrochen." Samuel war froh, hier die wahrheit sagen zu können, weil es Ihm die Chance gab, noch für einige Zeit mit seinem Land zu überleben, lange genug um sich für einen Angriff zu rüsten, denn wer will schon ein Land einnehmen, in dem der schwarze Tod wütete?
"Mein Vater hatte alle Zauberer sinnlos sterben lassen, als er ein Land weit entfernt angriff, dass zwar nicht stärker war, aber durchaus taktisch total überlegen. Ich bräuchte also Hilfe von Ihnen, um den ursprung der Pest zu finden. Die normalen Ärzte können das nicht. Deshalb wäre Magie sinnvoller." Kurz überlegte der Mann, bevor er auf die Knie ging, den Kopf demütigend senkte. "Ich bitte euch darum."
Nie würde er das vergessen, nie verzeihen, dass er auf die Knie gehen müsste, vor einer Person, die es nicht verdiente, weil diese Person seinem Land böses wollte. Doch es blieb Ihm nicht anderes übrig. Es war für das Wohl seines Volkes, seines Landes.