Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Jodi Picoult ~ Beim Leben meiner Schwester

    Austausch

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Jodi Picoult ~ Beim Leben meiner Schwester

    Beitrag von Tin am Fr 15 Mai 2009, 14:00



    Inhalt:
    Ohne ihre Schwester Anna kann Kate Fitzgerald nicht leben: Sie hat Leukämie. Doch eines Tages weigert sich die dreizehnjährige Anna, weiterhin Knochenmark für ihre todkranke Schwester zu spenden, Ein Anwalt soll dafür soregn, dass sie ihren Körer nie mehr für Kate zur Verfügung stellen muss...
    Jodi Picoults so brisanter wie aufrüttelnder Roman über den Wert des Menschen wird niemanden kaltlassen.

    Tief bewegend und spannend wie ein Krimi - Für Sie

    Meine Meinung:
    Jodi Picoults Roman hat mich tief berührt.
    Ab der ersten Seite war ich vom Schreibstil, von der Geschichte...vollkommen in Bann genommen. Wunderschön, tief bewegend und todtraurig.
    Normalerweise hasse ich Bücher ohne Happy End, Bücher, die eine traurige Geschichte erzählen.
    Doch diese geht wirklich unter die Haut und noch nie hat mich ein Buch so sehr zu Tränen gerührt.
    Wunderschön!!

    Kelly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1444
    Ich schreibe : alles... von Romanen über Gedichte bis hin zu... nein, Songtexte habe ich noch nicht probiert. Mal was neues...
    Texte : Kelly
    Kunst : Kelly

    Re: Jodi Picoult ~ Beim Leben meiner Schwester

    Beitrag von Kelly am Fr 15 Mai 2009, 14:43

    Hey Tin!

    Rein zufällig lese ich gerade dieses Buch. Ich bin zwar noch nicht sehr weit gekommen, aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut.
    Schon jetzt bin ich gespannt wie es ausgeht. Im ersten Moment haben mich die verschiedenen Sichtweisen etwas irritiert, aber nach der dritten Änderung schaltet man selber schneller um. Diese Art, eine Geschichte zu erzählen, ist sehr interessant und gefällt mir sehr gut. Schon allein deshalb, weil man so erfährt, warum jede einzelne Figur so handelt. Die Geschichte wird dadurch glaubwürdiger und realer.

    LG
    Marita

    Rose
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2559
    Laune : kreativ
    Ich schreibe : Geschichten, Kurzgeschichten.


    Texte : Rose
    Kunst : Rose
    Sonstiges :
    Gefühle sind aus Glas,
    wen sie zerbrechen,
    zerschneiden sie die Seele.

    Re: Jodi Picoult ~ Beim Leben meiner Schwester

    Beitrag von Rose am Fr 15 Mai 2009, 16:06

    Von diesem Buch habe ich auch gehört es soll sehr gut sein was mir deine gute Vorstellung noch bekräftigt

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Jodi Picoult ~ Beim Leben meiner Schwester

    Beitrag von Tin am Fr 15 Mai 2009, 17:39

    ²Marita: Ehrlich? Das ist ja cool ^^ Lass dir gesagt sein...es ist....ach, ich sag nichts^^
    Also mit den wechselnden Sichtweisen hatte ich eigentlich kein Problem. Ich war so schnell drin...aber das kommt ja immer auf den Leser an.
    Wie gesagt, ich kann dieses Buch nur empfehlen. Es ist einfach toll Hach

    (Wobei Marie es ja wahrscheinlich eher nicht lesen wird Wink)

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Jodi Picoult ~ Beim Leben meiner Schwester

    Beitrag von Tin am Fr 14 Aug 2009, 22:07

    Ende August kommt der gleichnamige Film ins Kino.
    Ich mag zwar Cameron Diaz, die die Mutter spielen wird, nicht besonders, aber freue mich dennoch schon sehr darauf! :)

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Jodi Picoult ~ Beim Leben meiner Schwester

    Beitrag von Jojo am Fr 14 Aug 2009, 22:16

    Stimmt, das hab ich auch schon gehört, also das mit dem Film Wink
    Ich will den glaub ich sehen, wenn ich wen finde, de rmit mir da reingeht (:

    Und sonst schau ich den auf DVD und les vorher noch mal das buch, falls ich genügend Geld habe, es mir zu kaufen Wink
    Ich find solche Geschichten einfach total interessant und bewegend, vor allem aber auch natürlich, wenn der Schreibstil und die Beschreibungen auch passend sind Wink

    Danke, Tin, für die Vorstellung

    LG Jojo

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Jodi Picoult ~ Beim Leben meiner Schwester

    Beitrag von Tin am Fr 14 Aug 2009, 23:08

    Also Schreibstil und Beschreibung sind auf jeden Fall passend!!

    Schade, dass du nicht hier in der Nähe wohnst, dann könnten wir uns den Film zusammen ansehen^^

    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Jodi Picoult ~ Beim Leben meiner Schwester

    Beitrag von Bloodangel am Sa 15 Aug 2009, 00:07

    Hi Tin,

    ich wusste gar nicht, das es ein Buch dazu gibt.
    Ich habe jetzt zuerst die Filmausschnitte gesehen und fand das schon richtig interessant.
    Wow das Buch muss ich einfach lesen, die sind eh meistens viel besser als ie Filme. Danke für deine Vorstellung.

    LG

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Jodi Picoult ~ Beim Leben meiner Schwester

    Beitrag von Pooly am Di 18 Aug 2009, 10:09

    Hallo Tin :)

    Dankeschön für die Vorstellung.
    Wow, das klingt echt gut. Allein schon die Inhaltsangabe macht total Lust auf mehr.

    Ich denke, das kommt auf die Liste. Dieses Buch würde ich wirklich gern einmal lesen.


    Lieben Gruß
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Jodi Picoult ~ Beim Leben meiner Schwester

    Beitrag von Tin am Mo 31 Aug 2009, 15:14

    Hey ihr zwei^^

    Also ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen - und hab bisher von den meisten die es gelesen haben auch nur gutes gehört. Es ist halt sehr ergreifend, aber ich meine... wen lässt eine solche Geschichte schon kalt? Wink

    Lieben Gruß
    Tin

    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Re: Jodi Picoult ~ Beim Leben meiner Schwester

    Beitrag von Diana am Sa 05 Sep 2009, 18:11

    Oh man, ich glaube, dieses Buch muss ich mir unbedingt noch zulegen...
    War gestern mit ein paar Freundinnen (also auch Jojo Wink) im Kino - und der Film war einfach so traurig, dass wir alle in der letzten Reihe saßen und so gut wie die ganze Zeit durchgeheult haben xD
    Aber es hat sich schon gelohnt, der Film war wirklich sehr berührend und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Buch ebenso ist.

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Jodi Picoult ~ Beim Leben meiner Schwester

    Beitrag von Tin am So 06 Sep 2009, 15:10

    Da kann ich dir nur zustimmen, Diana! :)
    Ich weiß nicht, wie das Buch nach dem Film auf einen wirkt aber sonst kann ich das wirklich nur empfehlen es zu lesen :)

    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Jodi Picoult ~ Beim Leben meiner Schwester

    Beitrag von Amira am Di 22 Jun 2010, 20:43

    Ah, ich dachte mir ja das ich das Buch kenne.
    Zufällig hab ich es letztens in einer Buchhandlung gesehen und mir den Klappentext durchgelesen. Schon damals fand ich es ziemlich vielversprechend.
    Ich bin dann aber ohne nach Hause gewandert, aber nach deiner positiven Rezension werde ich mir das Buch noch einmal näher anschauen =)
    Klingt wirklich sehr berührend und auch heftig.

    Danke für deine Vorstellung =)

    Liebe Grüße,
    Amira


    Gast
    Gast

    Re: Jodi Picoult ~ Beim Leben meiner Schwester

    Beitrag von Gast am Mo 02 Mai 2011, 22:16

    Hey Tin!
    Durch Zufall habe ich das Buch mit meinem Literaturklub gelesen und muss sagen: Ich liebe es!!!!
    Jodis Schreibstyle ist so emotional aufgebaut, sie gibt sich wirklich Mühe alle Seiten gut rüber zu bringen und sie schafft es.
    Auch den Film hab ich gesehen, und muss sagen, das Buch war besser. Es hat ein viel emotionaleres Ende, voller Tragödie und einem total überraschenden Ereignis. Ich muss zu geben, ich habe beim Buch schwer damit zu kämpfen gehabt, nicht zu weinen!
    Ich kann das Buch nur empfehlen!

    Allerdings muss ich auch sagen, das mich Saras Sichtweise sehr aufgeregt hat, und ich diese nur ungern gelesen habe

    LG Julay

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50934
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Jodi Picoult ~ Beim Leben meiner Schwester

    Beitrag von Alania am Do 23 Jun 2011, 22:35

    Hallo, Tin!

    Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber den dazugehörigen Film gesehen und muss sagen, dass er sehr bewegend und traurig war. :') Es ist immer schwer zu sehen, wie Menschen mit einer schlimmen Krankheit zu kämpfen haben, wie sie leben wollen, noch alles ERleben wollen, bevor sie gehen ...
    Ja, wirklich berührend ...
    Ich habe, glaube ich, in einer anderen Rezension geschrieben, dass solche Bücher (und eigentlich auch Filme) nichts für mich sind, weil sie mir eben auch ... so unter die Haut gehen, weswegen ich dieses Buch wohl nicht kaufen werde. :'D
    Aber so wie du davon schwärmst werde ich es auf meiner Liste der guten Bücher setzen, die man anderen empfehlen kann. :)

    LG
    Angie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Gesponserte Inhalte

    Re: Jodi Picoult ~ Beim Leben meiner Schwester

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 15:47


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Jan 2017, 15:47