Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Schreibt ihr in eure Bücher?

    Austausch

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11008

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von Skadi am Do 13 März 2014, 22:28

    Ich wurde von meiner Mutter auch so "erzogen" dass man in Bücher nicht reinschreibt ^^ Und das hab ich auch bis heute so beibehalten. Selbst als wir in der Schule Literatur gelesen haben und uns Anmerkungen neben die entsprechenden Zeilen machen sollten, hab ich stattdessen einen extra Zettel dafür angelegt und dort meine Notizen drauf gemacht.
    Auch in Lehrbücher hab ich nie direkt reingeschrieben, sondern Klebezettel und Pagemarker drangeklebt. In der Schule hatte das aber vorrangig den Grund, dass wir in unsere Bücher gar nicht reinschreiben durften, weil das alles nur Leihexemplare waren die wir am Ende des Schuljahres abgeben mussten.
    Die einzigen beiden Bücher in die ich je reingeschrieben habe, waren meine Bücher für Business English und Volkswirtschaftslehre während des Studiums. Das lag aber wirklich einzig und allein daran, dass die beiden Bücher ausschließlich auf Englisch waren (ja, ich hate VWL auf Englisch <.<) und ich mir die Übersetzung einzelner Vokabeln gleich dran geschrieben habe, um sie einfach schneller griffbereit zu haben.
    avatar
    Abbyangelina
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 503
    Laune : solang Kakaobohnen an Bäumen wachsen ist Schokolade für mich Obst
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten meist Fantasie oder Horror und die Gedichte haben unterschiedlichste Themen
    Texte : Abbyangelina
    Kunst : Abbyangelina
    Infos : Abbyangelina

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von Abbyangelina am Do 13 März 2014, 23:01

    also ich schreibe nicht in meine Bücher früher habe ich manchmal die Bilder ausgemalt, die einzigen Bücher in die ich sonst geschrieben habe waren die für die Schule, Lektüren oder so
    avatar
    Judith
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 41
    Laune : Ich lache laut und gerne! :D
    Ich schreibe : momentan nicht so viel... Sad
    Texte : Judith
    Kunst : Judith

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von Judith am So 16 März 2014, 13:51

    Ich würde niemals in meine Bücher schreiben!!  Shocked 
    Sie sind mir heilig.

    Einmal hat sich eine Freundin von mir für ein Buchreferat ein Buch aus geborgt und es mir angeschmiert zurückgegeben. Ich war mega-sauer auf sie!!!  No 
    Sie hat gemeint, man könnte das eh wieder wegradieren, ich habs bis heute aber nicht wegbekommen!
     Exclamation
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13027
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von Jadelyn am Fr 13 Jun 2014, 16:11

    In Schulbücher habe ich früher geschrieben und auch Sachen hineingekritzelt (in einem Englischbuch gibt's einen Star-Wars-Strichmännchen-Mini-Comic Very Happy), in Sachbüchern, die mir gehören, Streiche ich Dinge an und mache Notizen, in ausgeliehene Bücher jeglicher Art kommt natürlich nichts hinein und in meine Romane habe ich bisher auch noch nicht geschmiert, außer als Kind, da habe ich in manche meinen Namen hinein geschrieben.

    @ Judith: Da wär ich auch böse gewesen. o.o Bei fremden Büchern gehört sich sowas einfach nicht, es sei denn, man hat explizit vorher nachgefragt, ob ein Unterstreichen in Ordnung wäre. In so einem Falle würde ich vermutlich sogar ja sagen, aber ohne irgendeine Absprache vorher ist das echt unangemessen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Creature
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 287
    Laune : Talk low, talk slow, and don’t talk too much.
    Ich schreibe : Düsteres und Abgründiges.
    Texte : Creature
    Kunst : Creature

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von Creature am Do 14 Aug 2014, 21:55

    Ich würde zwar nicht behaupten, dass mir meine Bücher heilig sind, schließlich sind es auch irgendwo Gebrauchsgegenstände, aber dennoch gehört es sich meiner Meinung nach nicht, ein Buch zu 'schänden'. Ich gehe vorsichtig mit ihnen um, dass da weder Risse noch Knicke drankommen, und ich schmiere auch niemals auch nur eine Kleinigkeit herein. In den Büchern zu Hause sowieso nicht, da gehört es sich einfach nicht. In Schulbüchern? Ich streite mich gerne mit Lehrern über das Thema, wenn es heißt, wir sollen uns Notizen machen oder gewisse Stellen markieren. Während andere fleißig drauflos schmieren, hole ich meine bunten Klebezettel raus und hefte sie mit der benötigten Information an die Seiten. (:

    In manchen Schullektüren sind hinten immer freie Seiten, auf denen man dann bestimmte Dinge eintragen kann. Selbst da schreibe ich nicht direkt auf die Seite, sondern klebe ein Extrablatt rein, welches ich dann vollkritzle. Wenn nötig, könnte ich es dann wieder entfernen.
    Ich kann einfach nicht in irgendein Buch schreiben.
    avatar
    Cia
    Leibeigener
    Leibeigener

    Beiträge : 21
    Texte : Cia
    Kunst : Cia

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von Cia am So 31 Aug 2014, 16:25

    Ich schreibe nur in Schullektüren, da aber auch eher wenig und meist mit Bleistift, es sei denn, es ist ein Lektürenheft. Da darf dann aber auch nur ich reinschreiben, ich bin bekannt dafür extrem sauer zu reagieren wenn jemand in meinen Büchern markiert, Seiten umknickt oder ähnliches, ich mache sowas ja auch nicht bei Dingen von anderen Personen. Suspect

    In meine 'privaten' Bücher schreibe ich nicht, oft nicht einmal meinen Namen. Seitdem ich den E-Reader besitze, kann ich ja ganz einfach markieren ohne wirkliche Spuren zu hinterlassen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22 Sep 2017, 01:09