Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Schreibt ihr in eure Bücher?

    Austausch
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von Pooly am Mi 13 Mai 2009, 22:49

    Nun, es gibt ja Leute, die beim Kauf eines Buches immer ihren Namen hineinschreiben und vielleicht auch noch den Monat und das Jahr in dem sie es gekauft haben.

    Manche Menschen, machen sich gar Randbemerkungen und unterstreichen Sätze, hab ich in mehreren Foren gelesen Shocked


    Also ich könnte nie in meine Bücher hineinschreiben.
    Mein Name kommt da nicht hinein. Noch nicht. Bis jetzt hab ich noch so viele Bücher, dass ich noch gut im Blick hab, welche von mir sind und welche nur ausgeliehen, etc.
    Randbemerkungen mache ich nur bei Schullektüre, aber ich meine richtigen Bücher könnte ich NIE NIE NIE hineinschreiben Oo


    Wie haltet ihr das?
    Schreibt ihr auch euren Namen hinein? Und macht ihr Randbemerkungen?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von Salissa am Mi 13 Mai 2009, 22:53

    Ich würde NIE auf die Idee kommen, in meine Bücher zu schreiben (mal abgesehen von Schullektüren), das ist ja gruselig ... *schauder*
    Ich liebe meine Bücher in ihrem "Urzustand", am besten makellos bis auf die üblichen Abnutzungserscheinungen (es ist schön zu sehen, wie oft ein Buch schon gelesen wurde ^^) und ohne jede Kritzelei.


    Zuletzt von Kaya am Do 14 Mai 2009, 11:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von Die_Moni am Mi 13 Mai 2009, 22:57

    Da ich früher viel mit dem Zug unterwegs war, steht aus Büchern aus dieser Zeit meine Adresse und meine Telefonnummer und E-Mail vorne drinnen. In der Hoffnung, dass das Buch wieder zu mir findet, wenn ich es mal im Zug liegen lassen sollte.
    Jetzt mache ich das nicht mehr, außer ich verreise und nehme das Buch mit. Früher habe ich ab und zu besonders schöne Sätze oder Zitate mit Bleistift unterstrichen.
    Jetzt mache ich das nicht mehr.

    Eliana Story
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 210
    Laune : -.-'
    Ich schreibe : Liebesromane und im moment einen Historischen Roman.
    Texte : Eliana Story
    Kunst : Eliana Story

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von Eliana Story am Mi 13 Mai 2009, 23:01

    Also, in den meisten meiner Bücher steht mein Name, das sind aber die älteren meiner Bücher und das hatte nen einfachen Sinn: Ich habe meine Bücher auch verliehen, viele aber leider nie wiederbekommen, und im Regal verschiedener Personen sah man dann das Buch konnte aber nicht sagen "Hey, das ist meines!" Daraus habe ich damals gelernt.
    Da ich mitlerweile aber nur noch an wenige verleihe, steht mein Name auch nicht mehr in den neuen Büchern. Außer in einem, aber da ist ne Widmung bei^^ Was auch in Ordnung ist :)
    Ich kenne auch eine Person, die hat sich einen Stempel mit ihrem Namen machen lassen und jedesmal nach dem kauf wird gestempelt...

    Und Randbemerkungensind halt nur in ehemaligen Schullektüren, wenn mir bei irgendeinem anderen Buch ne Idee kam, die ich unbedingt ausfschreiben musste, dann habe ich nen Zettelchen darein gelegt^^
    avatar
    Kirb
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 276
    Texte : Kirb
    Kunst : Kirb

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von Kirb am Do 14 Mai 2009, 09:22

    Ein Buch muss bei mir möglichst so aussehen, als hätte ich es noch nicht gelesn. ^^ Ka woher das kommt... wahrscheinlich vom Manga lesen (wobei ich das ja noch gar nicht so lang mache ^^).
    So einen Hang zum Sammler hatte ich aber wohl schon immer. Razz

    Schullektüren sehen bei mir immer verknittert und verkritzelt aus ^^.. zu denen hab ich eben kein besonderes Verhältniss. *g
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von Dawn am Do 14 Mai 2009, 10:09

    Also ne sowas ist bei mir ein Tabu Very Happy
    Ich könnte niemals in ein Buch schreiben. Ich krieg ja schon einen Anfall, wenn ich in die Bücher die wir in der Schule lesen reinschreiben muss. Das ist schließlich beim Bearbeiten pflicht und Klausurrelevant. Aber ne ne niemals in Bücher die ich selbst kaufe zum lesen. Very Happy
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von Bloodangel am Do 14 Mai 2009, 10:25

    Ich würde nie in meine Bücher schreiben O.o.
    Das geht doch gar nicht.
    Es ist etwas anderes wenn man ein Signiertes Buch hat, aber sonst niemals!
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von Dawn am Do 14 Mai 2009, 10:34

    @Eliana Story schrieb:Also, in den meisten meiner Bücher steht mein Name, das sind aber die älteren meiner Bücher und das hatte nen einfachen Sinn: Ich habe meine Bücher auch verliehen, viele aber leider nie wiederbekommen, und im Regal verschiedener Personen sah man dann das Buch konnte aber nicht sagen "Hey, das ist meines!" Daraus habe ich damals gelernt.

    Achso ja genau das hab ich FRÜHER auch gemacht. War dann aber nur bei einer Person *gr*
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von Tin am Do 14 Mai 2009, 14:59

    @Pooly schrieb:
    Randbemerkungen mache ich nur bei Schullektüre, aber ich meine richtigen Bücher könnte ich NIE NIE NIE hineinschreiben Oo
    Genauso sieht das bei mir auch aus! NIEMALS käme ich auf die Idee, in eines meiner Schätze reinzuschreiben o.O

    Drachenauge
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 868
    Texte : Drachenauge
    Kunst : Drachenauge

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von Drachenauge am Do 14 Mai 2009, 15:03

    Ne, also das geht ja mal gar nicht. Schullektüre ok, da hat man das vielleicht noch gemacht, aber mit anderen Büchern würde ich das nicht machen. Da versaut man ja das ganze Buch mit. Ich mag es schon nicht, wenn man Eselsohren ins Buch macht, deswegen wohl auch ein Grund wieso ich Bücher nie großartig verleihe.
    avatar
    Kirb
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 276
    Texte : Kirb
    Kunst : Kirb

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von Kirb am Do 14 Mai 2009, 15:32

    Also mir hat mal einer in mein Buch reingeschrieben, weil ich es ihm für ne Buchvorstellung ausgeliehen hab.
    Auf meinen entgeisterten Blick hin, nach dem ich das Geschreibsel und Geknicke entdeckt hatte, hat er mir sofort versichert das Buch neu zu bestellen. Very Happy
    avatar
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von Diana am Do 14 Mai 2009, 16:53

    Ich seh das eigentlich ganz genauso:
    In Schullektüren ist es völlig ok - da muss es ja auch häufig sein, um sich die wichtigsten Stellen zu markieren.
    Aber in meine Bücher reinschreiben? o.O Niemals. Warum auch? Ich lese sie ja schließlich zum Vergnügen und nicht weil ich später eine Erörterung oder Interpretation darüber schreiben will^^
    Auch mein Name steht nur in meinen Schullektüren. Wenn ich Bücher verleihe, dann achte ich doch immer sehr darauf, dass ich sie wiederbekomme Wink Bis jetzt hat das auch so geklappt - da brauchte ich keinen "Beweis" vorne drin Wink
    avatar
    Rose
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2559
    Laune : kreativ
    Ich schreibe : Geschichten, Kurzgeschichten.


    Texte : Rose
    Kunst : Rose
    Sonstiges :
    Gefühle sind aus Glas,
    wen sie zerbrechen,
    zerschneiden sie die Seele.

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von Rose am Fr 15 Mai 2009, 16:19

    Ein klares Nein!
    So etwas könnte ich nie,nie machen ich weiß das hört sich jetzt gerade etwas übertrieben an aber ich mag meine Bücher liber ohne Namen ich achte auch so sehr darauf das sie sauber sind. ich habe zu jedem Buch das ich gekauft habe eine Geschichte so das ich auch nie vergessen würde wo ich es gekauft habe.
    Da fehlt mir gerade etwas ein ich habe einer Freundin seit Februar schon ein Buch geliehen das will ich endlich wieder ihn dem habe ich auch meinen Namen geschrieben auf drängen meiner Mutter übrigens weil sie angst hatte das es sonst verloren geht
    Twisted Evil
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von Lea am Sa 16 Mai 2009, 14:23

    Nein! Shocked
    Hab ich früher als kleines Kind mal gemacht, weil mir langweilig war, hab ich alle Bücher mit nem orangen Stabilo meinen Namen reingekritzelt, sah/sieht voll hässlich aus. O.o.
    War aber gottseidank nur bei meinen alten Kinderbüchern, die ich jetzt teilweise schon verkauft hab.. Wink Les ich eh nicht mehr und naja.. ^^

    Und ich schreib meinen Namen nicht mal in Schullektüren rein, auch wenn wir das machen müssen. Seh ich nicht ein, schließlich ist es MEIN Buch, dass von MEINEM Geld gekauft worden ist. Sollen die anderen das ruhig machen, ich machs nicht. Schließlich verschlamp ich auch keine Bücher oder so, vondaher würde ein reingeschriebener Name nichts bringen.

    Und wenn mir Sätze aus Büchern so gefallen, unterstreiche ich diese doch nicht. *geschockt ist*
    Ich schreib sie mir aus oder merk mir sie, aber unterstreichen? Niemals.
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von Jojo am Do 03 Sep 2009, 14:37

    Ich schreibe auch nie in meine Bücher.
    Früher habe ich mal ein Buch mit Bildern angemalt, ich glaub das war der kleine Vampir, aber sonst kann ich mich an nichts erinnern :]
    Nicht einmal mein Name kommt da rein!

    Mir ist es immer schon unangenehm, wenn ich diese Reclam-bücher, die wir in der Schule lesen, reinschreibe oder etwas unterstreiche. Das geht auch nur mit Bleistift und dann ist es auch meist eher wenig...
    Vielleicht schneide ich deshalb ja so schlecht bei den Deutscharbeiten ab? *überleg* Aber ich kann das einfach nicht Very Happy
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51519
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von Alania am Fr 16 Okt 2009, 21:23

    Also ich käme auch nie auf die Idee in meinen Büchern etwas reinzuschreiben.
    Die Schullektüre mal ausgenommen.

    Für mich ist das Buch ... ja ... so ein bisschen heilig.
    Es darf nicht geschändet werden, das heißt: nicht bekritzelt, nicht der Rücken gebrochen, keine Knicke in den Seiten.

    Und da achte ich wirklich sehr drauf. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von June am Fr 16 Okt 2009, 21:32

    Ich sehe das auch so wie du, Angie :)
    Wobei Knicke nicht so schlimm sind... Das passiert eben ^^

    Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.
    avatar
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von Pearl am Fr 16 Okt 2009, 21:41

    Also ich schreibe nicht einmal in Schulbücher hinein, wenn es nicht überprüft wird^^
    Zum einen stört es den Lesefluss, wenn man ständig ne Pause macht um zu unterstreichen oder so und zum anderen sieht es einfach hässlich aus. Das möchte ich meinen Büchern nicht antun.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51519
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von Alania am Fr 16 Okt 2009, 21:41

    Ich kenn Leute, die Knicken die Seiten als Lesezeichen! O.o

    Aber das ist nicht das richtige Thema... ^^"


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 673
    Texte : theo
    Kunst : theo

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von theo am Fr 16 Okt 2009, 22:40

    In Bücher schreibe?
    Freilich! In meine Notizbücher. Razz
    Kommt drauf an. In einem Buch, mit dem ich intensiv arbeite, da kann es scho vorkommen dass ich was anmarkere. allerdings ist das dann ein Buch mit dem ich nur arbeite, als meist ein "Sach-/Fachbuch" oder das ich zweimal besitze.

    Vorne rein kommt im besten Fall eine Widmung. Das macht Spass!
    Lustig ist es auch, ein ExLibris zu finden in einem Buch. Dieser Brauch ist selten geworden, obwohl es da sooooo schöne Kunstwerke gibt!
    avatar
    Cleopha
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1150
    Laune : entre chaos et folie
    Texte : Cleopha
    Kunst : Cleopha

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von Cleopha am Sa 17 Okt 2009, 12:10

    Hey Marie! Ein super Thema.

    Also früher habe ich nur am Seitenanfang eines Buches mich mit meinem Namen verewigt. Heute mach ich das aber auch nicht mehr und ich käme auch nieee auf die Idee meine Babys vollzuschreiben.
    Schullektüren schreibe ich aber immer voll. Das fällt mir nicht schwer, da ich wie Kirb kein besonderes Verhältniss zu den Büchern habe. Zudem sind die Randbemerkungen wichtig für die Arbeiten.

    Wenn mir langweilig ist, male ich auch mal Herzchen und Kringel in die Lektüren. Sehr interessant zu lesen, wenn man eines der Bücher nach ein paar Jahren wieder in die Hand nimmt. ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von Pooly am Fr 23 Okt 2009, 11:27

    Also da bin ich ja beruhigt, dass ihr alle so denkt. Ich war mal in einem Forum, da haben dann ein paar Leute geantwortet, dass sie sich immer Notizen zu den Namen am Rand machen oder andere auffällige Sachen herausschreiben.
    Ich hatte mir mal ein Buch von meiner Cousine ausgeliehen, in dem hatte sie die Sätze, die ihr gut gefallen hatten, mit dem Buntstift unterstrichen. Und das war ein Hardcover!
    Omg!
    Ich bekomm schon die Krise, wenn ich nur daran denke *.*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von Miyann am Fr 23 Okt 2009, 11:35

    Ich schreibe auch nix in meine Bücher und habe das bei Schullektüre auch vermieden (lieber Zettelchen), aber ich habe eigentlich nichts dagegen, wenn andere es machen.
    Irgendwie hat jeder da seine eigene Art und wenn jemand seinem Buch etwas von seinem Charakter verleihen möchte, finde ich das auch okay (solange er es nicht mit meinen Büchern macht (; ). Irgendein Reclamheft habe ich mal von meiner Schwester übernommen, das ganze Gekritzel darin fand ich schon echt spannend.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von Gast am So 25 Okt 2009, 09:29

    Ich würde nie meinen Namen in eines meiner Bücher schreiben. Oo
    Wieso sollte ich? Wird schon niemand klauen. Surprised
    Allerdings tuh ich dies nur, wenn wir gerade eine Schullektüre lesen oder sowas. Da kann ich dann auch Sätze unterstreichen oder so.
    Aber ich würde ansonsten nicht in meine Bücher schreiben.

    LG
    avatar
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von Racheengel am Sa 23 Jan 2010, 23:53

    In meine Bücher kommen weder mein Name noch irgendeine Randbemerkung. o.O Irgendwie hätte ich dann das Gefühl das ich das Buch zerstört habe, auch wenns mein eigenes ist.

    Allerdings schreibt meine Tante stets ihren Name auf die erste Seite ihrer Bücher, da ihre odt ausgeliehen werden. (Ich gehöre auch zu ihren Stammausleihern ^^°)

    Einmal hat meine Cousine in mein Buch gekitzelt, als sie noch kleiner war, und das Buch auf dem Tisch lag. Ich bin da sowas von ausgerastet, und war noch stundenlang sauer auf sie. o.O

    Und seitdem passe ich höllisch auf das kein Unbefugter meine Bücher anfasst.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Schreibt ihr in eure Bücher?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Nov 2017, 18:10