Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Eine Tarnkappen - Frage

Austausch

Milena
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Texte: Milena
    Kunst: Milena

Eine Tarnkappen - Frage

Beitrag von Milena am Di 12 Mai 2009, 17:45

Hallo zusammen,

Hier mal eine Frage, die schon in manchen Philosofieforen und Gesprächen gestellt wurde:

Was würdest Du tun, wenn Du Dich unsichtbar machen könntest?

Angenommen, Ihr könntet Euch vorübergehend eine Tarnklappe überziehen, was würdet Ihr dann am liebsten und ehesten tun?

Bin mal gespannt auf Eure Einfälle Very Happy

Miriam

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: leer =D
    Ich schreibe: WIE MEINEN?

Re: Eine Tarnkappen - Frage

Beitrag von Alania am Di 12 Mai 2009, 19:19

Uhh...

Das ist eine interessante Frage.
    Ich glaube, das wäre wohl das beste, was mir passieren könnte. Very Happy

Ich beobachte gerne Leute und unsichtbar zu sein, wäre doch optimal für diese Tätigkeit, vor allem um nicht seltsam aufzufallen.

Ich glaube, ich würde einfach durch das Einkaufszentrum schlendern Menschen zuhören, beobachten, auch wenn das vielleicht falsch wäre, weil ich ja dadurch in ihre Privatsphäre eindringen würde, aber es wäre so unglaublich interessant. Very Happy

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Di 19 Mai 2009, 17:01

Ich finde, dass das eine sehr verzwickte Angelegenheit ist.
    Einerseits würde ich sehr gerne einige Menschen in meinem Umfeld unsichtbar belauschen ... vielleicht sogar mithören, was sie so über mich reden. Aber ich weiß nicht, ob ich das in jedem Falle wirklich wissen wollen würde.

Irgendwelche Menschen einfach so belauschen würde ich nicht. Ich weiß, das klingt merkwürdig, aber was geht es mich an, worüber fremde Menschen reden?

Ich denke zuerst würde ich zu McDonalds gehen und mir ein paar Burger stibitzen. Und dann würde ich an einen See gehen und meinen Fuß hineinhalten ... sieht bestimmt lustig aus ^^

Alles in allem bin ich aber nicht besonders scharf auf Unsichtbarkeit. Ich wüsste nicht, was ich dann tun sollte. Ich bin nicht Harry Potter und muss mich unsichtbar in irgendwelche geheimen Korridore schleichen ...
    Deswegen würde mir eine Tarnkappe nicht wirklich viel bringen, denke ich :)

Lieben Gruß
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Di 19 Mai 2009, 20:29

Hm...eine interessante Frage.
    Aber ehrlich gesagt ist das so eine Zwickmühle. Vor allem auch, weil es ein Ding der Unmöglichkeit ist.
    Es ist etwas fiktives und ich denke, wenn es wirklich so etwas geben würde, würde es ziemlich viel Unheil auf der Welt geben. Weil wenn es erstmal ein so ein Ding oder so gibt, dann wird es bald mehr und mehr geben.
    Die ganze Wirtschaft und eben alles würde in sich zusammenfallen, denn Verbrechen könnten kaum noch aufgehalten werden.

Aber naja wenn ich sowas mal für einen Tag oder so könnte, würde ich glaube ich den Drang haben, ein paar Menschen vielleicht zu belauschen. Aber dann würde mich auch gleichzeitig wieder das schlechte Gewissen plagen. Jeder sollte ja irgendwo seine Privatsphäre haben.

Also keine Ahnung. xD

Lg, Alex

Kirb
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Texte: Kirb
    Kunst: Kirb

Beitrag von Kirb am Mi 20 Mai 2009, 01:35

Ab gehts auf die Wiese. Dann wird sich ins Gras unter einen Baum gelegt und ohne den Vogel über mir aufzuscheuchen munter drauf los geschrieben.^^ Dem Alltagsdrott wäre ich entkommen und natürlich würde ich die Tarnkappe nicht wieder herausrücken, da ich ja unsichtbar bin. Very Happy
    Die sollen mich erstmal schnappen. *g*

Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich schreibe: Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte: Lea
    Kunst: Lea
    Sonstiges: Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

Beitrag von Lea am Sa 13 Jun 2009, 18:27

Ich glaube, ich würde einfach durch das Einkaufszentrum schlendern Menschen zuhören, beobachten, auch wenn das vielleicht falsch wäre, weil ich ja dadurch in ihre Privatsphäre eindringen würde, aber es wäre so unglaublich interessant. Very Happy

Also ich stell mir das jetzt nicht soo interessant vor..
    ich meine, wer redet schon beim Einkaufen über seine seelischen Probleme, über sich selbst, u.a.
    außerdem würdest, sofern du die Leute nicht verfolgst, nur Gesrächsfetzten auffassen...

Wenn ich eine Tarnkappe hätte.. hm... keine ahnung.. ich glaube, ich würde in die Stadt gehen^^ xD

Ich kann mir da nicht i-wie geheimnisvolle Möglichkeiten ausmalen.. schließlich bin ich ja nicht Harry Potter (wie Marie schon, glaub ich, sagte^^), der nachts durch die Schule schleicht.. xDD

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Tin
    Kunst: Tin
    Sonstiges: Signatur by Marie.

Beitrag von Tin am Sa 13 Jun 2009, 20:29

Pooly schrieb:
    Ich denke zuerst würde ich zu McDonalds gehen und mir ein paar Burger stibitzen. Und dann würde ich an einen See gehen und meinen Fuß hineinhalten ... sieht bestimmt lustig aus ^^

Die Idee ist super, Marie xD
    Ich würde mich anschließen^^

Also...ich weiß nicht.
    Ich glaube ich könnte nicht wirklich viel damit anfangen, unsichtbar zu sein.
    Viele sehen es wahrscheinlich als einzigartige Möglichkeit - doch für mich...ich weiß nicht. Ich Brauche das nicht^^
    Der einzige Vorteil wäre, dass ich mich nicht mehr beobachtet fühlen würde. Ich könnte dem ganzen mal einen Tag lang entgehen und sehen, wie die Welt in meinem Umfeld ohne mich laufen würde Wink Das wäre vielleicht ganz interessant...aber das wars dann auch schon wieder Razz

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Woher weiß ich, dass ich ein Mensch bin und träume ich wäre ein Schmetterling?
    Vielleicht bin ich auch ein Schmetterling und träume ich wäre ein Mensch.

MiepMiepCore ♥
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune: Gaaaaarf!
    Ich schreibe: Zur Zeit an meinem neuen Projekt "Sternensang".
    Texte: MiepMiepCore
    Kunst: MiepMiepCore

Beitrag von MiepMiepCore ♥ am Sa 13 Jun 2009, 21:20

Das ist eine echt gute Frage :)

Jetzt würden mir sooo viele Dinge einfallen ~ Menschen erschrecken, Mir eine riesige Gummispinne an den Zeh binden und damit durch ein Kaufhaus laufen, mich mal schön umsonst satt essen ...
    Aber wenn es dann soweit wäre, wüsste ich es nicht.
    Ich wär glaub ich erstmal ziemlich erschrocken und unglücklich. Man wird schließlich von allen Seiten angerempelt und rumgeschubst, wenn man nicht aufpasst ^^ (komischer Grund, aber ich würde mir da ziemlich verloren vorkommen)
    Ehrlich gesagt müsste es für mich so eine Tarnkappe nicht geben.
    Menschen belauschen kann man auch so Wink Und sonst seh ich keinen Sinn darin, unsichtbar zu sein. Wie Marie schon gesagt hat, sind wir schließlich nicht in einer Zauberwelt und müssen nachts durch verbotene Bibliotheken fleuchen Oo (wär ja grausam xD)

Liebe Gruesse.
    Tara

Drachenauge
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Texte: Drachenauge
    Kunst: Drachenauge

Beitrag von Drachenauge am Mo 15 Jun 2009, 22:54

Was kann man mit einer Tarnkappe an einem Tag machen ...mmh, gute Frage. Vielleicht würde ich mich in den Bundestag schleichen und ...geheime Sitzungen belauschen ... lol. Oder der Frau Bundeskanzler einen Brief auf ihren Schreibtisch legen, der von einem Teil der Unzufriedenen Bürger geschrieben wurde, der so aber niemals auf ihrem Schreibtisch landen würde. Etwas tun, wozu man eigentlich nicht in der Lage wäre. Denn wer würde mich sichtbar schon ins Büro der Bundeskanzlerin lassen? Niemand, eher würden die mich wohl erschießen.

Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune: vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe: Düstere Romantik
    Texte: Die_Moni
    Kunst: Die_Moni

Beitrag von Die_Moni am Di 30 Jun 2009, 20:48

Ich wäre ein ziemlich frecher Mensch. Ich würde meine Umwelt verwirren. Gegenstände woanders hinlegen, Zettelchen schreiben. Rechner aus und einschalten - ich würde spuken und schauen, wie meine Umwelt auf den "Spuk" reagiert.

Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich schreibe: Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte: Lea
    Kunst: Lea
    Sonstiges: Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

Beitrag von Lea am Mi 01 Jul 2009, 20:47

ich würde spuken und schauen, wie meine Umwelt auf den "Spuk" reagiert.

bestimmt nicht sehr begeistert.. Wink

Die_Moni

Laune: vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe: Düstere Romantik
    Texte: Die_Moni
    Kunst: Die_Moni

Beitrag von Die_Moni am Do 02 Jul 2009, 18:03

Hihi - ja, das könnte gut sein *böse kichert*

Peach
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Ich schreibe: Alles mögliche. Vom Kalendereintrag bis hin zum Zeitungsartikel. Für den Roman hat's dann leider noch nicht gereicht.
    Texte: Peach
    Kunst: Peach
    Sonstiges: Miau.

Beitrag von Peach am Do 02 Jul 2009, 18:24

Hm, ich weiß gar nicht genau was ich damit anfangen würde...

Es wäre unheimlich spannend mal zu wissen, was die Menschen aus meiner Umgebung reden, wenn man mal nicht dabei ist. Aber ich weiß ganz ehrlich gar nicht, ob ich das alles hören möchte. Es ist bestimmt besser, wenn man manche Sachen nicht weiß. Wink

Die Idee von Marie, ein paar Burger bei McDonalds zu stibitzen find ich gar nicht schlecht - ich glaube das würde ich auch machen. Very Happy

Und ich glaube es wäre auch unheimlich cool einfach durch die Gegend zu gehen, von keinem erkannt zu werden und einfach mal seine Ruhe zu haben. Ich bin zwar ein Mensch, der gerne mit anderen Menschen zusammen ist, aber ich glaube, dass das ganz gut ist, wenn man von allem und jedem die Nase voll hat und nur noch alleine sein will. Dann ist das Ding vielleicht ganz hilfreich.

Aber alles in allem glaube ich nicht, dass ich sowas brauche. Und wenn ich so eine Tarnkappe wirklich hätte würde ich sie bestimmt nur selten benutzen. Aber man weiß ja nie ganz genau...

Liebe Grüße, Lara

esperanza
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Texte: esperanza
    Kunst: esperanza

Beitrag von esperanza am Fr 23 Okt 2009, 08:13

Eigentlich ist das eine sehr sehr fiese Frage. Wenn man mal darüber nachdenkt, was kann man machen wenn man unsichtbar ist... Nun, sicher, irgendwo rumliegen und einfach nur das Leben genießen wäre toll, aber das kann ichm geschickt angestellt auch ohne Tarnkappe.

Diese Frage zielt doch eigentlich nur darauf ab, sich Dinge zu wünschen, die in irgendeiner Form nicht erlaubt sind, denn die kann man dann ja, weil man unsichtbar ist machen. Sei es nun Burges bei McD. klauen oder irgendwen belauschen.

Ich würde mich mal jetzt soweit aus Fenster lehnen und behaupten das es auch einige, die sonst so gesetzestreu sind, daran denken, das man damit wunderbar ne Bank ausrauben könnte. Das hängt natürlich auch von der Ausgangsituation der einzelnen Person ab, aber wozu ne Tarnkappe, wenn man damit nur das macht was man auch ohen machen kann?

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 18 Mai 2012, 16:29