Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Eure Lieblingsbücher

    Austausch
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Eure Lieblingsbücher

    Beitrag von Tin am So 03 Mai 2009, 12:18

    Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob es einen solchen Thread schon irgendwo anders gibt (hier hab ich noch keinen gefunden Wink)...wenn ja, dann kann dieser ja wieder gelöscht werden.

    Es gibt doch eigentlich zu allem einen Thread: Lieblingsmusik, Lieblingsfilm, Lieblingsautor, Lieblingsort...wieso dann nicht auch einer zum Lieblingsbuch? :)
    Wie sieht das also bei euch aus? Habt ihr ein Lieblingsbuch? Wenn ja, welches? Und wieso gerade dieses? Was fasziniert euch so daran?? Oder seid ihr jemand, der eher zu den Menschen gehört, die sagen: "Ich liebe alle meine Bücher!"?

    Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry. Ich finde diese kleine Geschichte einfach bezaubernd und habe das Buch mindestens schon zehn mal gelesen^^ Es ist immerwieder wunderschön und durch die Illustrationen und die Erzählweise total süß :) Ich liebe es einfach!! Anhimmel

    Jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten :)

    Lieben Gruß
    Tin
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Eure Lieblingsbücher

    Beitrag von Alania am So 03 Mai 2009, 12:25

    Also ich habe auch einmal geguckt und jetzt auch keinen derartigen Thread gefunden... O.o

    Aber schon komisch, dass wir so einen nicht haben... Schließlich dreht sich ja fast das halbe Forum darum... xD

    Vielleicht sind wir ja beide blind... xD

    Uh... Der kleine Prinz. :)
    Kenne ich auch.
    Habe es sogar als Hörbuch! Very Happy

    Hmm...
    Mein Lieblingsbuch...
    Also ich habe mehrere:
    ~Zwischen Himmel und Liebe - Cecelia Ahern
    ~Eclipse - Stephenie Meyer
    ~Bartimäus I - Jonathan Stroud

    Aber von diesen Büchern finde ich wohl Zwischen Himmel und Liebe am schönsten! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Eure Lieblingsbücher

    Beitrag von Tin am So 03 Mai 2009, 12:31

    Hast du ehrlich??? Echt? Ich wollte das unbedingt schon mal anhören, aber ich habs leider nicht Sad Und letztens, als ich das bei Thalia gesehen habe, hatte ich kein Geld dabei Sad

    Hmm...Zwischen Himmel und Liebe...da hab ich nur Gutes von gehört! Aber leider noch nicht gelesen...vllt sollte ich das mal nachholen :)

    EDIT: Beide blind? Das wärs noch XD
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Eure Lieblingsbücher

    Beitrag von Salissa am So 03 Mai 2009, 12:48

    Eine gute Idee! Hier mal meine:

    Fantasy:
    Die Bücher der Wahrheiten von Dawn Cook
    Die Rhapsody-Saga von Elizabeth Haydon
    Bis(s) zur Mittagsstunde von Stephenie Meyer



    Historisches:
    Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gabblé

    Liebe:
    Tagebuch für Nikolas von James Patterson

    Sonstiges:
    Der Schatten des Windes - Carlos Ruis Zafon
    Zusammen ist man weniger allein - Anna Gavalda
    Der Brief für den König - Tonke Dragt


    Zuletzt von Salissa am Do 08 Apr 2010, 20:16 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Eure Lieblingsbücher

    Beitrag von Tin am So 03 Mai 2009, 12:51

    Zusammen ist man weniger allein - Anna Gavalda
    Au ja, das Buch ist wirklich toll!! :) Hast du auch den Film dazu gesehen?

    Der Brief für den König - Tonke Dragt
    Das Buch hab ich gehasst -.- Aber als ich es lesen musste, war ich auch erst in der 6. Klasse^^
    Vielleicht sollte ich es nochmal lesen :)
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Eure Lieblingsbücher

    Beitrag von Salissa am So 03 Mai 2009, 12:54

    @ Tin: Ich kenne den Film, er ist ehr schön. Tonke Dragts Buch habe ich immer geliebt, genauso die Fortsetzung ... Ich war ein richtiger Abenteuer-Fan und sie hat einen sehr angenehmen Schreibstil ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Eure Lieblingsbücher

    Beitrag von Pooly am Mi 06 Mai 2009, 13:12

    Hm, also ich hab auch mehrere Lieblingsbücher
    (warum gibt es dieses Thread noch nicht XD)


    Hier mal eine kleine Liste

    Der Herr der Ringe (J.R.R Tolkien)
    Sophie im Schloss des Zauberers (Diana Wynne Jones)
    Seelen (Stephenie Meyer)
    Solaris (Stanislaw Lem)
    Alissas Wahrheiten (Dawn Cook)

    Aber eigentlich wechselt das öfter mal, von was ich gerade begeistert bin und von was nicht Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Eure Lieblingsbücher

    Beitrag von Alania am Mi 06 Mai 2009, 16:02

    Bei mir ist gerade das Buch "Gut gegen Nordwind" dazugekommen. Very Happy
    So schön die Story. (:
    Hach

    @Marie Und was ist mit Drachenzauber? ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Eure Lieblingsbücher

    Beitrag von Pooly am Mi 06 Mai 2009, 16:07

    Stimmt, Angie
    Hach

    Drachenzauber von Patricia Briggs
    Ich liebe das Ende irgendwie I love you
    (und das davor auch XD)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Eure Lieblingsbücher

    Beitrag von Gast am Mi 06 Mai 2009, 17:54

    So, dann kritzel ich hier auch mal was rein. (:

    Also meine Lieblingsbücher:
    Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer <3 die absolute N°1
    Seelen von Stephenie Meyer
    Illuminati von Dan Brown
    außerdem lese ich total gerne die Werke von Edgar Allen Poe (ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für verrückt!? xD)
    Ich bin einfach ein Poe-Fan Very Happy <3.. *sogar in zwei Wochen ein Referat über ihn halten darf* (:

    Früher mochte ich die Harry Potter-Reihe auch sehr aber inzwischen.. ist das doch sehr langweilig geworden o.O
    Und ansonsten muss ich leider sagen, dass ich viiiiiiiel zu wenig lese .__. *seufzt*
    Ich muss mir unbedingt ein paar Tipps holen.. Wink
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Eure Lieblingsbücher

    Beitrag von Lea am Sa 13 Jun 2009, 18:34

    Mein einziges Lieblingsbuch ist:

    Seelen von Stephenie Meyer!

    avatar
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Re: Eure Lieblingsbücher

    Beitrag von Die_Moni am Do 02 Jul 2009, 18:02

    Meine Lieblingsbücher sind:
    Der König von Assur - Jutta Ahrens
    Merry Gentry Series - Laurell K. Hamilton
    With- or Without-Series - J.L. Langley
    The Vampire Chronicles - Anne Rice
    The Black Dagger Series - J.R. Ward
    Whisper - Isabel Abedi
    Harry Potter - J.K. Rowling
    Die Bibel nach Biff - Christopher Moore
    avatar
    Peach
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 963
    Texte : Peach
    Kunst : Peach
    Sonstiges : :)

    Re: Eure Lieblingsbücher

    Beitrag von Peach am Do 02 Jul 2009, 18:18

    Meine Lieblingsbücher:

    • Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
    • Komm, ich erzähl dir eine Geschichte
    • Bis(s) zum Morgengrauen
    • P.S. Ich liebe dich
    • Amokspiel
    • Mieses Karma
    • Harry Potter (am liebsten mag ich Band 4!)
    • Die Stadt der wilden Götter
    avatar
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Re: Eure Lieblingsbücher

    Beitrag von DeStiiNy am Do 02 Jul 2009, 19:55

    Lieblingsbücher? Wo fange ich da an ? Very Happy

    • Aufschrei - Truddi Chase
    • Bis(s) zum Morgengrauen - Stephenie Meyer
    • Alexa, die Amazone - Gaby Hauptmann
    • Fearstreet Very Happy
    • Lycana - Ulrike Schweikert
    • Die Drachenkämpferin II - Licia Troisi
    • Ich bin dann mal weg xDDDDD
    avatar
    Elbenwind
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 181
    Texte : HoneyMoon13
    Kunst : HoneyMoon13
    Infos : HoneyMoon13

    Re: Eure Lieblingsbücher

    Beitrag von Elbenwind am Sa 08 Aug 2009, 13:58

    Ich könnte mich nie für EIN Lieblingsbuch entscheiden. Die ändern sich meistens jede Woche. Aber ich liebe die Harry Potter Bücher und die Schriftsteller Nora Roberts, Max A. Collins, Mark Levy, Jana Frey,...
    Mein aktuelles Lieblingsbuch... Harry Potter und der Halbblutprinz- J.K.Rowling
    und Verschlungene Wege- Nora Roberts
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Eure Lieblingsbücher

    Beitrag von Pooly am Mi 18 Nov 2009, 21:26

    Okay, es kommt zu meinen Lieblingsbüchern eindeutig noch dazu:
    Sternenspiel & Sternenschatten von Sergej Lukianenko

    Hach
    Wundervoll!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Eure Lieblingsbücher

    Beitrag von Dawn am So 29 Nov 2009, 16:30

    Oh man ich hab soo viele Lieblingsbücher xD


    • Der Kuss des Dämons Reihe - Lynn Raven
    • Bis(s) Reihe- Stephenie Meyer
    • Blue ist for nightmares Reihe - Laurie Faria Stolarz
    • Fearstreet Reihe - R.L.Stine
    • Midnight breed Series - Lara Adrian
    • Vampire Diaries - L.J.Smith
    • Seelenbrecher - Sebastian Fitzek
    • Schattenkinder - Margaret Peterson Haddix
    avatar
    SilentDream
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 616
    Laune : aufgewühlt.
    Ich schreibe : Selten. Aus Gefühlen.
    Texte : SilentDream
    Kunst : SilentDream
    Sonstiges : Was man nicht aufgibt hat man nie verloren!

    Re: Eure Lieblingsbücher

    Beitrag von SilentDream am So 29 Nov 2009, 21:03

    Ich hab auch irgendwie Einige Razz

    *Diana Gabaldon - Ferne Ufer (Überhaupt die ganze Highland Saga)
    *Kathleen Givens - Die Wälder von Kilgannon
    *Stephenie Meyer - Bis(s) Reihe
    *Di Morrissey - Folge dem Morgenstern
    *Melissa Marr - Gegen die Finsternis (& gegen das Sommerlicht)

    Und es sind sicher noch Einige mehr, die mir gerade nicht einfallen.
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Eure Lieblingsbücher

    Beitrag von Salissa am Do 08 Apr 2010, 20:18

    Bei mir sind auch neue Titel dazu gekommen Razz :

    - alle Evernight-Bände von Claudia Gray
    - Splitterherz von Bettina Belitz
    - Arkadien erwacht von Kai Meyer
    - Die Tribute von Panem von Suzanne Collins


    Zuletzt von Salissa am Do 08 Apr 2010, 20:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Sinah
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 384
    Laune : meist dem Wetter angepasst :)
    Texte : Sinah
    Kunst : Sinah

    Re: Eure Lieblingsbücher

    Beitrag von Sinah am Do 08 Apr 2010, 20:24

    Ich habe auch echt viele Lieblingsbücher, aber mein derzeitiger Favorit (die anderen bleiben gerade Meilenweit zurück) ist: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele von Suzanne Collins.

    sonst gefallen mir noch echt gut die Bartimäus - Reihe, Whisper oder Gut gegen Nordwind..

    glg Sinah


    Zuletzt von Sinah am Do 08 Apr 2010, 21:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Eure Lieblingsbücher

    Beitrag von Jookpub am Do 08 Apr 2010, 20:35

    Also meine Lieblingsbücher sind:
    - Rebecca von Daphne Du Maurier
    - Der Steppenwolf von Hermann Hesse
    - Wicked - Die Hexen von Oz von Gregory Maguire
    - Der kleine Prinz von Saint-Exupéry
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Eure Lieblingsbücher

    Beitrag von Tin am Do 08 Apr 2010, 23:14

    Also... ich habe mittlwerweile auch mehrere Lieblingsbücher (aber irgendwie kommen auch immer wieder welche hinzu Wink)

    Der kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry
    Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück ~ Francois Lelord
    Beim Leben meiner Schwester ~ Jodi Picoult
    Bevor ich sterbe ~ Jenny Downham
    Die Bücherdiebin ~ Markus Zusak
    avatar
    blood
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1478
    Ich schreibe : So wie es mir schmeckt und nur für mich allein.
    Texte : blood
    Kunst : blood
    Infos : blood

    Re: Eure Lieblingsbücher

    Beitrag von blood am Do 08 Apr 2010, 23:56

    Lieblingsbuch...hm, ich habe eigentlich nicht so wirklich eins. Bei mir ändert sich das ständig, oft ist es halt das, was ich als letztes gelesen hab xD

    Aber ganz weit vorne steht bei mir schon seit Jahren die Tintenwelt-Trilogie von Cornelia Funke
    Und die Wolkenvolk-Trilogie von Kai Meyer liebe ich auch schon seit langem^^ Genauso wie die Wellenläufer-Trilogie, ebenfalls von Kai Meyer

    Im Moment darf sich auch Die Geisterseher mit in die Liste der Bücher einordnen, die ich sehr toll finde. Das ist ebenfalls ein Buch von Kai Meyer (Ich glaube, es ist nicht schwer zu erraten, wer mein Lieblingsautor ist xD)
    avatar
    Glaselfe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1313
    Texte : Glaselfe
    Kunst : Glaselfe
    Infos : Glaselfe

    Re: Eure Lieblingsbücher

    Beitrag von Glaselfe am Fr 09 Apr 2010, 08:07

    Obwohl sich meine Lieblingsbücher auch von Zeit zu Zeit ändern, hier Mal eine kleine Liste:

    Die Stadt der Träumenden Bücher- Walter Moers
    Der Herr der Diebe- Cornelia Funke
    Alice im Wunderland- Lewis Carroll
    Peter Pan- James Barrie
    Mondbad- Frank Rothe
    Harry Potter Saga- J.K Rowling

    Am liebsten mag ich momentan alte Klassiker (siehe Alice im Wunderland oder Peter Pan)
    Die sind einfach so schön!
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Eure Lieblingsbücher

    Beitrag von Dawn am Fr 09 Apr 2010, 13:56

    Ein neues Lieblingsbuch von mir ist:
    Lynn Raven - Das Blut des Dämons

    ^^da kommt erstmal kein Buch dran *.*

    Gesponserte Inhalte

    Re: Eure Lieblingsbücher

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 26 Jun 2017, 07:24