Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Der Vampir [Referat]

    Teilen
    avatar
    Fate
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 207
    Ich schreibe : Für die Uni :p
    Texte : Fate
    Kunst : Fate
    Sonstiges : For this mortal I would disobey my queen, abandon my king, the court that has protected me all these years. All of it.
    -Ink Exchange, Melissa Marr


    Der Vampir [Referat]

    Beitrag von Fate am Mo 27 Apr 2009, 16:19

    Ich soll diese Woche ein Referat in Deutsch halten und habe mich für das Thema Der Vampir entschieden (was für ein Wunder xDD)

    Naja, ich hab von den Mitschülern, denen ich es bereits gezeigt habe, eigentlich recht positive Kritik bekommen, trotzdem dachte ich, ich könnte es hier auch nocheinmal reinstellen.

    Kleine Anmerkungen:
    • Ich weiß, dass es 10-teilige heißt, aber immer wenn ich das schreibe, ändert mein Laptop auf 10-teigige um, deshalb ist es groß geschrieben xD
    • Das Referat ist für Leute, die null Ahnung von dem Thema haben, und es soll eigentlich nur 5 Minuten lang sein, deshalb fehlen einige Dinge.
    • Alle Teile zur Vampirliteratur sind ausschließlich von mir, weshalb vielleicht nicht alles einwandfrei bewiesen ist xD


    Was die PDF-Datei angeht: Ich habe null Ahnung, wie man soewas macht deshalb weiß ich auch nicht, ob ich es richtig gemacht habe.

    Referat

    Kann mir bitte jemand sagen, ob der File funktioniert? Bei mir geht gar nix ...
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der Vampir [Referat]

    Beitrag von Pooly am Do 30 Apr 2009, 10:05

    Hallo Miri :)

    Also bei mir funktioniert die Datei super.
    Ich hab mir das jetzt mal durchgelesen. Sehr interessant, muss ich schon sagen und auch von der Schrift her cool. Die passt irgendwie richtig.

    Wenn ich irgendwann mal vorhaben sollte, eine Vampirstory zu schreiben, weiß ich ja, wo ich mich informieren kann Wink

    Danke, dass du dein Referat vorgestellt hast.


    Lieben Gruß
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Der Vampir [Referat]

    Beitrag von Bloodangel am Do 30 Apr 2009, 10:52

    Hallo Miri,

    ich kann die Datei zwar öffnen aber nicht lesen.
    Schade bei mir geht leider auch gar nichts.

    Ich kann es nur so sehen:
    Spoiler:

    ×F"<4”²څ²IÆYbÙÐÿÌ#(/¿æ~œ$Jx[Cî„)ù>æn}¢5¡Á=!ߘpŽplåcÁ¤Kò"&OÈZÀÉ_U—/=¢kÖö‰dDn69¨1˜S
    T…Ëmûæƒ_î#}ÛÍó”?f­w#F#D9R‘G'Á!žÖ›)¼Ebj¥&é_HŒY)³"ó’(4¶BÂCs\NP>!$8µáÀZ

    LG
    avatar
    Fate
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 207
    Ich schreibe : Für die Uni :p
    Texte : Fate
    Kunst : Fate
    Sonstiges : For this mortal I would disobey my queen, abandon my king, the court that has protected me all these years. All of it.
    -Ink Exchange, Melissa Marr


    Re: Der Vampir [Referat]

    Beitrag von Fate am Fr 01 Mai 2009, 11:17

    Hi!

    Danke, Pooly :-)

    @Bloodangel: Oh, ich weiß ach ciht, was das sein könnte ... hast du einen Windows PC? Welches TExtprogramm verwendest du denn? VIelleicht liegt es daran ... Moment ... ich glaub, ich weiß was es ist. Hast du XP? ICh hab das als Works-Datei für Vista abgespeichert ... Vielleicht ist es das? :-)

    Liebe Grüße,
    Miriam
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Der Vampir [Referat]

    Beitrag von Bloodangel am Fr 01 Mai 2009, 16:21

    Hallo,

    Ja ich habe XP, dann liegt es daran Wink

    LG
    avatar
    Fate
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 207
    Ich schreibe : Für die Uni :p
    Texte : Fate
    Kunst : Fate
    Sonstiges : For this mortal I would disobey my queen, abandon my king, the court that has protected me all these years. All of it.
    -Ink Exchange, Melissa Marr


    Re: Der Vampir [Referat]

    Beitrag von Fate am Fr 01 Mai 2009, 18:58

    Aahh, jaah, ganz klar. Kein Problem, dann speichere ich es als andere Datei ... Moment ...

    hier :-)

    Ich hoffe jetzt geht es :-)

    Liebe Grüße,
    Miriam
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Der Vampir [Referat]

    Beitrag von Bloodangel am Sa 02 Mai 2009, 14:25

    Hallo,

    tut mir Leid es geht immer noch nicht Sad ,
    könntest du deine Datei nicht einfach als Word abspeichern?
    Selbst jetzt kann ich es nur so wie im Spoiler lesen! Schade!

    LG
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der Vampir [Referat]

    Beitrag von Pooly am So 03 Mai 2009, 13:58

    Es liegt nicht am Betriebsystem Wink
    Ich hab Linux und bin auch reingekommen Wink

    ²Miri: Wie wäre es, wenn du den Text einfach reinkopierst, hier?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Der Vampir [Referat]

    Beitrag von Dawn am Sa 23 Mai 2009, 12:54

    Hey Miri,

    also ich kann die Datei sehen und habe es mir auch durchgelesen. Wink
    Ich finde deine Recherche und die Umsetzung des Referates suuuuuper.
    Richtig informativ und man hat Lust weiterzulesen oder wenn es vorgetragen würde einfach weiter zu zu hören.
    Du überflutest den Zuhörer/Leser nicht, lässt aber auch keine wichtigen Sachen aus.
    Interessant fand ich auch den Teil über die Dhampyre, weil mein Roman ja auch davon handelt und ich vorher viele Recherchen geführt habe. Very Happy

    Toll!!!!!

    Lg, Alex
    avatar
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Der Vampir [Referat]

    Beitrag von ExituS am Fr 29 Mai 2009, 18:41

    Also ich hab hier XP und kann es auch lesen Wink
    Ich kann eigentlich gar nichts mehr sagen, ich schließe mich meinen Voredner/-innen an. (:
    Ich liebe Vampire (:

    LG Sarah

    Gesponserte Inhalte

    Re: Der Vampir [Referat]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 13 Dez 2017, 12:11