Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Alice Gabathuler - Das Projekt

    Austausch
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Alice Gabathuler - Das Projekt

    Beitrag von Dawn am Sa 25 Apr 2009, 14:39

    Alice Gabathuler - Das Projekt

    Klappentext
    Ausnahmezustand! So ist die Projektwoche überschrieben, die Frau Kramer mit ihren Schülern wagt. In Viererteams sollen ungewöhnliche Aufgaben gelös werden.
    Freundschaften, Feindschaften, Liebe, Hass, Gleichgültigkeit - bei der Auswahl spielt das alles keine Rolle. Denn das Los entscheidet! Normalerweise gehen sich Jessie, Tina, Alex und Michael aus dem Weg, wann immer sie können. Nichts verbindet sie. Doch nun müssen sie sich zusammenreißen, ob sie wollen oder nicht. Ein Experiment beginnt. Grenzen werden überschritten. Ihr Leben gerät in Gefahr.
    ~Klappentext vom Buchrücken übernommen~

    Autorin
    Alice Gabathuler wurde 1961 geboren und lebt mit ihrem Ehemann und den zwei Kindern in Werdenberg/Ostschweiz. In ihrem Leben arbeitete sie u.a. als Lehrerin, Werbetexterin und Radiomoderatorin uns ist seit der Geburt ihrer Kinder die Mitinhaberin einer privaten Englischschule.

    Weitere Infos
    Genre: Thriller
    Seiten: 284
    Verlag: Thienemann
    Erscheinungsjahr: 2008
    ISBN: 978 3 522 17984 3

    Meine Kritik
    Das Buch fiel mir in unserer Bücherei zufällig in die Hände und irgendetwas reizte mich an dem Klappentext. Vier Menschen, unterschiedlicher könnten sie nicht sein. Das klang interessant. Das Buch war leicht und flüssig zu lesen und vom Inhalt her interessant und teilweise auch richtig dramatisch. Zumindest eine der Hauptcharaktere war wirklich schlimm dran. Ich fand es gut, dass die Story insgesamt aus der Sicht von den vier Schülern und dann noch der Lehrerin am anfang jedes Kapitels geschrieben wurde. Die verschiedenen Einzelschicksale kommen so besser zum vorschein. Das Einzige was mich ein wenig gestört hat ist, dass es zu dem eigentlichen Projekt bzw. dem Ausnahmezustand erst gegen Ende des Buches kommt. Der Rest da vor ist hauptsächlich über das Leben und das Verhältnis der Vier, wobei dies als Vorgeschichte für den späteren "Ausnahmezustand" ja auch wichtig ist. Aber ansonsten ein spannendes und weiterzuempfehlendes Buch.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Alice Gabathuler - Das Projekt

    Beitrag von Pooly am Di 18 Aug 2009, 11:11

    Hallo Alex :)

    Uh, ich lese deine Vorstellung jetzt bestimmt schon zum dritten Mal und war eigentlich der festen Überzeugung hier schon einmal etwas geschrieben zu haben.
    Hm ... nun ja ^^

    Also der Klappentext klingt interessant und das Cover gefällt mir (hab es mir gerade bei amazon.de angeguckt)
    Ich weiß aber nicht, ob ich es mir holen werde. Eigentlich ist das nicht so mein Genre.
    Aber ich werde mich mal weiter darüber informieren Very Happy

    Danke, für die Vorstellung!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Sep 2017, 08:19