Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Dawn's Naturerlebnisse || Update: 09.11.

Austausch

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Re: Dawn's Naturerlebnisse || Update: 09.11.

Beitrag von Dawn am Di 15 Nov 2011, 20:12

@Saki: Danke. Ahh der Eisbär ist ja cool abgefangen. *.* Bei mir saß der da die gesamte Zeit nur gelangweilt rum. xD

@Hannah: Aww schön das du hier kommentierst. Du bist so toll. xD Die einzige die nicht schreibfaul ist *lach*.
    Dankeschön für deinen lieben Kommi. Es ist aber auch mal schön etwas außerhalb meines Projektes fotografieren zu können, auch wenn die ja jetzt alt sind. xD Den Schnitt bei der einen Blume fand ich auch etwas doof, aber es war die beste Version dieser Blume. Naja.
    Die Schlange war so ein absoluter Glückstreffer weil die sich ständig bewegt hat und so viele Leute vor dem Glas standen und genau nach diesem Foto hat sie sich abgewendet xD

Lg, Alex

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Laune: Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe: Briefe.
    Texte: captaincow
    Kunst: captaincow
    Infos: captaincow
    Sonstiges: Blogs: Cocoon | Paper Trail

Beitrag von captaincow am Di 15 Nov 2011, 20:46

Hey Alex (:

Och, so kommentierfreudig bin ich auch nicht, ich laber eigentlich nur dann, wenn ich was zu sagen hab. Und das ist bei deinen Bildern meistens nun mal der Fall Very Happy
    Hast du denn irgendwelche Fotos außerhalb des Projekts schon geplant? Also nicht Fotoshootings oder so, aber Orte zu denen du mal willst oder was, was du ausprobieren willst?
    Das mit der Schlange ist ja echt cool Very Happy Das Glas sieht man aber auch gar nicht, muss ziemlich sauber gewesen sein Very Happy

LG
    Hannah

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

»Life is not measured by the number of breaths we take,
    but by the moments that take our breath away.«

Maya Angelou

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Di 15 Nov 2011, 21:02

Hey Hannah,

das freut micht. ^.^
    Also das Glas war eigentlich gar nicht soo sauber. Man sieht das find ich leider sehr an dieser Stelle links unter dem Gesicht auf ihrer Haut und dann oben rechts über dem Kopf.
    Ja also ich war ja jetzt am Freitag im Medienpark Düsseldorf ein wenig Architektur fotografieren. ok das war auch für Fotos für die Uni, aber ich wollte mich immer mal an Architektur versuchen.
    Jetzt plane ich noch ein paar bewegte Nachtbilder. Wir haben hier so eine Brücke unter der eine Autobahnstrecke verläuft und da würde ich dann gerne mal so ein paar Langzeitbelichtungen ausprobieren, weil ich es nachts noch nie probiert habe. Ansonsten hab ich grad keine bestimmte Orte an die ich möchte.

Lg, Alex

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Laune: Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe: Briefe.
    Texte: captaincow
    Kunst: captaincow
    Infos: captaincow
    Sonstiges: Blogs: Cocoon | Paper Trail

Beitrag von captaincow am Di 15 Nov 2011, 21:09

Hey Alex,

aw, okay. Ich dachte, das sei irgendein Effekt oder so *dumm* xD Aber okay, ich find es sowieso oft ganz schön, wenn an dem Bild noch irgendein kleines Detail ist, das nicht ganz ganz ganz perfekt ist. Sieht dann irgendwie... echter aus :]

Aw, okay. Stammt von dem Tag auch das eine Foto aus deiner Challenge? Da war das Gebäude so schön weich vom Sonnenlicht angestrahlt *-*

Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg beim Umsetzen dieses Plans Very Happy Und ich bin natürlich gespannt auf die Ergebnisse Very Happy

LG
    Hannah

»Life is not measured by the number of breaths we take,
    but by the moments that take our breath away.«

Maya Angelou

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott

Beitrag von Dawn am Di 15 Nov 2011, 21:59

Hey Hannah,

ne das war kein Effekt. Die Fotos sind alle nicht so sehr bearbeitet und Unschärfe/Schärfe bearbeite ich NIE. Höchstens Kontrast/Helligkeit und vielleicht eine Vignette drum. xD

Ja genau das Bild stammte auch von dem Tag dort. Ich werd mir jetzt einen extra Thread für alle Projektfotografien und Hausaufgaben machen. Da werden die anderen Fotos dann auch reinkommen =) Also die anderen Gebäude sozusagen. Very Happy

Lg, Alex

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Mi 23 Nov 2011, 14:57

Hallo Alex!

Wow, komme ich auch endlich dazu, deine neuen Fotos in diesem Thread zu bestaunen. Ich liebe Zoofotos, auch wenn ich nicht ganz genau weiß, wie ich zu Zoos stehen soll, aber ich schaue mir so gern die Tiere an.

Der Wahnsinn. Die Blumenfotos finde ich sehr hübsch, aber ich bin allgemein kein besonders großer Blumenfan, auch wenn du sie auch bei diesem Fotodurchgang wieder wirklich klasse eingefangen hast. Das Bienchen auf dem ersten Bild habe ich erst auf den zweiten Blick erkannt, wirklich perfekt getarnt. Und der Elefant ist einfach einsame Spitze, ich denke, ich finde ihn am besten, von allen Fotos. Wie er das eine Ohr nach vorn geklappt hat, das sieht echt super aus, scheint ja sehr fotogen zu sein, der Kleine. Und auch den schwarz/weiß Effekt finde ich hier sehr passend eingesetzt, das sieht echt super aus. Nur schade ist etwas der Zaun im Hintergrund, da sieht man eben so sehr, dass es in einem Zoo ist. Ich mag Elefanten. Sie sind so ... faltig :')

Der Löwe ist auch klasse, besonders unheimlich durch die Fleischstücke um ihn herum, das sieht echt gefährlich aus. Auch sein Blick, so interessiert und abwehrend, als würde er dich gleich anbrüllen und verscheuchen wollen. Irgendwie sehr cool!
    Die Schlange ist mein zweiter Liebling, tolle Perspektive und in meinen Augen richtig richtig gut eingefangen! Wow, irgendwie inspiriert mich das gerade irgendwie.
    Nur das letzte finde ich nicht ganz so toll, kann aber nicht genau sagen, woran es liegt. Irgendwie gefallen mir die Farben nicht so sehr, auch wenn die Perspektive interessant ist. Hm.

Sehr schöne Fotos, insgesamt, besonders der Elefant und die Schlange. Wow, einfach echt toll, dass du sie uns hier gezeigt hast und ich hoffe, dass es bald mehr geben wird.

Liebe Grüße
    Marie

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Do 24 Nov 2011, 20:31

Huhu Marie,

danke für deinen Kommi. ^.^
    Ja der Elefant war echt fotogen *lach*. Den Zaun musste ich ja leider mitfotografieren. -.- Und retuschieren mag ich nicht.
    Der Löwe war echt vertieft in das zerreißen und zerfleischen seines fressens. Fand das auch total interessant irgendwie. xD
    Und die Schlange war echt ein Glückstreffer. Freut mich, dass es dir so sehr gefällt.
    Und vielen Dank für dein Lob. ^.^
    Und du musst ja auch nicht alle Fotos mögen. =) Jeder hat andere Vorlieben. ^.^
    Haha das Foto von der Schlange inspiriert dich? *lach*

Lg, Alex

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24 Mai 2012, 06:32