Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Dawn's Naturerlebnisse || Update: 09.11.

Austausch

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Re: Dawn's Naturerlebnisse || Update: 09.11.

Beitrag von Dawn am Fr 05 Aug 2011, 22:05

Hey SaKi,

danke für deinen Kommentar.
    Freut mich das dir die Fotos gefallen. Das letzte Bokeh ist eigentlich ein Feuerwerk. Ich hab die ganze Zeit gefilmt und mit der Schärfe gespielt. Und irgendwann dachte ich mir, einfach mal ein Foto von zu machen auch wenn es natürlich ein einfaches ist ein unscharfes Bild zu machen. =)

Also auf die Linien habe ich noch nie geachtet. Also ob der Horizont gerade ist oder nicht. Vor allem nicht wenn ich auf einem Berg stehe xD Aber du hast Recht. Danke für den Tipp. :)

Lg, Alex

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Mo 08 Aug 2011, 01:34

Hallo Alex!

Wie schön, dass wir wieder Fotos von dir sehen können, die liebe ich einfach immer wieder. Auch in diesem Post sind alle sehr unterschiedlich, aber jedes einzelne schön anzuschauen, du hast wirklich ein gutes Auge für so etwas, kann ich nur immer wieder sagen.

Das erste ist echt niedlich, ich mag hier besonders die weichen Farben, die so wunderbar zum Motiv passen. Das kleine Plüschtier guckt so lieb und interessiert, ich finde es echt süß und super "eingefangen". Hübsches Bild.
    Das zweite gefällt mir auch wirklich gut, besonders im Zusammenhang mit dem Titel. Wow, so verschwommen und wirr. Passt perfekt!
    Dass das mit der Milch eine Sauerei war, kann ich mir vorstellen. Ich liebe solche Fotos mit bewegten Flüssigkeiten aber sehr und finde es gut gelungen. Besonders der linke Rand, bei dem es aussieht, als würde die Milch jeden Moment über den Rand schwappen. Ich mag es.
    Dein Bild von der Heimrat ist echt super, dein Dozent hat vollkommen recht, echt ein Postkartenmotiv. Alles drauf, schönes Fachwerk, ein bisschen Landschaft im Hintergrund, eine fröhliche, bunte Gruppe Menschen auf der Straße. Sieht sehr idyllisch aus, voll schön! :)
    Dein Selbstportrait kenne ich ja schon von Facebook und finde es echt süß, mit der Blume.

Von den Bingen Bildern mag ich besonders das vorletzte. Sie sind alle echt hübsch, besonders interessant ist auch das erste, aber das vorletzte hat es mir irgendwie vollkommen angetan. Diese hellen, glitzernden Lichtpunkte und das verschwommene "Gebilde" im Hintergrund. Wenn man nicht weiß, dass das eigentlich ein Feuerwerk ist, könnte es wirklich unheimlich anmuten.

Das einzige, das mir aus dem ganzen Post nicht so gefällt, ist tatsächlich das letzte. Es liegt nicht an den Menschen, es ist sogar sehr schön, dass die mit im Bild sind, finde ich auch. Ehrlich gesagt kann ich aber auch nicht definieren, was mir daran nicht gefällt. Vielleicht, dass ein Stück am linken Rand fehlt, oder so. Klar, ist aber echt schwer einzufangen, kann ich mir vorstellen. Hm :)

Abgesehen davon sind alle Bilder wieder wirklich, wirklich schön geworden! Ein kleiner Augenschmaus, danke fürs Vorstellen.

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Miyann
    Kunst: Miyann
    Sonstiges: Blaarrglll?

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Do 11 Aug 2011, 10:18

Hallo Alex,

die neuen Fotos habe ich erst jetzt entdeckt, sowas. Dann mal ran ans Kommentieren: Das mit der Slam-Photography klingt echt interessant, sowas hatten wir doch hier im Forum auch mal - scheint aber eingeschlafen zu sein.
    [1] Ein süßes Kuscheltier und eine tolle Geschichte davon.
    [2] Das Bild finde ich auch super. Sieht echt toll aus.
    [3] Ich finde, die Schweinerei hat sich gelohnt. Toll eingefangen. Wie viele Versuhe hast du dafür gebraucht?
    [4] Auch sehr schick, ich mag die Blickführung an der Mauer entlang.
    [5] Ein wirklich schönes Foto.

[6] Das sieht aus wie aus dem letzten Jahrhundert. Gefällt mir. (:
    [7+8] Die fasse ich mal zusammen, da es ja dasselbe Motiv ist. Das erste Foto gefällt mir vom Bildaufbau eindeutig besser. Es ist einfach interessanter als das zweite mit dem zentralen Motiv. Das zweite Bild wirkt viel voller, das erste ruhiger und für den Angucker mMn interessanter.
    [9] Uh, ne Humhum - da hab ich letztens auch ganz viele fotografiert. Wenn die einmal an einer Blume Gefallen gefunden haben, hat man auch so schön viel Zeit, sie "richtig" zu erwischen. (:
    Die Blume selbst ist auch sehr cool, ist das ein Kaktus?
    [10] Ich glaube, das Bild ist bisher mein Favorit. Mir gefällt der Bildauafbau total gut. Das Motiv da links mit der Fläche in der rechten Bildhälfte, begrenzt durch den Baum. Schön. Wobei ich Saki zustimmen muss, eine kleine Korrektur in Uhrzeiger-Sinn-Richtung würde nicht schaden. Ist aber schwer, den Horizont gerade abzulichten, ich persönlich hab damit auch immer Probleme.
    [11] Ah, schick, wieder schön abstrakt.
    [12] Das Feuerwerk hast du toll eingefangen. Ich glaube, es wäre noch einen Tickel schöner, wenn das Feuerwerk höher wäre, also zwischen Menschen und Feuerwerk der schwarze Bereich. Aber das kannst du natürlich nicht beeinflussen.

Vielen Dank fürs Zeigen. (:

Liebe Grüße
    Marit

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Mi 14 Sep 2011, 21:51

"Antworten auf eure Kommis":
    Hallo Marie und Marit,

danke erstmal für eure Kommis und sorry das ich nicht schon vorher on war um diese zu beantworten.
    @Marie: Das mit dem überschwappen der Milch über den Rand war auch genau das, was ich als "Am RANDE der Milchstraße" darstellen wollte. =) Meine Freundin ist grad dabei ihre Wand zu überstreichen um die Milchflecken zu verdecken, da sie umzieht xD
    Es freut mich, dass dir die Fotos gefallen und vielen vielen Dank für all das Lob und deinen Kommi. Es ist natürlich nicht schlimm, dass dir das letzte nicht gefällt und es ist auch mal ganz gut zu hören, dass jemanden ein Foto niciht so gefällt. =)

@Marit: Bei der Milch hab ich glaube ich an die 30 Versuche gebraucht. Ich musste jedes Mal die Milch zurück in die Packung kippen und dabei gabs natürlich immer Verluste weil viel auch auf dem Boden, der Pappe und der Wand gelandet ist xD Es war auf jedenfall mega schwer, weil ich keinen Fokus suchen konnte um scharf zu stellen, weil die Milch ja erst in dem Moment kam als ich dann auch schon abklicken musste. Ich hab noch ein, zwei Fotos von der Reihe die mir auch sehr gefallen haben. Vielleicht zeige ich die auch mal =)
    Hummeln sind wirklich super zu fotografieren. Die war da so einsam und ich dachte ich sollte ihr Gesellschaft leisten in dem ich sie fotografiere xD Aber nein, das ist kein Kaktus. =)
    Danke auch dir <3

Und dann hier Fotos von meiner letzten Fototour als ich einfach zuu viel langeweile hatte. Ich hatte einfach so ein schönes Coloring gefunden und dachte die Motive passen einfach wunderbar dazu :)

Lg, Alex

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Laune: Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe: Briefe.
    Texte: captaincow
    Kunst: captaincow
    Infos: captaincow
    Sonstiges: Blogs: Cocoon | Paper Trail

Beitrag von captaincow am Do 15 Sep 2011, 19:01

Hey Alex,

wow, das sind ja atemberaubende neue Fotos! Das Coloring und auch die Motive gefallen mir bei den meisten Fotos sehr, sehr gut! Besonders das erste, dritte, sechste, siebte und neunte Bild gefallen mir richtig gut. Da harmoniert einfach alles so schön miteinander, ist irgendwie hell, aber doch kontrastreich und die Motive sind einfach wunderbar.
    Darf ich fragen, wo du das Coloring her hast oder willst du das nicht verraten? :)
    Ah, und ich find dein Pseudonym und das Wasserzeichen echt toll. Hast du eine flickr Seite oder so, wo du alle deine Fotos postest?

Liebe Grüße
    Hannah

»Life is not measured by the number of breaths we take,
    but by the moments that take our breath away.«

Maya Angelou

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: ~nyan!
    Ich schreibe: mein Leben.
    Texte: SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges:

Beitrag von SaKi am Do 15 Sep 2011, 19:05

Ich kann mich Hannah nur anschließen: Wundervolle Fotos mit einem sehr tollen Colouring! :3
    Gefällt mir sehr gut diesmal!
    Schade, dass beim zehnten Bild im Hintergrund jemand gerade ins Wasser gehen will Wink Oder so ... sieht zumindest aus wie ein unscharfer Mensch *g*

I love living in a world, where guys can be much cuter and way prettier than girls! These smiles make me happy o(≧▽≦)o

This is a ヴィシュアル系 world!

Wataru
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Texte: Wataru
    Kunst: Wataru

Beitrag von Wataru am Do 15 Sep 2011, 19:24

Sehr schön...
    die Bilder sind der Hammer.
    Am besten gefällt mir allerdings das letzte, deine Hand und die Perlen bilden einen schönen Kontrast und es wirkt auf mich lebendiger einfach weil mehr Farbe drinsteckt.
    Da die Reduktion bei den anderen aber durchaus gewollt zu sein scheint, kann man sich nicht beschweren Very Happy
    Mich würde interessieren wie das Original von [11] aussieht.

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott

Beitrag von Dawn am So 18 Sep 2011, 19:25

Hallo ihr Lieben,

@Hannah: Wow vielen Dank. Natürlich darfst du fragen wo ich das Coloring her habe. Es ist von DeviantArt. Von wem genau müsste ich jetzt jedoch nachgucken. Es ist dann aber noch ein wenig von mir selbst angepasst worden. Normalerweise verwende ich solche Coloring nicht und wenn ich was am Kontrast ändere oder so, dann mach ich das selber, aber ich wollte es einfach mal ausprobieren und fand dieses sanfte helle Coloring einfach so toll *.* xD Das Wasserzeichen habe ich, weil ich vorhabe die Sachen vielleicht auf eine eigene Homepage zu stellen. Momentan bin ich aber noch unsicher ob ich wirklich eine solche Fotohomepage machen soll. =)

@SaKi: Dankeschön :) Also es sind sicher keine Menschen die ins Wasser gehen wollen. (Im Rhein kann man nicht schwimmen gehen, außer einem liegt nichts an seinem Leben xD). Aber eigentlich hab ich drauf geachtet das keine Menschen auf der anderen Rheinseite sind. Hm..vielleicht wars irgendwas anderes.

@Wataru: Wow interessant das dir das letzte am besten gefällt. Es war verdammt schwer das alles so selbst zu halten in der Luft und in der anderen Hand die Kamera zu halten, die ja jetzt auch nicht soo leicht ist xD Aber dankeschön.
    Das Original vom 11. sind so aus:
    Spoiler:

Lg, Alex

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Mo 19 Sep 2011, 01:03

Hallo Alex!

Wow, wundervolle Bilder, dieses Mal durch das Coloring sehr anders, als man sie von dir kennt, aber trotzdem einfach richtig schön. Ich mag die Farben, dieses Sanfte und Weiche, alles wirkt sehr harmonisch und angenehm, richtig schön.
    Besonders zum ersten passen die Farben perfekt, das ist wirklich richtig gut eingefangen, finde ich. Voll schön.
    Und ich kann mich Hannah anschließen, das Wasserzeichen finde ich auch sehr angenehm, es fällt so gut wie gar nicht auf und wirkt kein bisschen störend, das finde ich gerade bei Naturfotos immer wichtig (:

Liebe Grüße
    Marie

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Mo 19 Sep 2011, 02:19

Hey Marie,

vielen Dank für deinen Kommentar. Manchmal muss man auch mal andere Dinge die sonst nicht dem Stil entsprechen versuchen. *lach* Und mir gefällt es so eigentlich sogar =) Freut mich, dass dir das Coloring gefällt und vor allem auch das Wasserzeichen nicht als störend empfunden wird =)
    Bald kommen dann Fotos aus Rostock, wobei ich fast die ganze Zeit nur das Baby fotografiert habe, dass ich natürlich nicht zeigen werde. Aber da wir auch im Zoo waren und einmal am Meer hab ich auch so Fotos zum zeigen xD

Lg, Alex

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Beitrag von captaincow am Mo 19 Sep 2011, 22:03

Hey Alex,

aw, okay. Hmm. Wenn du irgendwann mal Zeit hast, nachzugucken, wär das echt nett :) Also es eilt nicht oder so, aber mich würde wirklich mal interessieren, wie dieses Coloring zu machen ist. :]
    Du colorierst deine Fotos eigentlich nur noch recht selten oder? Ist bei mir mittlerweile auch so, wobei es mich manchmal überkommt und dann bearbeite ich ganz gern Very Happy Very Happy
    Ui, eine eigene Homepage wär doch mal cool. Falls du das machst, würd ich die Adresse seeehr gerne haben Very Happy Oder ein eigener Foto-Blog würde sich damit sicherlich auch eignen.

Wie ist das eigentlich bei dir, wolltest du dir nicht ein neues Objektiv zulegen? Hast du da schon irgendwelche Neuigkeiten? :)

LG
    Hannah

Maya Angelou

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Miyann
    Kunst: Miyann
    Sonstiges: Blaarrglll?

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Do 22 Sep 2011, 18:48

Hallo Alex. (:

Oh, mit einem Coloring habe ich noch nie gearbeitet. Ist das dann quasi so eine Automatik? Man stellt es ein und die Bilder sind "fertig"?
    Man muss sowas auf jeden Fall mal ausprobieren. Noch was auf meiner To-Do-Liste.

Die Bilder sind wirklich schön. Das Coloring passt wirklich gut. Ich spare mir jetzt Einzelkommentare, weil sich die Gräser ja doch recht stark ähneln.
    Die Disteln sind mir für das Coloring etwas zu hell, das ist ja eher ein Hauch von Nichts - aber ist natürlich Geschmackssache.
    Besonders gut gefallen mir die Gräser und ich glaube, da ist das zweite mein Favorit.
    Auf jeden Fall tolle Fotos!

Das Wasserzeichen ist sehr schön. Gefällt mir gut. (:

Liebe Grüße
    Marit

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Mo 26 Sep 2011, 22:04

Hey,

"An Hannah & Marit":
    @Hannah: Also ich hab jetzt nachgeguckt. Hier das ist das Coloring das ich verwendet habe. Nur etwas abgeändert dann.
    http://jaejunggim.deviantart.com/gallery/27843967#/d3ffwtg
    Ich habe meine Fotos eigentlich nie coloriert, außer mal so zum experimentieren aber das ist das erste Mal das ich die gesamte Fotoserie nachbearbeitet habe. =)
    Ja so an eine Art Fotoblog denke ich auch =) Aber mit Blogs kenne ich mich noch gar nicht aus und ich würde das Design schon gern selbst bestimmen. Mal schaun =)

*lach* Ich bin eine arme Studentin, so schnell kann ich mir kein neues Objektiv leisten. Kein Macroobjektiv. Jetzt wird erstmal für den USA Urlaub im März gespart und dann brauche ich einen Mac...und DANN kann ich für ein Macroobjektiv sparen Very Happy

@Marit: Ja also so ein Coloring nennt man Action. Man legt es dann sozusagen in ganz vielen Schichten darüber und kann dann auch alles noch bearbeiten und so. Ich mach lieber mein eigenes Coloring, aber ich wollte mal was anderes ausprobieren =)
    Schön das dir die Sachen gefallen. Distel? Meinst du das flauschige Zeug? Joa das ist wirklich etwas hell :)
    Danke <3

Da ich Anfang des Monats eine Freundin in Rostock besuchen war, hab ich dann hier auch einige "Urlaubsfotos". Es war leider nur an diesem einen Tag so schönes Wetter, dass wir ans Meer sind. =) Um meinen Stil treu zu bleiben ... die Fotos sind unbearbeitet.

Lg, Alex

Wataru
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Texte: Wataru
    Kunst: Wataru

Beitrag von Wataru am Di 27 Sep 2011, 10:37

Also dafür das das Wetter eher bewölkt und dadurch vermutlich auch das Licht ziemlich bescheiden war, sind das super Bilder.

Was benutzt du da eigentlich für ein Objektiv ? Ist das ne Festbrennweite ?
    Die EXIF Daten sagen, dass fast alle Bilder bei 55mm liegen.

Sind die komplett manuell eingestellt oder benutzt du ne Blendenautomatik ?

Aber mal zu den einzelnen Bilderreihen:
    Die Möwe ist ja mal krass, war die so zutraulich oder hattest du da ne Leckerei in der Hand ? Ich meine mit 55mm musstest Du ja doch ziemlich dicht dran.

Strandkörbe finde ich immer ein sehr schönes Motiv.

Was die Leuchttürme angeht bin ich gerade beruhigt das ich nicht der einzige bin der die immer irgendwie schief knipst. Die Dinger freihändig zu fotografieren ist aber auch echt die Pest :)

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Mi 28 Sep 2011, 13:52

Hallo Wataru,

danke für deinen Kommentar.
    Ja leider war das Wetter in der gesamten Woche nicht soo schön. An dem Tag kam wenigstens ein paar Mal die Sonne raus, aber dennoch war das Licht dann natürlich nicht immer so schön.

Ich benutze ein normales 18-55mm Objektiv, habe also keine Festbrennweite.

Da wir direkt in der ersten Fotografiestunde in der Uni sozusagen das "Verbot" bekommen haben, irgendwie anders als komplett manuell zu fotografieren, fotografiere ich eigentlich wirklich NIE automatisch. Das Problem an diesem Tag war jedoch, dass ich als ich die Kamera dann am Meer das erste Mal anmachte gesehen habe, dass das Akku schon blinkt und jeden Moment ausgehen könnte. -.- Ja ich hatte das Aufladen total vergessen. Daher habe ich bei den ersten 20 Fotos von der Möwe noch manuell fotografiert und danach musste ich leider der Schnelligkeit halber auf Automatik umschalten. Sprich alle Fotos sind eigentlich nur "Kamera an ... ganz schnell irgendwie knippsen ... Kamera aus". Nicht gerade toll, aber was soll man machen wenn man nur einmal dort hin kommt und dann so blöd war das Akku aufzuladen? xD

Die Möwe war mega zutraulich. Ich hätte die glaube ich sogar streicheln können. Ich stand einmal wirklich direkt mit der Line vor ihrem Gesicht. Ich weiß auch nicht wieso, die hat sich überhaupt nicht daran gestört. Aber ich kenne mich mit Möwen sowieso nicht aus, vielleicht sind die einfach nicht scheu. Die klauen einem ja auch das Fischbrötchen aus der Hand xD

Ich liebe Strandkorbmotive *.*

Ja Leuchttürme sind echt eine harte Nuss. Vor allem wenn man so ganz schnell knippsen muss weil man ständig das Piepsen des Akkus im Hintergrund hat -.- Nur mein Stativ mit in den Urlaub nehmen und durch den ICE schleppen will ich auch nicht unbedingt xD

Lg, Alex

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Mi 09 Nov 2011, 17:44

Momentan bin ich ja täglich mit der 30-Days-Challenge beschäftigt, deshalb gibts dann hier erstmal nochmal Fotos aus dem Rostock Urlaub. Diesmal aus dem Rostocker Zoo. ^.^

Lg, Alex

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges:

Beitrag von SaKi am Mi 09 Nov 2011, 23:22

Wow, die sind ja total toll *_*
    Für einen Tierpark aber viele Pflanzen-Aufnahmen *g*
    Der Löwe gefällt mir von allen Bildern am allerbesten!
    In unserem Zo gibt es so Gitter anstatt Glasscheiben, da kann man nicht fotografieren. Und draußen sind nur der Tiger und der Leopard und der Tiger hat auch Gitter, der Leopard hat Scheibe. :/

Aber ich finde eigentlich alle Fotos toll. Im Rostocker Zoo war ich auch schon mal, da hab ich aber nicht sooooo tolle Fotos gemacht *fg* Aber von nem Eisbären, der ins Wasser springt, weil der Pfleger eine Melone reingeschmissen hat Very Happy

I love living in a world, where guys can be much cuter and way prettier than girls! These smiles make me happy o(≧▽≦)o

This is a ヴィシュアル系 world!

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Mi 09 Nov 2011, 23:27

Hey SaKi,

dankeschön für dein Feedback. ^.^
    Ich weiß nicht ob du es gesehen hast aber da ist ja dieser kleine "Garten" wo alles voll mit den unterschiedlichsten Blumen ist und ich habe JEDE davon mindestens einmal fotografiert. xD Das hier ist ja nur ein minimaler Auszug davon. Ich mag Naturfotografie am liebsten. ^.^
    Den Löwe mag ich auch. Ich hatte Glück. Draußen waren auch total hohe Gitter und nur eine mega verschmierte Scheibe. Dann kamen wir aber gerade in die Fütterungshalle, als der Löwe gefüttert wurde (vom Leoparden hab ich auch ein Foto) und die Scheibe dort war um einiges sauberer xD
    Dankeschön. ^.^

Lg, Alex

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges:

Beitrag von SaKi am Mi 09 Nov 2011, 23:33

Wow, da hattest du ja echt Glück!
    Ich kann mich leider so genau nicht mehr an den Zoo erinnern und somit auch nicht an die ganzen Blumen ^^*** Aber die sind auch echt sehr schön geworden, vor allem die mit der getarnten Biene und die orange *___*

Hier ist übrigens der Eisbär *g*
    Bildchen vom Eisbären

This is a ヴィシュアル系 world!

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Beitrag von captaincow am Mo 14 Nov 2011, 16:39

Hey Alex,

wow, das sind ja tolle Fotos. Deine 30 Days Challenge verfolge ich ja auch schon mit, aber ich find's auch schön mal wieder recht "themenlose" Fotos von dir zu sehen, die nicht an so eine Vorgabe gebunden sind.
    Die Farben sind mal wieder total Klasse und die Motive auch. Nummer 2, 3 und die Bilder vom Löwen und der Schlange gefallen mir am besten. Der Elefant sieht mit dem einen angeklappten Ohr total cool aus. Und der schwarz/weiß-Effekt passt an dieser Stelle, meiner Meinung nach, richtig gut!
    Bei der Blume auf Bild Nummer 3 gefällt mir der Ausschnitt und der Farbkontrast richtig gut.
    Die anderen Blumenbilder find ich zwar auch sehr schön, allerdings gefällt mir da der Ausschnitt, bzw. die Komposition nicht ganz so gut. Bei Nr. 4 find ich es etwas schade, dass das ganze so abgeschnitten wirkt, da hätte ich vielleicht eher ein Querformat gewählt.
    Bei dem Bild von der Schlange gefällt mir vor allem, wie du mit der Schärfe gespielt hast. Und der Bildausschnitt ist auch hier sehr schön.

Ich bin schon gespannt auf die nächsten Fotos.

LG
    Hannah

Maya Angelou

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Di 15 Nov 2011, 20:12

@Saki: Danke. Ahh der Eisbär ist ja cool abgefangen. *.* Bei mir saß der da die gesamte Zeit nur gelangweilt rum. xD

@Hannah: Aww schön das du hier kommentierst. Du bist so toll. xD Die einzige die nicht schreibfaul ist *lach*.
    Dankeschön für deinen lieben Kommi. Es ist aber auch mal schön etwas außerhalb meines Projektes fotografieren zu können, auch wenn die ja jetzt alt sind. xD Den Schnitt bei der einen Blume fand ich auch etwas doof, aber es war die beste Version dieser Blume. Naja.
    Die Schlange war so ein absoluter Glückstreffer weil die sich ständig bewegt hat und so viele Leute vor dem Glas standen und genau nach diesem Foto hat sie sich abgewendet xD

Lg, Alex

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24 Mai 2012, 06:31