Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Dawn's Naturerlebnisse || Update: 09.11.

Austausch

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Re: Dawn's Naturerlebnisse || Update: 09.11.

Beitrag von Dawn am Mo 27 Dez 2010, 23:25

Danke fürs kommentieren, Vee :)

Ja bis ich so ein schönes Sonnenbild wie das erste machen konnte musste ich echt lange warten + da auch früh aufstehen xD

Hihi ja bei dem einen könntest du schon recht haben. xD Fand den Sonnenaufgang wirklich schön, weil 1. wir haben hier kein Gebirge etc und 2. lag davor nur Schnee die Tage xD

Lg, Alex

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Di 28 Dez 2010, 00:25

Hallo Alex!

Ah, wie schön, dass es neue Fotos gibt.
    Mich hat besonders das erste verzaubert, da mag ich diesen Kontrast zwischen zwischen dem roten Dach und dem Schnee so sehr, das sieht richt richtig toll aus *.*

Die anderen Bilder sind auch schön, aber das erste gefällt mir am Besten. Obwohl die von den Bahngleisen auch toll sind. Mit diesem Industrie-Look im Vordergrund und dem Nebel da hinten sieht es echt unheimlich aus, irgendwie.

Ja, Mainz und Umgebung ist schon ein tolles Eckchen Very Happy

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Di 28 Dez 2010, 00:53

Hey Marie,

dankeschön :)
    Ja das erste ist auch mein Liebling hehe.
    Wobei ich muss sagen Bingen war schöner als Mainz. xD Mainz ist halt noch mehr Stadt.

Aber das mit den Bahngleisen und dem Nebel da oben sah so toll aus *.*

Lg, Alex

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Di 28 Dez 2010, 00:55

Hey Alex :)

Ja, klar ist Bingen schöner, das ist ja auch viel näher dran an den Bergen und so und eben kleiner, das stimmt. Ich bin auch nicht so der Stadt-Mensch. (Obwohl Mainz schon eine schöne Stadt ist ^^) Ich meinte eher so umgebungsmäßig, die Ecke dort :]

LG
    Marie

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott

Beitrag von Dawn am Do 30 Dez 2010, 23:02

Heute war ich spatzieren und hab wieder ein paar Fotos gemacht. Meine Lieblings zeige ich gleich jetzt :) Die Bilder sind bis auf den Rahmen und den Namen nicht bearbeitet.

Ein einsames Blatt mitten im Eis festgefroren xD

Mein Lieblingsbild

Lg, Alex

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune: This is Halloween.
    Ich schreibe: Gedanken auf.
    Texte: Vampirmaedchen
    Kunst: Vampirmaedchen
    Sonstiges: MAKA x SOUL

Beitrag von Vampirmaedchen am Do 30 Dez 2010, 23:04

Maaan, die sind so schööön *-*
    Das erste ist der absolute Hammer :]

Schön, schön, schön ! <3

Du machst echt tolle Bilder, Alex. Das dritte und fünfte, finde ich aber auch wirklich schön. Alle wirken so harmonisch und ruhig. Klasse Foto's !

Lg, Vee

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Do 30 Dez 2010, 23:41

Hey Vee :)

Dankeschöööön. Awww so toll das sie dir gefallen *.*
    Ich brauch unbedingt mal eine Spiegelreflex und dann kann ich richtige Fotos machen *.*
    Ich mag das letzte total gerne irgendwie xD

Lg Alex

Caro
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Laune: Immer gut drauf und lustig
    Ich schreibe: meine Träume auf und was mir eben so in den Sinn kommt.
    Texte: Caro
    Kunst: Caro

Beitrag von Caro am Fr 31 Dez 2010, 00:02

Guten Abend, Alex!

Oh wow, ich habe mir gerade mal so ein bisschen deine Bilder hier angesehen und sie sind alle wirklich wunderschön. Du hast wirklich ein tolles Auge für Motive und wie es aussieht eine echt gute Kamera.

Besonders die neuen Winterbilder sind richtig schön. Ich mag besonders das erste, es sieht irgendwie die mysteriös und schön aus, mit dem Lichteinfall auf dem Blatt. Echt toll :)

Viele Grüße
    Caro

Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

Laune: winterlich bis frostig
    Ich schreibe: Vor mich hin
    Texte: Angoraschka
    Kunst: Angoraschka
    Infos: Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am Fr 31 Dez 2010, 02:11

Ok, wow .... die sind echt der Hammer *.*
    Wofür brauchst du ne Spiegelreflex? Ich kriege mit meiner nichtmal solche Fotos hin .... spricht das jetzt für dich oder für mich? xD
    Ich finde alle toll, besonders das Blatt auf dem Schnee. Wirklich toll!!

LG Serina

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Fr 31 Dez 2010, 12:42

@Caro: Dankeschön vielmals :) Ich fotografiere gerne Dinge die...naja nicht so typisch sind zum fotografieren. :) Schön das dir auch meine neuen Bilder gefallen =) Das erste mögen irgendwie alle am liebsten hehe. xD

@Seri: Dankeeee =) Ich brauch ne Spiegelreflex weil ich gerne noch Näher ans Motiv möchte und einige Motive einfach mit meiner Kamera nicht möglich sind -.- Ein wunder das diese Eisbilder überhaupt gelungen sind. *knuddel* danke.

Lg, Alex

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Di 04 Jan 2011, 18:25

Hey Alex!

Wow, was für tolle Bilder!
    Ich liebe den Winter und ich liebe den Schnee und deine Fotos davon sehen so toll aus. Ich mag besonders das erste, dieses Blatt hat irgendwie so eine besondere Farbe, wie es da in der Sonne liegt und die Perspektive ist echt super gewählt.
    Das dritte ist auch wunderschön. Der Lichteinfall ... einfach klasse!

Echt tolle Fotos und obwohl es meist nur Schnee ist, ist alles so bunt und schön :3

Liebe Grüße
    Marie

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Mo 10 Jan 2011, 13:30

Hey Marie,

sorry irgendwie hatte ich den Post hier schon gelesen aber nicht kommentiert. O.o Ich Schussel.
    Es freut mich, dass dir die Fotos so gut gefallen. :) Irgendwie haben alle ein Fable für das erste Foto. Dabei gefällt mir selbst das letzte am besten. xD
    Aber es ist ja geschmackssache und so lange die Fotos auch anderen gefallen bin ich zufrieden. :)
    Danke für deinen Kommi.

Lg, Alex

Caro
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Laune: Immer gut drauf und lustig
    Ich schreibe: meine Träume auf und was mir eben so in den Sinn kommt.
    Texte: Caro
    Kunst: Caro

Beitrag von Caro am Sa 22 Jan 2011, 01:29

Uuuh, wie schön!
    Deine Schneebilder sind wirklich wunder-wunderschön, Alex, du hast echt ein tolles Auge für Motive, glaube ich. Sehr schön geworden, mir persönlich gefällt besonders das letzte, mit diesen Eiskristallen und der klaren, blauen Farbe. Obwohl es das erste, mit dem Blatt, mir auch sehr angetan hat.
    Wunderschön!

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Sa 22 Jan 2011, 19:31

Huhu Lisa,

danke fürs kommentieren. *.*
    Ahh und endlich jemand dem das gleiche Bild wie mir am besten gefällt :)
    Es freut mich sehr, dass du die Schneebilder magst. Und danke für das liebe Lob. Embarassed

Lg, Alex

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Laune: Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe: Briefe.
    Texte: captaincow
    Kunst: captaincow
    Infos: captaincow
    Sonstiges: Blogs: Cocoon | Paper Trail

Beitrag von captaincow am Mo 31 Jan 2011, 23:34

Hey Alex,

wow, wunderschöne Fotos, die ich hier so sehe. Beim letzten Post gefällt mir besonders das dritte Foto sehr gut. Das Licht ist dort wirklich wunderbar. Aber auch, wie du die kleinen Eiskristalle festgehalten hast, ist wunderschön.

Ach, eine Spiegelreflex... Natürlich sind sie gut und man kann mehr damit machen, aber ich finde, es kommt vor allem auf die Motive und Experimentierfreudigkeit und so an - und das passt bei dir gut. Ich würd gern mehr Fotos sehen Very Happy

LG
    Hannah

»Life is not measured by the number of breaths we take,
    but by the moments that take our breath away.«

Maya Angelou

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Di 01 Feb 2011, 00:16

Hey Hannah,

vielen Dank für das Lob. =)
    Du hast schon Recht, aber manchmal sind mir durch meine Kamera meine Grenzen gesetzt, was mich sehr verärgert. Ich wollte schon öfter einen Tautropfen auf einem Blutenblatt fotografieren oder halt andere Objekte wie diese, aber so nah komme ich leider nicht dran. -.-

Wenn ich wieder mal neue Fotos mache kommen sie gleich wieder on.
    Ich habe sogar noch ein paar die ich hier mal zeigen wollte...vielleicht stell ich sie morgen schon hier rein. :)

LG, Alex

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am So 01 Mai 2011, 12:43

Hallo ihr Lieben!

Seit ca. 2 Wochen habe ich jetzt meine Spiegelreflexkamera. Da wir letzte Woche in der Uni belehrt wurden, nur noch komplett manuell fotografieren zu dürfen (sprich Blende etc. komplett selbst anpassen und so) habe ich gestern auf dem Geburtstag meiner Tante direkt mal ein wenig im Garten herumgeknippst. Es sind noch nicht alle so geworden wie von mir gewünscht, aber für die ersten Fotoversuche mit dieser Kamera und ohne irgendwelche Voreinstellungen, finde ich sie doch ganz gelungen =)
    Bis auf dem Rahmen und das Logo sind die Fotos nicht bearbeitet.

<3 Meine Süße die ich jedes Mal, wenn ich bei meiner Tante bin entführen will Herzchen Süßeste und liebste Hund der Welt <3

Baltimore
    Moderator & Kupferstecherin
    Moderator & Kupferstecherin

Laune: Nitroglycerin.
    Texte: Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges:

Arts, Schreibtisch, Background Old Souls, Background Nullmond, Elysium, Old Souls, Nullmond, Wildyouth, Sensibilis.

Beitrag von Baltimore am So 01 Mai 2011, 12:51

Hey Alex.

Wow, das sind richtig schöne Bilder.
    Persönlich hätte ich zwar den Rahmen weggelassen (oder dünner gemacht) und das Logo etwas transparenter, da es (vor allem bei den Naturbildern) vom Motiv ablenkt, aber alles in allem gefallen mir vor allem deine Perspektiven. Sehr schlichte, natürliche Bilder, sehen aber richtig schick aus!
    Das mit dem Hund (*quietsch*) ist das Schönste :} Finde ich, das sieht so sommerlich und gemütlich und entspannt aus, hach!

Liebe Grüße,
    Juls

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am So 01 Mai 2011, 12:58

Hey Jule,

danke für deinen Kommi Wink
    Naja ich will das Logo halt so haben, dass es auch auffällt, weil es aus Copyrightgründen da ist. Es wurden schonmal Sachen von mir einfach entwendet, deshalb mache ich das auch nicht zu unauffällig. ;-)
    Im Garten war jetzt leider noch nicht soo viel Auswahl, was ich hätte fotografieren können. Das war echt alles was man da finden konnte. xD
    Aber dankeschön ^.^

Lg, Alex

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Laune: Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe: Briefe.
    Texte: captaincow
    Kunst: captaincow
    Infos: captaincow
    Sonstiges: Blogs: Cocoon | Paper Trail

Beitrag von captaincow am So 01 Mai 2011, 14:44

Hey Alex (:

Wow, ein Update, wie toll Very Happy
    Was für eine Spiegelreflex besitzt du denn jetzt?
    Mir gefallen die Fotos richtig gut. Obwohl ich Hunde nicht besonders mag, ist das erste eines der Bilder, die ich am meisten mag. Das drittletzte ist mein persönlicher Favorit Very Happy
    Das vierte Bild wird mir leider nicht vollständig angezeigt :] Sieht aus, als wäre da ein Spinnenweb zu sehen, aber ich sehe irgendwie nur einen kleinen oberen Teil des Bilds.

Dein Logo gefällt mir übrigens auch sehr gut. Es lenkt zwar ein wenig ab, aber nicht doll und ich kann verstehen, dass du es aus Copyrightgründen haben willst :) Mich stört es nicht besonders. Nur den Rand find ich etwas zu dick - 1 pixel Breite hätte meiner Meinung nach gereicht, denn jetzt steht er so im Gegensatz zu den doch recht zarten Bildmotiven.

Ich freu mich schon auf ein weiteres Update!

LG
    Hannah

»Life is not measured by the number of breaths we take,
    but by the moments that take our breath away.«

Maya Angelou

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am So 01 Mai 2011, 16:12

Hey Hannah,

danke für deinen Kommentar. ^.^
    Ich besitze eine Nikon D5000.
    Du magst keine Hunde? Ach diese Hund würdest du mögen Very Happy
    Komisch, dass dir das Bild nicht ganz angezeigt wird. Ich sehe es vollständig und ja, es handelt sich um Teile eines Spinnenwebs (und eine Polle xD)
    Joa auf den Rahmen hab ich jetzt weniger geachtet. Der sollte einfach nur...so...da sein Very Happy

Aber dankeschön ^.^

Lg, Alex

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24 Mai 2012, 06:30