Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Partnervermittlung

Austausch

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Partnervermittlung

Beitrag von Pooly am Di 07 Apr 2009, 10:43

Mr. Green

Wer zurzeit einen Schreibpartner für ein gemeinsames Projekt sucht, der kann sich hier melden. Interessenten können sich dann ebenfalls hier melden.

Vielleicht findet sich das ein oder andere Pärchen.

Partnersuchende trage ich dann hie oben in eine Liste ein, damit der Überblick bleibt. Wenn sie vergeben sind, streiche ich sie wieder raus :)

Partnersuchende:

Bereits Vermittelte:

Salissa + Teleri

Schwertdieb-Zorro + June

Fate + Dawn

Fate + Elendor

Pooly + Jojo

Zuletzt von Pooly am Fr 27 Aug 2010, 11:20 bearbeitet, insgesamt 8 mal bearbeitet

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Salissa
    Schafft Werke für den Adel

Ich schreibe: ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte: Salissa
    Kunst: Salissa
    Sonstiges: I still believe in fairy tales.

Re: Partnervermittlung

Beitrag von Salissa am Di 07 Apr 2009, 21:09

Dann bin ich einfach mal so frei und melde mich zuerst ... Ich würde sehr gerne ein neues Projekt anfangen, am liebsten mit jemandem, mit dem ich bisher noch nicht zusammengearbeitet habe. Hätte jemand Lust?Bin für vieles offen, aber Fantasy ist immer gut :)

~ Wir hoffen immer, und in allen Dingen
    ist besser hoffen als verzweifeln. ~
    (Goethe)

Teleri
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune: Eigentlich gut
    Ich schreibe: Fantasy, Horror, Kurzgeschichten, Gedichte, und gerne auch einfach mal zu bestimmten Themen Stories.
    Texte: Teleri
    Kunst: Teleri

Beitrag von Teleri am Mi 08 Apr 2009, 21:32

Hi KAya, ich würde mich interessieren, vielleicht schaffen wir es ja, was zusammen zu schreiben :-)

Salissa

Ich schreibe: ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte: Salissa
    Kunst: Salissa
    Sonstiges: I still believe in fairy tales.

Beitrag von Salissa am Do 09 Apr 2009, 10:14

Huhu Teleri,

sehr gerne! Ich habe gerade in deinen Fantasy-Roman hineingeschnuppert und es gefiel mir sehr gut. Ich glaube, das könnte klappen mit einem gemeinsamen Projekt ^^ Sollen wir das alles mal per PN absprechen?

Liebe Grüße
    Virgi ( das ist leider mein Spitzname seit vielen Jahren ... Wink )

~ Wir hoffen immer, und in allen Dingen
    ist besser hoffen als verzweifeln. ~
    (Goethe)

Schwertdieb-Zorro

Laune: SUPER GUT
    Ich schreibe: Das Tor zum Teufel (liegt zZ auf eis)
    Das Leben des Namaar
    Texte: Schwertdieb - Zorro
    Kunst: Schwertdieb - Zorro

Beitrag von Schwertdieb-Zorro am So 12 Apr 2009, 17:00

Joar ich würd dann vieleicht auch noch ma was mit jemandem schreiben ^^

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am So 12 Apr 2009, 17:03

Hast du denn schon eine Idee? ^^

Schwertdieb-Zorro

Laune: SUPER GUT
    Ich schreibe: Das Tor zum Teufel (liegt zZ auf eis)
    Das Leben des Namaar
    Texte: Schwertdieb - Zorro
    Kunst: Schwertdieb - Zorro

Beitrag von Schwertdieb-Zorro am So 12 Apr 2009, 17:13

zu viele ^^

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am So 12 Apr 2009, 17:15

Das ist schlecht Wink
    Meld' dich, wenn du dich für eine entschieden hast^^

Edit:
    Okay, Pu, nehmen wir dann die Story, die du mir in ICQ vorgestellt hast? Könnten wir ja bei Gelegenheit dann noch mal genauer besprechen Wink

Fate
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Laune: Könnte vor Freude Luftsprünge machen!
    Ich schreibe: Vampirromantik, dramatisches, Fantasy und düstere Gedichte

Derzeit in einem absoluten Schreibtief. Hab seit einer Ewigkeit nichts mehr zusammenebracht. Zu viel Stress etc. Aber die Ideen für viiiele Romane wären in meinem Kopf, sie wollen im Moment nur nicht raus!
    Texte: Fate
    Kunst: Fate
    Sonstiges: For this mortal I would disobey my queen, abandon my king, the court that has protected me all these years. All of it.
    -Ink Exchange, Melissa Marr

Beitrag von Fate am Sa 06 Jun 2009, 00:12

Mich kennt zwar kaum jemand, schätze ich, aber ich würde gerne mit jemandem eine Partnerstory schreiben =)

Würde mich sehr freuen über 'Freiwillige' =)

Liebe Grüße,
    Mimi

PS: Jetzt hab ich doch glatt vergessen euch alle zu KNUDDELN!!!!

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am So 07 Jun 2009, 22:07

huhu miri,

hm...also ich würde mich zur verfügung stellen. Aber mich kennste vielleicht auch wieder zu gut um mit mir eine Story schreiben zu wollen. xD Was weiß ich, musst du entscheiden Very Happy

Elendor
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Texte: Elendor
    Kunst: Elendor

Beitrag von Elendor am So 07 Jun 2009, 22:22

Ich wäre auch für was offen... Ideen sind eigentlich auch immer da xD

Fate
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Derzeit in einem absoluten Schreibtief. Hab seit einer Ewigkeit nichts mehr zusammenebracht. Zu viel Stress etc. Aber die Ideen für viiiele Romane wären in meinem Kopf, sie wollen im Moment nur nicht raus!
    Sonstiges: For this mortal I would disobey my queen, abandon my king, the court that has protected me all these years. All of it.

Beitrag von Fate am Mo 08 Jun 2009, 18:03

Dawn schrieb:huhu miri,

hm...also ich würde mich zur verfügung stellen. Aber mich kennste vielleicht auch wieder zu gut um mit mir eine Story schreiben zu wollen. xD Was weiß ich, musst du entscheiden Very Happy

Erstmal Hey =)

Also, ich verstehe nicht ganz, was am 'gut kennen' das Problem ist?! xD Das klingt ja direkt so, als würde ich das nicht wollen ... manno, ich fühle mich sehr geehrt, dass du mir das überhaupt anbietest! o.O Und antürlich will ich! Ich schreib dir gleich eine PN und geh vielleicht asnahmsweise mal wieder bei ICQ online xDDD (Habe grade bemerkt, dass ich das ja sogar auf dem Laptop hab ... warum bin ich dann nie on? o.O xDDD)

@Elendor: Ich kenne dich zwar so gut wie gar nicht, aber ich hätte sicher auch Zeit für zwei Storys (Muss mich auch ein wenig von der Schule ablenken - nur lernen geht gar nicht xD)
    Natürlich nur, wenn du Interesse hast. Ich will dich zu nichts zwingen =) Oder wenn dir mein Schreibstil nicht gefällt ... ein einfaches Nein genügt mir =)

Liebe Grüße
    knuddel @ all

Elendor
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Texte: Elendor
    Kunst: Elendor

Beitrag von Elendor am Mo 08 Jun 2009, 18:53

Ob mir dein Schreibstil gefällt... ich habe mir mal was angeschaut.. aber was soll man da jetzt sagen? Du bist grandios und ich will? (oh gott... wie das falsch verstanden werden kann...) Oder: boah bist du schlecht. Ne danke.
    Man kann es an bisherigen Geschichten nicht immer sehen, da die meisten bereits verbessert wurden, so dass es nicht mehr ganz dem Original gleicht.
    Man könnte etwas ausprobieren, doch müsste ein idee her... meine ideen sind plötzlich weg, schaffe es nicht mal mehr meine Geschichte im Internen weiter zu schreiben... nach 5 Sätzen bin ich ratlos.
    Also müsste man mir dann eine gute Idee vorschlagen, die meinen Einfallsreichtum wieder aufpuscht (damit bist nicht nur du gemeint, Fate. Jeder der interesse hat, kann mir seine Idee schicken und ich überlegs mir dann - klingt wie son Basar: "Geschichten! Geschichten! Bringt mir Geschichten! Der beste bekommt ein Partner für die Geschichte!")

Fate
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Beitrag von Fate am Mo 08 Jun 2009, 19:57

Hi Elendor!

Es waren doch nicht soo viele Dinge, die von Anderen ausgebessert wurden. Beispielsweise sind meine Kurzgeschichten eigentlich nicht verbessert (außer von mir natürlich).

Deine Geschichte im Internen B. hab ich mir gerade durchgelesen, werde gleich noch einen Kommentar schreiben.

Was die Ideen betrifft, denke ich, dass das nicht das Problem sein wird. Mir fällt sicher etwas ein, wenn ich ungefär weiß, was du dir vorstellst. Ein Genre wäre nett und vielleicht irgendetwas anderes, von dem du Lust hättest, zu schrieben. Ich bin für alles offen =)
    Und falls du wirklich keine Idee hast, fallen mir sicher einige ein. Habe grade heute in der Schule darüber nachgedacht und hatte einige Ideen.

Melde dich einfach mit deinen Vostellungen, dann sehen wir weiter =)

Liebe Grüße

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Mo 08 Jun 2009, 22:18

Hey,

nein das war ja jetzt nicht so gemeint. Ich wusste nur nicht, weil du mich ja auch einfach so hättest fragen können. xD Ich freue mich schon Very Happy

Lg, Alex

Sunkiss
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Texte: Sunkiss
    Kunst: Sunkiss
    Infos: Sunkiss

Beitrag von Sunkiss am So 18 Jul 2010, 21:18

Huhu,
    ich würde auch gerne mit jemandem schreiben, denn mir fehlt einfach die Erfahrung/Ideen um alleine eine Geschichte zu schreiben oder geschweige denn zu Ende zu bringen. Da ich aber mit meiner besten Freundin auch etwas zsmn schreibe, habe ich gemerkt, dass mir das viel leichter fällt.
    Also wenn jemand etwas mit mir schreiben möchte .. :) Ich schreibe meist Fantasy-Sachen aber ich könnte mich auch auf etwas anderes einlassen, der Abwechslung wegen.
    LG eure Sunkiss

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am So 18 Jul 2010, 21:37

Huhu, Sunny :)

Wenn du schon eine Idee hast, dann können wir es gerne einmal versuchen ^.^

Ansonsten besprechen wir den Rest dann per PN, hm? ^^

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: Ausgelaugt und demotiviert ... D':
    Ich schreibe: Mein Schweigen nieder

~Aktuell an Intecrum~

Die vielen vergangenen Seelen, die mittlerweile zu Staub zerfallen sind, wurden vergessen. Nur die Namen, bloße Worte, sind in Erinnerung geblieben. Ich glaube, diese Welt würde schreien, wenn sie es könnte. Aber sie schweigt, genauso wie die Wahrheit darüber, was tatsächlich in Vian Kaphar passiert ist.

Texte: Fuchsfee
    Kunst: Fuchsfee

Beitrag von Fuchsfee am So 18 Jul 2010, 21:47

Oh, jetzt ist mir June zuvorgekommen ^^. Ich hätte auch Interesse, wenn es sich nicht um reine klassische Fantasy handelt oder Scifi.

LG

Sunkiss
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Texte: Sunkiss
    Kunst: Sunkiss
    Infos: Sunkiss

Beitrag von Sunkiss am So 18 Jul 2010, 21:59

Huhu Fuchsfee,
    meine hirnrissige Idee hat gerade June bekommen, doch wenn du magst können wir zusammen auch noch etwas austüfteln Wink.
    Wie schon gesagt, ich bin für jedes Genre offen, wobei ich Fantasy bevorzuge, da diese Bücher größtenteils mein Regal regieren.
    Bei Interesse bitte eine PN schicken Wink
    LG Sunkiss

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am So 15 Aug 2010, 02:19

Hi Leute Very Happy

Ihr kennt ja zurzeit alle mein Problem, dass ich nicht mehr so richtig schreiben kann ... oder zumindest, dass es mir schwer fällt. Und ich möchte aber echt so gern. Aber ich merke es, wenn ich mich ransetze, um etwas zu schreiben, dann flutscht es nicht mehr, es ist als wenn ich mich vollkommen verkrampfen würde. Und die Sätze ... Hm, sie fließen schon, aber ich denke irgendwie viel darüber nach ... So viel, dass es eigentlich keinen richtigen Spaß mehr macht. Und das stresst mich halt auf Dauer total.
    Ich denke, ich brauche einfach Hilfe ... Also jemanden, der sich mit mir hinsetzt, sich eine Story mit mir ausdenkt und der mit mir zusammen schreibt. Wenn nicht alles von mir ist, dann denke ich, dass es vielleicht einfacher geht Very Happy

Irgendjemand, der zusammen mit mir etwas schreiben möchte?
    Ich verspreche auch, dass ich auf jeden Fall versuchen werde, immer schnell zu antworten und auch gut zu schreiben, auch wenn es auf Letztes natürlich keine Garantie gibt :'D

Also ich schreib zurzeit gern eher etwas Modernere Sachen mit Fantasyelementen vermischt, zeitlich gern Ende 19. Anfang 20. Jahrhundert, aber im Grunde bin ich für alles offen.

Liebe Grüße
    Marie

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24 Mai 2012, 06:16