Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Constantine

    Teilen
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Constantine

    Beitrag von Pooly am Mo 06 Apr 2009, 21:00

    CONSTANTINE
    Auch: Fantasy / Horror





    Inhaltsangabe:
    John Constantine (Keanu Reeves) war in der Hölle. Und ist zurückgekehrt. Er kam mit einer Gabe auf die Welt, die er verabscheut: Er kann Halbblut-Engel und -Dämonen erkennen, die sich als Menschen tarnen und in unserer Welt leben. Und diese schrecklichen, überdeutlichen Visionen trieben ihn in den Selbstmord. Doch er wurde gegen seinen Willen wiederbelebt und muss sich jetzt erneut unter den Lebenden behaupten. Von nun an trägt er das Kainsmal des Selbstmörders, der eine zweite Chance bekommt - eine Gratwanderung zwischen Himmel und Hölle. Vergeblich hofft er auf Erlösung, indem er die Schergen des Bösen bekriegt. Constantine ist allerdings kein Heiliger. Die Welt um ihn herum ernüchtert ihn zusehends, mit dem Jenseits kann er erst recht nichts anfangen - also ergibt er sich dem Alkohol und den Ausschweifungen: ein verbitterter Held, der nichts mehr hasst als das Heldentum. Constantine kämpft um unsere Seelen, aber er lehnt unsere Bewunderung und Dankbarkeit ab - und unser Mitgefühl sowieso. Er will einfach nur, dass der Spuk endlich vorbei ist. Als eine skeptische Polizeidetektivin (Rachel Weisz) verzweifelt, weil sie den geheimnisvollen Tod ihrer geliebten Zwillingsschwester nicht aufklären kann, bittet sich Constantine um Hilfe. Ihre gemeinsame Odyssee führt die beiden in die Welt der Dämonen und Engel, die sich unter der Fassade des heutigen Los Angeles verbirgt. Mitten in den katastrophalen Ereignissen einer anderen Dimension müssen sie Farbe bekennen und ihren ganz persönlichen Frieden mit der Welt schließen - koste es, was es wolle.

    Der Film basiert auf dem Comic "Hellblazer" von Kevin Brodbin, Mark Bomback und Frank Capello.




    Meine Meinung:
    Ein Film vollkommen nach meinem Geschmack: mysteriös, spannend, stellenweise ziemlich düster, unheimlich und mit wunderbaren Schauspielern besetzt!
    Einfach klasse.
    Ich kann ihm jedem empfehlen, der auf Engel und Dämonen und dergleichen steht. Für solche ein Absolutes Muss.
    Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
    Fünf Sternchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Constantine

    Beitrag von Alania am Mo 06 Apr 2009, 21:04

    Ich finde Engel und Dämonen toll!

    Sind ein Hauptbestandteil einer aktuellen Story von mir...

    Der Film klingt cool! Very Happy

    Ich guck mal, wo ich Trailer davon anschauen kann.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Constantine

    Beitrag von Pooly am Mo 06 Apr 2009, 21:10

    Den musst du sehen, Angie :)

    Er würde dir ganz sicher gefallen!

    Ich hab nur den originalen in Englisch gefunden. Wäre er in Deutsch gewesen hätte ich ihn oben verlinkt:

    http://www.youtube.com/watch?v=W9PKmPGOnBQ


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Constantine

    Beitrag von Alania am Mo 06 Apr 2009, 21:19

    Danke! Very Happy

    Ich habe schon den Film gefunden. Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Constantine

    Beitrag von Bloodangel am Mo 06 Apr 2009, 22:58

    Hallo Mariechen,

    ich finde den Film wirklich gut. Hier gibt es vor allem Engel, die auch ihre großen und kleinen Fehler haben. Sie sind einfach nicht perfekt, wie man es gewohnt ist.
    Gerade diese Aspekte machen den Film schon sehenswert für mich.
    Natürlich darf er in meiner DVD Samlung nicht fehlen.

    LG
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7508
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Constantine

    Beitrag von Teleri am Mo 06 Apr 2009, 23:18

    Ich liebe Constantin In Love Er war sooooooooooooooooo cool in dem Film unser Keanu Reeves - das war seine beste Rolle aus meiner Sicht und die Art und Weise, wie die Hölle dargestellt war, unglaublich genial.
    Was auch super war, die Sache mit dem Rauchen und dem Austreiben von Dämonen und Geistern. einfach unglaublich XD

    Zu empfehlen, sollte man gesehen haben ^^
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Constantine

    Beitrag von Alania am Mo 06 Apr 2009, 23:35

    Ich guck mir den Film gerade an und muss sagen: Nicht schlecht.

    Ein paar Sachen sind drin, die ich bemängeln würde, aber ansonsten ist er richtig gut!
    Wenn ich ihn fertig habe, werde ich ihn dann nochmal richtig kommentieren. Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Constantine

    Beitrag von Evy am So 19 Jul 2009, 18:47

    Oh ja, "Constantine" ... wie oft wollte mich Marie schon überreden den Film mit ihr zu gucken? Sie schwärmt total davon.

    Aber da ich eigentlich nicht so auf Engel und Dämonen stehe hab ich iwie immer abgelehnt ... aber ich muss sagen iwie macht er mich doch neugierig. Ich habe eigentlich noch nie einen richtigen Film mit Engel und Dämonen gesehen, demnach ist das wieder ein komisches Vorurteil von mir. Rolling Eyes

    Ich werd Marie wohl mal ihren Wunsch erfüllen und den mit ihr gucken Wink
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Constantine

    Beitrag von Pooly am So 19 Jul 2009, 18:51

    Den müssen wir sehen, Lisa Very Happy
    Er ist ja so cool :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Beluna
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 745
    Texte : Beluna
    Kunst : Beluna

    Re: Constantine

    Beitrag von Beluna am Sa 09 Jul 2011, 14:29

    Der Film ist wirklich genial gemacht, Kenanu Reaves ist meiner meinung die Perfekte Besetzung gewesen für den Pastor.
    Ich habe den Film im TV gesehen und mit Orginalton, wobei ich version mit Orginalton bevorzuge.

    Die einzelnen Chars sind sehr überzeugend dargestellt, haben alle ihre persöhnlichen Eigenschaften. Bei anderen Fantasyfilmen mit ähnlichem Inhalt sind oft Stereotypen für Gut und Böse Dargestellt.

    Spoiler:
    Am genialsten finde ich die Szene wo er Rausfindet das ihm keine Absulution erteilt werden kann, denn er hat sich mit den Zigaretten selbst getötet, was eine Todsünde ist.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Constantine

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017, 21:48