Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Dan Brown - Diabolus

    Austausch
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Dan Brown - Diabolus

    Beitrag von June am Fr 03 Apr 2009, 19:22

    Wundert mich, dass ich von ihm hier noch nichts gelesen habe ;)

    Originaltitel: Digital Fortress
    Amazon: klick
    Preis: 19,90€

    Klappentext:
    Ein Geheimdienst mit nahezu unbegrenzter Macht...
    Ein einzigartiger Computer, der Codes in Minuten entschlüsselt...
    Ein Mann, der nur ein Ziel kennt: Den ultimativen Code...
    Ein gnadenloser Wettkampf gegen die Zeit...
    Ein Plan, der die Sicherheit der USA aufs Höchste gefährdet...


    Meine Meinung:
    Spannend bis zum letzten Wort! Dadurch dass der Autor zwischen seinen beiden Hauptpersonen hin und her springt baut er in beiden Strängen eine Spannung auf, die Ihresgleichen sucht, gleichzeitig ärgert man sich, dass es schon wieder einen Sprung gab.
    Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven. Ich musste es ein paar Mal weglegen, um wieder zur Ruhe zu kommen (gut, das muss ich bei fast allen Büchern, aber dieses hier ist anders).
    Vor allem haben mich Geheimnisse schon immer fasziniert und hier geht es um einen Codes-knackenden Ultra-Geheimdienst.
    Ich kann nur sagen: Kauft es! Lest es!


    Zuletzt von June am Mo 02 Aug 2010, 17:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Dan Brown - Diabolus

    Beitrag von Tin am Fr 03 Apr 2009, 19:24

    Also ich hab bis jetzt von Dan Brown "nur" Meteor, Illuminati und Sakrileg gelesen - und fand die alle super!!!!! Diabolus ist das einzige in meiner Reihe, das mir noch fehlt^^

    Aber nach deiner so positiven Kritik...wird es wahrscheinlich nicht mehr lange fehlen Wink
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Dan Brown - Diabolus

    Beitrag von June am Fr 03 Apr 2009, 19:26

    Illuminati habe ich auch gelesen xD
    Eigentlich wollte ich dazu eine Rezi machen, aber i-wie habe ich das Buch gerade nicht gefunden ^^"

    Wie gesagt, das ist nur zu Empfehlen!
    avatar
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3540
    Laune : Umzugsstress
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Re: Dan Brown - Diabolus

    Beitrag von moriazwo am Fr 03 Apr 2009, 22:34

    Ich kann mich dem nur anschließen: Diabolus ist ein Klassethriller. Wer Thriller mag, kommt an diesem Buch nicht vorbei.
    avatar
    Peach
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 963
    Texte : Peach
    Kunst : Peach
    Sonstiges : :)

    Re: Dan Brown - Diabolus

    Beitrag von Peach am Fr 03 Apr 2009, 22:43

    Das klingt voll toll. Ich mag so Bücher. =)
    Da ja jetzt Ferien sind hab ich wieder mehr Zeit zu lesen - vielleicht komm ich ja auch dazu das Buch zu lesen. Mal sehen. :)
    avatar
    Kelly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1444
    Ich schreibe : alles... von Romanen über Gedichte bis hin zu... nein, Songtexte habe ich noch nicht probiert. Mal was neues...
    Texte : Kelly
    Kunst : Kelly

    Re: Dan Brown - Diabolus

    Beitrag von Kelly am Sa 04 Apr 2009, 13:56

    Diabolus ist tatsächlich der Hammer!
    Ich habs vor längerer Zeit gelesen und war echt begeistert. Sakrileg... na ja, ich habe damit meine Probleme, was den Hintergrund angeht. Soviel Erfundenes für bare Münze zu verkaufen, geht etwas über meinen Geschmack. Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden! Very Happy

    Das einzige, was mich an Diabolus störte, ist, wie sie am Ende auf die Sache mit den zwei verschiedenen Atombomben kommen und den Unterschied raussuchen müssen. DAS LAG DOCH SOWAS VON AUF DER HAND, was da gemeint war! Das Buch zeichnet sich sonst durch sein überaus realistisches Menschenbild aus, die Menschen reagieren so nachvollziehbar, dass sie in diesem bestimmten Moment plötzlich unglaubwürdig wirkten.

    Ok... ich finde auch immer und überall was zum Rumjammern Wink
    Aber sonst: Wow... einfach genial! Absolut lesenswert!
    avatar
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Re: Dan Brown - Diabolus

    Beitrag von Die_Moni am So 05 Apr 2009, 18:21

    Ich habe das Hörbuch zu Diabolos dieses Wochenende gehört. Ich fand es auch sehr spannend und packend. Auch wenn ich mich mal wieder an Einzelheiten aufgehängt habe. Wahrscheinlich verstehe ich dafür nicht genug von der Materie, aber da bleiben ein paar Fragen für mich.

    - Wann spielt der Roman?
    Denn:
    - Wäre ein Rechner an dem man 5 Jahre baut, nicht bei Fertigstellung schon wieder veraltet?
    - Wieso muss sich die Hauptdarstellerin ins Internet einwählen.?Das macht man doch seit Modemzeitalter nicht mehr, außer man surft mit UMTS. (oder war das einfach seltsam übersetzt. Aber müsste sie bei ihrer Arbeit nicht stetig online sein? Alleine für die interne E-Mail-Kommunikation.
    -Wieso blinkt bei E-mail-Eingang ein Briefumschlag mitten auf dem Bildschirm auf? Wenn ich alleine an mein E-mail-Aufkommen in der Arbeit denke, würde mich das in den Wahnsinn treiben. Der kleine Umschlag unten in der Taskleiste blinkt nicht.
    - Telefonzellen - immer wieder Telefonzellen? Was ist mit Mobiltelefonen. In Illuminati und Sakrileg gibt es die auch.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Dan Brown - Diabolus

    Beitrag von Pooly am Mo 02 Aug 2010, 04:23

    Danke, für die Vorstellung June!
    Mensch, klingt ja gut, wie ihr alle davon schwärmt (:
    Das Buch wollte ich auch schon immer mal lesen (und besitzen), deswegen stehts natürlich auf meiner Wunschliste.

    June, würdest du oben bitte noch ein paar Standartangaben wie ISBN, Preis und Originaltitel und so etwas abgeben? (:


    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Dan Brown - Diabolus

    Beitrag von June am Mo 02 Aug 2010, 17:04

    Heyho :)

    Eben erledigt, Marie ^^

    Und zu Monis Frage nach dem wann: Das Buch wurde 1998 geschrieben, ich nehme mal an, dass die Geschichte etwa zu der Zeit spielen wird ...

    Gesponserte Inhalte

    Re: Dan Brown - Diabolus

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22 Sep 2017, 04:36