Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    April/Mai 2009

    Austausch

    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3025

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Diana am Mo 13 Apr 2009, 19:27

    (zu Skizze zur Zweisamkeit)

    Das ist ja super! Very Happy
    Solche Sachen mag ich echt gerne...
    Ist sehr gut gelungen! Und dazu noch schön abstrakt Very Happy
    Dass es auch noch selbstgezeichnet ist, gibt bei mir noch mal ein Plus;
    Wirklich toll geworden! Very Happy
    LG Diana
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7470
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Teleri am Fr 17 Apr 2009, 18:27

    (zu Abstrakte Kunst, inspiriert von der Zellteilung)

    Mich erinnert das eher an das Neuronennetz, wenn ich ehrlich sein darf.
    Hmmm und das komische bei diesem Werk ist, dass es zwar irgendwie abstrakt ist, aber auch nicht.
    Das ist voll irritierend.
    Ich denke nicht, dass ich das jetzt als vollwertige Abstraktion sehen würde, aber sagen wir es mal so :-)
    Es ist nicht das schlechteste was ich gesehen habe.
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7470
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Teleri am Fr 17 Apr 2009, 18:29

    (zu Sunset in Africa)

    Das Bild hat in jedem Falle was, das ist für mich auch ein wenig abstrakt und cool.
    Ich meine diese bunten Farben mit dem schwarzen Hintergrund, sehr eigen, sehr verwirrend, obwohl man alle Formen erkennen kann, nur eines irritiert mich daran, der kreis rechts unten im Bild- irgendwie gibt das dem ganzen noch einmal so einen Fragebogen von : "Was ist das"? auf :-)
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Bloodangel am Fr 17 Apr 2009, 18:36

    (zu Sunset in Africa)

    Wow,

    das Bild gefällt mir richtig gut. Das Muster und die Farben passen einfach richtig gut zusammen. Klasse.

    LG
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Pooly am Fr 17 Apr 2009, 18:42

    (zu Sunset in Africa)

    Ich finde es ehrlich gesagt nicht so berauschend. Es sieht einfach aus, als hätte jemand eine Fotografie mit Afrikamotiv genommen, die Farben umgekehrt und das dann irgendwie verpixelter gemacht.
    Hat für mich jetzt nicht unbedingt so den Abstraktionsgrad, weil es einfach nur ein Foto war, von dem die Farben verändert wurden ... irgendwie ziemlich unkreativ, sorry ^^°


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7470
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Teleri am Fr 17 Apr 2009, 18:47

    (zu Sunset in Africa)

    Pooly- da gibt es aber einige Bilder hier, wo ich sage, da ist viel zu deutlich, dass das Bild nicht von einem selber stammt und nur der Hintergrund verwischt ist. Der Unterschied zu diesem Bild besteht darin, dass man versucht hat, das Bild wirklich etwas unkenntlich zu halten. Wobei ich auch gesagt habe, es ist für mich ein wenig kreativ, aber ich würde das nicht so zerreißen, weil man könnte jetzt tausende Bilder suchen, die zu dem da passen.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Pooly am Fr 17 Apr 2009, 18:50

    (zu Sunset in Africa)

    Die andere Werke haben aber auch gar keine gute Kritik von mir gekommen ... ich hab mich größtenteils noch gar nicht geäußert.
    Und nur weil andere Bilder genauso sind, wie dieses heißt das doch nicht, dass ich meine ehrliche Meinung dazu nicht sagen darf, oder?
    Ich kann ja nicht schreiben "wow, super", wenn ich es nicht so empfinde Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7470
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Teleri am Fr 17 Apr 2009, 18:57

    (zu Sunset in Africa)

    So habe ich das nicht gemeint, sorry Pooly ^^
    Aber ich finde, das ist noch eines der besseren hier. Also ich glaube insgesamt habe ich vier wirklich abstrakte Werke gesehen, der rest ist Sureal Farbenspiel oder einfach nur läppische Arbeit. Aber das hier gehört zur etwas attraktiveren Kategorie.
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Dawn am Mo 20 Apr 2009, 19:47

    (zu Abstrakt in blau und schwarz)

    Das Bild gefällt mir irgendwie gut. Es ist Abstrakt, bzw. besteht einfach aus verschiedenen Formen. Vor allem fasziniert mich aber das Farbspiel von den Blautönen. Toll.

    Lg, Alex
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von June am Di 21 Apr 2009, 16:16

    (zu Crazy Loop)

    Uwah ôO
    Da wird man vom Zugucken ganz wuschig im Kopf ôO

    Wenn sich das Bild vielleicht etwas langsamer bewegen würde, wäre es gut geworden... aber so...
    Tut mir leid ^^"
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Pooly am Di 21 Apr 2009, 16:21

    (zu Crazy Loop)

    Also ich finds cool ^^
    ich hab mir das gestern bestimmt schon 2 Minuten lang angeguckt und irgendwie finde ich immer wieder etwas Neues, das mir daran auffällt.

    Das Ding dreht sich nicht nur, es ändert auch die Farbe. Und wenn es sich spaltet, dann sind irgendwie die Abstände nicht gleich ... oder doch? O.o

    Das fansziniert mich irgendwie ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Bloodangel am Di 21 Apr 2009, 17:01

    (zu Crazy Loop)

    Wow,

    das nenne ich aber auch crazy. Total verrückt!
    Ich habe es mir jetzt auch etwas länger angesehen Very Happy
    Der Wirbel kann einen echt wuschig machen, aber mir gefällt es.
    Bei längerer Betrachtung kommt es mir so vor, als wenn einige Farben Schatten werfen würden.
    Cool.
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Tin am Di 21 Apr 2009, 18:22

    (zu Crazy Loop)

    Ich finde das total super!!!
    Ich starre die ganze Zeit darauf und auch mir fällt immer wieder was neues auf - wie Marie.
    Echt klasse^^
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Tin am Di 21 Apr 2009, 18:29

    (zu Abstrakte Kunst, inspiriert von der Zellteilung)

    Ich finde die Idee eigentlich ganz interessant.
    Okay...ob man es nun als abstrakt ansieht oder nicht, darüber lässt sich streiten Wink
    Doch mir gefällt es eigentlich sehr gut.
    Ich hab erstmal ein bisschen gebraucht, bis es für mich überhaupt einen Sinn ergeben hat...und ich mag Bilder, die mich zum Nachdenken anregen Wink
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Bloodangel am Sa 02 Mai 2009, 13:56

    (zu Ohne Titel)

    Hallo,

    Dieses Bild gefällt mir richtig gut!
    WoW als ob man irgendwo unter steht und in den Himmel schaut.
    Die Formen und Farben harmonieren richtig gut miteinander!

    LG
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Tin am Sa 02 Mai 2009, 16:49

    (zu Ohne Titel)

    Das ist ja cool!! :)
    Ist das selbst fotografier??
    Der Blickwinkel ist klasse gewählt - dadurch wirkt alles einerseits klar und deutlich und andererseits auch verworren. Wo ist oben? Wo unten?
    Gefällt mir :)

    Lg Tin
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Gast am Sa 02 Mai 2009, 17:49

    (zu ~Abstrakt~ [2])

    Diese Umsetzung gefällt mir eigentlich recht gut und sie wird dem vorgegebenen Thema auch insofern gerecht:

    Abstraktion in der bildgebenden Kunst lebt immer durch eine Reduktion auf wesentliche Bildinformationen.

    In diesem Bild ist das sehr schön und differenziert umgesetzt durch die Wahl der Farb und Formgebungen, was Bildhintergrund und Zeichen anbetrifft.

    Miriam
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Jojo am Sa 02 Mai 2009, 20:35

    (zu Ohne Titel)

    Also ich muss sagen, dieses Bild gefällt mir sehr sehr gut
    und gehört auch zu meinen Favouriten Wink
    Es ist wirklich schön geworden
    und vor allem passt es zum thema Wink

    LG Jojo
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von June am Sa 02 Mai 2009, 20:36

    (zu Ohne Titel)

    Ich glaube nicht, dass das fotografiert ist...

    Aber echt cool!
    Da würde ich gerne mal rumlaufen ^^
    avatar
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Diana am So 03 Mai 2009, 11:33

    (zu Ohne Titel)

    Ich finds auch richtig cool!
    Also es sieht schon selbstfotografiert aus irgendwie...^^
    Naja ich weiß es nicht, aber ich find das Bild echt cool!
    Auf der einen Seite sieht es so aus als ob das irgendwie ein Spiegel wäre, und dann aber auch wieder nicht... und ich bin verwirrt Wink
    Also auf jedenfall sehr gut geworden Very Happy
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Evy am So 03 Mai 2009, 13:52

    (zu Ohne Titel)

    Uhh supercool das Bild O.O
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Evy am So 03 Mai 2009, 13:58

    (zu ~Abstrakt~ [2])

    Ich finde es eine gut Idee muss ich sagen ...
    Wie meine Vorposter aber schon gesagt haben bin ich auch der Meinung, dass es vielleicht "abstrakt" nicht so ganz trifft.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Pooly am So 03 Mai 2009, 14:00

    (zu Ohne Titel)

    Echt cool ... aber ich glaube, dass es fotografiert ist ...
    Sieht so echt aus O.o


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von June am So 03 Mai 2009, 21:36

    (zu Ohne Titel)

    Ja, klar sieht es echt aus.
    Aber ich habe schon so viele 3D-Bilder gesehen, dass ich mir nicht ganz so sicher bin.
    Die sehen auch meist sehr echt aus Wink Es sei denn, es ist drauf angelegt, dass es wie eine Animation aussehen soll ^^
    avatar
    SilentDream
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 616
    Laune : aufgewühlt.
    Ich schreibe : Selten. Aus Gefühlen.
    Texte : SilentDream
    Kunst : SilentDream
    Sonstiges : Was man nicht aufgibt hat man nie verloren!

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von SilentDream am Mo 04 Mai 2009, 23:25

    (zu Sunset in Africa)

    Ich muss mich Marie anschließen. Ich find das Bild auchnicht so besonders, da es für mich so aussieht, als hätte man sich ein Bild von Afrika genommen und da einen oder zwei Filter drüberlaufen lassen...
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Evy am Di 05 Mai 2009, 00:25

    (zu Sunset in Africa)

    Hmm ... leider kann auch ich nur Kritik anbringen ...
    Mir sagt diese verpixelung auch nciht so zu ^^

    Gesponserte Inhalte

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Nov 2017, 08:57