Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    April/Mai 2009

    Austausch

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Pooly am Mo 06 Apr 2009, 21:46

    (zu Abstraktion)


    Dieses Kunstwerk finde ich echt gut gelungen.
    Diese Gegensätze allein schon ... vorn die Farben vor dem schwarzen Hintergrund. Das verwirrt mein armes Auge ^^
    Und dann auch noch diese eckigen Formen, die zum Rand hin so verschwimmen und kringelig werden ...
    Das nenne ich Abstraktion.

    Gefällt mir :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Pooly am Mo 06 Apr 2009, 21:48

    (zu Vieleckkreis)

    Dieses Kunstwerk finde ich super!
    Die Idee allein schon! Ein Kreis aus vielen eckigen Formen zu machen ... und dann auch noch so einen schönen.
    Tolle Idee und tolle Umsetzung!

    Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von June am Mo 06 Apr 2009, 21:52

    (zu Vieleckkreis)

    Huhu^^

    Ich finde diesen Kreis klasse!
    Die Farbwahl hätte zwar bunter sein können, aber die Idee ist echt schön ^_^
    Erinnert irgendwo an eine Blume Wink
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von June am Do 09 Apr 2009, 00:44

    (zu Abstrakt in blau und schwarz)

    Wow ôO

    Zu diesem Bild fällt mir irgendwie nichts ein. Einfach wow halt *-*

    Das ist echt genial!
    *immer noch nix eingefallen*

    Woah, sorry,
    ich versuch's morgen noch mal ôO
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Alania am Do 09 Apr 2009, 00:50

    (zu Abstrakt in blau und schwarz)

    Also mir gefällt dieses Bild bis jetzt am besten!

    Es hat soetwas Modernes!

    Und da ich die Kombination schwarz und blau liebe, bekommt es extra nochmal einen Pluspunkt.

    Auch erkennt man keinen rechten Sinn dahinter, was ich auch toll finde.

    Ich schaue es mir an und sehe Wellen und Luftblasen, oder kleine Quadrate...

    Einfach cool!

    LG
    Angie


    Zuletzt von Alania am So 10 Mai 2009, 14:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7476
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Teleri am Do 09 Apr 2009, 01:09

    (zu Abstrakt in blau und schwarz)

    Ach du meine Güte, jetzt kommen wir in die Abteilung der Kunst, die ich persönlich so abgrundtief hasse, Quadrate die jeder malen kann und lustige Linien, die eigentlich nichts zu sagen haben, außer bitte bitte überleg dir was, warum ich so gemalt wurde, sonst bin ich wertlos.
    *verkriech*
    Ich finds toll, dass diese Abstraktion hier auftaucht und auch ausgeführt wird - aber ich bin ein Feind dieser Kunst. Ein abgrundtiefer Feind.
    In diesem Sinne ist es leider nicht das beste.

    Lieber Designer dieses Bildes nimm es mir nicht übel, aber auf diese Sachen reagiere ich, wie Feuer auf Öl ... nicht böse nehmen, wirklich tut mir leid, aber ich kann die Meinung nicht ändern. Ich würde mich dann selbst belügen.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Pooly am Do 09 Apr 2009, 09:53

    (zu Abstrakt in blau und schwarz)

    Wow, cool :)

    Also dieses Kunstwerk gefällt mir wirklich richtig gut. Wie Angie schon sagte: es hat irgendwie was Modernes und schafft so eine ganz besondere Stimmung, die zwar auffällt, aber nicht überladen wirkt.

    Toll :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Tin am Do 09 Apr 2009, 10:28

    (zu Abstrakt in blau und schwarz)

    Ich bin auch der Meinung, dass dir das Werk sehr gut gelungen ist! (Wer auch immer du bist Wink) Es ohne, dass etwas wiederholt wird zu loben, wird schwierig Wink
    Ich sehe das eig genauso wie Angie. Es hat keinen bestimmten Sinn, zumindest wird einem dieser nicht direkt aufs Auge gezwängt und das macht für mich den Reiz daran aus.

    Wirklich gut :)
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Jojo am Do 09 Apr 2009, 15:25

    (zu Abstrakt in blau und schwarz)

    das bild ist sehr schön!
    mir gefällts auch echt gut!

    ich kann auch nur wiederholen was angie schon gesagt hat Wink
    es hat was modernes, was mir sehr gut gefällt Wink

    LG Jojo
    avatar
    Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5799
    Laune : up'n'down
    Ich schreibe : Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
    Texte : Heralina
    Kunst : Heralina
    Sonstiges :
    Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

    Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Heralina am Do 09 Apr 2009, 18:15

    (zu Abstrakt in blau und schwarz)

    Ui, mal was Kleineres. Very Happy
    Ich find's auch cool, schaut richtig modern aus, irgendwie. Very Happy
    (Oh, seh' grad, haben hier schon mehrere gesagt xD)
    Dadurch, dass es eher dunkler gehalten ist, hebt es sich bisher auch von den anderen Werken ab. Cool.^^

    LG
    avatar
    Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5799
    Laune : up'n'down
    Ich schreibe : Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
    Texte : Heralina
    Kunst : Heralina
    Sonstiges :
    Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

    Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Heralina am Do 09 Apr 2009, 18:19

    (zu Vieleckkreis)

    Die Idee, einen Kreis aus Ecken zu machen, finde ich auch klasse. Very Happy
    Allerdings ist für mich "abstrakt" was eher ... naja, nicht richtig Trauriges, aber etwas, mit einer gewissen gedrückten Stimmung und etwas, in das man was 'reininterpretieren muss/kann. Das geht hier irgendwie schlecht.^^
    Aber hat was von einer Dartscheibe. Very Happy Ok, man kann doch interpretieren ... Aber das wäre mir jetzt doch zu weit hergeholt.^^
    Trotzdem, die Idee ist wirklich nicht schlecht.^^

    LG
    avatar
    Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5799
    Laune : up'n'down
    Ich schreibe : Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
    Texte : Heralina
    Kunst : Heralina
    Sonstiges :
    Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

    Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Heralina am Do 09 Apr 2009, 18:23

    (zu ~Abstrakt~ [2])

    Mit Maries Erklärung zum Thema "abstrakt" find eich die Aufgabe eigtl. recht gut gelöst. Eben ein anderer Weg; aber warum nicht, wenn die Vorgaben erfüllt werden?
    Hat irgendwie etwas Rebellisches.^^ Und die Farben passen toll zusammen; wirkt also nicht unangenehm oder so.
    Schön. :)

    LG
    avatar
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Diana am Do 09 Apr 2009, 20:11

    (zu Abstrakt in blau und schwarz)

    Huhu Very Happy
    Erst mal vor weg: Mein PC will das Bild nicht laden ô.O
    Warum nicht?? Na egal ich habs jetzt zugemailt gekriegt Wink

    Ich finde es auch sehr gut. Schön abstrakt. Very Happy
    Die Farben finde ich auch echt toll.
    Und die Muster und alles... echt gut geworden!
    LG Diana
    avatar
    Peach
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 963
    Texte : Peach
    Kunst : Peach
    Sonstiges : :)

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Peach am Do 09 Apr 2009, 20:15

    (zu Abstrakt in blau und schwarz)

    Ich hab zwar keine Ahnung von Kunst, aber ich finde das Bild echt toll. :)
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7476
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Teleri am Do 09 Apr 2009, 23:22

    (zu Ein ungewöhnlicher Kuss)

    Okay das ist mal krass- aber das ist für mich Surrealismus eine Art von fantastischer Weise, die nicht wirklich real ist und das gehört in dieser Hinsicht dazu. Surrealismus ist aber nicht wirklich abstrakt.
    Geil ist dennoch und ich mag es. Die verschiedenen Farben sind toll- aber wie gesagt, es ist nicht abstrakt und für mich am Thema vorbei.
    Aber keine Sorge ich finde es dennoch sehr sehr sehr gut, weil mir Surrealismus mehr liegt als Abstrakte Kunst
    avatar
    Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5799
    Laune : up'n'down
    Ich schreibe : Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
    Texte : Heralina
    Kunst : Heralina
    Sonstiges :
    Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

    Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Heralina am Do 09 Apr 2009, 23:44

    (zu Ein ungewöhnlicher Kuss)

    Wow, so rein vom Bildlichen her find' ichs auch cool. Knutschende Schmetterlinge, darauf muss man erst mal kommen.^^
    Oder sind das Federn und keine Schmetterlingsflügel ...? Ohje. xD
    Mir gefällt es auch gut, aber wie meine Vorposterin bin ich der Meinung, das es mehr zum Surrealistischen als zum Abstrakten passt.

    Liebe Grüße
    Nanni
    avatar
    golden
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 498
    Laune : unkonstant
    Texte : golden
    Kunst : golden

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von golden am Do 09 Apr 2009, 23:50

    (zu Ein ungewöhnlicher Kuss)

    Das hast du aber nicth selber gezeichnet, oder?
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Bloodangel am Do 09 Apr 2009, 23:53

    (zu Ein ungewöhnlicher Kuss)

    Wow das Bild gefällt mir richtig gut.
    Du hast sicher viel arbeit in das Bild gesteckt. Die Farben sind einfach Hammer.
    Aber wie meine Vorgänger schon sagten ist das keine Apstrakte Kunst.
    Dennoch ist es sehr schön geworden.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von June am Do 09 Apr 2009, 23:56

    (zu Ein ungewöhnlicher Kuss)

    Also, ich muss sagen, das Bild ist schön bunt, aber irgendetwas kommt mir daran sehr bekannt vor.
    Und sonderlich abstrakt finde ich es auch nicht ^^"

    Dennoch, da es bunt ist, hat es eine ganze Menge SympathiePunkte bei mir Wink
    avatar
    SilentDream
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 616
    Laune : aufgewühlt.
    Ich schreibe : Selten. Aus Gefühlen.
    Texte : SilentDream
    Kunst : SilentDream
    Sonstiges : Was man nicht aufgibt hat man nie verloren!

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von SilentDream am Fr 10 Apr 2009, 00:24

    (zu Ein ungewöhnlicher Kuss)

    Ich find es echt schön und ich denke, es hat den Ersteller eine Menge Zeit und Feinarbeit gekostet :) Dennoch finde ich es eig. auchnicht wirklich abstrakt^^
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7476
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Teleri am Fr 10 Apr 2009, 23:11

    (zu Ein ungewöhnlicher Kuss)

    Also was die Arbeit betrifft, da wage ich ja dran zu zweifeln, weil ich nicht glaube, dass betreffender Hersteller des Bildes dieses Bild tatsächlich selbst geamcht hat, ich habe es im internet schon sehr oft rumschwirren sehen und es ist lediglich eine Vermischung der Farben, die durch Photoshop relativ einfach sind :-)
    Dennoch ist es ein schönes Bild und es wirkt buuuuunnnt.
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7476
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Teleri am So 12 Apr 2009, 13:43

    (zu Skizze zur Zweisamkeit)

    Das ist Abstraktion, wie ich sie mir vorstelle, diese furchtbaren Bilder, die grotesk in einer Galerie hängen und dich innerlich zerwerfen, weil du Panik bekommst.
    Genau solche Dinge- auch wenn die Bilder noch so freundliche Farben haben, bei den Figürlichkeiten kriege ich Angst - irgendwie schürt das Panik.

    ICh finde es gut umgesetzt und wirklich gut gezeichnet, denn sowas ist nicht einfach...
    Aber ich mag diese Art von Kunst einfahc nicht -_-" - aber zum Thema passt es super ;-)- Keine Sorge, das verbinde ich mit dem Thema- das heißt richtige Abstraktion ist, was mir gar nicht gefällt XD
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Bloodangel am Mo 13 Apr 2009, 01:37

    (zu Skizze zur Zweisamkeit)

    Hui das ist ein sehr interessantes Bild.
    Die Farben und die Formen passen sehr gut zum Thema.
    Mir gefällt es, vor allem auch weil es selbst gezeichnet wurde.

    LG
    avatar
    Sassy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1756
    Laune : priiiima =)
    Ich schreibe : nach Lust und Laune mal dies und das, aber eher Prosa
    Texte : Sassy
    Kunst : Sassy
    Sonstiges : Nephele
    Kommmentar dawn: Wie so ein richtiges Bilderbuch aus Worten. Wow.

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Sassy am Mo 13 Apr 2009, 18:48

    (zu Skizze zur Zweisamkeit)

    das ist eindeutig abstrakt passt daher gut zum thema aber auch sonst find ichs super gemacht.
    das hat einfach was Very Happy
    avatar
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Diana am Mo 13 Apr 2009, 19:24

    (zu Ein ungewöhnlicher Kuss)

    Ich kann auch nur wiederholen was hier schon fast alle gesagt haben:
    surreal -> jap
    bunt -> aber hallo
    abstrakt -> nicht wirklich
    Es ist echt schön, gefällt mir an sich echt gut...aber abstrakt ist für mich was anderes... Wink
    LG Diana
    avatar
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Diana am Mo 13 Apr 2009, 19:27

    (zu Skizze zur Zweisamkeit)

    Das ist ja super! Very Happy
    Solche Sachen mag ich echt gerne...
    Ist sehr gut gelungen! Und dazu noch schön abstrakt Very Happy
    Dass es auch noch selbstgezeichnet ist, gibt bei mir noch mal ein Plus;
    Wirklich toll geworden! Very Happy
    LG Diana

    Gesponserte Inhalte

    Re: April/Mai 2009

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Nov 2017, 10:37