Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Bis aufs Blut - von Alex & Tara

Austausch

MiepMiepCore ♥
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune: Gaaaaarf!
    Ich schreibe: Zur Zeit an meinem neuen Projekt "Sternensang".
    Texte: MiepMiepCore
    Kunst: MiepMiepCore

Bis aufs Blut - von Alex & Tara

Beitrag von MiepMiepCore ♥ am So 08 März 2009, 17:48

Alex und ich haben uns entschieden auch was zusammen zu schreiben :) Viel Spaß!

Bis aufs Blut

Von Alex & Tara

Wenn zwei Menschen sich lieben,
    sich vertrauen und anbeten.
    Wenn sie sich schwören auf ewig zusammen zu bleiben,
    werden sie es tun...
    Und niemand wird sie je auseinander bringen können!

Prolog

Und wieder geschah es, dass ich ihr einen neidischen Blick zu warf. Meine beste Freundin Kira sah einfach perfekt aus in ihrem neuen Kleid, das sie zum Winterball anziehen wollte. Die wallende Pracht aus hellblau passte sich perfekt ihren weiblichen Rundungen an und mein Gesicht verfinsterte sich.
    „Hey Mia, nun sag schon. Was hältst du von meinem neuen Kleid?“, rief sie mir zu und wedelte mit der Hand ungeduldig vor meinen Augen herum.
    Ich hob den Kopf und streckte ihr den Daumen entgegen. Es war einfach unfair.
    Mir würde so ein Kleid niemals passen! Ich war viel zu dünn und blass dafür. Sie würden mich eh nur wieder auslachen.
    Kira begann theatralisch zu seufzen und schlüpfte wieder aus dem Stück. Sie setzte sich zu mir aufs Bett und strich mir über die blonden Haare.
    „Was hast du denn, Süße?“
    „Nichts.“
    „Ach komm, ich sehe doch das dir was fehlt!“
    Ich ließ den Kopf hängen.
    'Nein, bloß nicht. Ich bin im Gegensatz zu dir ein hässliches Entlein und habe noch nichts für den Ball. Sonst geht’s mir blendend!', dachte ich mit verengten Augen und stand auf um mir meinen Mantel über zu werfen.
    „Ich geh nach Hause.“, murmelte ich und setzte meine rote Wollmütze auf.
    „Bleib doch noch ein bisschen.“, bat sie und setzte den Schmollmund auf, der an ihr zu unwiderstehlich aus, doch ich wandte mich von ihr ab und machte mich auf den Weg zur Tür.
    Allerlei bodenlose Gedanken zuckten durch meinen Kopf und ich dachte an ein verdammt melancholisches Lied, das meine Stimmung unter den Nullpunkt katapultierte.
    „Ich ruf' dich heute Abend an, okay?“, versprach Kira und umarmte mich von hinten.
    Ich nickte nur und schlüpfte in meine schwarzen Stiefel. Danach verließ ich das schöne Haus meiner besten Freundin und stapfte durch den hohen Schnee. Alles um mich herum wurde leise und ich dachte an das Lied.
    Leise summte ich mit, als plötzlich jemand in mich hinein lief.
    „'tschuldigung.“, sprach ich und sah zu dem Jungen herauf.
    Kurz erstarrte ich und wurde rot, als er mich musterte.
    Er zog sich die Mütze etwas tiefer ins Gesicht und sagte: „Kein Problem.“, dann ging er weiter, in Richtung Kiras Haus.
    Ich erstarrte als er das Tor öffnete und zur Tür ging, zwang meinen Blick dann jedoch nach vorne um selbst den Heimweg anzutreten. Es würde bald dunkel werden und ich hatte keine Lust um diese Zeit durch die halbe Stadt zu rennen.
    Doch der Junge ging mir nicht aus dem Kopf. Immer wieder tauchte sein Gesicht vor meinem geistigen Auge auf und lies mein Gesicht brennen.
    Und mit den Anfängen dieser Gefühle, endete mein Leben wie ich es vorher gelebt hatte. Es war mir noch nicht bewusst, doch es drehte sich schon in diesem Moment um 180°!
    Dies ist meine Geschichte.

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Re: Bis aufs Blut - von Alex & Tara

Beitrag von Dawn am So 08 März 2009, 17:54

Ahhhh Tara. Du hast den Prolog soooooooooooooooooooooooo toll geschrieben. Hihi vor allem die letzten beiden Sätze xD
    Ich freu mich schon richtig auf die ausarbeitung der Story Very Happy
    Hast du toll gemacht *Daumen hoch*

Lg, Alex

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am So 08 März 2009, 18:25

omg *_*
    Spannend!
    Wer der Typ wohl ist?
    Das ist echt toll geschrieben ^^
    Da freut man sich auf jeden Fall auf mehr Wink

Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune: crazy
    Ich schreibe: im Moment nur Briefe o.o.
    Texte: Bloodangel
    Kunst: Bloodangel
    Sonstiges: schenke neues Leben

Beitrag von Bloodangel am So 08 März 2009, 19:01

Hey Tara,

schöner Einstieg in Eure Geschichte. Mia braucht wohl eine gehörige Portion selbstvertrauen.
    Jetzt will ich, aber auch wissen wer der Junge war. Hoffendlich ist es nicht Kiras Freund Very Happy
    Toll wie du alles beschrieben hast.
    Ich freue mich auf die Fortsetzung Razz

LG

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: irgendetwas und nichts. HAHAHAH XD
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:
    TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am So 08 März 2009, 21:16

Halllouuu! Very Happy

Wooow, cooler Anfang!
    Ich bin begeistert.
    3/4 des Textes find ich perfekt! Der Schreibstil ist super und die Gefühle des Mädchens werden fantastisch beschrieben! Very Happy
    Richtig realistisch...

Nur ab dem Punkt, ab dem der Junge ins Spiel kommt, finde ich es etwas... hastig.

Sie sieht ihn und PENG geht er ihr nicht aus dem Kopf.
    Ich denke, das könnte man etwas ausführlicher beschreiben.

Es wäre hilfreich, wenn das Gesicht des Jungen oder sein Gesicht beschrieben werden würde.. Oder seine Ausstrahlung. Irgendetwas, das einem verständlich macht, warum er so besonders ist.

Noch zwei Sachen:

Leise summte ich mit, als plötzlich jemand in mich hinein lief.

Hm... Das ist irgendwie unglücklich formuliert, meiner Meinung nach...
    Ich würde einfach "anrempeln" benutzen. Wink

lies

ließ Wink

Ansonsten ganz toooollig! Very Happy

LG
    Angie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott

Beitrag von Dawn am Di 10 März 2009, 07:37

Huhu,

oh jetzt fällt mir gerade auf, dass dies schon die dritte Story ist, in der ich eine Kira habe xD Sorry meine Schuld. Very Happy Ich liebe den Namen einfach so sehr.
    Kam am Sonntagabend leider nicht mehr zum schreiben und naja ich hab gestern in der unerlaubten Lernpause geschrieben. Very Happy
    Tara, wir haben ja nicht über Jacobs Aussehen gesprochen. Hoffe aber, dass er dir gefällt. Wink

Kapitel 1
    4 Wochen später.

Erschöpft ließ ich mich auf die Sitzbank in der hintersten Ecke des Klassenzimmers fallen. Nur noch eine Stunde und dann würde auch dieser langweilige Tag endlich vorbei sein. Aber musste man gerade in der schlimmsten Stunde auch noch mit Algebra gequält werden? Während ich meine Sachen auspackte und auf dem Tisch bereitlegte, ließ ich meinen Blick immer wieder zur Tür gleiten, um nach Kira Ausschau zu halten.
    Als ich meinen Kopf abermals hob traf mich fast der Schlag. Das...das konnte doch nicht sein. Das durfte nicht sein. Gerade kam Kira durch die Klassenzimmertür. Ihre Hand mit der seine verhakt. Er. Der Junge, der mir eine Woche lang nicht mehr aus dem Kopf ging, seit ich ihn das erste Mal gesehen hatte. Und jetzt kam er so graziös und lässig genau auf mich zu. Meine Aufmerksam galt nur noch ihm. Seinen Muskeln, welche unter dem engen T-Shirt hervorstießen, seinen strahlend blauen Augen, die wohlgeformte kleine Stupsnase, die braunen etwas wuschigen Haare und dieses unwiderstehliche Lächeln.
    Mir blieb fast der Mund offen stehen, als Kira jedoch plötzlich mit der Hand vor mir rumwedelte.
    „Erde an Mia“.
    Ich schreckte hoch in Kiras einfach zu perfekte Gesicht, welches mich jetzt misstrauisch musterte.
    „Uhm...sorry war grade....in Gedanken“, murmelte ich und ließ meinen Blick zu IHM gleiten. Neugierig musterte er mich.
    „Na dann aufwachen. Ich wollte dir Jacob vorstellen.“ Sie lehnte sich weiter zu mir runter.
    „Wir sind seit gestern Abend fest zusammen.“ Ein Lächeln, welches ihre ordentlichen und weißen Zähne hervorrief bildete sich auf ihrem Gesicht und ich wünschte, ich könnte ihr die schrecklichsten Hasenzähne verpassen, die es gab.
    Ich richtete meinen Blick wieder auf Jacob. Er reichte mir seine Hand.
    „Hey, ich bin Jacob. Oder auch Jake. Wie du willst. Schön dich kennen zu lernen. Ich besuche jetzt auch seit heute eure Schule und habe zufällig einige Kurse mit Kira zusammen.“ Er zwinkerte ihr zu und ich wäre fast schon wieder aus allen Wolken gefallen. Seine Stimme. Sie glich der eines Gottes. So seicht und männlich zugleich. Oh man er brachte mich wirklich um den Verstand.
    Ich nahm seine Hand.
    „Freut mich. Ich bin Mia. Kiras beste Freundin.“
    Dann beobachtete ich, wie Kira sich neben mich setzte und Jacob auf den leeren Platz neben ihr Platz fand.
    In genau diesem Moment trat unser Mathelehrer in das Klassenzimmer und begann mit dem Unterricht.

MiepMiepCore ♥

Laune: Gaaaaarf!
    Ich schreibe: Zur Zeit an meinem neuen Projekt "Sternensang".
    Texte: MiepMiepCore
    Kunst: MiepMiepCore

Beitrag von MiepMiepCore ♥ am Di 10 März 2009, 13:58

Huii da haben wir ja schon ein paar Leser Wink Toll das es euch gefällt !!

Woaarr Alex ... Dieser Kerl ist ... In Love Woooow !!!
    Einfach klasse geschrieben. Echt supii!! Ich liiiebe ihn *-*

Aber unsere Kira ist echt von dem Schlag, denen man die hässlichsten Pickel ins schöne Gesicht wünscht, ne? ^^

Ich werd dann weiter schreiben wenns mir besser geht :3

Liebe Gruesse.
    Tara

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Di 10 März 2009, 14:01

Huhu,

man bin ich erleichtert, dass Jacob dir gefällt. Very Happy Ja Kira ist so eine....hm...naja so eine Freundin der man auch mal was schlechtes wünscht. Very Happy

Klar mach erstmal das es dir besser geht. Das hat Vorrang. Wink

Lg, Alex

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:
    TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di 10 März 2009, 14:14

Huhuu!

Cooler Abschnitt!
    Jacob scheint ja echt toll zu sein... ^^

Die arme Mia tut mir so leid... O.o
    Aber irgendwie finde ich es auch witzig, dass sie so in ihrer Traumwelt versinkt und den Freund ihrer besten Freundin anschmachtet... xD

Ein schön geschriebener Teil! Very Happy

Ein paar Sachen noch würde ich gerne anmerken

Ihre Hand mit der seine verhakt

Also meiner Erachtens heißt das: "mit der seinen"

graziös und lässig

Also entweder graziös oder lässig. Aber beides passt meiner Meinung nach nicht zusammen... Wink

ordentlichen und weißen Zähne

Den Audruck würde ich ändern... "perfekten weißen Zähne" , "strahlend weiße Zähne", "gerade..." wie du willst...
    Aber ich habe noch nie ordentliche Zähne gesehen... und auch noch nie unordentliche... xD

Sie lehnte sich weiter zu mir runter.

"runter" ist glaube ich umgangssprachlich. Besser wäre "hinunter" :)

Ansonsten ganz prima! Very Happy

LG
    Angie

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Di 10 März 2009, 14:33

Hey,

danke Angie. Freut mich dass es dir gefällt Wink
    Ja Mia hat so...merkwürdige Gedanken. Very Happy Das wird noch besser.
    Auf ordentliche Zähne kam ich wohl, weil den Text den ich letzte Woche in Latein übersetzen musste genau so ging, also mit ordentlichen Zähnen. xD
    Aber ich änder da noch was Wink

Lg, Alex

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:
    TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di 10 März 2009, 14:52

Jah, die Römer hatten schon eine sonderbare Ausdrucksweise... xD

Aber der einzige Ausdruck, der mir jetzt zu ordentlich und Zähne einfallen würde, ist wenn jemand spaßhaft sagt:

"Hat der aber ordentliche Beißerchen" oder so xD

Ansonsten klingt das irgendwie komisch...

Aber naja, es ist dir überlassen. Very Happy

Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Bloodangel am Di 10 März 2009, 17:51

Hi Alex,

deine Fortsetzung ist echt toll. Mir gefällt Jacob auch sehr gut. ^^
    Na ja also Kira scheint mir manchmal etwas zu perfekt zu sein Wink
    Mia tut mir richtig Leid, ich konnte mir ihr Gesicht gut Vorstellen, als die beiden Händchenhaltend in die Klasse gekommen sind.

LG

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Di 10 März 2009, 18:36

ô,O

Arme Mia...
    Da die anderen schon alles gesagt haben, gibts von mir nix zu meckern Wink
    Aber wehe, der Kerl benimmt sich nicht!

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Fr 08 Mai 2009, 20:59

O.o. Sorry ich hab ganz vergessen zu antworten. O.o.
    Naja vielen vielen Dank für die Kommis. Ja ja die arme Mia. *fies grins* Very Happy

Lg,Alex

Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Bloodangel am Mo 06 Jul 2009, 20:20

Hallo Tara, Alex

ich wollte eigentlich nur mal fragen, ob ihr noch an dieser Geschichte schreibt?
    Der Anfang war doch schon sooo spannend!

LG

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 22 Mai 2012, 15:15