Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Schule

    Teilen
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Schule

    Beitrag von Bloodangel am Sa 07 März 2009, 02:09

    Schule




    Algemeines: (laut Wikipedia)
    Erzählt wird die Geschichte von einer Gruppe von Schülern, Markus, André und Dirk, die kurz vor dem Abitur stehen. Die Freunde wollen noch einmal an die alten Zeiten anknüpfen und „Party machen“, bevor es in eine ungewisse Zukunft nach dem Abitur geht und alle getrennte Wege gehen. Der Film spielt im fiktiven Ort Kerkweiler (der an den Ort Baesweiler angelehnt ist, wo Regisseur Marco Petry auf das Gymnasium ging) .

    Der Film wurde in Unterhaching, München, und Umgebung gedreht. Das Gymnasium im Film ist das Lise-Meitner-Gymnasium in Unterhaching.

    Handlung: (laut Wikipedia)
    Die 15-Jährige Sandra grüßt ihren Freund Markus übers Radio mit Markus' Spitznamen "Schnubbi". Markus ist deshalb sauer auf Sandra, da nun Markus' Freunde und sogar Lehrer über ihn herziehen. Sandra will sich trotzdem am Abend mit ihm treffen, Markus lehnt aber ab, weil er etwas anderes vorhat. Diese Situation nutzt Stone, der von der Schule verwiesen wurde, weil er einst einen Lehrer schlug, aus, um sich an Sandra ranzumachen.

    André, der Draufgänger der Clique, der seine Freundin, Sandras Schwester Melanie, seit längerem betrügt, wird von Melanie verlassen. André kommt darüber nicht hinweg und organisiert nun mit Markus die Party am See.

    Währenddessen befindet sich Dirk, ein Freund von Markus, im Prüfungsstress. In seiner Verzweiflung bittet er Michael Karbrüggen, einen Streber und Außenseiter, ihm während der Prüfung beim Spicken zu helfen. Karbrüggen willigt unter der Bedingung ein, dass Dirk und Markus ihn mit zum See nehmen, um dort die Badesaison feierlich, mit viel Alkohol dem traditionellen "Seerauchen" von Marihuana, zu eröffnen. Markus, Dirk, André, Steven, Nabil und Sascha fahren am Abend also zusammen mit Karbrüggen zum See (Böhmer Weiher bei Puchheim)- dort kifft er zum ersten Mal und hat auch seinen ersten Sex.

    Derweil verabreden sich Sandra und Stone und fahren in der Nacht zusammen zur Schule. Stone nimmt Sandra mit auf das Dach der Schule, um dort mit ihr zu schlafen. Er hat allerdings nicht damit gerechnet, dass sie noch Jungfrau ist. Sie lässt ihn sitzen und verschwindet.

    Meine Meinug:
    Ich finde nach wie vor das die Deutschen keine schönen Komödien machen können, aber der Film hier ist durch aus annehmbar. Schaut einfach mal rein, er bietet gute Unterhalz´tung und mann kann bei diesem Film so richtig schön abfeiern.
    avatar
    Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5799
    Laune : up'n'down
    Ich schreibe : Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
    Texte : Heralina
    Kunst : Heralina
    Sonstiges :
    Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

    Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

    Re: Schule

    Beitrag von Heralina am Sa 07 März 2009, 02:15

    Danke für's Vorstellen. Very Happy
    Wenn das in der Gegend um München rum spielt, haben die bestimmt ziemlich den Dialekt drauf, oder? Very Happy
    Weiß auch nicht so ganz, ob's meins ist ... aber wenn du sagst, er ist annehmbar, kann ich ihn mir ja mal anschauen, wenn ich ihn seh'. ^^
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Schule

    Beitrag von Bloodangel am Sa 07 März 2009, 02:21

    Naja ich hatte ihn einmal durch Zufall im TV gesehen Wink
    Aber jetzt weißt du wenigstens woher ich das Schnubbi habe ^^
    Der Film zählt nicht zu meinen Lieblingen Very Happy
    avatar
    Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5799
    Laune : up'n'down
    Ich schreibe : Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
    Texte : Heralina
    Kunst : Heralina
    Sonstiges :
    Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

    Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

    Re: Schule

    Beitrag von Heralina am Sa 07 März 2009, 02:29

    Joa, wenn man Langeweile hat ...
    Stimmt, jetzt weiß ich's.^^

    Gesponserte Inhalte

    Re: Schule

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11 Dez 2017, 10:30