Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Das Buch des Monats

Austausch

Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel

Re: Das Buch des Monats

Beitrag von Goldstaub am So 22 Mai 2011, 13:46

Geliebter Mörder? Atemlos spannend - ein Meisterwerk von Antonia Michaelis.
    Abel Tannatek ist ein Außenseiter, ein Schulschwänzer und Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn es gibt noch einen anderen Abel: den sanften, traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna tief berührt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas schlimmste Befürchtungen wahr werden? Ein temporeicher Thriller und ein zu Herzen gehende Liebesgeschichte lässt nicht los! Eindrucksvoll, begeisternd und abwechslungsreich - eine ganz neue Antonia Michaelis.

Das beste Buch, dass ich jemals gelesen habe! Nicht nur in diesem Monat, sondern es wird jeden Monat mein Lieblingsbuch sein.

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Laune: Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe: Briefe.
    Texte: captaincow
    Kunst: captaincow
    Infos: captaincow
    Sonstiges: Blogs: Cocoon | Paper Trail

Beitrag von captaincow am So 22 Mai 2011, 13:52

@ Naomi: Aw, da kann ich dir zustimmen. Nur dass ich das Buch im April und nicht im Mai gelesen habe (:

@ Sarah: Ich bin schon so oft an diesem Buch vorbeigekommen und fand es immer wieder faszinierend - habe es allerdings noch nicht gelesen. Was du darüber sagst, hört sich ja aber ziemlich positiv an. Es ist jetzt auf meiner Wunschliste ein kleines Stück nach oben gerückt :]

Ich lege mein Buch des Monats dann nächste Woche fest. Kann mich noch nicht recht entscheiden :] (und hab auch diese Woche noch das eine oder andere Buch vor mir)

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

»Life is not measured by the number of breaths we take,
    but by the moments that take our breath away.«

Maya Angelou

Jojo
    Global Moderator & Only my story
    Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am So 22 Mai 2011, 13:59

@Naomi:
    Ich muss das Buch unbedingt noch lesen. Schön, dass es bei dir zum Buch des Monats geworden ist.

@Sarah:
    Und auch das Buch ist eines, das ich unbedingt noch lesen muss. Es klingt wirklich super. Das Cover ist schon so toll und es steht seitdem ich es entdeckt habe, auf meiner Wunschliste auch ziemlich weit oben :]

Darum geht's:
    Frank Mackey, Undercover-Ermittler, hat seine Familie seit 22 Jahren nicht gesehen. Die vier Geschwister, den trinkenden, gewalttätigen Vater und die ruppige Mutter. Er wollte der Armut und Perspektivlosigkeit seines Viertels für immer entfliehen - zusammen mit seiner großen Liebe Rosie. Doch die hatte ihn versetzt und war allein nach England aufgebrochen, so hat Frank es jedenfalls immer gedacht. Bis Rosies Koffer und ihre Fährtickets in dem alten Abbruchhaus in der Straße seiner Kindheit gefunden werden. Frank muss zurück nach Faithful Place, quasi undercover in seine eigene Vergangehit - und feststellen, dass er diesen dunklen Ort immer in sich getragen hat.

Es ist mein Buch des Monats, obwohl ich es noch gar nicht ganz durch habe. Aber es hat mich trotzdem mal wieder vollkommen überzeugt. Spannend, mitreißend und Charaktere, die man einfach gern haben muss - oder eben teilweise auch nicht.
    Rezension im Forum

Salissa

Ich schreibe: ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte: Salissa
    Kunst: Salissa
    Sonstiges: I still believe in fairy tales.

Beitrag von Salissa am Di 02 Aug 2011, 13:32

Ich lese selten Krimis und Thriller, aber über Tanja Frenchs Reihe hört man so viel Gutes und auch der Schreibstil hat mich beim Hineinlesen so überzeugt, dass ich die Bücher gerne lesen möchte :)

Die Einsamkeit der Primzahlen ist nach den positiven Meinungen hier im Forum und wegen des vielversprechenden Inhalts ebenso auf meine Leseliste gewandert

Über den Märchenzähler habe ich sehr viel Gutes, aber auch sehr negative Meinungen mitbekommen. Ich glaube inzwischen, es ist kein Buch für mich, nachdem ich ein bisschen dazu recherchiert habe und Handlungselemente gestoßen bin, die ich extrem krass finde.

Kim Winters in der Zukunft angesiedelter Jugendroman ist für mich eines der besten Bücher, die ich in diesem Jahr bisher gelesen habe.
    Neben dem wunderschönen Cover (das übrigens von der selben Designerin wie die Cover der Splitterherz-Reihe entworfen wurde), der ebenso liebevollen Restaufmachung des Buchs und dem poetischen Titel haben mich die Geschichte, ihre Umsetzung und die Hauptcharaktere auf ganzer Linie überzeugt.
    Die Autorin erzählt die Geschichte der jungen Mia, die in einer unter den Folgen der Umweltverschmutzung leidenden, beengten und trotzdem farbenfrohen und harmonischen Welt lebt und durch ihr Engagement für Flüchtlingskinder vom Planeten Loduun den ebenfalls von dort stammenden Iason kennen lernt, mit unglaublich viel Intensivität und Detailreichtum. Der Leser merkt ununterbrochen, wie viel Hingabe und Liebe Kim Winter in ihren Roman gesteckt haben muss. Das Resultat ist ein Jugendroman, der seinesgleichen sucht und sicherlich auch ältere Leser zu überzeugen vermag.
    Tiefgründigkeit, Originalität, Humor, Spannung, Glaubwürdigkeit der Ideen und tiefe Gefühle zeichnen die Geschichte ebenso aus wie der kreative, lebendige Schreibstil. Sternenschimmer hebt sich für mich in positiver Hinsicht qualitativ weit von anderen Büchern im Genre ab und nimmt in meiner Erinnerung fortan einen ganz besonderen Platz ein als eine Geschichte, die mich mitten ins Herz getroffen hat Herzchen

~ Wir hoffen immer, und in allen Dingen
    ist besser hoffen als verzweifeln. ~
    (Goethe)

PetitaPapallona
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

Laune: Momentan gut :p
    Ich schreibe: Ich schreibe meistens Fanfiction, sonst Liebes - und Kurzgeschichten-
    Texte: PetitaPapallona
    Kunst: PetitaPapallona

Beitrag von PetitaPapallona am Mo 08 Aug 2011, 11:37

Meine Güte die Bücher, die tönen alle so toll! Ich möchte sie am liebsten ALLE lesen. Sofort!

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune: This is Halloween.
    Ich schreibe: Gedanken auf.
    Texte: Vampirmaedchen
    Kunst: Vampirmaedchen
    Sonstiges: MAKA x SOUL

Beitrag von Vampirmaedchen am So 19 Feb 2012, 16:15

Ich habe diesen Monat nicht viel gelesen, aber ich habe trotzdem ein Buch des Monats:

Freundschaft und Liebe – das geht nicht zusammen. Zu dumm nur, dass sich Emmas langjähriger Freund Jack, ein erfolgreicher Architekt, völlig überraschend als ihre große Liebe erweist. Nun steckt die Floristin der erfolgreichen Hochzeitsagentur »Vows« in der Klemme, zumal sie weiß, wie sehr Jack an seiner Freiheit hängt. Doch auch Jack muss erkennen, dass seine Gefühle für Emma über Freundschaft hinausgehen. Gut, dass die romantische Emma immer auf ihre drei besten Freundinnen Parker, Mac und Laurel zählen kann!

Ich fand die Story einfach echt süß und toll. Es ist zwar kein "Wow"-Buch, was einem vom Hocker reißen kann, aber ... beim Lesen hatte ich immer ein Schmunzeln im Gesicht, was mir wirklich gut getan hat. Und ich habe es einfach noch echt gut in Erinnerung.
    Natürlich gibt es auch Punkte, die ich nicht soo toll fand, aber hey, das ist in fast jedem Buch. *lach*

Liebe Grüße,
    Vee

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: irgendetwas und nichts. HAHAHAH XD
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am So 19 Feb 2012, 16:18

Ahw, wie cool, dass dieses Buch, dein Buch des Monats geworden ist! *-*
    Du hast recht, es ist wirklich süüüß. Herzchen

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune: This is Halloween.
    Ich schreibe: Gedanken auf.
    Texte: Vampirmaedchen
    Kunst: Vampirmaedchen
    Sonstiges: MAKA x SOUL

Beitrag von Vampirmaedchen am Do 22 März 2012, 22:05

Also ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass ich diesen Monat sau wenig gelesen habe, aber ein Buch des Monats habe ich trotzdem:

Eine große Liebe voller Leidenschaft und gegen alle Vernunft Die sechzehnjährige Maya und ihr ein Jahr älterer Bruder Lochan kümmern sich um ihre drei jüngeren Geschwister, während ihre Mutter sich dem Alkohol und ihrem Liebhaber zuwendet. Verzweifelt versuchen die beiden, ihre Familie zu erhalten und kommen sich dabei immer näher. Sie wissen, was der andere denkt und fühlt, geben sich Halt und sind sich gegenseitig Trost. Eines Tages wird mehr aus ihrer Beziehung. Maya und Lochan wissen, dass sie etwas Verbotenes tun, aber ihre Gefühle sind stärker und sie können nicht mehr ohne den anderen sein. Denn: Wie kann sich etwas Falsches so richtig anfühlen? Sensibel und eindringlich erzählt Tabitha Suzuma von einer bedingungslosen Liebe über alle Grenzen hinweg. Ein Tabuthema, dass bewegt, fesselt und lange nachklingt.

Tja, dieses Buch ... Ich kann das Ende immer noch nicht so ganz verstehen ... Es ging einem echt nahe ... auch, wenn es eine verbotene Liebe ist. Hm, ich kann es eigentlich nur weiterempfehlen, der gerne mal ein "Tabu-Buch" lesen möchte. (Mit einem großen Familiendrama nebenbei. Wenn nicht, dann kann ich Jana Frey - Der Kuss meiner Schwester zu diesem Thema empfehlen.)
    Am Anfang dachte ich bei diesem Buch "Mensch, wann wird es hier mal spannend? Bis jetzt ist noch gar nichts passiert", jedoch ein paar Seiten später kam der große Knall. Die Story hat mich gefangen genommen, die Charaktere haben sich in mein Herz geschlichen. Und es war wirklich mein zweites Buch, bei dem ich bedingungslos geheult habe beim Lesen. Danach war ich auch sehr verstört ... Hach ... Für mich einfach ein Top-Buch des Monats <3

Liebe Grüße,
    Vee

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24 Mai 2012, 05:47