Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Komische Legenden [Drehbuch]

    Teilen
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Komische Legenden [Drehbuch]

    Beitrag von Dawn am Sa 28 Feb 2009, 16:40

    Hey,
    obwohl mein letztes Drehbuch ja momentan auch nicht mehr weiter gelesen wird, stell ich hier mal ein Drehbuch für einen Film online, das meine beste Freundin und ich gemeinsam angefangen haben. Das Script ist fertig, aber wir haben nur bis Szene 4 alles ausgeschrieben. Falls euch die Story interessiert, würde ich dann alleine weiterschreiben. Wink
    Diesmal handelt es sich um eine Horrorkomödie. Oder wie man es nennen soll. Very Happy Aus Schauspielermangel gibt es auch nur wenige Leute die auftreten.
    Das letzte Mal haben wir am 1.6.2008 an der Story geschrieben. Wink
    Würde mich über Kommentare freuen.


    1.Szene
    MITSUBISHY, SUSHI, TSCHIBY und SHELI gehen Abends spazieren und kommen an einem Spielplatz vorbei, auf dem sich u.a. eine Drehscheibe befindet.


    TSCHIBY (Angst einflößend): Wollt ihr eine Legende hören?
    SHELI: Ist sie denn gruselig?
    TSCHIBY (geheimnisvoll): Ja, danach werdet ihr abends nicht mehr schlafen können.
    SUSHI (überspielt): Nee, kein Bock, muss noch so viel heute erledigen...
    TSCHIBY (stichelnd): Hast du etwa Angst?
    SHELI (ernst): Hör auf zu ärgern und erzähl endlich diese gruselige (ironisch) Legende.
    TSCHIBY: Na gut, dann hört zu...

    SUSHI guckt ängstlich und beginnt mit den Zähnen zu klappern.

    2.Szene
    Eine Frau ist zu sehen. Sie bringt ihr Kind zum Spielplatz und geht weg. Anfangs steht das Kind da und wartet auf die Rückkehr. Dann beginnt sie um die Drehscheibe herum zu laufen und lacht. Dann watschelt sie nur noch und fällt um.
    Während der Szene hört man die Stimmen der anderen im Hintergrund.

    TSCHIBY: Vor achtzig Jahren gab es eine sehr arme Frau. Sie hatte eine kleine Tochter, namens Amanda. Die Mutter jedoch hatte einen Verlobten, der sie aber erst heiraten wollte, wenn ihr Kind weg sei und so fasste die Mutter einen Entschluss. Sie würde ihre Tochter aussetzen und elendig verhungern lassen. Ein Mörder zu arangieren war zu teuer. So ging sie eines Nachts mit ihrer Tochter zu diesem Spielsplatz wo wir heute stehen...
    SUSHI (verwundert): Vor achtzig Jahren gab es noch keine Drehscheibe.
    TSCHIBY: Doch! Nur niemand wusste es.
    SUSHI: Und warum weißt du es dann?
    TSCHIBY: Weil es doch die Legende sagt.
    SUSHI: Ah, ja, stimmt!
    TSCHIBY: Also, wo war ich dran? Ach ja, bei wo wir heute stehen. Die Mutter sagte zur ihrer Tochter: "Bleib hier Süßes, Mama kommt gleich wieder." So stand das kleine Mädchen dort und wartete auf ihre Mama. Sie wartete und wartete und irgendwann wurde ihr langweilig und sie rannte um die Drehscheibe herum. Sie hatte ihren Spaß. Niemand suchte nach dem kleinen Mädchen und auch niemand bemerkte sie. Tag für Tag rannte sie um die Drehschreibe, da sie ja nix anderes zu tun hatte. Bis sie irgendwann vor Erschöpfung nur noch watschelte und starb.


    ----------------------------------------
    Bitte sagt jetzt nicht so was wie, "Sie würde sicherlich nicht Tage lang auf ihre Mutter warten" oder so. Das ist eine Legende. Da kommt schonmal was sinnloses drin vor. Wink
    avatar
    Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5799
    Laune : up'n'down
    Ich schreibe : Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
    Texte : Heralina
    Kunst : Heralina
    Sonstiges :
    Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

    Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

    Re: Komische Legenden [Drehbuch]

    Beitrag von Heralina am Sa 28 Feb 2009, 17:03

    Huhu,

    haha, die Namen sind ja geil. Mitsubishy xDD
    Anmerkungen:

    Eine Frau ist zu sehen. Sie bringt ihr Kind zum Spielplatz und geht weg. Anfangs steht das Kind da und wartet auf die Rückkehr. Dann beginnt sie um die Drehscheibe herum zu laufen und lacht. Dann watschelt sie nur noch und fällt um.
    Die markierten "sie"'s stehen doch für das erwähnte Kind, oder? Dann muss es doch "es" statt sie heißen; dachte erst, die Mutter macht was ... aber das ginge ja gar nicht xD

    Einen Mörder zu arangieren war zu teuer.
    "Einen" und nicht "ein" ^^


    Hihi, also ich finde, das klingt total witzig.^^
    Das Kind fällt um. xD
    Es rennt tagelang um die Drehscheibe. xD
    Der Freund von der Mutter ist ein A ... ssi; wie kann der so was verlangen? den würd ich aber in den Wind schießen, wenn ich die Mutter wäre. Mr. Green Das Kind ist doch mehr wert als so ein Ekeltyp ...

    Bin gespannt, wie es weitergeht Very Happy

    Liebe Grüße
    Nanni
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Komische Legenden [Drehbuch]

    Beitrag von Dawn am Sa 28 Feb 2009, 17:32

    Hey,

    ui wie toll ich hab eine Leserin. Very Happy
    Ja mit SIE meinte ich das Kind. Ich änder es dann in ES um. Hast recht.
    Bei der anderen Sache auch. Wink

    Gut das du es witzig findest. Soll ja auch eine Komödie werden.
    Sie läuft und läuft und ... stirbt. xD
    Okay eigentlich armes Kind.
    Der Freund der Mutter ist wirklich schrecklich gewesen. Aber naja einige Leute ziehen den Partner eben vor. Wink

    Lg, Alex
    avatar
    Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5799
    Laune : up'n'down
    Ich schreibe : Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
    Texte : Heralina
    Kunst : Heralina
    Sonstiges :
    Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

    Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

    Re: Komische Legenden [Drehbuch]

    Beitrag von Heralina am Sa 28 Feb 2009, 17:37

    Cool.^^
    Natürlich ist es ein armes Kind, aber ... irgendwie ist das witzig. xD So ironisch irgendwo. xD

    o.O Finde das immer schrecklich, wenn ich von solchen Eltern höre/lese ... -_-

    Lg
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Komische Legenden [Drehbuch]

    Beitrag von Bloodangel am Sa 28 Feb 2009, 21:30

    Hi Alex,

    ich habe mir jetzt das hier auch einmal durchgelesen.
    Ob das Kind jetzt des Nachts auf dem Spielplatz spukt?
    Also die Alte hat doch einen Schatten setzt ihr Kind für einen Kerl aus.
    Aber dennoch wirkt das ganze wirklich komisch auf mich.
    Zumal es keinem auffält, das das kInd da weig alleine ist und dann einfach umfällt.
    Ich werde auch weiter lesen.

    LG
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Komische Legenden [Drehbuch]

    Beitrag von Dawn am Sa 28 Feb 2009, 21:46

    Hey,

    schön das du es auch gelesen hast. Wenn ihr wollt poste ich auch noch Szene 3. Wink
    Es ist wirklich merkwürdig das sie da bleibt und umfällt. (Sie fällt vor Erschöpfung um)
    Aber es ist halt eine verlassene Gegend und bei Legenden werden meistens Details ausgelassen und man fragt sich "hä? Wo ist da der Sinn? Genau wie mit der Tatsache, dass es vor 80 Jahren noch keine Drehscheibe gab. Hoffe es ist jetzt nicht so ein Nachteil. Wink

    Lg,Alex
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Komische Legenden [Drehbuch]

    Beitrag von Bloodangel am So 01 März 2009, 00:09

    Ja bitte stell den neuen Teil on. Ich möchte es gerne lesen.
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Komische Legenden [Drehbuch]

    Beitrag von Dawn am So 01 März 2009, 00:35

    3. Szene
    SUSHI (ängstlich): „Und passiert uns jetzt was?“
    TSCHIBY (mystisch): „Nein, erst wenn man dreimal um diese Drehscheibe läuft.“
    SHELI: Wird doch eh nichts passieren.“
    TSCHIBY: Dann lass es uns mal testen.“
    SHELI (Gleichgültig): Klar, warum nicht?“
    SUSHI (theatralisch): „Muss das denn sein?“
    MITSUBISHY: Komm, da wird schon nix passieren“.

    Alle Vier gehen dreimal um die Drehscheibe.
    (Bei erster Runde)


    TSCHIBYb: „Uh, jetzt haben wir schon die erste Runde, wer will kann noch aufhören“.
    SHELI: Das meinst du doch nicht im ernst, dass einer aufhört!“

    Im Hintergrund will SUSHI gerade weggehen. Nach SUSHIS Aussage stellt sie sich wieder an ihren Platz und tut so, als wollte sie nie weggehen. Alle laufen weiter.
    (Zweite Runde)


    TSCHIBY: Und jetzt geht’s rückwärts.

    (Nach der dritten Runde) Die Vier bleiben stehen. SHELI kriecht und japst nach Luft.
    SHELI (nach Luft schnappend): Ich kann nicht mehr. Ich brauch mein Asthma-Spray.

    SHELI stellt sich hin.
    TSCHIBY (angsteinflößend) Und jetzt seid ihr verflucht!“

    Mystische Musik erkling. (Kamera schwenkt durch Gesichter.) SHELI und SUSHI gucken geschockt. (Musik verstummt.)

    MITSUBISHY (locker): Ich hab hunger.
    TSCHIBY: Kommt, lasst uns nach Hause gehen. (Angst einflößend) Und SUSHI haste schon Angst?“

    [i]SUSHI (bibbernd) hat eine Schmusedecke in der Hand


    SUSHI: Nein, ich doch nicht.

    TSCHIBY: Ok, dann bis morgen leuts.

    Alle Vier trennen sich.

    ALLE: „Tschüß“.
    avatar
    Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5799
    Laune : up'n'down
    Ich schreibe : Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
    Texte : Heralina
    Kunst : Heralina
    Sonstiges :
    Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

    Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

    Re: Komische Legenden [Drehbuch]

    Beitrag von Heralina am So 01 März 2009, 00:52

    Hihi, war wieder ein lustiger Teil.^^
    Die Sache mit dem Asthma-Spray fand ich gut Very Happy

    Irgendwo hast du Hunger und Leuts kleingeschrieben und ein Anführungszeichen fehlt, ansonsten ist es top (ok, die Formatierung passt auch noch nicht so ganz ...^^) Very Happy

    Liebe Grüße
    Nanni
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Komische Legenden [Drehbuch]

    Beitrag von Dawn am So 01 März 2009, 00:57

    Diese verdammte Formatierung. xD
    Ich hab das ja gemeinsam mit einer Freundin geschrieben. Da achten wir nie auf Fehler. Ich korrigier es aber. Wink
    Gut das du es witzig findest. Very Happy
    Das ist der Sinn.
    Ach ja. Ich spiele Sushi. xD War leider durch die Auslosung so.

    Lg, Alex
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Komische Legenden [Drehbuch]

    Beitrag von Bloodangel am So 01 März 2009, 00:58

    Lach Voll doll lol Psocholacher
    Alex das ist so genial, ich dachte schon na was kommt denn da?
    Und plötzlich sagt sie ich habe Hunger.


    LG
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Komische Legenden [Drehbuch]

    Beitrag von Dawn am So 01 März 2009, 01:06

    Hey Grit,

    wie cool. Very Happy Es freut mich dich zum lachen zu bringen. Very Happy

    Lg, Alex
    avatar
    Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5799
    Laune : up'n'down
    Ich schreibe : Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
    Texte : Heralina
    Kunst : Heralina
    Sonstiges :
    Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

    Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

    Re: Komische Legenden [Drehbuch]

    Beitrag von Heralina am So 01 März 2009, 01:09

    Sushi ist doch auch lustig^^
    Aber Tschiby ist am coolsten XD
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Komische Legenden [Drehbuch]

    Beitrag von Dawn am So 01 März 2009, 01:11

    Ja Tschiby ist geil. xD
    Die hätte ich gerne gespielt. wollte auch mal die Coole und nicht immer die schüchterne und ängstliche. Ängstlich bin ich nämlich gar nicht. Very Happy
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Komische Legenden [Drehbuch]

    Beitrag von Bloodangel am So 01 März 2009, 17:01

    Ok dann bist du Tschiby^^
    kann mir vorstellen das du das hinbekoomen würdest Very Happy
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Komische Legenden [Drehbuch]

    Beitrag von Dawn am So 01 März 2009, 17:37

    Ne ich bin da ja leider Sushi. wir haben ausgelost. Sad
    In "Modeltraum mit Folgen" habe ich ja auch so eine Rolle. Sad

    4.Szene

    SUSHI, TSCHIBY und SHELI befinden sich am Bahnhof und verabschieden sich von MITSUBISHY. MITSUBISHY steht mit einem Koffer dort.

    SUSHI (heulerisch): Auf Wiedersehen Mitsubishy, wir werden dich so vermissen.
    TSCHIBY (genervt): Sushi, du weißt, dass sie nur für zwei Wochen verreist?!
    SUSHI (heulerisch): Ja, ich weiß, aber das ist doch so schrecklich.

    SUSHI fällt MITSUBISHY um den Hals.

    SHELI (genervt): Sushi geh mal weg!

    SHELI umarmt MITSUBISHY

    SHELI: Viel Spaß und erhol dich gut bei deiner Oma.
    MITSUBISY: Dankeschön, werde ich machen.

    TSCHIBY umarmt MITSUBISHY

    TSCHIBY: Viel Spaß und hab ne gute Reise.
    MITSUBISHY: Danke.

    Der Zug pfeift zum Einsteigen. MITSUBISHY steigt ein und winkt ihren Freunden zu. Dann gehen ALLE ab.
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Komische Legenden [Drehbuch]

    Beitrag von Bloodangel am So 01 März 2009, 18:21

    Hi hi

    Schade, aber wenn es nachher nur dein Projekt ist kannst du ja selbst bestimmen^^ Sonst legen Nanni und ich einfach fest, das du Tschibi bist!!! Very Happy
    Der Abschied war wieder toll geschrieben. nerv, nerv, Sheli scheint ja nicht gerade begeistert zu sein.
    Tolle Fortsetzung!

    LG
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Komische Legenden [Drehbuch]

    Beitrag von Dawn am So 01 März 2009, 18:50

    Hey,

    also du meinst Tschiby passt zu mir. xD Wir können das ja am 13. filmen. *lol* Ach Sheli ist irgendwie...etwas gleichgültig. xD

    Lg, Alex
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Komische Legenden [Drehbuch]

    Beitrag von Bloodangel am So 01 März 2009, 18:56

    Wir können das doch mit Nanni mal aus spaß Filmen wird sicher lustig du musst nur das Stück zum lesen mitbringen! Mit meiner Kamera kann ich auch Filmen^^

    LG
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Komische Legenden [Drehbuch]

    Beitrag von Dawn am So 01 März 2009, 19:10

    Wir brauchen aber wenn schon mehr. Wir wären doch genug Leute. xD
    Und ich habe sogar extra eine Kamera nur zum filmen. Die nehme ich ja sowieso mit. Very Happy

    Lg, Alex
    avatar
    Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5799
    Laune : up'n'down
    Ich schreibe : Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
    Texte : Heralina
    Kunst : Heralina
    Sonstiges :
    Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

    Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

    Re: Komische Legenden [Drehbuch]

    Beitrag von Heralina am So 01 März 2009, 19:15

    Jaa, genau, wir spielen und filmen das Very Happy
    Ich bin Sheli Razz ^^

    Oh, bin mal gespannt, was passiert, wenn Mitsubishy jetzt weg ist.
    Du hast einmal das "h" in ihrem Namen vergessen, hihi^^

    LG
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Komische Legenden [Drehbuch]

    Beitrag von Dawn am So 01 März 2009, 19:17

    Upps das h. xD
    ja warum nicht? Wenn noch drei mitmachen. Very Happy
    Ist ja schließlich ein Drehbuch.

    Lg, Alex
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Komische Legenden [Drehbuch]

    Beitrag von Bloodangel am So 01 März 2009, 22:16

    In Kassel finden sich bestimmt nooch ein paar Schauspieler^^
    Wir können ja fragen und dann machen alle mit^^

    LG
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Komische Legenden [Drehbuch]

    Beitrag von Dawn am Mo 02 März 2009, 07:34

    Very Happy

    5.Szene

    SUSHI ist auf dem Weg nach Hause. Es ist Dunkel und sie befindet sich in einer dunklen Gasse. Plötzlich hört sie Schritte hinter sich.
    Als sie schneller läuft, werden auch die Schritte schneller.
    SUSHI fängt an zu Steppen und auch die Schritte machen das nach.
    Dann ertönt eine Musik, in dessen Takt SUSHI tanzt. Wieder hört sie, dass die Schritte das gleiche machen.
    Ängstlich läuft SUSHI weg.
    Im Hintergrund ist eine Person in einem schwarzen Mantel und mit schwarzer Kapuze zu sehen.



    6.Szene

    TSCHIBY steht mit dem Rücken zur Schranktür in ihrem Zimmer.
    Plötzlich geht die Tür ein Stück auf und TSCHIBY schließt sie.
    Als sie sich umdreht und wieder ein Stück weggeht, öffnet sich die Tür erneut.
    TSCHIBY wundert sich und ist verwirrt.

    (Dann geht sie aus der Kamerasicht raus. Die Kamera schwenkt in eine möbilierte Ecke im Zimmer. Dann greift TSCHIBY plötzlich nach der Kamera, so das sie und der Schrank in Sicht ist.)

    Als TSCHIBY das Zimmer verlässt, sieht man, dass sie den Schrank mit unmengen von Klebebank zugeklebt hat.

    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Komische Legenden [Drehbuch]

    Beitrag von Bloodangel am Mo 02 März 2009, 16:24

    Hi Alex

    Iee die Szenen sind zwar nicht Horrormäßig, dafür aber trozdem schön gruselig. Wie der Kerl Tschiby vervolgt ist ja schon abartig.
    Aber das mit dem Schrank fande ich jetzt etwas gruselieger^^

    Gesponserte Inhalte

    Re: Komische Legenden [Drehbuch]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 13 Dez 2017, 12:12