Pooly's Kunst und Schreibforum
Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Erin Hunter - Warrior Cats

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erin Hunter - Warrior Cats

Beitrag von Eliana Story am Di 24 Feb 2009, 18:18

BAND 1

Klappentext :
Seit uralten Zeiten leben tief verborgen im Wald vier wilde KatzenClans.
Voller Sehnsucht nach Freiheit verlässt Hauskater Sammy seine Zweibeiner, um sich dem DonnerClan anzuschließen.
Doch nicht alle Katzen trauen ihm, denn die Zeichen im Wald stehen auf Kampf. Der SchattenClan versucht, mehr Jagdrechte
zu erzwingen und fordert die anderen Clans heraus. So kommt die Zeit, in der sich Sammy, der nun den Namen Feuerpfote trägt,
beweisen muss...

Verlagsinfo über die Autorin :
Hinter dem Namen Erin Hunter verbergen sich gleich drei Autorinnen. Wahrend Victoria Holmes meistens die Ideen für die Geschichten hat und das gesamte Geschehen im Auge behält, bringen Cherith Baldry und Kate Cary die Abenteuer der KatzenClans zu Papier. Alle drei mögen Katzen und haben großen Spaß daran, neue und spannende Geschichten rund um die KatzenClans zu erfinden.

Rezession :
Ein Buch für alle Katzenliebhaber!
Zuerst muss man sich natürlich an die Geschichte "gewöhnen", schließlich mauzen oder schnurren Katzen zur Antwort. Aber dadurch, dass das Buch mit viel Liebe und sehr flüssig geschrieben worden ist fällt das nicht schwer.
Ich persönlich habe viel schmunzeln müssen, weil es wirklich süß ist, wie aus dem gegenseitigen Putzen der Katzen ein Ritual des "gegenseitigen Zungegebens" wird. Vielen natürlichen Sachen, die wir so hin nehmen als Angewohnheit der Katzen, wurde eine ganz andere Bedeutung gegeben, die aber nicht weit hergeholt klingen. Ganz im Gegenteil, scheinen sie sehr plausibel!
Es passiert sehr viel im diesen Buch, aber der Leser wird nicht gehezt, wie es manchmal passieren kann bei viel Handlung.
Alle Katzen haben für sich sprechende Namen, sodass man gleich ein Aussehen der Katzen vor Augen hat. Feuerpfote zB ist ein roter Kater^^
Die Beziehungen zwischen den Katzen kommen auch super rüber.
Und an Einfallreichstum fehlte es den Autorinnen auch nicht. Wenn zB eine der Katzen im Kampf mit einem anderen Clan verletzt werden, benutzen sie Spinnweben und die Wunde zu verschließen. Dafür gibt es in jedem Clan eine Heilerin, für die Feuerpfote auch was zu empfinden scheint -leider wird dies nicht aufgeklärt.

Das einzige was mich verwirrte war dieser Namenswechsel. Zuerst Sammy, dann Feuerpfote und auf den letzten Seiten Feuerherz. Es hat zwar seinen Grund (Hauskatz, Schüler zum Krieger, und Krieger), aber ich musste mich dran gewöhnen. Das sieht wohl aber jeder anders.

Der Design des Buches ist ebenfalls sehr geglückt. Es ist eine Karte eingezeichnet auf der die diversen Teretorien (wird das jetzt so geschrieben?) verzeichnet sind. Dazu gibt es eine Übersicht der einzelnen Clans, in welcher wieder alle mit Namen, Rang (Schüler, Krieger, Anführer, Junges, Älteste u.ä) und Aussehen aufgezeichnet sind.
Ich kann die Daumen nur heben! Habe mir auch gleich den zweiten Band gegönnt und dabei gesehen, dass der dritte auch schon erschienen ist :)

Eliana Story
Darf Pergament glätten
Darf Pergament glätten

Laune: -.-'
Ich schreibe: Liebesromane und im moment einen Historischen Roman.
Texte: Eliana Story
Kunst: Eliana Story

Nach oben Nach unten

Re: Erin Hunter - Warrior Cats

Beitrag von Miyann am Mi 25 Feb 2009, 07:56

Ah, vielen Dank für die Enpfehlung, das Buch steht seit einiger Zeit auf meiner Amazon-Wunschliste. Den Platz hätte es fast nicht ergattert, ich musste mich auch erst an den Katzen-als-Protagonisten-Gedanken gewöhnen.

Aber wenn man jetzt auch noch so viel Positives dazu hört, muss es auf der (recht langen) Wunschliste wohl noch nen Stück nach oben wandern. :)

Miyann
User
User

Texte: Miyann
Kunst: Miyann
Sonstiges: Blaarrglll?

Ich lese im Forum:

Nach oben Nach unten

Beitrag von SilentDream am Fr 29 Mai 2009, 10:51

Huthut,

also ich habe das Buch nun die letzten Tage gelesen. Ich muss zugeben, zuerst war ich ein wenig skeptisch...Doch das Buch ist wirklich schön und mal etwas ganz anderes. Ein Buch aus der Sicht einer mutigen Katze. Es ist alles so schön beschrieben wie zB das "Zunge geben". Ebenso gut gemacht sind auch die Kämpfe zwischen den Katzen. Man kann sich wirklich hineinversetzen. Ich finde das Buch ist nichtnur für Katzenliebhaber sondern für alle FantasyFans :) Ich werde mir demnächst auchnoch den 2ten Band holen, weil ich das Buch wirklich schön finde :)
Jeder der es vorhatte zu kaufen: Tut es Wink

SilentDream
User
User

Laune: aufgewühlt.
Ich schreibe: Selten. Aus Gefühlen.
Texte: SilentDream
Kunst: SilentDream
Sonstiges: Was man nicht aufgibt hat man nie verloren!

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eliana Story am Fr 29 Mai 2009, 11:38

:) Genau, es gibt auch noch ein paar Bände mehr, leider sind bisher nur die ersten Drei übersetzt worden... Aber an den beiden Bänden hatte ich auch meinen Spaß!
Sie sind genau so schön geschrieben, wie der erste, und man bekommt noch ein paar Einblicke mehr.
Ich will auch garnicht zu viel verraten. Wünsch dir aber viel viel Spaß beim lesen :)

Eliana Story
Darf Pergament glätten
Darf Pergament glätten

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pooly am Di 27 Jul 2010, 14:28

Oh, das Buch wollte ich schon so lange mal haben.
Sicherlich ist der Gedanke einer Katze als Protagonist sehr seltsam ... Aber ich liebe Katzen einfach und ich liebe Fantasy und die Geschichte klingt einfach total schön (:
Steht auf meiner Wunschliste, ebenso wie sie Folgebände.
Die Cover sind auch immer sehr schön gestaltet, finde ich. Wirklich schön (:

Wie viele Bände gibt es denn inzwischen auf Deutsch, weiß das jemand? 6, oder?

Liebe Grüße
Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly
Koordinator & Schöpferin
Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.

• Kernstaub 29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
  • Der Arch itekt »Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«

Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
Ich lese im Forum:

http://www.poolys-forum.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eliana Story am Di 27 Jul 2010, 21:03

Ja, mitlerweile sind es 6 Bände die übersetzt wurden. Im englischen gibt es gesamt aber 12 Stück, die habe ich hier zwar stehen, aber bisher nicht gelesen. Durch die Arbeit les ich nur in der Bahn, und dafür ist mir das zu kompliziert. So gut ist mein Englisch leider nicht. Sad
Dementsprechend, werde ich mir die nächsten 3 Bände auch auf Deutsch zulegen.

Hat jemand zufällig interesse an den englischen Büchern? xD

Eliana Story
Darf Pergament glätten
Darf Pergament glätten

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pooly am Di 27 Jul 2010, 21:06

Hat jemand zufällig interesse an den englischen Büchern? xD

Gutes Angebot
Hm, ich wäre nicht abgeneigt, muss ich sagen x]
Wenn du mir zeigst, wie die Cover aussehen und wie viel du dafür verlangen würdest ...
^^

»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly
Koordinator & Schöpferin
Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.

• Kernstaub 29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
  • Der Arch itekt »Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«

Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
Ich lese im Forum:

http://www.poolys-forum.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dawn am Mi 11 Aug 2010, 13:26

Hey,

vielen Dank für deine ausführliche und schöne Vorstellung.
Ich bin ein riesiger Katzen Fan, aber ich glaube dieses Buch wäre mir schon zu abgedreht.
Ich habe es schon oft irgendwo gesehen und meinen Blick drüber gleiten lassen, aber ich konnte mich noch nicht davon überzeugen ein Buch aus der Sicht von Katzen zu lesen. :)

Lg, Alex

Dawn
Gangster Mod aus dem Underground
Gangster Mod aus dem Underground

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
Texte: Dawn
Kunst: Dawn
Infos: Dawn

http://broken-letters.realityboard.net/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben