Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Erste Allgemeine Verunsicherung - EAV

    Austausch
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Erste Allgemeine Verunsicherung - EAV

    Beitrag von June am Mo 23 Feb 2009, 20:38



    Alben & Singles:
    Studio

    1978: 1. Allgemeine Verunsicherung (LP, limitierte Neuauflage als CD-R)
    1981: Café Passé (LP, Neuauflage als CD, MC)
    1983: Spitalo Fatalo (LP, MC, Neuauflage als CD)
    1984: À la carte (LP, MC, Neuauflage als CD)
    1985: Geld oder Leben! (LP, MC, CD)
    1987: Liebe, Tod & Teufel (LP, MC, CD)
    1988: Kann denn Schwachsinn Sünde sein...? (Do-LP, Do-MC, CD)
    1990: Neppomuk's Rache (LP, MC, CD)
    1991: Watumba! (LP, MC, CD, Mini-Disc)
    1994: Nie wieder Kunst (wie immer....) (CD, MC, LP in limitierter Auflage)
    1997: Im Himmel ist die Hölle los! (CD)
    1998: Himbeerland (CD)
    2000: Austropop in Tot-Weiß-Tot (als „Klaus Eberhartinger & die Gruftgranaten“) (CD)
    2000: Let's Hop To The Pop - Das Aller Beste Aber Feste (ReMixt · Re-Textet · Re-Räkordet) (CD)
    2003: Frauenluder (CD)
    2007: Amore XL (CD, DeLuxe Edition (CD), XXL-Version (CD)

    Konzert
    1995: Kunst Tour 95 - Live (CD, MC)

    Live
    1978-1979: Uschi im Glück
    Winter 1978: Lametta Scheinwelt
    Winter 1979: Ihr Kinderlein kommet
    1980-1982: Café Passé
    1983-1984: Spitalo-Fatalo-Tour
    1986-1987: Geld-oder-Leben-Tour
    1988-1989: Pinguin-Tour
    1990-1991: Neppomuk-Tour
    1995-1996: Kunst-Tour
    1998-1999: Himmel & Hölle-Tour
    2000-2005: Best-Of-Tour
    2005-2007: 100-Jahre-EAV-Tour
    2008-2009: Amore XL-Tour
    2009: Best Of Show


    Weitere Infos siehe Wikipedia!
    Und hier außerdem mal ein Musikbeispiel von den vielen, die es gibt ^^
    Fata Morgana

    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist das nicht so ganz das Neuste, was der Muskmarkt zu bieten hat. Trotzdem finde ich ihre Texte einfach unglaublich!
    Sie machen keine ernste Musik, auch wenn sie manchmal ernst klingt. Aber man muss sie einfach gehört haben!

    Ist hier noch jemand dieser Meinung? Oder einer ganz anderen anderen?
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Erste Allgemeine Verunsicherung - EAV

    Beitrag von Pooly am Di 07 Apr 2009, 00:29

    Also ich hab mich jetzt noch nicht so wirklich mit dieser Band auseinander gesetzt ...
    Man hört sie ab und an (wenn man alte Radiosender einschaltet Wink) und die Musik ist nicht schlecht.
    Aber jetzt nicht so, dass ich denke: wow! Das ist es!

    Ich hör es ab und an ... und finde es okay, für früher.
    Aber mehr nicht Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Breathran
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 340
    Ich schreibe : "The Face Behind the Mask", Kurzgeschichten, Fanfiction
    Texte : Breathran
    Kunst : Breathran

    Re: Erste Allgemeine Verunsicherung - EAV

    Beitrag von Breathran am Mi 09 Dez 2009, 10:36

    Ohweh, die EAV Very Happy Da kommen einige Erinnerungen wieder..
    Aber unterm Strich kann man sagen: einige Lieder sind wirklich genial ^^
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Erste Allgemeine Verunsicherung - EAV

    Beitrag von Deadwing am Sa 30 Jul 2011, 22:24

    Ich kenn von ihnen bewusst nur "Der Tod", und das fand ich irgendwie ziemlich amüsant. "Was soll ich mit ner Sense? Ich hab nen Rasenmäher!" Oder so ähnlich. ^^

    Bei mir haben sie so ein bisschen das Image einer Band, die Musik für Kinder macht, obwohl ich gar nicht weiß, wie ich darauf komme. ^^ Wie gesagt, ich kenne sie im Grunde ja gar nicht.
    avatar
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1822
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Re: Erste Allgemeine Verunsicherung - EAV

    Beitrag von Shira am So 31 Jul 2011, 02:34

    Ich hab zwölf ihrer Alben. Durch Zufall. Finde die Texte teilweise einfach wirklich göttlich gut.
    Die bekanntesten sind wohl "Drei weiße Tauben" und "Blaue Augen".
    Trotzdem gehören sie nicht zu meinen Lieblingsbands und werden eigentlich auch nicht gehört. Aber es stimmt schon, eine Band, die man einfach kennen muss!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Erste Allgemeine Verunsicherung - EAV

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22 Sep 2017, 22:29