Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    ...und plötzlich ist sie wieder da, die fünfte Jahreszeit - Karneval!

    Austausch

    Umfrage

    Wie ist eure Meinung zum Thema Karneval?

    [ 2 ]
    14% [14%] 
    [ 3 ]
    21% [21%] 
    [ 3 ]
    21% [21%] 
    [ 3 ]
    21% [21%] 
    [ 3 ]
    21% [21%] 
    [ 0 ]
    0% [0%] 

    Stimmen insgesamt: 14

    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524

    Re: ...und plötzlich ist sie wieder da, die fünfte Jahreszeit - Karneval!

    Beitrag von Dawn am Di 09 Feb 2016, 14:13

    Ich bin Karneval dieses Jahr erfolgreich aus dem Weg gegangen. Obwohl ich mit Karneval nichts anfangen kann, bekommt mich meine beste Freundin alle paar Jahre mal dazu, dann doch mitzufeiern. Dieses Jahr jedoch glücklicherweise nicht Very Happy

    Mir hat es ehrlich gesagt schon gereicht, dass ich sowohl am Donnerstag als auch am Freitag zum arbeiten nach Köln musste. Da haben mir die überfüllten Bahnen und Straßen schon gereicht. Very Happy
    Ich finde es einfach irgendwie zu gezwungen, dass die Leute dich sonst höchstens mal blöd anschauen, dich ignorieren oder unfreundlich sind und sobald in Köln (oder sonst wo) Karneval ist, tun sie so, als seien sie deine besten Freunde, nur weil du das Pech hast im Zug an deren Körper gepresst zu werden.
    Für Kinder finde ich Karneval wirklich schön, weil sie sich verkleiden und schminken dürfen, aber das wars auch schon. Für Erwachsene geht es leider zu 95% nur ums betrinken, weil das die einzige Zeit ist wo man sturzbetrunken in der Öffentlichkeit rumlaufen kann, ohne das man blöd angeschaut wird.

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10506
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: ...und plötzlich ist sie wieder da, die fünfte Jahreszeit - Karneval!

    Beitrag von Jadelyn am Di 09 Feb 2016, 20:49

    Dass das in den Bahnen und so ätzend ist, glaube ich gern. ^^

    Hm, mich stört diese Fröhlichkeit zu einem bestimmten Anlass jetzt nicht besonders. Mir selbst macht es Spaß zu feiern, ich mag Kostümierungen und die allgemein meist fröhliche Stimmung ist da eher angenehm. Und zumindest auf mein Trinkverhalten hat das auch keinen Einfluss. Ich erfreue mich also eher an dem, was du für Kinder an Karneval schön findest. *g* (Ja, ich hab auch eine Tüte beim Zugschauen mitgehabt und Süßigkeiten gesammelt. *hust* Very Happy)

    Aber ich finde deine Einwände nachvollziehbar, wenn das nichts für einen ist, ist das ja völlig in Ordnung. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: ...und plötzlich ist sie wieder da, die fünfte Jahreszeit - Karneval!

    Beitrag von Dawn am Di 09 Feb 2016, 22:41

    Ja also ich finds auch völlig in Ordnung wenn die Leute einfach nur ihren Spaß haben, solange man nicht zu einem gröhlenden Etwas mutiert, was nicht mehr was wie man geradeaus läuft. Und das dann um besten schon um 11 Uhr.
    Süßigkeiten habe ich letztes Jahr bei mir im Dorf auch gesammelt hahaha. Aber das war einmalig und das erste Mal seit Jahren wieder, aber die haben eh immer nur zu den kleinen Kindern geworfen. Dafür ist man dann also auch schon zu alt. Very Happy Zumindest bei uns in den Dörfern. Und nach Köln gehe ich Karneval eben nur wenn die Arbeit es verlangt Very Happy

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: ...und plötzlich ist sie wieder da, die fünfte Jahreszeit - Karneval!

    Beitrag von Miyann am Mi 10 Feb 2016, 08:53

    Wir haben am Montag nach dem Kino (um halb elf oder so) einer Frau helfen müssen, die hingefallen war und offensichtlich (aufgrund Alkoholgehalts) nicht mehr alleine hoch kam. Da saß sie im strömenden Regen ohne Jacke. Und ihre tollen Freunde (!) sind einfach lachend weitergelaufen (!!).
    Wenn ich so etwas sehe, mag ich Karneval nicht. Aber: Es hat ja eigentlich nichts mit Karneval zu tun, dass die Menschen ihre Grenzen nicht mehr sehen könnten. Es ist einfach nur ein willkommener Anlass, um sich abzuschießen und wird extrem zweckentfremdet.

    Ich persönlich verbinde mit Karneval sehr wenig, ich komme aus einer Gegend, in der das ganze Thema nicht wirklich angesagt oder zelebriert wird. Es gab mal einen Kinderfasching, aber das war's. Als ich in Mainz gewohnt habe, bin ich der Fastnacht immer irgendwie ausgewichen.
    Prinzipiell finde ich das Fest ja durchaus schön, aber wenn ich dann solche Auswüchse sehe, gruselt es mich. Buah. Aber es ist wohl wie in allen Bereichen des Lebens: Karneval ist, was man daraus macht. Und man kann es sicher auch schön feiern.
    Vielleicht hatte die frierende Frau im Regen auch ihren Spaß - wer weiß das schon.

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10506
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: ...und plötzlich ist sie wieder da, die fünfte Jahreszeit - Karneval!

    Beitrag von Jadelyn am Mi 10 Feb 2016, 13:40

    Sowas ist einfach nur ätzend. -.-
    Aber du sagt schon ganz richtig, für viele ist das dann einfach ein Freifahrtschein um Dummheiten anzustellen. Hat für mich dann auch nichts mehr mit feiern zu tun. Gegen Trinken in Maßen sage ich nichts, aber Exzesse sind (zu jedem Anlass) unangebracht.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Gesponserte Inhalte

    Re: ...und plötzlich ist sie wieder da, die fünfte Jahreszeit - Karneval!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 19:17


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Jan 2017, 19:17