Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Ai Morinaga - Dein und mein Geheimnis

    Teilen
    avatar
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Ai Morinaga - Dein und mein Geheimnis

    Beitrag von Die_Moni am Fr 04 Apr 2008, 20:50

    Dein und mein Geheimnis 1 - Ai Morinaga

    Der sensible Schüler Akira hat sich in wunderhübsche Nanako verliebt, die in seine Klasse geht. Doch Nanako ist wild, burschikos und äußerst selbstbewusst. Für Akira besteht keinerlei Hoffnung ihr jemals nahe zu kommen. Bis Nanako eines Tages erkrankt und er dier Schulkameradin die Hausaufgaben vorbei bringen soll. Er ertappt Nanaokos zerstreuten Großvater dabei, wie er ein Experiment an seiner Enkelin durchführen möchte. Der verrückte Wissenschaftler möchte Menschen schrumpfen. In dem Durcheinander das er auslöst gerät Akira natürlich zwischen die Fronten und flugs geht etwas bei dem Versuch schief: Er und Nanako finden sich jeweils im Körper des anderen. Nanako nimmt das überhaupt nicht schwer, sie freut sich endlich ein Junge zu sein. Sie zieht sogleich in Akiras Haus und wird zum Traumsohn seines Vaters: männlich, sportlich und selbstsicher.
    Aber Akira leidet sehr. Während Nanako die Freuden des Jungendaseins in allen Zügen geniest, erpresst ihn diese sogar mit der Drohung nackt in die Schule zu gehen, so dass er nicht einmal einen Blick auf ihren, nun seinen Körper werfen darf (sie kommt sogar zu ihn nach Hause und badet ihn). Außerdem ist da sein ehemals bester Freund Shinnosuke nun in ihn verliebt und stellt der vermeintlichen Nanako nach. Erst als Nanako eine Freundin hat wird das Verhältnis für ihn etwas ausgeglichen. Sie erlaubt ihm selbst zu baden und seine Weiblichkeit zu erkunden, so lange er nichts tut, das ihr bei einer Heirat Nachteile einbächte.
    Trotz allem ist da aber immer noch Shinnosuke, der ihm nun auch verwunderliches Herzklopfen bereitet und zusätzlich betrübt es ihn, dass Nanako, ein Mädchen (!) männlicher ist als er selbst – bis er die Waffen der Frauen entdeckt.
    Was zuerst wie eine typische klischeehafte Shojo-Manga-Verwechslungskomödie klingt, entwickelt sich schnell zu einem amüsanten und kurzweiligen Band mit viel Humor, tollen Zeichnungen und wunderbar bissigen Dialogen. „Dein und mein Geheimnis“ ist ein perfekter Manga um abends nach Schule oder Arbeit abzuschalten und einfach eine amüsante Lesezeit zu verbringen. Die spritzigen, manchmal etwas zweideutigen Dialoge bringen einem zum Lachen ohne je plump oder geschmacklos zu wirken. Dieser Balanceakt ist hier sehr gut gelungen. Die Mangaka Ai Morinaga zeichnet sehr schöne und ausdruckstarke Bilder, so dass man sich auch schnell in die Geschichte einfindet. Mit Nanako und Akira sind sehr lustige Charaktere aus ihrer Feder geflossen, deren Erlebnisse man gerne verfolgt. Man schließt beide auf ihre Art schnell ins Leserherz. Ich freue mich jedenfalls schon auf den zweiten Band und hoffe, dass auch für Akira bald ein Lichtstreif am Horizont erscheint.
    Vom Verlag ist „Dein und mein Geheimnis“ ab 13 Jahren empfohlen, ich persönlich finde das ein Jugendlicher in diesem Alter, das Manga durchaus lesen kann, aber Ältere haben bestimmt noch mehr Spaß mit diesem Shojo-Manga.
    Die in Okiyama lebende Zeichnerin ist im deutschen Manga-Programm mit bisher 3 Serien vertreten:
    „Der Entenprinz“ (erscheinen bei Carlsen), „Bitte sehr, bitte gleich!“ (bei Carlsen ab Januar 2008) und Dein und mein Geheimnis (Toyopop).
    Weitere Information zu „Dein und mein Geheimnis“ findet man hier:
    www.tokyopop.de
    Daten:
    Broschiert: 192 Seiten
    Verlag: TOKYOPOP (1. Oktober 2007)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3867191573
    avatar
    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Re: Ai Morinaga - Dein und mein Geheimnis

    Beitrag von Fern am Fr 04 Apr 2008, 21:53

    Das klingt wirklich lustig^^... Mal sehen vielleicht bestellen eine Freundin und ich zusammen ein paar Mangas, damit wir das Porto nicht zahlen müssen. Vielleicht ist dieser Manga dann auch dabei.
    avatar
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Re: Ai Morinaga - Dein und mein Geheimnis

    Beitrag von Die_Moni am Fr 04 Apr 2008, 23:38

    Er ist wirklich lustig. Ich hab auch den zweiten Band schon gelesen.
    Tolle Reihe! Einfach zum amüsieren! :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Ai Morinaga - Dein und mein Geheimnis

    Beitrag von Pooly am Mo 20 Jul 2009, 20:36

    Hey Moni :)

    Haha, das klingt ja echt klasse. Danke, für die Vorstellung. Ich glaub, eine Bekannte von mir hat das. Ich werde sie demnächst mal drauf ansprechen. Dann werde ich es mir auf jeden Fall mal ausleihen :)



    Lieben Gruß
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ai Morinaga - Dein und mein Geheimnis

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 17 Dez 2017, 14:55