Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Claudia Puhlfürst - Rachegöttin [Norbert Löwe & Doreen Graichen #5]

    Austausch

    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 642
    Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges :

    Claudia Puhlfürst - Rachegöttin [Norbert Löwe & Doreen Graichen #5]

    Beitrag von Shiku am So 01 Feb 2009, 20:59



    Titel:Rachegöttin
    Autorin: Claudia Puhlfürst
    Seiten: 330
    Verlag: Gmeiner Verlag
    Preis: 9,90€

    Klappentext:
    Christine Pfanns plant einen Rachefeldzug. Es soll eine Abrechnung mit all jenen werden, die ihr im Laufe der vergangenen Jahre Unrecht zugefügt haben. Das sind zum Beispiel die alles kontrollierende Nachbarin aus dem dritten Stock, die karrieregeile und selbstgefällige ehemalige Kollegin, die ignorante Sachbearbeiterin beim Arbeitsamt und nicht zuletzt ihr Exmann Thoralf Pfanns, der sie wegen einer Jüngeren verlassen hat. Um den Aufenthaltsort eines ihrer Opfer ausfindig zu machen, beauftragt sie das Detektivbüro von Norbert Löwe und Doreen Graichen. Doch als die Detektive nicht nach ihren Vorstellungen agieren, stehen plötzlich auch sie auf der Racheliste der Frau.

    Meine Meinung:
    Dieses Buch ist einfach herrlich! xD
    Eine der Hauptperson ist eine psychisch mehr als kranke Frau, die vor absolut nichts zurückschreckt, um sich an Kleinigkeiten zu rächen - also wenn ich das nicht liebe!
    Allein die Situation, wie die werte Frau Pfanns in ihrer Wohnung hockt und in ihrem Lexikon merkwürdiger Todesarten herumblättert, ist schon sehr herrlich.
    Aber diese Frau kann schreiben!
    Claudia Puhlfürst beschreibt die Handlung mit einer lockeren Heiterkeit und lässt auch einen gewissen ironischen Ton nicht zu kurz kommen! Ich musste mich in den unmöglichsten Situationen ausschütten vor Lachen, weil es einfach so genial geschrieben war.
    Es entsteht also ein Kontrast zwischen Handlung und dem Schreibstil, aber gerade das mach das Buch auch so fesselnd!
    avatar
    Schwertdieb-Zorro
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4700
    Laune : SUPER GUT
    Ich schreibe : Das Tor zum Teufel (liegt zZ auf eis)
    Das Leben des Namaar
    Texte : Schwertdieb - Zorro
    Kunst : Schwertdieb - Zorro

    Re: Claudia Puhlfürst - Rachegöttin [Norbert Löwe & Doreen Graichen #5]

    Beitrag von Schwertdieb-Zorro am Mo 23 März 2009, 12:18

    hört sich auf jeden fall richtig geil an ich guck ma wo ich das her kriegen kann ^^
    avatar
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Re: Claudia Puhlfürst - Rachegöttin [Norbert Löwe & Doreen Graichen #5]

    Beitrag von Die_Moni am Mo 23 März 2009, 12:35

    Klingt wirklich super ^^

    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 642
    Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges :

    Re: Claudia Puhlfürst - Rachegöttin [Norbert Löwe & Doreen Graichen #5]

    Beitrag von Shiku am Mo 23 März 2009, 17:57

    Ist es auch ;D

    Also zumindest ich war begeistert, dabei bin ich sonst alles andere als ein Fan von Krimis ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Claudia Puhlfürst - Rachegöttin [Norbert Löwe & Doreen Graichen #5]

    Beitrag von Pooly am Do 29 Jul 2010, 15:12

    Hey Shi, danke für die Vorstellung!
    Das Buch klingt ja klasse ~lach~

    Ich kannte die Inhaltsangabe irgendwo her und mir ist auch eingefallen, woher: Wir haben dazu einen Lesezirkel geplant gehabt, richtig?
    Hm, ich will das Buch immer noch haben, denke ich. Leider gibts das nicht mehr bei amazon. Werd ich wohl warten, bis es mir in die Hände fällt ;]

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Claudia Puhlfürst - Rachegöttin [Norbert Löwe & Doreen Graichen #5]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22 Sep 2017, 04:37