Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    O.C. California

    Austausch
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    O.C. California

    Beitrag von Lea am Di 27 Jan 2009, 13:47

    Warum ich ein Thema zu der Serie O.C., California eröffne?
    Weil es einfach die beste Serie aller Zeiten ist!!! Es übertrifft alle anderen Serien wie Dr. House, Grey´s Anatomy, Supernatural, Gilmore Girls, usw. um Längen!!!

    Die Serie besteht aus 4 Staffeln und läuft heute!!! wieder an: VOX, ab Di (27.1.09; heute) 14:05

    Vorstellung mach ich nachher, wenn ich mit dem Essen fertig bin..Wink

    Schaut es euch an!! Ihr vergeudet keine Sekunde..Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: O.C. California

    Beitrag von Pooly am Di 10 Feb 2009, 00:06

    Ich guck die Serien nicht, Lea Wink
    Erklär mir doch mal, worum es da geht Wink

    Vielleicht hab ich dann mal Lust, sie mir anzusehen ...


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: O.C. California

    Beitrag von Lea am Di 03 März 2009, 19:07

    Uii.. oh..
    hab ich ja total vergessen, die vorstellung zu machen.. O.o.

    Inhalt (aus einer Reszension in Amazon) :
    In dieser Serie dreht sich alles um den Jugendlichen Ryan, der aus einer Arbeiterstadt kommt, in der Armut und Kriminaliät regieren. Bis er schließlich von der Familie seines Anwalts in deren Villa aufgenommen wird. Von nun an lebt er bei den Reichen und Schönen, direkt am Strand von Newport Beach in Kalifornien. Zusammen mit dem Sohn seines neuen Ziehvaters zieht er los, um ganz normale Teenager-Probleme zu meistern, wie die Traumfrau zu erobern oder den Schulalltag zu überstehen... Er stellt jedoch fest, dass der schöne Schein durchaus trügt. Die Welt der Reichen ist keineswegs so schön, wie es scheint: Es gehen Ehe zu Bruch, es werden Intrigen ausgeklügelt, Affären werden aufgedeckt und neue werden begonnen. Im Prinzip haben die Menschen dort genau dieselben Probleme wie wir alle...

    Von Action über Spannung, Romantik, Dramatik und Humor ist in "O.C." alles enthalten. Wer auf Strand-Romantik und kalifornisches Skater/Surfer-Feeling steht, wird die Serie sicher mögen. Sie besticht vor allem durch die witzigen Sprüche der Figuren, die tolle Garderobe, die dramatische Handlung, romantische Strand-Kulissen und am allermeisten durch ihren Soundtrack. In der Serie sind fast ausschließlich unbekannte Independent- oder Songwriter-Bands und Sänger zu hören, die einfach nur wunderschöne Musik machen, so dass man sich nach jeder Folge an den PC setzt, um herauszufinden, wie der Song xy hieß, der in der und der Szene im Hintergrund lief.

    Meinungen zu der Serie:

    Super Serie...gehört in jede DVD-Sammlung!! KAUFEN!

    Ich persönlich bin der Ansicht das die Serie von der ersten bis zur letzten Minute bzw. Episode einfach nur ein Knaller ist.
    Serienfans sollten ihre Freude an der Serie haben, auch die sehr exclusive Musik aus der Alternative-Szene macht "OC" zu etwas ganz besonderem, das man sicher noch lange nach dem Abschied von der Mattscheibe in Erinnerung behalten wird !

    Die beste Serie die ich kenne, da kommt keine andere ran.
    Falls wer diese Serie noch nicht kennt hat wirklich was verpasst.
    Man hat etwas zum lachen und auch zum weinen!
    Was will man mehr ?! ;-)

    The O.C. ist wirklich das Anschauen wert. Diese Serie ist frisch, neu und anders. Es gibt Momente, in denen lacht, es gibt Momente, in denen man weint. (Besonders am Ende der Staffel dürfen die Taschentücher rausgeholt werden!) Es ist einfach eine perfekte Mischung aus allem. Besonders die traurigen Szenen werden durch wunderbar melancholische Indie-Songs passend untermalt, die von weitesgehend unbekannten Bands gespielt werden.
    Die Schauspieler machen ihre Sache wirklich sehr gut und verkörpern ihre jeweiligen Rollen wirklich glaubwürdig.


    Folgen der 1. Staffel

    Spoiler:
    01. Fremde Welten
    02. Das Musterhaus
    03. Glücksspiele
    04. Das Debüt
    05. Außenseiter
    06. Die neue Freundin
    07. Tijuana
    08. Der Test
    09. Höhenangst
    10. Traumpaare
    11. Rückkehr nach Chino
    12. Das Geheimnis
    13. Das beste Weihnukkah aller Zeiten
    14. Countdown
    15. Neue Freundschaften
    16. Falsches Spiel
    17. Rivalen
    18. Die Wahrheit
    19. Gebrochene Herzen
    20. Irrungen und Wirrungen
    21. Abschied
    22. Hollywood
    23. Eine böse Überraschung
    24. Der Antrag
    25. Die Verlobungsfeier
    26. Viva Las Vegas
    27. Die Entscheidung

    Meine Meinug:

    Die beste der Serie der Welt!!!! Man lacht, man weint, man fiebert mit.
    Was ich an der Serie so toll finde ist einerseits die Musik, wirklich toll gemacht (!) und anderseits geht es wirklich schnell voran!
    Es ist nicht so wie bei Sturm der Liebe, dass die Hauptpersonen nach einem Monat immer noch nicht zusammen sind (Mal sind sie Geschwister, mal sind sie es nicht, mal sind sie es, ach, doch wieder nicht) nein, es geht immer um was anderes und es bleibt realistisch!
    Es werden Freundschaften geschlossen, man verliebt sich, es werden Intrigen ausgeheckt.
    Mein persöhnlicher Lieblingsdarsteller ist Seth Cohen, seine Sprüche (die meisten hab ich im schuelervz im Profil.. xD) sind einfach nur cool! Ich liebe ihn! *__* Aber auch Ryan, Kirsten, Sandy, Marissa, Summer.. (:
    Ich habe jeden Tag über 1 1/2 Monate mindestens 2 Folgen O.C., California angeschaut, da ich einfach nur total süchtig bin!! Man beginnt einen richtigen Marathon mit O.C. und es wird zu einem Teil des Lebens. O.C., California wird mir immer in Erinnerung bleiben und ich werde es auch irgendwann wieder anschauen. Very Happy Hab ja die komplette Serie zu Hause. =)
    Kauft sie euch - ihr werdet es nicht bereuen! :)
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: O.C. California

    Beitrag von Lea am Sa 28 März 2009, 21:27

    Schade, dass sich noch keiner gemeldet hat.. Sad
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51037
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: O.C. California

    Beitrag von Alania am So 29 März 2009, 15:16

    Also, ich habe die ersten vier Folgen gesehen und muss sagen, dass es nicht so mein Geschmack ist.

    Da sind auch Fehler drin, und Klischees und man kann den Aufbau und wie es sich entwickelt wirklich voraussehen.
    Jedenfalls ging es mir so. Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: O.C. California

    Beitrag von Lea am So 29 März 2009, 18:00

    Was für Fehler?
    Achja..? Dann sag mir mal, was passiert.. ;>
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51037
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: O.C. California

    Beitrag von Alania am So 29 März 2009, 18:10

    SPOILER

    Spoiler:
    Jah...
    Marissa war vollkommen bewusstlos.
    So richtig weg.
    Und trotzsem hat sie sich an Ryans Hals FESTGEHALTEN.

    Sorry... Aber ich achte auf die kleinen Sachen.

    Und dann:
    Es war so klar, dass Luke zuerst als Böser, dann als Halb Guter, und dann als Böser dargestellt wird, damit die Zuschauer unbedingt wollen, dass Ryan und Marissa zusammen kommen.
    Ich meine, wer will schon, das das Couple schlecht gemacht wird, weil einige noch Mitleid mit Luke haben.

    Ach ja, wie wahrscheinlich ist es, dass ein Mädchen GENAU wie Seth ist.
    Comics?
    Tahiti Reise?
    Also bitte... Noch offensichtlicher... Rolling Eyes

    Ach ja... Und mir war von Anfang an klar, dass Ryan dort bleibt.
    Dieses ganze hin und her...
    zur Mutter, wieder zurück, abhauen, wieder zurück...

    Es war sooo offensichtlich, dass sie ihn adoptieren... >_>


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: O.C. California

    Beitrag von Lea am Di 07 Apr 2009, 16:21

    Spoiler:
    Ach ja, wie wahrscheinlich ist es, dass ein Mädchen GENAU wie Seth ist.
    Comics?
    Tahiti Reise?
    Also bitte... Noch offensichtlicher... Rolling Eyes

    Ich check ehrlich gesagt nicht, was du damit meinst.. ^^

    Das mit Luke.. ka, wie das war.. aber Luke ist im Grunde eigentlich ganz nett.. nur hat er es halt nicht gern, dass dieser Typ aus Chino (Luke ist halt ein etwas oberflächlicher Wasserpolospieler) plötzlich auftaucht und ihm die Freundin wegnimmt..

    Wegen Marissas Armen.. ich denke, Ryan hat ihre Arme um seinen Hals gelegt, oder? ^^

    und wegen der Adaptionsgeschichte.. hm.. find ich jetzt ehrlich gesagt, nicht schlimm..

    Ich würds schön finden, wenn du noch etwas weiterschauen würdest.. denn ist es nicht so, dass am Anfang sich eine Serie erstmal entwickeln muss? Es muss erstmal das Grundgerüst aufgebaut werden.. Wink
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51037
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: O.C. California

    Beitrag von Alania am Di 07 Apr 2009, 16:24

    @Lea schrieb:
    Spoiler:
    Ach ja, wie wahrscheinlich ist es, dass ein Mädchen GENAU wie Seth ist.
    Comics?
    Tahiti Reise?
    Also bitte... Noch offensichtlicher... Rolling Eyes

    Ich check ehrlich gesagt nicht, was du damit meinst.. ^^

    Das mit Luke.. ka, wie das war.. aber Luke ist im Grunde eigentlich ganz nett.. nur hat er es halt nicht gern, dass dieser Typ aus Chino (Luke ist halt ein etwas oberflächlicher Wasserpolospieler) plötzlich auftaucht und ihm die Freundin wegnimmt..

    Wegen Marissas Armen.. ich denke, Ryan hat ihre Arme um seinen Hals gelegt, oder? ^^

    und wegen der Adaptionsgeschichte.. hm.. find ich jetzt ehrlich gesagt, nicht schlimm..

    Ich würds schön finden, wenn du noch etwas weiterschauen würdest.. denn ist es nicht so, dass am Anfang sich eine Serie erstmal entwickeln muss? Es muss erstmal das Grundgerüst aufgebaut werden.. Wink

    Spoiler:
    Ja, damit mein ich, dass sie genauso ist, wie er [also dieselben Interessen], nur ist sie eben ein Mädchen.

    Ja, eben... Das wird extra so gemacht und das hat mir nicht gepasst..

    Ich finde die Adoptionsgeschichte ja auch nicht schlimm, nur offensichtlich Wink

    Ich weiß nicht, dieser ganze Teenie Weenie Kram ist nicht mein Ding


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: O.C. California

    Beitrag von Lea am Di 07 Apr 2009, 16:34

    Spoiler:
    Häääh!? Wer soll wie Seth sein? Marissa? Die beiden sind total verschieden! Marissa steht ja mal überhaupt nicht auf Comics.. O.o. Wie kommst du denn darauf?
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51037
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: O.C. California

    Beitrag von Alania am Di 07 Apr 2009, 16:46

    Spoiler:
    Doch nicht Marissa... Dieses andere Mädchen, mit dem er getanzt hat und das nach Tahiti will...


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: O.C. California

    Beitrag von Lea am Di 07 Apr 2009, 16:52

    Spoiler:
    Achso diee.. hab ich ja schon fast vergessen..^^
    Ich find die cool.. XD
    avatar
    Peach
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 963
    Texte : Peach
    Kunst : Peach
    Sonstiges : :)

    Re: O.C. California

    Beitrag von Peach am Fr 12 Jun 2009, 14:11

    Kann es sein, dass die ab heute wieder die erste Staffel ausstrahlen? :-O
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: O.C. California

    Beitrag von Lea am Fr 12 Jun 2009, 14:13

    Keine Ahnung^^

    Ich hab die komplette Serie zuhause, also brauch ich den Sat nicht.. Wink
    Ich bin eh schon zum zweiten Mal mit der ersten Staffel durch, schau jetzt die zweite Staffel.. Wink
    avatar
    Peach
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 963
    Texte : Peach
    Kunst : Peach
    Sonstiges : :)

    Re: O.C. California

    Beitrag von Peach am Fr 12 Jun 2009, 14:15

    Ich guck das aber auf Vox... und die strahlen jetzt die dumme erste Staffel aus. Das find ich mal voll doof. Sad

    Spoiler:
    Am Montag kam nämlich die Folge wo das Erdbeben am Ende war. Dienstag und Mittwoch konnte ich aber nicht gucken, weil ich lange Schule hatte... Und jetzt weiß ich doch gar nicht ob da jemand gestorben ist oder ob Kirsten ihr Kind verloren hat... Kannst du mir da vielleicht weiter helfen? :)
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: O.C. California

    Beitrag von Lea am Fr 12 Jun 2009, 14:24

    Spoiler:
    Ach, die Folge mit dem Erdbeben war die vorletzte Folge der vierten und auch zugleich letzten Staffel

    Nein, es ist niemand gestorben, Kirsten hat ihr Kind nicht verloren, aber Pancake ist verletzt (Summer und Seth haben den ja gesucht) und Julie wurde versehntlich angeschossen, weiß nicht mehr von wem, und musste mit so ner Schubkarre ins Krankenhaus verfrachtet werden und Ryan ist auch verletzt worden, hat des aber vor Taylor verheimlicht, weil die kein Blut sehen kann. ;D

    Hier der Plot auf Englisch.. Wink

    http://en.wikipedia.org/wiki/The_Night_Moves
    avatar
    Peach
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 963
    Texte : Peach
    Kunst : Peach
    Sonstiges : :)

    Re: O.C. California

    Beitrag von Peach am Fr 12 Jun 2009, 14:27

    Spoiler:
    Wie langweilig. Very Happy Das heißt eigentlich ist nur das übliche passiert? ^^ Na dann hab ich ja wirklich nicht sonderlich viel passiert. Wieso hab ich mich so gärgert? Hab mit ner Freundin spekuliert, was denn passiert sein könnte... Super Sache. Very Happy

    Ich werd mir demnächst wahrscheinlich mal die erste Staffel kaufen... und dann nach und nach die anderen, damit ich alle habe und mich nicht mehr auf Vox verlassen muss. Razz
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: O.C. California

    Beitrag von Lea am Fr 12 Jun 2009, 18:07

    Spoiler:
    Die Folge war echt richtig spannend.. ^^ Hättest du selber sehen müssen.. Wink
    Außerdem musst du bedenken, dass das die vorletzte Folge ist.. da wärs doch bisschen dumm gewesen, wenn wer gestorben wäre bzw. Kirsten ihr Baby verloren hätte.. außerdem die Sache mit dem Eisverkäufer und Kaitlin war echt amüsant^^

    Kannst dir gleich die ganze Box kaufen, da sparst du dir ne Menge.. ;D
    avatar
    Peach
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 963
    Texte : Peach
    Kunst : Peach
    Sonstiges : :)

    Re: O.C. California

    Beitrag von Peach am So 14 Jun 2009, 19:17

    Ich hab am Freitag die ganze vierte Staffel von ner Freundin ausgeliehen bekommen. Deswegen hab ich die beiden letzten Folgen jetzt auch gesehen.

    Spoiler:
    Die Sache mit dem Eisverkäufer fand ich echt herrlich. =) Die Hochzeit von Summer und Seth fand ich auch super. ♥ Da hab ich ja Jahre drauf gewartet. ^^ Und das Ende, wo Ryan den Jungen fragt ob er ihm helfen kann wäre doch Stoff für ne neue Serie... Razz Aber mit den allen, nur mit anderem Namen und dass der Junge dann auch drin vorkommt. Wink Man, ich will ne 5. Staffel. *heul*
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: O.C. California

    Beitrag von Lea am So 14 Jun 2009, 19:32

    Spoiler:
    Haha.. ich hab mir schon gedacht, dass Kaitlin das Mädchen ist.. ^^

    Jaah.. die Hochzeit war echt toll! Hach

    Ich auch.. aber die wirds nicht geben.. die haben O.C. von 2000.2004 gedreht und jetzt sind die schon eigene Wege gegangen..
    und O.C. ohne die alten Schauspieler ist kein O.C. mehr.. O.o.
    avatar
    Peach
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 963
    Texte : Peach
    Kunst : Peach
    Sonstiges : :)

    Re: O.C. California

    Beitrag von Peach am So 14 Jun 2009, 19:34

    Ich will aber eine fünfte Staffel. *heul*

    Zumindest will ich Seth & Summer wieder haben... die waren doch so süß zusammen. Sad Und Seth war einfach toll. ^^
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: O.C. California

    Beitrag von Gast am Sa 19 März 2011, 15:04

    Ich bin gerade bei der ersten Staffel und finde sie super!
    "One tree hill" und "gossip girl" habe ich abgebrochen, da es mich genervt hat, dass ungefähr jeder einmal mit jedem zusammenkommt.
    Bisher hat O.C. diesesn Fehler noch nicht gemacht, die Serie nimmt sich Zeit für die Paare, führt neue Charaktere ein, die handlungen sind nachvollziehbar....
    bis jetzt ist alles top!
    Freu mich außerdem schon Chris Brown zu sehen ^^

    Gesponserte Inhalte

    Re: O.C. California

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22 März 2017, 22:59