Pooly's Kunst und Schreibforum
Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

SIE - Teil 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: SIE - Teil 2

Beitrag von MiepMiepCore ♥ am Mi 21 Jan 2009, 16:29

Teil 2
(MiepMiepCore x3)

„Nur Mist... Typisch Samstag Abend.“, murmelte Ron genervt und blieb schließlich beim 124. Sender stehen.
Eine Modeshow aus Paris lief gerade und wieder schüttelte der junge Mann angewiedert den Kopf.
„Was diese Idioten nur für Gerippe einstellen, was Auri?“ Er wandte sich seinem Kätzchen zu, das gerade genüsslich sein Abendbrot verschlang. Liebevoll lächelnd klopfte Ron auf die Lehne seines Sessels und die Kleine lief miaunzend auf ihn zu.
Sie sprang geschmeidig zu ihm herauf und rieb ihren Kopf an seiner Schulter.
Nach einer halben Stunde war der Mann eingeschlafen und Aurora saß wachsam an seiner Seite, als wolle es alles Böse von ihm fernhalten.
Doch plötzlich sprang sie auf und zum Fensterbrett hinüber. Ein schlafender Vogel saß draußen und zitterte vor Kälte im Traum. Die Katze strich sich mit der rauen Zunge über die Nase. Ron hatte vergessen das Fenster fest zu verschließen und es stand einen Spalt weit offen. Es war ein Leichtes für das schlüpfrige Tier sich durch diesen Spalt zu zwängen.
Nach wenigen Versuchen klappte es schließlich und Aurora sprang mit ausgefahrenen Krallen auf den Vogel zu. Aber dieser wollte sich nicht ohne Widerstand fangen lassen. Panisch krächzend flatterte er mit den Flügeln und wirbelte so Schnee auf, der der kleinen Katze für einige Sekunden die Sicht nahm.
Verwirrt hechtete Aurora trotzdem los und lief der Krähe blindlings hinterher.
Die großen, grünen Augen schimmerten verheißungsvoll in der Dunkelheit. Kaum eine Laterne brannte in der Nähe von Rons Haus.
Der Vogel kam vor Panik nicht recht in die Luft und rannte mit den kurzen Beinen auf die Straße zu. Natürlich war die Katze um einiges schneller und holte ihn fast ein. Verzweifelt versuchte er sich auf den Asphalt zu retten. Aurora wie ein schwarzer Blitz hinterher.
Derweilen raste das Auto zweier vollkommen betrunkener Jungendlicher durch die finsteren Straßen des kleinen Vororts der Stadt. Die Straßen waren glatt und der eisige Nebel nahm die Sicht, doch das Fahrzeug kurvte mit 90 Sachen um die Häuser. Gröhen und Lachen kam aus dem Wagen.
„Alter fahr langsamer!“, kreischte eine der Stimmen, doch sie beschleunigten nur noch. Als einer der Insassen jedoch den schwarzen Fleck auf der Straße bemerkte, lehnte er sich zum Fahrer hinüber und wollte das Lenkrad herumreißen. Dieser presste wie ein Irrer auf die Bremse und das Auto geriet ins Schleudern, genau auf die nichts ahnende Aurora zu. Als das Kätzchen jedoch von den Scheinwerfern getroffen wurde, blieb sie vor angst versteinert sitzen. Im letzten Moment versuchte sie dann doch weg zu laufen, doch es war zu glatt. Sie rutschte mit den Pfötchen aus und dann traf der Kotflügel des Wagen zierlichen Körper und die Kleine wurde davon geschleudert.

MiepMiepCore ♥
User
User

Laune: Gaaaaarf!
Ich schreibe: Zur Zeit an meinem neuen Projekt "Sternensang".
Texte: MiepMiepCore
Kunst: MiepMiepCore

Nach oben Nach unten

Beitrag von Heralina am Mi 21 Jan 2009, 17:01

Hey,
schön geschriebener Teil. Very Happy
Auch toll, dass man jetzt ein bisschen die Katze verfolgen konnte ... Aber die Arme, jetzt wurde sie angefahren Sad

2 Anmerkungen:
das schlüpfrige Tier

schlüpfrig bedeutet so etwas wie "unanständig" Wink

[...], blieb sie vor angst versteinert sitzen.

groß^^

Liebe Grüße
Nanni

Heralina
User
User

Laune: up'n'down
Ich schreibe: Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
Texte: Heralina
Kunst: Heralina
Sonstiges:
Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eliana Story am Mi 21 Jan 2009, 17:34

Das Arme Kätzchen Sad
Gut, dass wie wissen, wie es denn weitergeht. Und ich weiß warum ich meine Fenster immer schließe :yes!:
Aber sonst gefällt mir der Teil sehr gut! Bin ja mal gespannt wie es danach weitergeht.
Mir ist jetzt auch kein großer Fehler aufgefallen.
Das einzige worüber ich mich wunderte, dass wir so schnell auf den Unfall kommen. Sonst hätte man Rons Umgang mit anderen Frauen noch beschreiben können, ein Date vllt...
Aber sowas kann ja immernoch kommen :)

Also, sehr schön^^

Eliana Story
Darf Pergament glätten
Darf Pergament glätten

Laune: -.-'
Ich schreibe: Liebesromane und im moment einen Historischen Roman.
Texte: Eliana Story
Kunst: Eliana Story

Nach oben Nach unten

Beitrag von June am Mi 21 Jan 2009, 19:24

Oh, die arme Katze Sad
Aber wir wissen ja, dass das passieren musste....

June
User
User

Laune: Holding out for a Hero ... or something like that
Ich schreibe: Nichts ... Sad *Blockade*
Texte: June
Kunst: June
Infos: June
Sonstiges:

http://seeland.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jojo am Mi 21 Jan 2009, 19:48

oh nein!
die arme katze Sad

Sehr schön beschrieben alles! aber soo schrecklich!
was macht Ron jetzt nur Sad

Ein toller Teil!

LG Jojo

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
~W. Somerset Maugham ~

Jojo
Global Moderator & Only my story
Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
Texte: Jojo
Kunst: Jojo
Infos: Jojo
Sonstiges: Wissen Sie, was wirklich ein Held ist? Das ist zu 99% einer, der müde ist und dem kalt ist und der so viel Hunger hat, dass ihm so ziemlich alles wurscht ist.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sassy am Mi 21 Jan 2009, 22:19

hey hey :)

ein schöner teil. auch wenn ich auch gedacht hätte dass der unfall später kommt o.O naja egal Very Happy
die arme katze... puh... ein harter teil für katzenliebhaber...

Aurora saß wachsam an seiner Seite, als wolle es alles Böse von ihm fernhalten.
es? ich weiß nich ich finde da wird sise ziemlich personalisiert, würde "sie" sagen

Panisch krächzend flatterte er mit den Flügeln und wirbelte so Schnee auf,

das is jetzt rein stylistisch... das so klingt finde ich irgendwie holperig. Ich würde die Sätze trennen und die Verbindung vermeiden. "Panisch krächzend flatterte er mit den Flügeln. Der Schnee wirbelte auf und nahm aurora die Sicht..." (weiß grad nim ganz wies weiterging *g*)
aber ist nur ein vorschlag.

noch eins:
Der Vogel kam vor Panik
wieder die panik... vllt lieber umschreiben mit z.b. 'in Lebensangst' o.ä. :)

fand den teil aber sehr schön :)
lg sassy

Sassy
User
User

Laune: priiiima =)
Ich schreibe: nach Lust und Laune mal dies und das, aber eher Prosa
Texte: Sassy
Kunst: Sassy
Sonstiges: Nephele
Kommmentar dawn: Wie so ein richtiges Bilderbuch aus Worten. Wow.

http://lyric-cafe.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Diana am Do 22 Jan 2009, 16:29

Huhu Very Happy
Mir gefällt der Teil auch sehr gut, auch wenn ich finde, dass alles ziemlich schnell hintereinander passiert. Ich weiß auch nicht.... man hätte das ganze vielleicht noch ein wenig in die Länge ziehen können und hätte so den Unfall etwas herausgezögert...
Naja, aber so ist es natürlich auch ok Wink
Was ich hier wirklich toll finde, ist, das man jetzt ein bisschen mehr in die "Katzen-Perspektive" geht, wo wir im ersten Teil ja eher von Ron ausgegangen sind.

Lg Diana

Diana
User
User

Texte: Diana
Kunst: Diana

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pooly am Fr 23 Jan 2009, 16:07

Oh, was für ein trauriger Abschnitt Sad

Aber die Kleine ist jetzt schon angefahren worden? Das ging aber alles ziemlich schnell. Ich hätte es eher besser gefunden, wenn wir die beiden noch ein bisschen hätten kennenlernen können, bevor das passiert ^^°
Aber so geht es auch ... dann müssen wir das eben anders machen :)

Schön geschrieben.

Lieben Gruß
Marie

»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly
Koordinator & Schöpferin
Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.

• Kernstaub 29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
  • Der Arch itekt »Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«

Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
Ich lese im Forum:

http://www.poolys-forum.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alania am Fr 23 Jan 2009, 16:35

Oh... Was für ein trauriger Abschnitt.... T.T

Einige Sachen sind zwar etwas holprig formuliert aber im Großen und Ganzen ist es doch ganz schön geschrieben... :]

LG
Angie

Danke, Märy! ♥

Alania
Bunte Eule
Bunte Eule

Laune: neutral

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lea am Fr 23 Jan 2009, 23:40

Also nomalerweise können Vögel immer wegfliegen, selbst in Panik. Hatte ja selber nen Kater..Wink

und mir ging das mit Auris Tod ehrlich gesagt vieeeeeel zu schnell..

aber nun gut..wir werden einfach das beste draus machen..Wink

Lea
User
User

Ich schreibe: Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
Texte: Lea
Kunst: Lea
Sonstiges: Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cindy am Sa 24 Jan 2009, 14:58

Der Teil ist gut geschrieben =)

Nur,Aurora ist wirklich zu schnell gestorben :S:
Ich glaub,da hätte noch ein bisschen mehr "Vorerzählung" nenn ichs jetzt
mal,reingepasst.

Cindy
Bettelt um Pergament
Bettelt um Pergament

Laune: passt schon ;D
Ich schreibe: Gedichte und Fantasystorys.
Texte: Cindy
Kunst: Cindy

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dawn am Fr 30 Jan 2009, 18:59

Hey,
oh man. *Schockstarre*
Sorry, aber ich muss gerade erstmal wieder richtig aufwachen.
Das ganze hat mich an eine kleine Babykatze erinnert. Sie wurde vor meinen Augen überfahren. Sad
O.o. warum musste die Katze nur so grausam überfahren werden. Sad
Diese ganzen schrecklichen Bilder kommen wieder hoch. Sad

*Schluchz*

Aber toll geschrieben, wie die Katze den Vogel jagd. Nur das Ende ist so herzzerreißend Sad
Naja, es musste ja so passieren. Sad
*heul*

Lg, Alex

Dawn
Gangster Mod aus dem Underground
Gangster Mod aus dem Underground

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
Texte: Dawn
Kunst: Dawn
Infos: Dawn

http://broken-letters.realityboard.net/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lea am Mi 15 Jul 2009, 19:26

So, jetzt hab ich mich noch etwas ausführlicher dran gesetzt.. Wink

Er wandte sich seinem Kätzchen zu, das gerade genüsslich sein Abendbrot verschlang.

Sollte man bei Katzen nicht eher Abendfutter oder i-wie sowas sagen? ^^

Es war ein Leichtes für das schlüpfrige Tier sich durch diesen Spalt zu zwängen.

Tier, sich

Nach einer halben Stunde war der Mann eingeschlafen und Aurora saß wachsam an seiner Seite, als wolle
es
alles Böse von ihm fernhalten.

Aus zwei Gründen falsch^^ Erstens ist Auri weiblich und zweitens heißt es die Katze

Doch plötzlich sprang sie auf und zum Fensterbrett hinüber.

Mir gefällt der Satz irgendwie nicht so gut.. ^^
VS: Doch plötzlich bewegte die Katze ihren Kopf zur Seite und sprang zum Fensterbrett.

(oder sowas in der Art^^)

Ein schlafender Vogel saß draußen und zitterte vor Kälte im Traum

Ein schlafender Vogel saß draußen und zitterte träumend vor Kälte.

Können Vögel überhaupt träumen?

Ron hatte vergessen das Fenster fest zu verschließen und es stand einen Spalt weit offen.

Ron hatte vergessen, dass Fenster fest zu verschließen, sodass es einen Spalt (weit) offen stand.

Es war ein Leichtes für das schlüpfrige Tier sich durch diesen Spalt zu zwängen.

Es war ein Leichtes für das schlüfrige Tier, ...

s war ein Leichtes für das schlüpfrige Tier sich durch diesen Spalt zu zwängen.
Nach wenigen Versuchen klappte es schließlich und Aurora sprang mit ausgefahrenen Krallen auf den Vogel zu.

Wenn die Tür einen Spalt offen ist und es "ein Leichtes war" sollte die Katze es schon nach dem ersten Versuch schaffen, es sei denn, sie würde ein paarmal mit dem Kopf gegen die Tür donnern, weil sie irgendeinen Gleichgewichtssinnschaden hat oder sowas.. ^^ Wink

Panisch krächzend flatterte er mit den Flügeln und wirbelte so Schnee auf, der der kleinen Katze für einige Sekunden die Sicht nahm.

Verwirrt hechtete Aurora trotzdem los und lief der Krähe blindlings hinterher.

Die kann die Krähe doch hören, wenn der panisch krächzt, da macht der doch nen riesen Lärm^^ Jedenfalls für die Katze.. ;DD

Die großen, grünen Augen schimmerten verheißungsvoll in der Dunkelheit.

Die Augen vom Raben oder von der Katze? Wink

Der Vogel kam vor Panik nicht recht in die Luft und rannte mit den kurzen Beinen auf die Straße zu.

Irgendwie kommt mir das unrealistisch/unlogisch vor.. ^^
Wenn Vögel von Katzen gejagt werden, fliegen sie meistens total schnell in die Höhe oder wenn die Katze zu dich dran ist, machen sie meist noch solche "flughüpfer" (also sie fliegen so ca. 15cm hoch) bis die Katze die dann schließlich erwischt.

Natürlich war die Katze um einiges schneller und holte ihn fast ein.

um Einiges

Die Straßen waren glatt und der eisige Nebel nahm die Sicht, doch das Fahrzeug kurvte mit 90 Sachen um die Häuser.

neunzig

„Alter fahr langsamer!“, kreischte eine der Stimmen, doch sie beschleunigten nur noch. Als einer der Insassen jedoch den schwarzen Fleck auf der Straße bemerkte, lehnte er sich zum Fahrer hinüber und wollte das Lenkrad herumreißen. Dieser presste wie ein Irrer auf die Bremse und das Auto geriet ins Schleudern, genau auf die nichts ahnende Aurora zu.

"Alter, fahr langsamer!"

Irgendwie hört sich das so an, als ob mehrere Jugendliche da sind, nicht nur zwei.
Wenn der eine schreit, dass der Fahrer langsamer ist, dann kann es nur heißen "doch er beschleunigte nur noch". Mal davon abgesehen, dass nicht mehrere Leute gleichzeitig beschleunigen können.. Wink

nichtsahnende; zusammen geschrieben

Als das Kätzchen jedoch von den Scheinwerfern getroffen wurde, blieb sie vor angst versteinert sitzen.

vor Angst; VS: von den Scheinwerfern geblendet wurde

Im letzten Moment versuchte sie dann doch weg zu laufen, doch es war zu glatt.

wegzulaufen; VS: doch der Boden war zu glatt und vereist.

Ansonsten sehr schön geschrieben.. (:
Mir gefällt v.a. dass es mal mehr aus Auris Sicht ist.. Wink

Lea
User
User

Ich schreibe: Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
Texte: Lea
Kunst: Lea
Sonstiges: Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben