Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Anime

Austausch

Pooly
    Koordinator

Re: Anime

Beitrag von Pooly am So 25 Sep 2011, 20:29

²Angie; Muaha Very Happy

²Saki: Na man kann ja nicht alles verfolgen. Die alte Serie gibts schon auf Deutsch, aber die ist irgendwie ziemlich schlecht, zum Ende hin. Wollte ich eigentlich auch kaufen, aber erstens eben ultra teuer und zweitens wollte ich dafür dann doch kein Geld aufgeben. Aber die neue Serie (na ja, neu ... Eben die, die sich jetzt ordentlich an den Manga hält) hole ich mir dann. Muss halt sparen >_>
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

Beitrag von SaKi am So 25 Sep 2011, 20:36

Wie teuer ist sie denn in deinem Fall?
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am So 25 Sep 2011, 20:59

Hm, muss ich nachschauen. Also eine Box gibt es in Deutsch glaube ich gar nicht, eine DVD kostet 15,95, 12 DVDs gibts. Wären also knapp 200 Euro >.>

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am So 25 Sep 2011, 21:08

Uff O____O

Also, ich hab zum Beispiel den Preis der Kamikaze Kaitou Jeanne Box (die Gesamtausgabe mit 8 DVDs) im Kopf, da ist man locker mit 80 Euro dabei. Manchmal auch 89 Euro für 8 DVDs.
    Oder die Dragon Ball Z Boxen (10 Stück) für je 32 bis 54 Euro.
    Der Preis für Georgie geht noch, 44 Euro für 9 DVDs.

Ich hätt ja gern die Sailor Moon Boxen, aber die gibts ja nicht mehr und kann man gebraucht wohl nich mehr bezahlen T_T
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am So 25 Sep 2011, 21:14

Schon schlimm, finde ich auch. Wie gesagt, von der neuen Serie gibts ja noch keine deutsche Synchro. Und wenn die alte Serie nicht so teuer wäre, hätte ich sie mir sicher auf gekauft. Aber so ist das ja echt nicht normal, super dumm, dass es daran scheitern muss. Da hast du recht, da brauchen sich die Leute nicht zu wundern, wenn man es sich online anschaut ...
    Es ärgert mich trotzdem, im Internet ist eben doch nicht dasselbe, wie die DVDs eben bei sich stehen zu haben ._.

Ja, Sailor Moon hätte ich auch echt gern, die Serie habe ich immer so sehr geliebt, aber wirklich? Die gibts nicht mehr? Das wusste ich gar nicht, wie blöd ist das denn? "/

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am So 25 Sep 2011, 21:30

Na ja, es gibt sie schon noch iiiiiirgendwo da draußen (in Japan könnte ich sie für 291 Euro als Komplettbox bestellen, allerdings NO SUBTITLES xDD Super!) ... aber produziert wird sie nicht mehr, ist ja auch schon so alt.
    Aber ich hab bei Amazon ein Angebot von 421 Euro gesehen ... und bei ein paar Online-Gebraucht-Verkäufen was mit 85 Euro bzw 40 Euro ....... aber das sind entweder keine Originale oder sonstwas, also nicht das, was "DIE Sailor Moon Komplettbox" ist.

Du hast vollkommen recht, DVDs im Schrank ist was anderes als "mal online gesehen". Deswegen hab ich auch so viele DVDs ^^* Und Manga (ausleihen oder mal irgendwo ne Scanlation lesen is eben nicht dasselbe) und CDs (MP3 aufm Rechner is eben nich dasselbe).
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast am Sa 14 Jan 2012, 17:33

Der perfekte Thread für mich Very Happy
    Ich liebe Animes und Mangas! *__*
    Der erste den ich bewusst gesehen habe (abgesehn von denen auf Rtl2 immer, also Sailor Moon Inu Yasha Pokemon und so) war eigentlich Elfenlied. Mich hat die Art des gezeichneten so fasziniert... Bis heute noch mein Lieblingsanime/manga. Ansonsten hab ich noch High School of the Dead sehr gern und Hack war auch immer super ^^
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

Beitrag von Lexi am Di 17 Jan 2012, 19:04

Ich schaue gerade Digimon Mr. Green
    Auch wenn ich eiiiigentlich zu alt bin, aber das ist mir ziemlich wurscht Wink
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am Di 17 Jan 2012, 19:17

Was soll ich denn sagen, ich bin 5 Jahre älter X'DDDD Und ich liebe die ersten drei Staffeln (also vorrangig die erste und die zweite) ^___^
    Uuuuuund ich singe oft die Lieder Very Happy
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.

Beitrag von Lexi am Di 17 Jan 2012, 19:25

Ich stelle gerade einigermaße erstaunt fest, dass ich einzig und ausschließlich die erste Staffel kenne Shocked
    Ich habe die Folgen 3 und 4 (mit Seadramon und Meramon) als Hörspiel auf Kassette und sonst hab ich vom Anime nur drei, vier Folgen gesehen, die kurz vor dem Tod von Wizardmon gespielt haben. Ich dachte immer, Myotismon käme erst in einer späteren Staffel, aber der ist ja jetzt schon da o___O

Ich weiß so grob, worum es in den einzelnen Staffeln geht, mal sehen, wie ich mich mit neuen Teams anfreunden kann ^^

Ich liiiiebe den Soundtrack *___*
    Besonders das Opening und den Song, der bei der Digitation immer läuft
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am Di 17 Jan 2012, 19:31

Jaaaa, omg, Wizardmon *flenn* Und Pumpkinmon und ... ääh ... wie auch immer sein Steinfreund hieß ... äh ... Gotsumon! Und ich liiiiiiebe Myotismon *_* Devimon war auch cool Very Happy
    Die erste Staffel war echt die beste und schönste ...
    Ich hab es damals, als es im TV kam, wirklich verfolgt und immer geguckt <3 Ich glaube, bis zur vierten Staffel hab ich prinzipiell nix verpasst, aber seit die Digiritter mit ihren Digimon verschmelzen konnten, fand ich es scheiße >_>

Jaaaaaaaaa, der Soundtrack ist wunderbar, ich kann alles auswendig x'DD
    Herzchen Herzchen Herzchen
    Und gerade "Der größte Träumer" (Opening) und "Wir werden siegen" (das Digitierlied) finde ich soooooo toll!

Wah, ich muss es sofort wieder hören xDD
    *macht iTunes auf*
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Lexi am Di 17 Jan 2012, 19:37

Devimon hatte eine coole deutsche Synchronstimme (ich glaube, das war die deutsche Stimme von Hugh Laurie), ansonsten find ich die Obermotze in Digimon eigentlich nicht sooo megatoll, eben "Die Bösen die die Welt beherrschen/ins Dunkel stürzen wollen".

Ich hab mir eben die Lieder runtergeladen Mr. Green

Nunja, ich will nicht vorschnell urteilen, aber ich hab nachgelesen, was so in den einzelnen Staffeln los ist und mir kam der Verdacht, dass ich Staffel 1 und 2 auch am liebsten haben werde.
    Ich komme mit Änderungen im Originalcast immer ganz ganz schlecht klar, die sieben (bzw 14) sind mir ziemlich ans Herz gewachsen, da werden es nachfolgende Helden schwerhaben Mr. Green
    (Ich bin da immer so konservativ, bei egal welcher Serie)
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am Di 17 Jan 2012, 19:46

Geht mir aber auch so mit dem Austauschen des Originalcasts!
    Seit dann alle der ersten weg waren, war's doof irgendwie ... die aus der dritten Staffel gingen noch, aber dann war's doof ...
    Und ja, Devimon hat ne geile Stimme :3 Bei Etemon musste ich immer lachen, der hatte die Stimme von Balu aus Balu und seine tollkühne Crew Very Happy
    Witzigerweise hatte Devimon die Stimme von Don Kanaille aus Balu und seine Tollkühne Crew, also von Balus Widersacher x'D Bei den beiden musste ich regelmäßig grinsen. (Und ja, er spricht Hugh Laurie Very Happy)

Hach .... ich hör Digimon und schon hab ich wieder gute Laune Herzchen Gleich guck ich's, pass auf Very Happy

Hier mal Don Kanaille, unglaublich talentierter Synchronsprecher, weil ich ihn als Dr. House und Devimon kaum wiedererkannt hab Very Happy
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Lexi am Di 17 Jan 2012, 19:50

Tatsache, wenn man's weiß und gaaaanz genau hinhört, erkennt man's Laughing

Ich kenne von Digimon nur die dt. Synchro, fand die aber recht gelungen (außer Izzy, da dachte ich früher immer, der sei ein Mädchen)
    Da hab ich schon wesentlich schlimmeres an Synchronsprechener gehört *hust*Vegeta*hust*Spongebob*
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am Di 17 Jan 2012, 19:54

Nix gegen Spongebob, der Typ hat mal Steve Urkel synchronisiert Mr. Green (Nein, den musst du nicht kennen – es sei denn, du kennst zufällig "Alle unter einem Dach", ne Sitcom von früher x'D)

Ich finde die dt. Synchro aber auch sehr gut ... wenn ich da beispielsweise an X, Kizuna, Gravitation oder solche Späße denke .... *gruselt sich schon beim Gedanken an die Anime*
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Lexi am Di 17 Jan 2012, 20:04

Ich kenne nicht sooo viele Animes, aber die meisten haben im Deutschen eine miese Synchro ^^

Und ich sage ja nicht, dass der Spongebob-Sprecher mies ist - nur Vegetas Stimme stelle ich mir _ein bisschen_ anders vor Razz Die neue war super. Abgesehen vom dem kleinen Ausrutscher, der dnan ja glücklicherweise korrogiert wurde, finde ich die DBZ-Synchro sehr gut und tausendmal besser als die japanische (ich hab mal ein paar GT-Folgen auf japanisch mit Untertiteln gesehen - zum Weglaufen!). Wobei niemand an Son Gokus englische Stimme rankommt, besser geht's nämlich nicht ^^
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am Di 17 Jan 2012, 20:09

Gut, bei DB/Z/GT hab ich nicht so die Ahnung, ich hab es zwar alles geschaut, aber hab grad die Stimmen nicht im Kopf. Die japanischen und englischen kenn ich nicht einmal. Bei Digimon kenn ich auch die Originalstimmen nicht und die englischen erst recht nicht ... :/

Bei Studio Ghibli sind die deutschen Synchros aber auch immer toll <3 Auch wenn ich die Anime gern auf Japanisch gucke *g* Aber nix übertrifft Nina Hagen als Yuubaba Very Happy

Hast du eigentlich früher im TV ab und an mal Anime geschaut? :3
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Lexi am Di 17 Jan 2012, 20:24

In Sachen Ghibli müssen wir uns nicht über Qualität unterhalten ^^

Ich hätte früher extrem viele Animes gesehen, wenn ich denn gedurft hätte -.-
    Meine Mutter fand alle doof und deshalb hatten mein Bruder und ich selten die Gelegenheit. Nur für DBZ konnte wir sie irgendwann begeistern Mr. Green
    Also, ich habe früher ein paar Mal Sailor Moon angesehen, aber nie regelmäßig, damals wusste ich auch nicht, was ein Anime ist, dann kam - natürlich - die Pokemon-Ära, das hab ich sehr oft gesehen und vor jetzt zehn Jahren hab ich angefangen, DBZ zu gucken (während der Cell-Saga). Zeitgleich mit DBZ lief Ranma 1/2, das fand ich toll, und Shin-chan Mr. Green Die mochte ich auch beide, wobei ich Ranma 1/2 erst später wirklich lieben gelernt habe, als ich den Manga aus der Bibliothek geliehen habe.
    Als das aber gelaufen war, hab ich keine Animes mehr gesehen ... damals lief Yu-Gi-Oh, aber das fand ich immer blöd, Digimon hab ich nie wirklich gesehen, Pokemon gelegentlich (eher aufm Gameboy gespielt und Sammelkarten gekauft).
    Seither habe ich im TV keine Animes mehr gesehen und man kann sagen, dass DBZ der einzige ist, denn ich fast täglich mitverfolgt habe.

Prinzessin Mononoke läuft ja ca einmal im Jahr auf RTL II, das wollte ich iiiimmer schauen, konnte aber nie (ich war so unendlich glücklich, als ich es mir es auf Video ausgeliehen habe XD)

Nachdem DBZ auf RTL II auslief, hab ich jahrelang außer Pokemon gar nichts gesehen und dann bin ich in der Bibliothek dem Mangaständer begegnet (2006 muss das gewesen sein). Da hab ich dann den ganzen DB-Manga und Ranma 1/2 gelesen und seither bin ich Manga-Freak.

Nur mit den Animeserien konnte ich mich nie so recht anfreunden. Dazu hatte ich früher nicht genug Gelegenheiten, da kein eigener Fernseher. Erst, seit ich einen eigenen PC habe, schaue ich nebenher gern mal was, wie jetzt Digimon ^^
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am Di 17 Jan 2012, 20:34

Mensch, was für eine Geschichte ... aber krass, dass deine Mama grad bei DBZ zugestimmt hat (Gewalt, Sexismus, ... x'D), aber bei den anderen harmlosen Sachen nicht x'DDDD

Mensch, wenn ich jetzt anfinge, aufzuzählen, was ich früher alles geschaut hab ... da säße ich morgen noch hier Very Happy Aber hab schon Anime geschaut, als ich noch nicht wusste, dass das Anime sind. So was wie "Hanni und Nanni", "Heidi" und "Alle meine Freunde" (Fleck *_*)

Mensch, das waren noch Zeiten .......... und ich fühl mich alt Very Happy
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Lexi am Di 17 Jan 2012, 20:42

Das war ziemlich witzig, meine Mutter fand DBZ immer scheiße (einfach, weil sie es nicht kannte und genau aus dem Grund, aus dem wir die Lieblingsserien unserer Eltern aus deren Kindheit nicht mochten), aber dann gab es eine Szene, in der Trunks und Son Goten gemeinsam an einen Stein strullen, das hat sie zufällig gesehen und fand es so witzig, dass sie ab da ab und an mitgeschaut hat XD
    Ich hab noch immer nicht die Hoffnung aufgegeben, dass sie irgendwann mal den Manga liest, eigentlich ist sie für die Art von Humor voll zu haben ^^

Heidi fand ich schon als Kind immer total doof ^^

Ich bin zwar ein bisschen jünger als du, aber ich fühl mich manchmal auch alt.
    Aber es gibt noch heute nichts Schöneres für mich, in Erinnerungen zu schwelgen.
    Mein bester Freund war früher auch großer DBZ-Fan und irgendwie kam es, dass wir letztes Jahr aufm Festival nachts zwischen 0 und 3 Uhr vorm Zelt saßen und sehr ausgiebig über DBZ diskutiert haben XD

Ich möchte nochmal Kind sein Crying or Very sad
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am Di 17 Jan 2012, 21:25

Ich war jetzt keine glühende Anhängerin von Heidi, aber ab und an hab ich's schon geguckt. Aber "Alle meine Freunde" und "Hanni und Nanni" waren immer soooooo toll Herzchen

Der Humor und die Art von Dragon Ball fand ich schon immer ..... mh, eigen. Also ich kann auch drüber lachen (Mutenroshi is so herrlich xD Und ich mag Trunks *g*), aber ab und an war's mir doch zu doof. Bin eben kein Freund von Shounen. Wenn, dann Shounen AI Very Happy

Ich möchte auch noch mal Kind sein ...... T____T Früher war ich samstags um 6 nicht nur wach, sondern auch ausm Bett raus und hab vor der Glotze gehangen und Cartoons geschaut x'DDDDD Jetzt komm ich um 6 nich mehr ausm Bett Mr. Green
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Lexi am Di 17 Jan 2012, 21:40

Ohja, um 6 bin ich auch schon aufgestanden, um die Wiederholungen der Folgen zu sehen, die ich unter der Woche verpasst hatte. Ging aber nur Samstags, weil meine Mutter da schon weg war, Sonntags konnte ich nie.
    Ich liebe den etwas derben Humor in DB, als Kind hab ich nur manche Witze noch gar nicht begriffen Laughing
    Ich bin sowieso versaut ^^

Mit Shounen Ai hingegen konnte ich mich nie so recht anfreunden, da gefällt mir oft auch der Zeichenstil nicht.
    Ich stehe auf kurze Serien mit etwa 20 Folgen, die kann man in recht kurzer Zeit sehen und es ist genug Zeit, dass sich eine komplexe Handlung entwickeln kann. Ich kann nur wieder auf "Guardian of the Spirit" verweisen, einer der besten Animes, die ich kenne Wink

Da fällt mir ein ... den Anime zu "Ayashi no Ceres" hab ich auch mal gesehen, auf japanisch mit englischen Untertiteln, weil er ja in Dtl nie lief. Den fand ich okay, aber er kommt nicht an den Manga ran.

Kennst du evtl noch Animeserien mit bis ca. 25-30 Folgen, komplexer Story, guter Qualität und vielschichtigen Charakteren? Am besten noch etwas Fantasy/Mystery, wenig Romanze und hübsch Drama (gern mit Todesfällen)?
    Bin immer offen für Neues Wink
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Lexi am Do 19 Jan 2012, 00:03

"Warum bringen wir nicht gleich alle um?"
    "Das wäre ein Kinderspiel, aber das verstößt gegen mein ästhetisches Empfinden."
    Ich krieg mich nicht mehr XDDD
    Myotismon macht da ein paar ganz klassische Fehler, die noch jeden Obermotz zu Fall gebracht haben Laughing
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am Do 19 Jan 2012, 00:05

Japp xDDD Aber ich fand ihn immer total klasse x'DDD
    Viel Spaß beim Gucken!
    Venommyotismon find ich allerdings nich so schnieke.
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Lexi am Do 19 Jan 2012, 00:11

Myotismon hat schon Stil, ja.
    Ich bin jetzt grad in Folge 35 und Wizardmon ist in der letzten oder vorletzten das erste Mal aufgetaucht.
    Haaaach, ich Kind ^-^
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am Do 19 Jan 2012, 00:16

Na ja, dann wird Wizardmon auch bald wieder verschwinden ^^* Noch 2 Folgen, lalala Very Happy <-- fies

Und jaaaaa, Myotismon hat wirklich Stil *_* Devimon auch noch ein wenig, aber ich bin eben so ein Gruftvampiransabbergeilfinder-Mensch xD

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 27 März 2017, 16:24