Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Anime

    Teilen

    blood
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1478

    Re: Anime

    Beitrag von blood am Do 23 Okt 2008, 23:17

    ich hab früher so ziemlich (fast) alles an Animes geguckt was so auf RTL2 kam:
    Dragonball
    Digimon
    Pokémon
    Inuyasha (wird der so geschrieben?)
    Detektiv Conan
    Jeanne die Kamikazediebin
    One Piece
    Ranma 1/2

    aber ich muss zugeben: ich konnte Sailor Moon nie leiden. Ich bin durch meinen Bruder auf Animes gekommen und deshalb hab ich auch eher die Sachen geguckt, die er auch geguckt hat. Ich würde die Animes auch heute noch alle gucken, wenn sie mal wieder kommen würden bzw. wenn die alten Folgen mal wieder laufen würden.
    Ich hab mir letztens auch mal so um die 150 Folgen von Dragonball Z im Internet angeguckt, ich liebe es immer noch.

    An Anime-Filmen hab ich nur Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland gesehen, die fand ich auch total toll :]
    avatar
    Regenbogenfisch
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 972
    Ich schreibe : am liebsten Gedichte in alle erdenklichen Formen, wobei ich gerne experimentiere. Mittlerweile habe ich aber auch Gefallen an Kurzgeschichten gefunden. Ab und zu schreibe ich auch Songtexte, die ich anschließend vertone.
    Texte : Regenbogenfisch
    Kunst : Regenbogenfisch

    Re: Anime

    Beitrag von Regenbogenfisch am So 26 Okt 2008, 09:36

    Früher hatte ich häufiger Anime geguckt, mittlerweile etwas weniger.
    Aber ich finde sie immer noch sehr reizvoll. Ich muss allerdings sagen, dass ich einzelne Animefilme interessanter finde als ganze Serien

    Am schönsten finde ich nachwievor "Prinzessin Mononoke" (allein schon wegen der Musik) und "Ghost in the Shell".
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Anime

    Beitrag von Gast am Sa 20 Feb 2010, 21:31

    Ranma 1/2 und Inuyasha waren für mich auch die ersten Animes, die ich regelmäßig geschaut habe! Ich war von den beiden Geschichten sofort begeistert! Bin übrigens ein InuKago-Fan, Kikyou konnte ich noch nie leiden Evil or Very Mad
    Hier sind noch ein paar Animes, die man sich nicht entgehen lassen sollte:
    -Lovley complex
    -Toradora
    -Itazura na kiss
    -welcome to nhk
    und vor allem "Death note" Wer das noch nicht geguckt hat:GUCKEN!!!!!


    Zuletzt von Gorbe-jun am Mi 10 März 2010, 23:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Anime

    Beitrag von Alania am Sa 20 Feb 2010, 21:42

    Waaaas?

    Wie kommt, dass ich hier noch nichts geschrieben habe?
    Ich liebe Anime!

    Bei mir hat alles mit Sailor Moon begonnen! Ich war richtig vernarrt in die Sailor Kriegerinnen und habe immer mit Begeisterung die Folgen gesehen.

    Dann ging es weiter mit Wedding Peach über Inuyasha [♥ Ich bin übrigens KougaXKagome und SesshoumaruXKagome Shipper ^.^], dann Kamikaze Kaito Jeanne.

    Inwzischen habe ich auch Vampire Knight, Naruto [nicht ganz], Death Note, Pandora Hearts und diverse andere Animes geschaut.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1107
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Re: Anime

    Beitrag von Clouchen am Fr 09 Apr 2010, 17:57

    Also eig mag ich Animes aber so richtig lieben tu ich nur:

    Avatar - Der Herr Der Elemente
    *kreisch* AAH! *kreisch* *.* <3
    xD Ich find das einfahc soooo toll *.*
    Vielleicht ist die erste Staffel ein bisschen kindisch, aber die anderen beiden auf keinen fall!!!
    und dann noch:
    Detektiv Conan
    Das ist einfach sooooo toll !!! *.*
    Und jetzt lese ich noch den Manga davon... ^^
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Anime

    Beitrag von Alania am Fr 09 Apr 2010, 18:10

    Avatar - Der Herr Der Elemente

    Woahhh! Very Happy Very Happy

    Davon bin ich auch ein rieeeeeesiger Fan!
    Du weißt, dass er gerade verfilmt wird, oder? *.*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Anime

    Beitrag von Pooly am Sa 10 Apr 2010, 19:58

    Avatar!
    Das ist auch so super!
    Ich bin meiner kleinen Schwester so dankbar, dass sie es auch mag, denn meine Eltern hätten es für mich nicht gekauft!
    Aber dank ihr haben wir inzwischen alle Staffeln auf DVD
    Hach


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Re: Anime

    Beitrag von Racheengel am Sa 10 Apr 2010, 20:04

    Ich strand eine Zweit lang auch auf Animes. ^^°

    Zu meinem Täglich muss gehörten:

    - Lady Oskar (meine Anfänge)
    - Vision of Escaflone ( die guten alten Animes ^^)
    - Sailormoon *gesteh*
    - Digimon *rote Wangen hab*
    - Pokemon ^^°
    - Yu- Gi-Oh (ich hab echt alles mitgenommen)
    - DBZ
    - X
    - Angel Sanctuary
    - Hellsing
    - Arjuna
    - Inuyasha

    Joah, das waren meine Animes. ^^
    Auch wenn manches davon peinlich ist ^^°
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Anime

    Beitrag von Alania am Sa 10 Apr 2010, 21:00

    Aber dank ihr haben wir inzwischen alle Staffeln auf DVD

    Waaaahh! >_<

    ~neiiiid~

    @ Jenny
    Jahh ... *_*
    Sailor Moon habe ich früher auch voll geliebt! *_*


    Wer nicht? x)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1107
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Re: Anime

    Beitrag von Clouchen am Sa 17 Apr 2010, 19:21

    Du weißt, dass er gerade verfilmt wird, oder? *.*

    KLAR!!! Das weiß ich schon seit ein einhalb Jahren oder so! xD (kannst dir vorstellen, wie furchtbar das war, so lange zu warten xD)

    Aber dank ihr haben wir inzwischen alle Staffeln auf DVD

    AAH! Auch haben muss!!! Herzchen
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Anime

    Beitrag von Alania am Sa 17 Apr 2010, 19:24

    Bist du ein Zutarian oder Kataanger?

    Oder ist dir das egal?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1107
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Re: Anime

    Beitrag von Clouchen am Sa 17 Apr 2010, 19:30

    Also zuerst wars mir eig ziemlich wurst aber ich hab Zutara gehasst (weil ich Zuko selber süß fand xDD)
    Aber Kataang ist auch total doof.
    Und jetzt finde ich Zutara besser, also Zutarianer ^^
    Und du?
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Anime

    Beitrag von Alania am Sa 17 Apr 2010, 19:33

    Yeeeeah!
    Ich bin auch eingefleischter Zutarianer. ^.^

    Es gibt doch nichts Besseres. Hach

    Die Szene, wo sie ihn umarmt hat ... ~dahninschmelz~

    O.o
    Wir werden OT. XDD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Kirb
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 276
    Texte : Kirb
    Kunst : Kirb

    Re: Anime

    Beitrag von Kirb am So 20 Jun 2010, 11:04

    Avatar ist ne klasse Serie, aber nur so als "random fact" soweit ich weiß kein Anime per Definition, da er nicht aus Japan stammt. Aber, da er sehr ähnlich aufgebaut ist sieht das keiner wirklich so eng^^. Wollte mich nur kurz einklinken. Very Happy
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Anime

    Beitrag von Gast am Di 21 Sep 2010, 14:48

    Ich hab in letzter Zeit zwei Animes geschaut, zwei Dramen, die wirklich sehr gut und rührend inszeniert wurden.

    Einmal "Koi Kaze" und dann noch "Nana", wobei ich Letzteres noch nicht einmal zu Ende geschaut habe und trotzdem schon total begeistert bin!

    Kennt die jemand?
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Anime

    Beitrag von Pooly am Do 23 Sep 2010, 02:51

    Hey Gorbi!

    Hm, nein, kenn ich gar nicht.
    Worum gehts denn da so? Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Anime

    Beitrag von Gast am Do 23 Sep 2010, 22:21

    hey Pooly :)

    Bei "Koi Kaze" (Das hört sich jetzt komisch an, wollte den erst gar nicht gucken weil das Thema Inszest ziemlich ungewöhnlich ist) geht es um einen Mann, der sich in ein schon etwas jüngeres Mädchen verliebt. Es stellt sich jedoch heraus, dass sie seine Schwester ist, die getrennt von ihm und dem gemeinsamen Vater aufgewachsen war...

    und bei "Nana" geht es um zwei junge Frauen, die eigentlich unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem eine WG bilden, durch die sie ihre Lieben, ihr Leben und ihr Leiden verbinden.

    Beides sehr gut :)
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Anime

    Beitrag von Lexi am Fr 24 Sep 2010, 16:31

    Ich bin ein Fan der Animes von Hayao Miyazaki (Prinzessin Mononoke, Nausicaä, Die letzten Glühwürmchen, Das Schloss im Himmel ...)
    Generell lese ich aber lieber Mangas, weil die Umsetzung im Anime meistens ziemlich schlecht ist.
    Inu Yasha z.B. mag ich als Manga sehr gern, aber den Anime finde ich furchtbar.
    Die RTL II-Serien finde ich generell scheußlich - Naruto, Yu-Gi-Klo etc.
    Allerdings muss ich da eine Ausnahme machen: Dragon Ball Z wird für immer einen besonderen Platz in meinem Animeherzen einnehmen, weil es der erste Anime war, den ich je gesehen habe und mit ihm auch meine Mangaleidenschaft begonnen hat Herzchen
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Anime

    Beitrag von Pooly am Fr 24 Sep 2010, 16:37

    ²Gorbi: Uh, klingt ja interessant ... Besonders das erste Oo
    Sehr ... dramatisch, das stimmt.

    ²Falko: Na ja, die RTL Serien kann man sich eh nie ansehen, weil die deutsche Synchronisation einfach in jedem Fall total scheußlich ist! Naruto ist im japanischen Original um Längen besser, allein schon weil für die RTL Versionen das ganze Blut und die Leichen und sogar einige Szenen und Einstellungen rausgeschnitten wurden -.-
    Das ist echt ein total blöder Mist >.>

    Dragonball ist toll *.*
    Aber mein erster Anime war wohl Sailor Moon ... Oder wenn mans ganz genau nimmt: Heidi
    XD

    Auf Sky kommt zurzeit Dragonball Evolution x]
    Ich überlege schon seit Tagen, ob ich mir den mal ansehen soll. Kennt den einer von euch?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Anime

    Beitrag von Lexi am Fr 24 Sep 2010, 18:32

    @Pooly schrieb:

    ²Falko: Na ja, die RTL Serien kann man sich eh nie ansehen, weil die deutsche Synchronisation einfach in jedem Fall total scheußlich ist! Naruto ist im japanischen Original um Längen besser, allein schon weil für die RTL Versionen das ganze Blut und die Leichen und sogar einige Szenen und Einstellungen rausgeschnitten wurden -.-
    Das ist echt ein total blöder Mist >.>
    Genau das regt mich auch auf - furchtbare Synchronsprecher und vollkommen zerschnippelt, weil das muss ja unbedingt im Nachmittagsprogramm laufen und da darf man ja die blutigen Szenen nicht zeigen Rolling Eyes
    Im Übrigen mag ich auch bei den meisten Animes die Qualität nicht, die Bilder sehen oft total schlecht gezeichnet aus.
    Deshalb liebe ich ja die Landschaftsbilder in Hayao Miyazakis Animes so *-*
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Anime

    Beitrag von Pooly am So 25 Sep 2011, 17:18

    Haaach, ich war zurzeit gerade wieder dabei, Fullmetal Alchemist - Brotherhood zu sehen, aber der Channel, auf dem ich ihn immer geschaut habe, wurde gesperrt. Über Anime-Loads schau ich nicht gern, wegen dieser dummen 72 Minuten Begrenzung ...
    *stress*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9767
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Anime

    Beitrag von SaKi am So 25 Sep 2011, 18:57

    Tz tz tz ..... legal erwerben! Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Anime

    Beitrag von Pooly am So 25 Sep 2011, 19:09

    Glaub mir, das werde ich ganz sicher - sobald es die deutsche Übersetzung gibt. Denn bisher sind leider nur die japanischen Filme im Internet zu finden - und damit kann ich einfach nichts anfangen, so gern ich auch würde. Da sind alle aktuellen Optionen eben die deutschen Fansubs im Internet.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Anime

    Beitrag von Alania am So 25 Sep 2011, 19:21

    Ich könnte dir 100 Seiten sagen, Marie. ~pfeif~
    Du Interesse du PN misch. g~grins~


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9767
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Anime

    Beitrag von SaKi am So 25 Sep 2011, 19:49

    Ah, ok :3
    Ich verfolge die Entwicklungen bei FMA nicht ^^*

    Ich finde teilweise die Boxen, die es von Anime-Serien gibt, unverschämt teuer >____> Wer soll das bezahlen? Und da wundern sich die Leute, dass man die Serien irgendwo online schaut?
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Anime

    Beitrag von Pooly am So 25 Sep 2011, 20:29

    ²Angie; Muaha Very Happy

    ²Saki: Na man kann ja nicht alles verfolgen. Die alte Serie gibts schon auf Deutsch, aber die ist irgendwie ziemlich schlecht, zum Ende hin. Wollte ich eigentlich auch kaufen, aber erstens eben ultra teuer und zweitens wollte ich dafür dann doch kein Geld aufgeben. Aber die neue Serie (na ja, neu ... Eben die, die sich jetzt ordentlich an den Manga hält) hole ich mir dann. Muss halt sparen >_>


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Anime

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 13 Dez 2017, 10:22