Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Anime

    Austausch

    WhiteDragon
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 76

    Re: Anime

    Beitrag von WhiteDragon am Mi 19 Aug 2015, 16:19

    hi
    ich bin mal so frech und hol das Thema wieder nach oben ich hoffe das ist in Ordnung?

    Anime gucken ist eine der Lieblingsbeschäftigungen meines Freundes und mir. Wir schauen fast jeden Tag.
    Drei "ongoing" Anime die wir gucken:
    - Naruto Shippuden
    - One Piece
    - Fairy Tail (meine Lieblingsfigur ist Erza Scarlet Wink )

    die schauen wir eigentlich immer am Samstag und Sonntag.
    Momentan sind wir bei der finalen Staffel von "Zero no Tsukaima" den finde ich ganz besonders toll, weil der auch viel mit Fantasy zu tun hat. Kennt noch wer diesen Anime?

    Aber wir haben auch schon viele andere Anime gesehen, die weitaus blutrünstiger waren, wie zum Beispiel "Tokyo Ghoul" die mir auch gut gefallen haben.

    Ach ja, Fullmetal Alchemist haben wir auch gesehen, fand ich auch richtig super. Da hätte ich richtig gern eine Fortsetzung gehabt und war auch traurig, als es zu Ende war..

    Hmmmm, Sailor Moon und Pretty Cure kenne ich jetzt noch nicht. Lohnt sich das? Von Sailor Moon habe ich schon viel gehört, aber ich habe immer gedacht, das ist eher was für die jüngere Generation... oder täusche ich mich da?

    Kennt eigentlich jemand einen Anime namens Durarara? Den haben wir mal angefangen, aber nach der 3. Folge aufgehört, weil wir den Anime nicht verstanden haben Rolling Eyes

    DaemonSadi
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 139
    Ich schreibe : Über alles, was mir einfach nicht aus dem Kopf gehen mag.
    Texte : DaemonSadi
    Kunst : DaemonSadi

    Re: Anime

    Beitrag von DaemonSadi am Mi 01 Jun 2016, 10:24

    Zu Animes muss ich jetzt doch auch noch meinen Senf dazu geben. Ich habe immer Phasen, in denen ich unglaubliche viele Animes schaue und dann wieder eine lange Zeit gar nicht. Da ich aber am Wochenende auf eine Comic Con gehe, wollte ich mich vorbereiten und habe mich quer durch die Anime Landschaft geschaut. Aber einiges auch nur angerissen, das mich dann nicht fesseln konnte.
    Mein absoluter Lieblingsanime ist auch Fullmetal Alchemist. Ganz klassisch. Allerdings auch den alten Anime. Nicht Brotherhood. Das hat mich damals richtig tief getroffen!
    Außerdem stehe ich ziemlich auf Tokyo Ghoul, Fruits Basket (ich heule mir regelmäßig die Augen dabei aus), Fairy Tail und seit neustem Psycho Pass. Die erste Staffel war der oberhammer! Ganz stark das ganze!
    Akame Ga Kill habe ich auch gerade beendet, fand ich aber eine sehr seltsame Mischung zwischen niedlich und Splatter. The Devil is a parttimer dagegen hat total meinen Humor getroffen! Sehr empfehlenswert und bei myvideo legal und gratis anzusehen. :)
    One Piece, Detective Conan, Jeanne die Kamikaze Diebin, Superkickers und Digimon (die zweite Staffel ist unangefochten meine favorisierte- auch vom Soundtrack her) habe ich natürlich auch gesehen. :)

    An Anime Filmen stehen Die letzten Glühwürmchen ganz oben auf meiner Favoritenliste und seit letztem Jahr dicht gefolgt von Ame&Yuki - Die Wolfskinder. Oh ja. Ich stehe auf Tragik!

    DaemonSadi
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 139
    Ich schreibe : Über alles, was mir einfach nicht aus dem Kopf gehen mag.
    Texte : DaemonSadi
    Kunst : DaemonSadi

    Re: Anime

    Beitrag von DaemonSadi am Di 14 Jun 2016, 13:46

    Ich habe mich jetzt lange dagegen erwehrt Attack on Titan zu sehen, weil mir zu viel Wirbel darum gemacht wurde. Aber verdammt. Der Wirbel ist vollkommen berechtigt. Gestern Abend habe ich mit dem Anime angefangen und komme kaum davon los. Die Bilder und Effekte sind einfach fantastisch. Und die Geschichte an sich auch sehr spannend! Hat jemand den Anime gesehen?
    Guilty Crown hat mich zwischen durch auch sehr gefesselt, aber meiner Meinung nach hätte der zweite Teil der Staffel nicht Not getan. Nach den erste 12 Folgen hätte das ganze gut und gerne abgeschlossen sein können.

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Anime

    Beitrag von Alania am Mi 13 Jul 2016, 10:34

    Ja, Attack on Titan ist schon meeega spannend! Very Happy
    Ich habe ihn gegeuckt bzw. ich glaube, mir fehlen noch ein-zwei Folgen. ALs ich ihn geschaut habe, waren noch nicht alle draußen.

    Ich habe gerade mit Tokyo Ghoul angefangen. Aber bisheeer reißt mich das noch nicht soo vom Hocker. :0


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________





    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8779
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Anime

    Beitrag von SaKi am So 24 Jul 2016, 18:26

    Irgendwie habe ich es geschafft, mich von den meisten Mainstream-Anime fernzuhalten *gg* Ich schaue weder Attack on Titan, noch Tokyo Ghoul (auch wenn ich davon mal eine Folge im Fernsehen gesehen habe spät abends), noch Naruto o.ä.
    Vor kurzem war ich allerdings auf einer kleinen Anime-Convention hier in Berlin (ich war da für das Konzert der japanischen Künstlerin und ein Interview am nächsten Tag, also eigentlich nicht wegen der Mini-Con selbst *g*) und ich hatte eine Freundin dabei, die sich beschäftigt hat, während ich das Interview mit der Künstlerin führte. Als ich fertig war, fand ich sie im Anime-Kino wieder. Dazu muss ich sagen, sie kommt aus Ungarn und kann kein Deutsch und kein Japanisch und der Anime war auf Japanisch mit deutschen Untertiteln x'D Aber nichtsdestotrotz fand sie ihn unterhaltsam. Ich hab mich dann dazu gesetzt und da ich ja den Anfang verpasst hatte, wusste ich nicht, um welchen Film es sich handelt. Aufgrund der Handlung und dem Hauptthema Schwimmen habe ich aber schnell auf Free! schließen können und diese Annahme war auch richtig. Es war eine der Free! OVAs, die quasi die Vorgeschichte zur Anime-Serie lieferte. Bisher hab ich nen Bogen um Sportanime gemacht (Kickers ausgeschlossen), aber den Film fand ich so süß und lustig und unterhaltsam, die Charas haben mir gefallen ... sodass das Ganze damit geendet hat, dass wir nach Hause gefahren sind, wo wir gegen halb elf ankamen, und dann noch die halbe Nacht die erste Staffel Free! geschaut haben x'DDD Tags drauf haben wir die zweite Staffel dann geschaut. Außerdem hab ich auf Youtube eine Live Performance der japanischen Synchronsprecher (mit engl. Untertiteln) gefunden, die super lustig und unterhaltsam war xD So klasse. Ich will später noch den zweiten Film gucken. Vielleicht schnupper ich bei der Gelegenheit auch mal Kuroko no Basuke rein, wenn ich schon mal bei Sportanime bin x'D

    Vor Kurzem habe ich mir auch den Dokumentarfilm "The Kingdom of Dreams and Madness" gekauft, bei dem Hayao Miyazaki und die Arbeit vom Studio Ghibli während der letzten Filme von Hayao Miyazaki (Wie der Wind sich hebt) und Isao Takahata (Prinzessin Kaguya) gezeigt wird. Tolle Sache Herzchen

    Ansonsten haben es mir momentan eher Live Action Movies angetan, also Mangaverfilmungen mit realen Schauspielern. Anime schaue ich zwar auch gern, die sind aber momentan eher zweitrangig.

    The Devil is a Part-Timer klingt aber interessant, ich glaube, über den Titel bin ich schon mal gestolpert.
    Was ich auch gern noch schauen möchte ist Der Junge und das Biest, davon habe ich den Trailer gesehen und der Film hat mich angesprochen :) Es gibt auch eine Mangaserie dazu, aber ich möchte lieber zuerst den Anime sehen, das sah für mich in den Fall unterhaltsamer aus *g*

    Der Junge und das Biest Trailer:

    DaemonSadi
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 139
    Ich schreibe : Über alles, was mir einfach nicht aus dem Kopf gehen mag.
    Texte : DaemonSadi
    Kunst : DaemonSadi

    Re: Anime

    Beitrag von DaemonSadi am So 31 Jul 2016, 16:40

    Der Junge und das Biest habe ich gerade diese Woche geschaut! Sehr schöner Film! Hat mir total gut gefallen. Sehr bewegend, amüsant, toll gezeichnet, abwechslungsreiche Charaktere und eine Story mit Tiefgang. Ist wirklich sehenswert. :)

    Korouko no Basket habe ich auch gesehen bis zur zweiten Staffel. Bin sonst auch nicht der Sportanime Typ, aber die hat mir auch ziemlich gut gefallen. Und jetzt wo du davon geschrieben hast, habe ich glatt lust mal in Free! reinzuschauen. Dabei versuche ich gerade endlich mal wieder One Piece aufzuholen. Keine leichte Unternehmung Very Happy

    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8779
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Anime

    Beitrag von SaKi am So 31 Jul 2016, 16:53

    Danke für die Rückmeldung, @DaemonSadi! Ich freue mich schon, wenn ich auch endlich Der Junge und das Biest schauen kann. Und Kuroko no Basket werde ich mir definitiv auch anschauen, wenn er dir so zugesagt hat ^_^

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Anime

    Beitrag von Alania am Do 01 Dez 2016, 11:46

    Ich lieeeebe Free! *____*

    @SaKi
    Wenn magst du denn von den Jungs am meisten? :3
    Und wenn shippst du vor allen Dingen. *hust hust* x'D

    Und Kuroko no basket ist auch klasse! :) Wobei ich da nicht ganz aktuell bin.

    Guckt hier jemand Yuri on Ice? Das wird ja momentan ganz stark gehyped. :0


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________





    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8779
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Anime

    Beitrag von SaKi am Do 01 Dez 2016, 21:47

    Gerade weil es so stark gehypet ist und mein Facebook quasi damit zugepflastert ist, mache ich einen riesigen Bogen drumrum Very Happy vielleicht gucke ich es mir irgendwann mal an, wenn sich niemand mehr dafür interessiert *g* Witzig finde ich aber die Abkürzung von Yuri On Ice. "YOI" ist das japanische Wort für "gut" *gggg*

    Ich shippe bei Free! tatsächlich niemanden und ich hatte sehr lange keinen Favoriten. Mittlerweile mag ich aber, glaube ich, Makoto mit am liebsten. Haru mag ich am wenigsten x'D Alle anderen mag ich auch sehr gern. Also ich hab immer noch keinen wirklichen Favoriten, aber Makoto ist schon liebenswert. Nagisa baumelt übrigens an meinem Handy *ggg*
    Übrigens bin ich ein großer Fan der Seiyuu (Synchronsprecher) bei Free!, seit ich mal bei Youtube das Live Event von ihnen gefunden habe. Also da stehen die Synchronsprecher auf der Bühne und sprechen live ein paar Szenen und singen die Titelsongs (die ich liebe) und und und. Wahnsinnig unterhaltsam und wahnsinnig sympathisch und wahnsinnig gut. Echt unterhaltsam. Wenn du möchtest, geb ich dir mal den Link (hat Untertitel) ;D

    Wen magst du denn am liebsten bei Free?

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Anime

    Beitrag von Alania am Fr 02 Dez 2016, 23:32

    Haha Very Happy
    Also ich hab jetzt mit YOI angefangen gehabt ... will es aber nicht mehr weiter gucken. Ist einfach nicht meins ... iwie ...

    Uhh, sehr gerne! Very Happy
    Das würde ich mir definitiv mal anhören. :3

    Ich mag Makoto auch am liebsten! Herzchen Er ist total der Knuffel! *_*

    Kennst du eigentlich Manga/Anime von Junko? Very Happy Ich finde ihren Zeichenstil totaaal schön *^*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________





    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8779
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Anime

    Beitrag von SaKi am Sa 03 Dez 2016, 22:11

    Klar kenne ich Manga von Junko Herzchen Aber ich gucke keine Boys Love Anime, das ist immer so furchtbar x'D Aber ich lese unheimlich gern Boys Love Manga Herzchen Hast du einen Liebling von Junko?

    Hier übrigens die Linsk zu dem Free! Live Event auf Youtube:
    Live-Szene Part 1: https://www.youtube.com/watch?v=jxmRXSTMqH0
    Live-Szene Part 2: https://www.youtube.com/watch?v=u9M-hol8Z6E
    Future Fish live (mein Lieblingslied): https://www.youtube.com/watch?v=gJJClDZ8Cq4
    Komplettes Event (2 Stunden *g*): https://www.youtube.com/watch?v=DgT6kKMIFkg

    Und voll cool, dass du auch Makoto am liebsten magst *__*
    Meine Freundin aus Polen, die gerade bei mir ist, mag Haru am liebsten x'D

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Anime

    Beitrag von Alania am Do 08 Dez 2016, 16:11

    OMG!!!!
    Danke SaKi für die Links! *____________*
    Ich fangirle gerade total ab! xD Und hab total Lust, den Anime nochmal zu gucken. x'DDD

    Ahhh, so cool! Die Live-Szenen vor allen Dingen! Herzchen
    Wie die Leute auch alle bei den MakoHaru Szenen abgehen. Mr. Green

    Und wie die beiden geistig kommunizieren! xD
    Und wie Sousuke und Haru das spielen. Gott, ich fall gleich vom Stuhl vor Lachen.

    Und was Junko angeht, müsste ich glatt nochmal nachschauen. Very Happy Ich glaube, ich habe alles von ihr gelesen.
    Momentan bin ich bei ihrem Manga "Watashi Ga Motete Dousunda" ...


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________





    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8779
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Anime

    Beitrag von SaKi am So 18 Dez 2016, 21:57

    Hahaha, super, dass dir das Event so gefallen hat Mr. Green Ich hatte auch total viel Spaß und fand auch genau das alles so witzig, was du auch angesprochen hast. Überhaupt fand ich das alles extrem toll xD War auch das erste Mal, dass ich so was überhaupt geschaut hab. Wusste bis zu dem Zeitpunkt gar nicht, dass es so was gibt *g*

    Um Watashi Ga Motete Dousunda (Im Deutschen ja "Kiss Him Not Me!") hab ich bisher immer einen Bogen gemacht, weil mir der Klappentext überhaupt nicht angesprochen hat. Ich mag zwar Boys Love, aber Boys Love Comedy nicht so sehr *g* lieber dramatriefende Schinken *g*

    Hab mir heute übrigens Free! Starting Days als DVD gekauft *gggg* Bin nicht dran vorbeigekommen Mr. Green

    Gesponserte Inhalte

    Re: Anime

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Feb 2017, 07:21