Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Anime

Austausch

Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Re: Anime

Beitrag von Lexi am Fr 20 Jan 2012, 01:32

Nochmal an die Digimonfans:
    Hab gerade das hier gefunden und fand es toll:

Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am Fr 20 Jan 2012, 01:50

²Andra: Ach, verdorben ist doch super! XD

²Lexi: Hahaha, ich lach mich weg xD
    Ach Mensch, wenn ich an Digimon denke, kommen alte Erinnerungen wieder in mir hoch. Irgendwie verbinde ich damit ein ganz bestimmtes ... Gefühl ... ._.

Haha und ich verstehe Deadman Wonderland gerade irgendwie nicht. Da läuft die ganze Zeit dieses weißhaarige Mädchen bei Ganta herum. Bei Ganta. Im Hochsicherheitsgefängnis. Keiner hat sie je dort gesehen. Und keiner fragt sich, wer sie ist.
    ?! XD

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

Beitrag von Scythe am Fr 20 Jan 2012, 02:15

hahaha 9GAG!!!! Very Happy
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

Beitrag von Lexi am Fr 20 Jan 2012, 02:18

Ich hab gerade schon wieder zwei Stunden auf der Seite verbracht Laughing
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

Beitrag von SaKi am Fr 20 Jan 2012, 15:34

Andra, ich weiß nicht, warum du mich so angehst, ich hab mit keinem Wort gesagt, dass der Anime schlecht ist – aber nur weil er nicht unbedingt dem entspricht (von deiner Beschreibung her), was ich sonst so schaue, heißt das nicht, dass ich ihn scheiße finde. Ich kenne ihn ja nicht. Und als ob ich nur girly Knutsch-Kreisch-Anime schauen würde, echt ... sei mal ein bisschen vorsichtiger mit deinen Unterstellungen, sonst werd ich echt sauer. Nur weil du eine Animeserie verehrst, müssen das nicht alle anderen tun und wenn jemand die Serie nicht kennenlernen will, solltest du das akzeptieren. Ich zwinge dir ja auch keine Yaoi-Manga auf oder so. Geschmäcker sind nun mal verschieden und nicht jeder hat immer Bock auf alle Arten von Genres, obwohl er sie vielleicht allgemein mag oder damit was anfangen könnte – aber es gibt eben solche und solche Phasen im Leben. Und meine aktuelle Phase heißt: "Prüfungsphase von zwei parallelen Semestern".
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel

Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

Beitrag von Racheengel am Fr 20 Jan 2012, 15:58

@ Falko: Falls es dich beruhigt, bei der letzten Folge habe ich auch geheult Das Bild ist ja geil, wenn mir da auch eine andere Szene vorschwebt, aber ich will dich net spoilern.

Ich konnte heute irgendwie an nichts anderes mehr als an Digimon denken.
    *gerade bereut das sie alle ihre Digimonvideos nicht mehr hat*

Oh oh... die Suchtrückfälligkeitsgefahr ist gerade extrem hoch.
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.

Beitrag von Lexi am Fr 20 Jan 2012, 20:46

Ich hab jetzt die ersten sieben Folgen (oder 8?) von der 2. Digimon-Staffel geguckt.@ SaKi: Ken ist doof, er hat da arme Hundchen getreten Suspect Charaktere die Hündchen treten, sind mir unsympathisch Mad

Ansonsten werd ich mich wohl an die Staffel gewöhnen können. Davis ist noch shclimmer als der junge Tai und ich finde es höchst amüsant, wie er auf Kari abfährt und gegen T.K. angeht XD

edit: Ich liebe diesen Soundtrack Herzchen
    Racheengel

Beitrag von Racheengel am Fr 20 Jan 2012, 21:45

O_O WTF, der Soundtrack ist bei You Tube on? *anhör*

Danke fürs Zeigen, wird doch gleich mal zur Favoliste zugefügt. ^^
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Lexi am So 22 Jan 2012, 22:37

*grummel*
    Ich finde die 2. Staffel Digimon gar nicht soo übel, nur Davis ist manchmal entsetzlich anstrengend und Yolei kann ich gar nicht leiden.
    Mein Favorit ist derzeit T.K. Ich fand ihn ja schon immer niedlich, aber jetzt ist er Anhimmel

Ken ist bäh. Er tritt kleine Hunde und wie er mit dem armen Wormmon umgeht, finde ich ganz ganz furchtbar. Das arme Kleine tut mir sooo leid Weinhase

edit:

Folge 17 Heul
    Racheengel

Beitrag von Racheengel am So 22 Jan 2012, 23:09

Stimmt, Ken war am Anfang ein totals AR******, stimmt, wie der mit seinem Partner umging. *Kopfschüttel*

Dieses Bild armes Gatomon.
    *Grübel ob sie ihr Set auf Digimon umstylt, auch wenn es ihren Prinzipien wiederspricht*
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Lexi am So 22 Jan 2012, 23:14

Ich überlege auch schon seit Tagen, wie ich mir ein cooles Digimon-Set basteln kann *gg*
    Racheengel

Beitrag von Racheengel am So 22 Jan 2012, 23:22

Darf ich fragen wo du dir die Folgen anschaust?
    Ich hab mich vorgestern mit der englischen Synchro zufrieden gegeben, aber die ist ja sowas von schlecht. Total emotionslos, und die Stimmen sind einfach nur fürchterlich.

Wo kann ich ganz legal Digimon auf deutsch guggen???
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Lexi am So 22 Jan 2012, 23:26

YouTube Wink
    Racheengel

Beitrag von Racheengel am So 22 Jan 2012, 23:55

Da krieg ich nur die englische Synchro ran. Rolling Eyes
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Lexi am So 22 Jan 2012, 23:58

Echt?
    Hmm ... ein paar Seiten weiter vorne hat SaKi einen Link eingestellt, ansonsten such nach: Digimon Staffel x Folge x
    Da findest du dann normal alles.
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am Mo 23 Jan 2012, 15:42

Klar hat Ken am Anfang total den Widerling raushängen lassen, aber hey, Snape hat das auch Very Happy
    ich mag Ken trotzdem sehr ^^ Mit Yolei kann ich auch nicht so viel anfangen :/

Und haaaach, die Szene mit Wizardmons Geist Herzchen

Hier ist noch mal der Link, dann brauchst du nicht suchen Wink http://www.youtube.com/watch?v=svKLb12DiAI
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Lexi am Mo 23 Jan 2012, 16:55

Snape mochte ich aber auch später nicht Razz

Ich hab mir schier die Augen ausgeheult, als Wormmon in Folge 21 gestorben ist TT.TT
    Allmählich werde ich etwas wärmer mit Ken, bin ja nicht nachtragend ^^

Eine meiner Lieblingsszenen überhaupt war die Szene, in der T.K. Ken verprügelt und dann auch Wormmon und Patamon aufeinander losgehen XDDD
    Ich liiiiiebe T.K. ♥
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

Beitrag von Alania am Di 29 Okt 2013, 23:44

Heyho! :)

Ich dachte, man kann dieses Topic ja auch zu einer Art Anime-Talk umwandeln. :) Also ... falls man gerade etwas schaut, dass es gerade nicht als einzelnes Thema bei den Vorstellungen gibt. :)

June, du schaust gerade Pretty Cure oder?
    Noch jemand, der momentan iwas verfolgt?

Ich habe ja letztens Fullmetal Alchemist beendet ... und fühle mich ganz traurig irgendwie, dass das jetzt vorbei ist. :'D

In letzter Zeit habe ich auch ab und zu eine Folge von so einem komischen Sport Anime gesehen. Haha xD Mit Basketball. *lach* Aber eher nur so nebenbei. :)

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am Mi 30 Okt 2013, 14:47

Ich schaue momentan die letzte Staffel von Sailor Moon auf japanisch mit englischen Untertiteln x'D

Bei Pretty Cure kann ich immer nur an die Hentai-Doujinshi denken, die ich von der Serie kenne (obwohl ich die Serie an sich noch nie gesehen habe ^^*) ....... das hat sich voll eingebrannt >D
    Alania
    Administrator

Sig by Hope

Beitrag von Alania am Mi 30 Okt 2013, 15:05

Ah, wie cool! Very Happy
    Sailor Moon mochte ich früher unglaublich gerne. :3

Ahahha, okay?! xD

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges :

Beitrag von SaKi am Mi 30 Okt 2013, 15:21

Frag bloß nicht .... ich bin mal drüber gestolpert und seitdem verbinde ich das sofort damit, wenn ich irgendwo "Pretty Cure" lese ..... vielleicht sollte ich mal die Originalserie schauen, um das aus dem Kopf zu bekommen Very Happy

Sailor Moon habe ich sonst immer nur auf Deutsch geschaut, weil ich es gut fand, aber auf Japanisch ist es echt die Bombe, vor allem, wenn man sich ein bisschen mit der Sprache auskennt und dann so Nuancen in der Redeweise der Leute untereinander feststellt, die es halt so im Deutschen nicht gibt *ggg* Ich hau mich auch immer weg, wenn Seiya Usagi "お団子" (o-dango) nennt ... Oder 月見団子 (tsukimi dango) x'DDD Dango sind so Klößchen aus Reismehl und Wasser, relativ klebrig und süß.
    Tsukimi Dango sind solche Klößchen, die man zur "Mondschau" (Tsukimi) isst ... so was ähnliches wie Hanami (Blütenschau) im Frühling *g*
    Bildchen davon gibt's hier
    Ist halt ein witziges Wortspiel aus ihrem Namen und ihrem Äußeren *g*
    Aber das geilste an der japanischen Version sind die Attacken-Namen ....... da haut's mich jedes Mal völlig weg. Ich dachte zuerst Sailor Moons "Starlight Honeymoon Therapy Kiss" wäre der bescheuertste Attacken-Name, aber Sailor Star Makers (Taiki) "Star Gentle Uterus" übertrifft es x'DDDDDD
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

Beitrag von June am Mi 30 Okt 2013, 21:24

Haha, ohje, Saki ... Solche "Erzeugnisse" kenne ich auch, wenn auch weniger von Pretty Cure ... ^^"
    Aber ich fühle mit dir (und nein, ich werde mir dergleichen sicher nicht anschauen ^^").

Und ja, ich bin noch bei Pretty Cure, im Moment bei der vierten Staffel und die ist irgendwie echt was Besonderes. Ich habe noch NIE in einer Anime-Serie so liebevoll dargestellte Hintergründe gesehen, das ist echt der Hammer. Das wirkt alles voll edel, als würden die fünf Mädels auf eine Eliteschule gehen ^-^

Sailor Moon steht danach auf meiner Liste Very Happy
    (Also wenn ich alle Precure-Staffeln habe, was noch eine Weile dauern kann Very Happy )
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

Beitrag von Imaginary am Mo 10 Feb 2014, 15:44

Noch jemand, der momentan iwas verfolgt?

Ich verfolge immer wieder (also eigentlich immer) - SEHR sporadisch - Detektiv Conan. Sehr sporadisch heißt Folgendes: Ich lese immer mal die Spoiler, gucke mir ab und zu mal die handlungsrelevanten Folgen an, die ich verpasst habe (und da ich das eine Weile nicht mehr gemacht habe, will ich nicht wissen, was da inzwischen alles nachgekommen ist) und lasse die ganzen (und es gibt wirklich sehr, sehr, sehr, SEHR viele) Filler dabei einfach weg. Mit Fillern meine ich jetzt aber nicht nur die Folgen, die im Manga nicht vorkommen und im Anime einfach hinzugefügt wurden, sondern eben auch die vielen, vielen Folgen, die es zwar auch im Manga gibt, in denen aber einfach nix Wichtiges passiert. Von denen sehe ich mir nur welche an, wenn mich ein Titel oder eine Zusammenfassung anspricht.
    Bei Conan ist es bei mir so: Als ich jung war und der Anime in Deutschland noch recht neu, fand ich das total toll und ich mag die Geschichte, die Charaktere etc. auch heute noch total. Und ich will auch unbedingt wissen, wie es irgendwann ausgeht (also falls es jemals ein Ende haben wird, haha xD). Deshalb verfolge ich das immer mal wieder sporadisch. (Und der Zeichenstil hat sich glücklicherweise auch verbessert im Laufe der vielen Jahre Very Happy ). Ich mag auch einfach den Humor der Serie etc., da passt also einfach alles für mich, aber es gibt mir zu viele Folgen, in denen einfach nichts Handlungsrelevantes passiert und die lasse ich gerne weg.
    Ansonsten verfolge ich noch, auch wenn sie nicht zum Canon gehören, die Kinofilme.

Und sonst ... hm. Meine Anime-Zeit habe ich hinter mir. Ab und zu habe ich mal total Lust darauf und ich hatte ja mal Fullmetal Alchemist angefangen und das finde ich auch immer noch total super und will in den kommenden Semesterferien ENDLICH mal weiter gucken. Aber bis auf dass ich ab und zu mal Lust habe, mir einen Anime anzusehen, bin ich in der Materie nicht mehr so drin. Aber ab und zu finde ich es doch mal ganz nett :)

*ältere Themen wieder ausbuddel*

Wie sieht es bei euch (momentan) so im Bereich Anime aus? :)

who possesses your time also possesses your mind.

I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    Alania
    Administrator

Sig by Hope

Beitrag von Alania am Mo 17 März 2014, 16:28

Hey Sina!

Ja, was Conan angeht, da kann ich mich eigentlich genau dem anschließen, was du gesagt hast!
    Ich habe es als Kind geliebt und verfolge das Ganze momentan NOCH sporadischer als du. xD Das heißt ... einmal in drei Monaten überfliege ich mal so dies und das ... aber auch nicht eingehend. *lach*

Und ist der Zeichenstil echt besser geworden?
    So als Kind hat mich das nicht so gestört, aber inzwischen, wenn ich mir iwas Altes anschaue ... denke ich mir (insbesondere was die Gesichter angeht), dass es eindeutig Schöneres gibt. x')

Ich verfolge momentan Kuroko no Basket. Ein echt cooler Basketball-Anime. :) Ansonsten habe ich letztens mit einem Kommilitonen einen Anime-Abend gemacht und Danganronpa durchgeschaut. :)

Kyoukai no Kanata habe ich vor ein paar Wochen auch durchgesehen (hatte nur 13 Folgen), war auch sehr interessant. :) (Toller Zeichenstil vor Allem *-*)

Amnesia ... (auch wenn es als Harem und so tituliert ist und man da ja gleich iwie negative Assoziationen zu bekommt) war richtig cool von der Story her. So richtig ... abgespaced irgendwie. xD Mit verschiedenen Dimensionen ... und Erinnerungsschnipseln und Welten, die einen umbringen wollen. :)

Was ich irgendwann in Zukunft beginnen werde, wenn ich Zeit habe ist Noragami. :DDa wird bei tumblr auch viel von erzählt und der Zeichenstil ist echt hübsch. ^-^

Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

Beitrag von Imaginary am Mo 17 März 2014, 18:09

Hey Angie,

na ja, eindeutig Schöneres gibt es schon immer noch, ist halt nicht der aufwändigste Stil ever x) Aber da Conan ja auch irgendwie recht handlungsorientiert ist (also wenn man die vielen, vielen Filler auch als Handlung betrachtet, denn im Grunde genommen sind sie das ja, nur dass mich die einzelnen Fälle halt nicht (mehr) so wie die große Rahmenhandlung interessieren), finde ich das vollkommen in Ordnung. Habe gerade zum Beispiel keine Beispielbilder, aber die Ohren sehen nicht mehr so stark nach Tassenhenkeln aus Very Happy Und an den Köpfen sieht man das ganz gut, vor allem bei den Kindern.

Die, die du erwähnt hast, sagen mir irgendwie alle nichts xD Aber ich bin in der Materie, wie gesagt, auch nicht so drin und verfolge außer Conan sporadisch ja nichts weiter.

who possesses your time also possesses your mind.

I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    WhiteDragon
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Ich schreibe : hauptsächlich Fantasy, manchmal aber auch Liebesgeschichten. Kurzgeschichten bekomme ich nicht hin, dazu bin ich zu detailverliebt ^^
    Texte : WhiteDragon
    Kunst : WhiteDragon

Beitrag von WhiteDragon am Mi 19 Aug 2015, 16:19

hi
    ich bin mal so frech und hol das Thema wieder nach oben ich hoffe das ist in Ordnung?

Anime gucken ist eine der Lieblingsbeschäftigungen meines Freundes und mir. Wir schauen fast jeden Tag.
    Drei "ongoing" Anime die wir gucken:
    - Naruto Shippuden
    - One Piece
    - Fairy Tail (meine Lieblingsfigur ist Erza Scarlet Wink )

die schauen wir eigentlich immer am Samstag und Sonntag.
    Momentan sind wir bei der finalen Staffel von "Zero no Tsukaima" den finde ich ganz besonders toll, weil der auch viel mit Fantasy zu tun hat. Kennt noch wer diesen Anime?

Aber wir haben auch schon viele andere Anime gesehen, die weitaus blutrünstiger waren, wie zum Beispiel "Tokyo Ghoul" die mir auch gut gefallen haben.

Ach ja, Fullmetal Alchemist haben wir auch gesehen, fand ich auch richtig super. Da hätte ich richtig gern eine Fortsetzung gehabt und war auch traurig, als es zu Ende war..

Hmmmm, Sailor Moon und Pretty Cure kenne ich jetzt noch nicht. Lohnt sich das? Von Sailor Moon habe ich schon viel gehört, aber ich habe immer gedacht, das ist eher was für die jüngere Generation... oder täusche ich mich da?

Kennt eigentlich jemand einen Anime namens Durarara? Den haben wir mal angefangen, aber nach der 3. Folge aufgehört, weil wir den Anime nicht verstanden haben Rolling Eyes

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Apr 2017, 14:01