Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Anime

    Austausch
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Anime

    Beitrag von Pooly am Fr 04 Apr 2008, 15:40

    Ich muss es einfach ansprechen, ich kann nicht anders ^^
    Also: ich steh total auf Animes ... also in letzter Zeit gucke ich nicht mehr sooo viel, aber ich mag sie trotzdem noch Razz

    Wie man schon sieht mag ich Naruto ... besonders Sasuke ... und Deidara >.<
    ~sabber~
    Ich war einmal so versessen, dass ich mir alle Folgen auf japanisch, mit englischem Untertitel angesehen hab ... erstens, weil die deutsche Synchro so beschissen ist >.< Und zweitens, weil soooo viel rausgeschnitten wurde Evil or Very Mad
    Im japanischen ist jedes 10te Wort von Naruto scheiße! Im deutschen haben sie immer "Mist" oder "Oh nein" draus gemacht Mad

    Außerdem mag ich Inu Yasha I love you
    Was sage ich?
    ich liebe ihn I love you
    Suspect
    Er hat so süße Ohren Laughing
    Auch hier habe ich mir alle Folgen in japanisch angesehen, die es bis jetzt gibt :)

    Der Anime von Tsubasa RC ist auch voll toll ... aber auch nur in der Originalversion Rolling Eyes


    Und wie sieht es bei euch aus?






    Lieben Gruß
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Anime

    Beitrag von Gast am Fr 04 Apr 2008, 15:51

    Animes schau ich sehr gerne, natürlich mit original Japanisch/chinesisch/koreanisch (obwohl japanisch halt die beste sind ^^) und englischem Untertitel

    Wobei ich sagen muss, dass Naruto immer schlechter wird, lese den Manga auch und der ist schon viel weiter und eigl les ich da nur noch manga...

    Dann schau ich noch bleach <- sehr zu empfehlen find ich, die charakter ham was
    Elfenlied ist eine Pflicht für jeden Anime schauer, 13 Folgen feinstes Anime, sogar auf deutsch verfügbar
    Full Metal Alchemist
    Blood+
    Deathnote
    Higurashi no Naku koro ni
    El Cazador de la Bruja
    Claymore

    schau gerade noch iwann "Afro samurai" zu ende (eigentlich schmarn, aber iwie... kA ich mag das) und dann muss ich mal schaun welchen neuen anime ich anfange, wahrscheinlich "Berserk" oder "Trigun"
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Anime

    Beitrag von Pooly am Fr 04 Apr 2008, 17:33

    Elfenlied hab ich nicht alles gesehen ... meine Schwester hat mir eine Folge gezeigt und ich fand es ... irgendwie schrecklich Shocked

    Ich hab auch schon vor langer Zeit Death Note gesehen!
    Richtig gut ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Anime

    Beitrag von Gast am Fr 04 Apr 2008, 18:05

    Elfenlied, die erste Folge, aufjedenfall die ersten 17minuten sind blutrünstig und sowas, aber übers ganze Anime hinweg verteilt ist die Brutalität gut verteilt...öhm das klingt falsch... es ist nicht so, dass der anime vor brutalität strotzt, es gibt auch guten humor, und eine romanze und richtig traurige momente und sowas halt, na gut, so paar abgetrennte gliedmaßen sind vielleicht nicht das was du suchst, aber soooo viel ist das gar nicht :)

    Death Note ist sehr gut, ich mag L total, nur fand ich das Ende ein wenig... unkreativ, hätte man mehr raus machen können
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Anime

    Beitrag von Pooly am Fr 04 Apr 2008, 18:10

    Hm ... dann werde ich mir Elfenlied wohl ansehen müssen, um mir meine eigene Meinung bilden zu können ...



    Ja, das Ende von Death Note ... ich fand, irgendwie, nachdem L gestorben ist, ist der Plot immer flacher geworden Neutral


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Re: Anime

    Beitrag von Die_Moni am Sa 12 Apr 2008, 02:23

    Gravitation
    Vampire Hunter D - Bloodlust
    Gilgamesh
    Zetsuai
    Bronze
    Gakuen Heaven
    Sailor Moon
    Saber Rider
    Das wandelnde Schloss
    Gakuen Heaven
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Anime

    Beitrag von Jojo am Do 01 Mai 2008, 13:00

    ich lese eigentlich nur die Mangas^^
    hab früher animes geschaut^^
    aber jetzt nich mehr wirklich....
    ich hab früher immer gern detektiv conan geguckt
    jetzt lese ich die bände immer *grins*

    ich fands bei der serie nur immer dumm, dass sie die fälle immer in 2 folgen geteilt haben... ich hab eigentlich nie wirklich einen ganze geguckt...

    ach genau und ich hab immer jeanne die kamikaze diebin geguckt! das hab ich bestimmt 2 mal durchgeguckt
    hab auch alle bücher!
    das is der beste anime den ich kenn!
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Anime

    Beitrag von Bloodangel am So 06 Jul 2008, 17:23

    Selbst in meinem Alter schau ich noch Anime`s. Am liebsten die Filme von Hayao Miyazaki aber, auch andere.

    Z.B.
    Das wandelnde Schloss
    Das Schloss im Himmel
    Nausicaä aus dem Tal der Winde
    Prizessin Mononoke
    Chihiros Reise ins Zauberland
    Auch die Serie Wolfs Rain
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Anime

    Beitrag von Pooly am Sa 19 Jul 2008, 19:54

    Oh cool, liebe Grit :)

    Das wandelnde Schloss, Das Schloss im Himmel, Prizessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland kenne ich auch und finde ich auch wirklich sehr schön :)



    Mir war gestern so langweilig, da dachte ich, wäre es mal an der Zeit, wieder mal eine Anime im Internet zu gucken ... ich hab durchgeguckt, was so am Start war, aber mich hat nichts so wirklich interessiert.
    Und dann entschied ich mich FullMetal Alchemist noch einmal zu sehen [hab ich schonmal alle Folgen irgenwann geguckt] ... und jetzt ist es wieder um mich geschehen
    Anhimmel
    Ich kann da immer nichts dafür -.-
    Aber ich finde die Idee so genial!
    Ach!
    XD
    -.-
    ich weiß, ich bin anders XD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Anime

    Beitrag von Dawn am Sa 19 Jul 2008, 20:07

    Ich bin jemand, der überhaupt nichts mit Anime zu tun hat. Irgenwie steh ich nicht auf solche Anime Filme oder Bücher.

    Ich hoffe ihr tötet mich für meinen Kommi jetzt nicht. :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Anime

    Beitrag von Pooly am Sa 19 Jul 2008, 20:09

    Nein, ich töte dich nicht Anhimmel
    Dazu bin ich gerade nicht in der Stimmung Hach


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Anime

    Beitrag von Dawn am Sa 19 Jul 2008, 20:12

    Ach wie nett. :)

    Da fällt mir ein. Zählt Sailor Moon zu Anime? Das habe ich als Kind nämlich immer geguckt und war echt vernarrt darin. :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Anime

    Beitrag von Pooly am Sa 19 Jul 2008, 20:15

    Klar!
    Durch Sailor Moon wurden Animies hier ja erst so richtig bekannt :)
    ich hab Sailor Moon auch geliebt!
    Hab alle Folgen gesehen und nie eine verpasst!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Anime

    Beitrag von Dawn am Sa 19 Jul 2008, 20:20

    Ich hab auch keine Verpasst und mir auch die Comicbücher und die Hefte gekauft. War voll vernarrt. Aber das waren alle meine Anime Erfahrungen. Very Happy
    Fand die Katze (Luna?) immer voll sweet.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Anime

    Beitrag von Pooly am Sa 19 Jul 2008, 20:27

    Ja, Luna war die Beste ... hatte sie ja bis vor Kurzem sogar noch als Ava.

    Eigentlich hab ich Anime auch immer nicht geguckt ... aber meine kleine Schwester stand immer voll drauf ^^
    Und da ich damals noch mit ihr zusammen ein Zimmer hatte, musste ich oft mitgucken, was sie sehen wollte. Wenn sie sonst immer Animes geguckt hat, bin ich immer rausgegangen. Aber den einen Tag war nich krank und musste im Bett liegen und mitgucken. Und dann kam Inu Yasha XD
    Und ich fand ihn sofort toll!
    Seitdem hab ich immer bei ihr mitgeguckt XD
    Und dann auch immer noch Dragonball und was weiß ich nicht und ich war voll begeistert.
    Dann hatte sich das zwischendurch wieder gelegt, als sie dann ihr eigenes Zimmer und ihren eigenen Fernseher bekommen hat. Aber dann haben ihre Freundin und sie mich gezwungen, mit ihnen Naruto zu gucken, und ich hab gedacht: "Nee, nicht wieder so ein Superheldenmist!" Aber dann haben sie gesagt, dass Naruto der schlechteste in seiner Klasse war XD
    Ich weiß auch nicht ... das fand ich so toll, dass ich seitdem Narutofan war ~lach~
    Na ja ... und jetzt guck ich immer diverse Animes im Internet, auf japanisch, mit englischen Untertiteln ^^
    Und meine ganze family denkt, ich spinne XD
    ~süchtig~


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Anime

    Beitrag von Dawn am Sa 19 Jul 2008, 20:35

    Also ich habe ehrlich gesagt noch nie in sowas reingeguckt. Außer halt früher Sailor Moon. :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Anime

    Beitrag von Pooly am Sa 19 Jul 2008, 20:37

    Na ja ... du hast ja auch keine verrückte kleine Schwester, die dich zwingt O.o
    Sie ist echt stark XD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Anime

    Beitrag von Dawn am Sa 19 Jul 2008, 20:40

    Das sagen sie dann alle. xD
    Ne habe ja keine Geschwister aber ein Kumpel von mir ist vernarrt in sowas und will mich dazu überreden. Vielleicht schafft er es ja auch bald und ich werde auch so Anime Verrückt. Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Anime

    Beitrag von Pooly am Sa 19 Jul 2008, 20:41

    O.o
    Das wärs!
    Und wenn du es dann bist, dann siehst du dir FullMetal Alchemist an und redest mit mir drüber, wie geil Ed ist, okay? Echt?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Anime

    Beitrag von Dawn am Sa 19 Jul 2008, 20:43

    Diesen Augen kann ich doch nicht wiederstehen. xD

    Natürlich liebste Marie. Ich schwärme sofort mit. :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Anime

    Beitrag von Pooly am Sa 19 Jul 2008, 20:44

    Cool XD
    Na los!
    Dann fahr zu deinem Kumpel oder ruf ihn an oder so und lass dich süchtig machen!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Anime

    Beitrag von June am Mi 08 Okt 2008, 21:10

    Ich muss zugeben, ich schaue auch immer noch Animes xD
    Zwar nicht mehr im TV, aber dafür halt im Internet.

    Zu meinen Favoriten gehören:
    Tsubasa Chronicles (Geile Musik, super Story, nur ein Wort haben se aus dem Mangatitel rausgelassen xD)
    Jeanne, die Kamikazediebin (ebenfalls schöne Musik und insgesamt super Stimmung)
    Digimon (ja, ich geb's zu XD)
    Naruto
    und die Filme:
    Prinzessin Mononoke
    Chihiros Reise ins Zauberland
    Das letzte Einhorn (klingt verrückt, aber da waren wirklich Japaner beteiligt)

    Achja und als ich noch um einiges jünger war noch Heidi *-* (Jo, das war auch ein Anime)
    Ansonsten bin ich immer offen für Neues und mal schaun, als nächstes wären da Erementar Gerad (wenn's denn so heißt), Nana, Blood the last Vampire und Spiral.
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Anime

    Beitrag von Evy am Mi 08 Okt 2008, 21:15

    O.O Wahnsinn ... Heidi war ein Anime?
    Das ist mir ja voll neu ...
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Anime

    Beitrag von June am Mi 08 Okt 2008, 21:16

    Jo, ich war auch überrascht, als ich das mal gelesen habe. Aber es scheint zu stimmen, zumindest habe ich das schon oft gehört ^^
    P.S.: Deine Sig ist ja voll süß *-*
    avatar
    blood
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1478
    Ich schreibe : So wie es mir schmeckt und nur für mich allein.
    Texte : blood
    Kunst : blood
    Infos : blood

    Re: Anime

    Beitrag von blood am Do 23 Okt 2008, 23:17

    ich hab früher so ziemlich (fast) alles an Animes geguckt was so auf RTL2 kam:
    Dragonball
    Digimon
    Pokémon
    Inuyasha (wird der so geschrieben?)
    Detektiv Conan
    Jeanne die Kamikazediebin
    One Piece
    Ranma 1/2

    aber ich muss zugeben: ich konnte Sailor Moon nie leiden. Ich bin durch meinen Bruder auf Animes gekommen und deshalb hab ich auch eher die Sachen geguckt, die er auch geguckt hat. Ich würde die Animes auch heute noch alle gucken, wenn sie mal wieder kommen würden bzw. wenn die alten Folgen mal wieder laufen würden.
    Ich hab mir letztens auch mal so um die 150 Folgen von Dragonball Z im Internet angeguckt, ich liebe es immer noch.

    An Anime-Filmen hab ich nur Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland gesehen, die fand ich auch total toll :]

    Gesponserte Inhalte

    Re: Anime

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21 Sep 2017, 01:39