Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Lauf! Auch wenn du kein Ziel hast

    Austausch
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Lauf! Auch wenn du kein Ziel hast

    Beitrag von Dawn am Sa 17 Jan 2009, 21:20

    Hey, also gestern Abend um 1:30 hatte ich mal wieder etwas langeweile und habe mich dazu entschlossen, mal eine Story zu schreiben, die aus einem Song (Piano) hervorgeht. Habe mir eins meiner Lieblingsstücke von Yann Tiersen gewählt, auf Repeat gedrückt und mit dieser Inspiration meine Story geschrieben.
    Es ist mal was gaaaaanz anderes als ich sonst schreibe. So einen Schreibstil habe ich wirklich noch nie verwendet und naja. xD
    Würde mich freuen wenn mir jemand einen Kommi zu meinem Experiment hinterlässt.
    Diesmal habe ich es ausnahmsweise aufgrund der Wichtigkeit des Liedes als Video Wink


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lauf! Auch wenn du kein Ziel hast

    Beitrag von Pooly am Sa 17 Jan 2009, 21:34

    Liebe Alex


    Eine sehr berührende Geschichte und die Idee mit dem Klavierstück im Hintergrund finde ich sehr originell und gut. Außerdem unterstützt das Lied die Geschichte so wunderbar. Es passt einfach sehr schön!
    Die Geschichte an sich ist sehr traurig. Am Anfang so schrecklich aber doch so hoffnungsvoll, weil das lyrische ich am Boden ist ... einfach nicht mehr kann. Aber doch weiter macht.
    Diesbezüglich hat mich das Ende etwas enttäuscht. Ich hatte etwas Hoffnungsvolleres erwartet.

    Aber trotzdem sehr schön :)


    Ich weiß, dass es eine Geschichte ist ... trotzdem würde ich sie gern nach "Sonstige Texte" verschieben ... wäre das okay für dich?



    Lieben Gruß
    marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Lauf! Auch wenn du kein Ziel hast

    Beitrag von Bloodangel am Sa 17 Jan 2009, 21:38

    Hey Alex,

    das ist eine sehr schlimme Geschichte Sad
    Deine Person läuft und läuft und am Ende war alles umsonst Bitte nicht!
    Diese Kriege sind so Sinnlos! Warum müssen die Menschen sich gegenseitig verletzten und töten? Am Boden
    Der Text passt wunderbar zu der Melodie.
    Auch wenn deine Geschichte sehr hart ist, hast du sie gut geschrieben.
    Du hast die Gefühle und Ängste deiner Person sehr gut rübergebracht.

    LG
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Lauf! Auch wenn du kein Ziel hast

    Beitrag von Dawn am Sa 17 Jan 2009, 21:40

    Hey Marie,

    vielen Dank für dein Kommi.
    Du kennst mich ja. Bei mir endet so gut wie keine Story mit Hoffnung oder so. Tut mir leid wenn du es so erwartet hättest.
    Diese Story ist ja eigentlich aus dem Lied entstanden und ich fand es einfach so drängend und am Ende klingt es für mich nicht nach Happy End. Very Happy

    Wenn du möchtest kannst du es verschieben. Wink

    edit: @Grit: Freut mich das du meine Story direkt gelesen hast. Very Happy Ja sie ist wirklich bedrückend und dieser Krieg zwischen den Menschen leider Realität. Sad
    Mich freut es wenn es so bedrückend und traurig rübergekommen ist und auch deiner Meinung nach zum Lied passt. Vielen vielen Dank für den Kommi. Wink


    Lg, Alex


    Zuletzt von Dawn am Sa 17 Jan 2009, 21:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Lauf! Auch wenn du kein Ziel hast

    Beitrag von June am Sa 17 Jan 2009, 21:40

    Alex,
    ich musste mich erst mal beruhigen, bevor ich antworten konnte. Die Musik hat mich richtig gefangen genommen und der Text dazu hat den Rest getan.
    Es ist schrecklich, was da passiert, aber die Geschichte ist schön.
    Ich habe es vor allem dank der Musik wie einen Film vor mir gesehen.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lauf! Auch wenn du kein Ziel hast

    Beitrag von Pooly am Sa 17 Jan 2009, 21:44

    Ja du hast recht, eigentlich kann ich ein fröhliches Ende bei dir gar nicht erwarten Wink
    Dass es doch noch ein Gutes werden könnte, hat sich bei mir so in den Kopf geschlichen, aufgrund des Titels. Denn er sagt ja: los lauf! Denn es hat immer einen Sinn!
    Was dann aber doch nicht so war.
    Aber das schmälert den Eindruck insgesamt nicht :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Lauf! Auch wenn du kein Ziel hast

    Beitrag von Dawn am Sa 17 Jan 2009, 21:44

    Hey June,

    oh man Rot werd Dankeschön.
    Ich liebe dieses Stück einfach und es hat mich so an ein laufendes Mädchen erinnert. Very Happy
    Schrecklich und Schön zugleich. Das war mein Ziel.
    Danke für den lieben Kommi. Es freut mich wirklich das zu hören. Wink

    edit: @Marie: Ja vielleicht gibt der Titel etwas Hoffnung, aber wie gesagt. Am Anfang gibt es ja noch einen kleinen Funken Hoffnung, an dem sich das Mädchen festhält. Aber man kann leider nicht immer gewinnen. Sad

    Lg, Alex


    Zuletzt von Dawn am Sa 17 Jan 2009, 21:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Lauf! Auch wenn du kein Ziel hast

    Beitrag von June am Sa 17 Jan 2009, 21:45

    Gut.
    Das arme Kind Sad
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Lauf! Auch wenn du kein Ziel hast

    Beitrag von Dawn am Sa 17 Jan 2009, 21:47

    Ja und alles ist mal wieder die Menschheit Schuld. Sie nehmen keine Rücksicht und lernen einfach nicht aus den ganzen bisherigen Kriegen.
    Lieber bekämpfen sie sich weiter. Wollen ihre Macht zur Schau stellen und ignorieren dabei völlig die unschuldigen Menschen, denn selbst Kinder sind immer wieder betroffen und was können diese für solche Taten? Sad

    Lg, Alex
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Lauf! Auch wenn du kein Ziel hast

    Beitrag von June am Sa 17 Jan 2009, 21:48

    Da hast du Recht *seufz*
    Es ist immer wieder dasselbe...
    avatar
    Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5799
    Laune : up'n'down
    Ich schreibe : Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
    Texte : Heralina
    Kunst : Heralina
    Sonstiges :
    Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

    Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

    Re: Lauf! Auch wenn du kein Ziel hast

    Beitrag von Heralina am Sa 17 Jan 2009, 21:51

    Wooow ... Endlich komme ich auch mal zu meinem Kommi (immer, wenn jmd im Chat was geschrieben hatte, hing das Video -_-).

    Ich muss sagen: Wahnsinn, eine total schön-traurige Story! *berührt bin* Sad
    das Stück passt tatsächlich ziemlich gut dazu und beides zusammen als Video zu machen, ist sogar irgendwie noch besser. :)
    Zur Geschichte: Was bei mir jetzt noch hängen geblieben ist: Das Bild mit dem Vor-dem-Tod-Davonlaufen aufzubauen, ist dir echt gut gelungen. Diese ganze Kiregsszenerie ... Schön dargestellt (Ich gebe zu, bin Fan von Geschichten über Kriegsauswirkungen o.O).
    Dann war da noch das "von Schlachtfeld zu Schlachtfeld" und was über "Menschheit" und so ... Das hat klargemacht, dass es sich hierbei nicht um einen Menschen handelt, der erzählt. Ich dachte, dass du noch andeutest oder auflöst, wer denn nun der Erzähler ist ... Aber ok, falsch gedacht. Wink
    Trotzdem kann ich mir irgendwie nichts drunter vorstellen, was es sein könnte ... Verrätst du uns, an was du gedacht hast...? *liebguck* :)

    Hier lass ich das Korrigieren mal sein, war wieder nichts Gravierendes oder Dramatisches, von daher ... Very Happy

    Ich meine, das Experiment ist eine tolle Idee Very Happy

    Liebe Grüße
    Nanni

    PS: Es handelt sich um ein Mädchen ...? Uff ... das passt jetzt aber irgendwie nicht in mein Bild ... Wink
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Lauf! Auch wenn du kein Ziel hast

    Beitrag von Dawn am Sa 17 Jan 2009, 22:04

    Hey Nanni,
    oh wow es rührt mich echt das sie dir so gefällt.
    Und es ist schön mal wieder eine Story zu posten wo nicht nur eine Person oder so kommentiert. Very Happy

    Ich finde eine Kriegsszene irgendwie immer sehr bedrückend und fande sie passend zu diesem Lied.
    Kein Mensch? Wie kamst du darauf? Ich erzähle von Füßen, Tränen, einem Brustkorb und einem Gesicht.

    Jedoch habe ich die Ursache dieser Verwüstung nicht erklärt. Einerseits kann man es als Krieg zwischen den Menschen interpretieren, aber andererseits kann man sich auch etwas Übernatürliches vorstellen, weil ja gesagt wird, dass sie stirbt sobald sie stehen bleibt und alle Menschen tot sind. Und das sind viele.

    Was hätte denn in dein Bild gepasst?

    Lg, Alex
    avatar
    Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5799
    Laune : up'n'down
    Ich schreibe : Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
    Texte : Heralina
    Kunst : Heralina
    Sonstiges :
    Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

    Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

    Re: Lauf! Auch wenn du kein Ziel hast

    Beitrag von Heralina am Sa 17 Jan 2009, 22:32

    Ja keine Ahnung ... Die Stelle, die ich noch mal angeführt habe ... So schnell, wie "es" den Ort wechselt und so (kam mir so vor, ich mein, Schlachtfelder sind ja nicht besonders klein). Okay, könnte geraffte Handlung sein, aber da es vorher eher gedeht war, hab ich das ausgeschlossen.
    Konnte mir ja eben nichts genau vorstellen, das war mein Problem ...^^
    Vielleicht Zeit oder so ... (wenn sie stehen bleibt, ist alles tot; außerdem hat sie kein Ziel, denn wann hört Zeit auf?) Eben etwas Abstraktes^^
    Dann ist es gut, dass du das nciht in der Story selbst aufklärst ... Das käme nicht so gut, glaube ich.^^

    Liebe Grüße
    Nanni
    avatar
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Re: Lauf! Auch wenn du kein Ziel hast

    Beitrag von Diana am Di 20 Jan 2009, 14:17

    Hey Alex!
    Ich bin auch endlich mal dazu gekommen deine Geschichte zu lesen (und zu hören).
    Oh man. Ich bin echt sprachlos. Das ist echt hart.
    Wie die anderen auch schon gesagt haben, sieht man das ganze irgendwie wie einen Film vorm inneren Auge. Man versetzt sich total in die Situation (-ist mir zumindest so gegangen-).
    Mir sind echt die Tränen gekommen. Diese Musik... und dazu deine Worte... wow. Ich bin echt sprachlos. So gefühlvoll!
    Und als die Musik so abrubt abgebrochen ist... da hatte ich Gänsehaut. Das Ende wurde mir in dem Augenblick irgendwie klar... Voll traurig.
    Und wirklich super umgesetzt!
    Die Idee das ganze als Video zu machen, finde ich auch toll. Ist mal was anderes.
    Ich denke, man merkt wirklich, dass du dich von der Musik hast inspirieren lassen, und das ist dir zweifellos gelungen!

    LG Diana
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Lauf! Auch wenn du kein Ziel hast

    Beitrag von Dawn am Do 22 Jan 2009, 08:10

    Hey Diana,

    also wow. Deine Worte machen mich jetzt sprachlos. Very Happy
    Es rührt mich wirklich, dass du die Story und Demonstration so auffasst und sie dir so gefällt. Wow also da kann ich wirklich nur vielen vielen Dank für den lieben Kommi sagen. Very Happy

    Lg, Alex

    Gesponserte Inhalte

    Re: Lauf! Auch wenn du kein Ziel hast

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 17 Aug 2017, 03:58