Pooly's Kunst und Schreibforum
Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Crossing Worlds - von Pooly und Heralina

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Crossing Worlds - von Pooly und Heralina

Beitrag von Heralina am Sa 17 Jan 2009, 18:50

Marie und mir kam heute ganz spontan die Idee, etwas zusammenzuschreiben.
Wie sich das Ganze genau entwickeln soll, wissen wir selbst noch nicht, aber ein paar Anhaltspunkte haben wir schon (die aber noch nicht verraten werden Razz).

Hab einfach mal angefangen und es ist schon ein ganzes Stück.^^

Crossing Worlds

„Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil: Der Angeklagte ist in allen Punkten freizusprechen. Die Kosten des Verfahrens gehen zu Lasten der Staatskasse.“
Die Gründe hörte er schon nicht mehr. Er hatte es wieder einmal geschafft! Nicht nur, dass die Kosten seines Mandanten übernommen wurden, nein, er war auch noch in allen Punkten freigesprochen! Andrew Morgan war stolz auf sich. Ein Lächeln zeigte sich auf seinem gepflegten Gesicht. Ein selbstgefälliges Lächeln.
Der Mandant, welcher ebenfalls noch stand, umarmte ihn stürmisch und schluchzte unter Freundentränen: „Danke, Mr. Morgan, vielen Dank!“
Etwas pikiert schob der Anwalt ihn zur Seite. „Nichts für ungut, Mr. Grant, ich werde schließlich dafür bezahlt!“
„Sie sind so bescheiden, Mr. Morgan, ich weiß gar nicht …“
„Gehen Sie nach Hause und freuen Sie sich mit ihrer Familie, ich habe noch eine Besprechung zu führen“, fiel man dem armen, aufgelösten Kerl ins Wort. Ob er tatsächlich unschuldig war oder nicht, spielte keine Rolle. Wenn man das Böse auf seiner Seite hatte, wovor sollte man sich dann fürchten?
„Aber natürlich, Mr. Morgan, verzeihen Sie …“
Genervt von der Aufdringlichkeit und unter Zeitdruck verdrehte der Plädoyer die Augen.
„Pardon, Pardon, ich geh’ ja schon …“, murmelte der euphorische Prozessgewinner und verließ mit beschwingtem Schritt den Gerichtssaal.
Erleichtert atmete Morgan auf. Von solchen Mandanten sollte er ein Extragehalt verlangen.
Durch eine Tür hinter den Richterbänken betrat er den Raum, indem sich bereits der Richter mit seinen Schöffen und dem Anwalt der Gegenpartei versammelt hatte.
Der Kopf seines Gegners hatte ein dunkles Rot angenommen und da er sowieso bloß spärlich von Haaren besetzt war, erweckte er unvermeidlich den Anschein einer überreifen, riesigen Tomate.
„Das habe ich nicht geschrieben!“, schrie er außer sich vor Zorn. „Die Anklageschrift lautete ganz anders. Fragen Sie meinen Mandanten!“
„Beruhigen Sie sich, Mr. Jones. Niemand hat etwas an der Anklageschrift verändert, dies hier ist eindeutig das Original.“ Indem er dem aufgedrehten Anwalt das Dokument vor die Nase hielt, versuchte der Richter, die Angelegenheit realistisch anzugehen.
„Kann ich helfen?“, fragte Morgan unschuldig und schloss die Tür hinter sich.
„Kann nicht sein! Das ist Hexerei, Zauberei! Teufelswerk!“, regte Jones sich weiter auf. „Sie!“ Nun deutete er entschlossen mit dem Zeigefinger auf den Mann, der soeben hereingekommen war. „Sie schon wieder! Ganz gewiss stecken Sie dahinter!“
Der Verteidiger blieb stehen und hob nur erstaunt die Brauen.
„Mr. Jones, unterlassen Sie bitte die Unterstellungen“, räumte der Richter ein. „Wie sollte Mr. Morgan hier etwas verändert haben? Er sah die Akte heute zum ersten Mal.“
Der Anwalt des Klägers schnaubte empört. „Und ich bin mir sicher, Herr Richter. Da geht es nicht mehr mit rechten Dingen zu. Jeden Prozess, den Morgan führt, gewinnt er!“
Ein sanftes Lächeln umspielte die Lippen des Beschuldigten. „Vielleicht sollten Sie nach Hause gehen und sich ausruhen, Mr. Jones“, riet er.
„Das ist eine hervorragende Idee“, pflichtete der Richter bei.
Aufgebracht schüttelte Morgans Gegner den Kopf und stürmte aus dem Raum. Die Tür ließ er hinter sich offen stehen.
„Ich glaube, Mr. Morgan, da gönnt Ihnen jemand nicht den Ruhm.“
„Es scheint so.“
Die Schöffen sagten dazu nichts, sie wollten nicht unnötig in Sachen verstrickt werden, die ihnen nachher irgendwie schaden konnten. Schließlich wusste jeder, dass Morgan im Gericht ein unerbittlicher Kämpfer war und seit Jahren keinen Prozess mehr verloren hatte. Mit dem war also nicht gut Kirschenessen.
„Brauchen Sie mich noch, Herr Richter?“, wollte er scheinbar hilfsbereit wissen.
„Nein, nein, Sie haben für heute genug getan. Sie können gehen.“
„Vielen Dank. Einen guten Tag noch, wünsche ich.“ Mit diesen Worten verschwand nun auch Morgan aus dem Raum.
„Ebenfalls“, brummelte der Richter, doch der, an den dies eigentlich gerichtet war, befand sich schon beinahe auf der Straße.

Heralina
User
User

Laune: up'n'down
Ich schreibe: Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
Texte: Heralina
Kunst: Heralina
Sonstiges:
Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

Nach oben Nach unten

Re: Crossing Worlds - von Pooly und Heralina

Beitrag von Pooly am Sa 17 Jan 2009, 19:14

Wow, Nanni Very Happy

Warum bist du so schnell?
Das gibts ja nicht!

Ein toller Abschnitt ... und ein toller Einstieg. Sehr interessant.
Dieser Mr. Morgan ... der scheint ja ein ganz schlimmer zu sein. Schlimmer, als ich gedacht hatte O.o

Interessant, echt.

Also nach dem Abendessen werde ich gleich weiterschreiben.
Das wird eine tolle Story Very Happy
*freu*

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly
Koordinator & Schöpferin
Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.

• Kernstaub 29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
  • Der Arch itekt »Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«

Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
Ich lese im Forum:

http://www.poolys-forum.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Heralina am Sa 17 Jan 2009, 19:26

Naja, so schnell war das doch gar nicht ... Freut mich, dass dir der Abschnitt gefällt. Very Happy
Morgan ist ein hinterhältiger Schauspieler ... Der wird der (hoffentlich) ehrlichen Sue ganz schon Probleme machen. Razz
Also im realen Leben würde ich dem nicht begegnen wollen.^^

Klar wird das eine tolle Story, ist ja auch von uns Cool Very Happy

Juhu, cooly :)
*sich auch freu*

Heralina
User
User

Ich schreibe: Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
Sonstiges:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bloodangel am Sa 17 Jan 2009, 20:21

Halluz ihr Zwei.

Toll das ihr Euch entschlossen habt etwas gemeinsam zu schreiben.
Habe den Teil heute Nachmittag schon gelesen, leider hatte ich gar keine Zeit mehr zum kommentieren.
Mr. Morgen scheint nicht nur clever sondern auch sehr hinterhältig zu sein.
Seine Methoden sind auch nicht gerade fair. Toller Abschnitt.

LG

Bloodangel
User
User

Laune: crazy
Ich schreibe: im Moment nur Briefe o.o.
Texte: Bloodangel
Kunst: Bloodangel
Sonstiges: schenke neues Leben

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pooly am Sa 17 Jan 2009, 22:46

Okay, ich hab dann mal weitergeschrieben.

Sue stemmte die Hände in die Hüften und sah an dem großen Gebäude hoch, vor dem sie stand. Das Einkaufscenter. Riesig, einfach gewaltig groß, ragte es vor ihr auf.
Sie seufzte und ging hinein, um endlich der verdammten Hitze zu entfliehen, die hier draußen vorherrschte. Schon wenige Schritte innen, hinter der Tür, fühlte sie sich besser, erfrischter.
Sie sah sich um.
Es war Samstag. Zu dieser Zeit war es im Kaufhaus nie sehr voll. Nur vereinzelt waren Menschen anzutreffen in den Restaurants und Cafés, an die der Gang grenzte. Durch die Fenster in den oberen Stockwerken fiel goldenes Licht hinein und irgendwie wirkte alles etwas unwirklich, entrückt.
Warum fühlte sie sich heute so? Als wäre etwas geschehen, weit weg und sie wusste nichts davon ... sollte es aber eigentlich wissen. Ein merkwürdiges Gefühl. Das machte sie nachdenklich. Und das passte eigentlich sonst nicht sehr gut zu ihr.
Wirklich nicht.
Sue fuhr die Rolltreppe hinauf und dann noch eine und steuerte dann auf ein Café zu, das ganz hinten lag, gemütlich verborgen in einer Ecke, wohin nicht alle Blicke fielen.
Ob er schon da sein würde?
Sie wandte sich, beim Eintreten, zuerst an einen etwas dickeren Kellner mit einem schwarzem Bart und vollem, schwarzem Haar.
"Kann ich ihnen helfen, Madame?", fragte er in einem französischen Akzent. Sue konnte nicht erkennen, ob er echt war, oder nur aufgesetzt.
"Ja", sagte sie lächelnd. "Ich suche einen ..." Sie sah auf den Zettel, den sie die ganze Zeit in ihrer Hand gehalten hatte. "Einen Mr. Zoc. Er hatte einen Tisch hier bestellt. Ist er schon eingetroffen?"
Der Kellner deutete mit dem Kinn auf einen Mann in der Ecke.
"Das ist er", sagte er. "Er ist schon vor einer Stunde hier eingetroffen?"
"Was?" Erschrocken warf Sue dem Mann in der Ecke einen Blick zu, dann schaute sie schnell auf ihre Armbanduhr. Das konnte nicht sein. Es war Punkt 3 Uhr! Sie waren doch um 3 verabredet gewesen!
"Dankeschön", sagte sie hastig und eilte auf den Mann in der Ecke zu.
Sue stellte mich vor seinen Tisch und legte eine Hand auf die Stuhllehne den Stuhls ihm gegenüber.
"Guten Tag", machte sie auf sich aufmerksam, denn er schien sie nicht bemerkt zu haben. Er hatte seinen Kopf dem Fenster zugewandt. Draußen fuhren Autors vorbei.
Er sah zu ihr auf und schien verwirrt. Dann ein plötzliches Glänzen in seine Augen und ein Lächeln auf seinem Gesicht. Er erhob sich.
"Ah, Frau Moon", sagte er mit einem Händeschütteln.
"Nennen sie mich Sue", bot sie ihm an und setzte sich.
"Nun", sagte er, nachdem er sich ebenfalls wieder gesetzt hatte und sah sie geschäftsmäßig an. Sie hellblonden Haare glänzten im Licht der einfallenden Sonne. "Wie ich sehe, sind sie pünktlich."
Sie lächelte. Was sollte das denn?
"Natürlich", sagte Sue übertrieben höflich.
"Können sie mir nun bitte den Grund unseres Treffens verraten?"
Sie nickte langsam und zog den Hefter aus ihrer Tasche, den sie schon den ganzen Tag mit sich herumschleppte. Sue schob ihn auf dem kleinen, runden Tisch zu ihm hinüber.
"Könnten sie sich das bitte ansehen?"
Er nickte und öffnete ihn.
Währenddessen zog sie das Tonaufnahmegerät aus ihrer Tasche, schaltete auf Aufnahme und stellte es auf den Tisch.
Mr. Zoc warf nur einen flüchtigen Blick über den Rand des Hefters.
"Was soll das werden?", fragte er mit undeutbarem Tonfall in der Stimme. "Ein Verhör?"
Sue lachte.
"Nein, ich bin von der Zeitung."
"Das hatte ich mir schon denken können."
"Ist das hier okay, für Sie?"
"Ich habe kein Problem damit."
"Also?", fragte Sue drängender. "Was sagen Sie dazu?"
Er sah zu ihr auf.
"Was Sie denn von mir, das ich sagen soll?"
"Ihre Meinung", sagte sie und beugte sich weiter zu ihm herüber. "Sie sind der Experte für die andere Welt. Niemand kennt sie so gut damit aus, wie Sie!"
"Sie hat sich in einem merkwürdigen Winkel verschoben", stellte er fest. "Das wusste ich schon."
"Sie ist ein Stück auf uns zugekommen und hat somit die Position in ihrem Sonnensystem geändert."
"Ja."
"Was hat das zu bedeuten?"
Er seufzte und zuckte mit den Schultern.
"Vermutlich irgendwelche äußeren Einflüsse."
"So plötzlich?"
"Was soll es denn sonst gewesen sein?"
"Hm..." Sue suchte nach den richtigen Worten. "Können die das ... nicht beeinflussen ... eventuell?"
Der Professor lachte auf.
"Ich denke doch wohl nicht", meinte mit einem Lächeln, als zweifle er an Sues Verstand. "Wie sollten sie das denn tun?"
"Ich bitte Sie", sagte Sue und lehnte sich zurück in ihren Stuhl. "Sie können mir nicht erzählen, dass einige von ihnen Fähigkeiten besitzen."
Er zog eine Augenbraue hoch.
"Fähigkeiten? Ich denke doch wohl nicht."
"Ach, kommen Sie schon! Das muss ihnen als Experte doch aufgefallen sein! Sie gewinnen in jeder Sportart und bekommen immer das, was sie wollen!"
"Ach, quatsch! Es kann gar keine besonderen Fähigkeiten geben. Selbst wenn die Menschen aus der anderen Welt irgendwelche Kräfte gehabt hätten, dann wären diese schon längst nicht mehr in ihren Genen zu finden. Sie leben schon so lange auf dieser Erde hier. Die meisten haben sich doch mit den hiesigen Menschen vermischt. Ihre Theorien sind ... unlogisch und kindisch."
Sue zog eine Augenbraue hoch.
"So ist das also?", fragte sie herausfordernd.
"So ist es", sagte Mr. Soc und erhob sich. "Wenn Sie mich jetzt also entschuldigen würden." Er ging, ohne ein weiteres Wort des Abschieds und Sue schenkte ihm keinen weiteren Blick.
Verdammt! der Typ musste geübt gewesen sein, im Umgang mit Reportern. Er hatte ihr nicht viele Ansätze für eine Schlagzeile geliefert.
Ernüchtert stellte sie das Aufnahmegerät ab, packte ihren Hefter ein und verließ um 10 nach 3 ebenfalls das Lokal.

Pooly
Koordinator & Schöpferin
Koordinator & Schöpferin

Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.

• Der Arch itekt »Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«

CLAMP - X/1999
Ich lese im Forum:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Heralina am Sa 17 Jan 2009, 23:29

Wow, du hast aber auch ein ganz schönes Stück geschrieben! :)
Soso, Sue ist also Reporterin und schnüffelt nach der anderen Welt ... Coole Idee Very Happy
Besonders viel Erfolg hatte sie bei diesem Prof ja nicht gerade.^^
Klingt spannend. :)

Werde aber heute wahrscheinlich nix mehr schreiben... Wink

@ Grit: Danke. :) Warum Fairness, wenn man Profit haben kann?^^

Heralina
User
User

Sonstiges:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pooly am Sa 17 Jan 2009, 23:35

Uh, du hast es gelesen!
Anhimmel

Das freut mich gerade total!
Und auch, dass es dir gefällt.

Ja ich dachte, irgendwie sollten wir mal die anderen Welt ins Gespräch bringen Wink

Ach, du musst doch nicht mehr heute weiter schreiben! Das wäre ja eine Zumutung Wink
Lass dir ruhig Zeit :)

Pooly
Koordinator & Schöpferin
Koordinator & Schöpferin

CLAMP - X/1999
Ich lese im Forum:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Heralina am Sa 17 Jan 2009, 23:46

Ach Quatsch, Zumutung Mr. Green
Wenn man grad eine tolle Story hat, ist ein bissl daran schreiben keine Zumutung ... Very Happy
Hatte beim ersten Teil auch schon überlegt, die andere Welt miteinzubringen, aber das war mir dann doch zu bald ... Nur diese klitzekleinen Andeutungen Very Happy

Heralina
User
User

Sonstiges:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Heralina am Mo 19 Jan 2009, 19:52

So, endlich gehts weiter ...
Eine interessante Episode aus Andrews Leben Mr. Green

Als er das Justizgebäude verließ, warf er einen flüchtigen Blick auf die Armbanduhr. Es war jetzt kurz nach 3. Er hatte angenommen, dass sich die Verhandlung bis mindestens halb 4 hinziehen würde und für die Besprechung danach auch noch einmal eine halbe Stunde eingeräumt. Jetzt hatte er also ein wenig Freizeit. Doch was sollte er tun?
Gemächlich schlenderte er den Gehweg entlang und machte sich darüber Gedanken, was er nun tun könnte.
Zum Beispiel könnte er seinen kleinen Sohn besuchen. Ach nein, er hatte keine Lust auf Diskussionen mit Maggie, seiner Exfreundin.
Da sah er weiter vorne eine bekannte Gestalt, die auf ihn zukam. O Nein, nicht der schon wieder!
Flugs verschwand der erfolgreiche Anwalt im Hauseingang des nächsten Geschäfts, der zum Glück keine zwei Meter mehr entfernt gewesen war. Hoffentlich wollte Grant jetzt nicht genau hier hinein …
Andrew Morgan wartete gespannt, bis sein Klient vorübergelaufen war. Er war nicht von ihm bemerkt worden. Morgan war erleichtert.
Da tippte ihm jemand von hinten auf die Schulter und ließ ihn erschrocken herumfahren.
„Guten Tag, Mistel Molgan“, lächelte ihn eine junge, hübsche Chinesin an.
Irritiert hob der Geschäftsmann die Brauen und versuchte sich darauf zu konzentrieren, dass sein abrupt hochgefahrener Puls sich langsam wieder beruhigte. Wie konnte man ihm so einen Schrecken einjagen?
„Ja, bitte?“, fragte er immer noch völlig aus der Fassung gebracht.
Die Chinesin lächelte und schien sich irgendwie darüber zu freuen, dass er da war. Das verstörte ihn noch mehr. Außerdem hatte er sie noch nie zuvor gesehen, da war er sich sicher.
„Wie schön, dass Sie uns auch einmal hiel besuchen. Es ist uns eine Ehle.“ Sie verbeugte sich und schien ihre Worte ernst zu meinen.
Morgan schüttelte den Kopf, als ob er gerade einen Eimer kaltes Wasser abbekommen hatte. „Was?“, wollte er wissen. Er kam sich veralbert vor und darum verzichtete er auf Höflichkeiten.
„Schauen Sie sich luhig um. Wenn Sie möchten, stehe ich gelne zul Belatung zul Seite“, empfahl die Asiatin und sie fügte ihrem Dauerlächeln einen gekonnten Aufschlag hinzu. Dann machte sie einen Schritt zur Seite und gab den Weg auf den Verkaufsraum frei.
„O mein Gott …“, murmelte der Mann entgeistert. „Ich muss hier sofort raus!“
Sogleich machte er auf dem Absatz kehrt und wollte die Tür nach draußen öffnen. Da wurde er von einer schmächtigen Hand am Ärmel gepackt. „Abel Mistel Molgan, gefällt Ihnen unser Soltiment etwa nicht?“
Der Angesprochene empfand es als unter seiner Würde, zu antworten, riss sich los und verließ schnurstracks den Erotikshop.
Er hoffte, dass ihn sonst niemand dort gesehen hatte. Das könnte seiner Karriere schaden.

Zuletzt von Heralina am Sa 25 Apr 2009, 23:55 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Heralina
User
User

Sonstiges:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pooly am Fr 23 Jan 2009, 18:38

Der Angesprochene empfand es als unter seiner Würde, zu antworten, riss sich los und verließ schnurstracks den Erotikshop.

Mr. Green
Laughing

XD

Ahaha!
Wie geil ist das denn?
XD

Ich lach mich kaputt!
Damit hatte ich ja nun gar nicht gerechnet!
Cool ^^

Wirklich sehr interessant, dieser Abschnitt seines Lebens Wink
Sehr wissenswert und informativ XD
Aber woher wusste die Frau, wie er hieß?
Hat er ein Namensschild?

Ich werde nachher gleich weiterschreiben

Lieben Gruß
Marie

Pooly
Koordinator & Schöpferin
Koordinator & Schöpferin

CLAMP - X/1999
Ich lese im Forum:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Heralina am Fr 23 Jan 2009, 20:36

Weiß auch nicht, woher ich plötzlich die Idee hatte xD

Nee, ein Namensschild hat er nicht; bin einfach davon ausgegangen, dass er sehr bekannt ist Wink

Schön, dass du dann gleich weitermachst :)

LG

Heralina
User
User

Sonstiges:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pooly am Fr 23 Jan 2009, 20:44

Achso Very Happy

Ich hab den nächsten Teil schon fast fertig. Ist aber nicht so viel, hab gerade irgendwie nicht so die Inspiration Wink
Muss ihn nur noch mal überarbeiten, dann stell ich ihn gleich online :)

Ich find unsere Story total cool ^^

Pooly
Koordinator & Schöpferin
Koordinator & Schöpferin

CLAMP - X/1999
Ich lese im Forum:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Heralina am Fr 23 Jan 2009, 20:48

Macht ja nix, dass er nicht so lang ist^^
Fällt dann auch ein bisschen leichter mit dem Lesen Wink
*juhu*

Die Story ist auch cool Mr. Green

Heralina
User
User

Sonstiges:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pooly am Fr 23 Jan 2009, 21:20

Okay, weiter gehts Very Happy

Als Sue nach Hause kam, warf sie die Tür hinter sich zu, schleuderte ihre Jacke und ihre Tasche in die Ecke und ging gleich durch die Stube zur Küche. Kaffee. Das brauchte sie jetzt. Einen richtig starken Kaffee. Und einen Johgurt am besten auch noch.
Sue kramte in einem der Schränke herum, bis sie Kaffeepulver und einen Filter gefunden hatte. Irgendwie lag das Zeug immer woanders, obwohl sie die Einzige war, die dieses Haus hier bewohnte ... außer ihrer Katze. Aber irgendwie musste das Kaffeepulver es schaffen, sich selbst zu bewegen. Denn gestern hatte es 100&ig noch in dem Schrank neben der Spüle gestanden. Heute war es oben, neben den Tellern.
Merkwürdig.
Während Sue die Kaffeemaschine anstellte, wunderte sie sich darüber, über was für sinnlose Dinge sie sich doch Gedanken machte. Aber über was sollte man sonst so denken, wenn man den ganzen Tag nur mit blöden Menschen zusammenarbeiten musste?
Sue ging zum Kühlschrank hinüber und nahm sich einen Joghurt heraus, dann noch einen Löffel aus dem Besteckfach.
Sie ging ging zurück in die Stube, während die Kaffeemaschine zu kochen begann und seufzte, als sie sich in den Sessel fallen ließ.
Warum war ihr Leben so langweilig.
Warum passierte nicht endlich mal etwas Aufregendes? Nicht nur, dass ihr nie etwas interessantes passierte. Sie kannte auch nur langweilige Personen.
Und die Menschen dachten immer, dass man als Reporterin für eine Zeitung ein besonders aufregendes Leben hatte.
Von wegen!
Sue wusste, dass sie etwas ändern musste, wenn sie einmal ein glückliches Leben würde haben wollen. Aber die Frage war: was? Und: wie viel Zeit blieb ihr noch dafür, ihr Leben zu ändern?
Heutzutage wurde es als Abenteuer angesehen, andere Welten zu besuchen. Aber davon hielt sie nicht viel.
Sue seufzte abermals.
War es denn nicht möglich, in dieser Welt ein wenig Freude zu haben?

Pooly
Koordinator & Schöpferin
Koordinator & Schöpferin

CLAMP - X/1999
Ich lese im Forum:

Nach oben Nach unten

Beitrag von June am Fr 23 Jan 2009, 22:21

Oh, cool^^
Ich habe eure Story jetzt auch gelesen und muss sagen, sie gefällt mir!
Es ist zwar noch nicht viel passiert, aber das ist nicht weiter schlimm^^
Der Anwalt ist gut xD Versteckt sich, ohne zu gucken, wo. Allerdings doch etwas merkwürdig, dass so nah am Gerichtsgebäude so ein Shop ist ô.O Oder habe ich i-was überlesen?
Na, egal!
Die Reporterin ist auch super und ich kann ihre Gedanken gut nachvollziehen. Wer wünscht sich denn nicht, es würde mal etwas Aufregendes passieren?
glg, June

June
User
User

Laune: Holding out for a Hero ... or something like that
Ich schreibe: Nichts ... Sad *Blockade*
Texte: June
Kunst: June
Infos: June
Sonstiges:

http://seeland.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pooly am Sa 24 Jan 2009, 10:10

Hey, June Very Happy

Danke, dass du unsere Story gelesen hast!
Das freut mich aber :)
Cooly!

Schön, dass sie dir gefällt.

Very Happy

*freu*

Pooly
Koordinator & Schöpferin
Koordinator & Schöpferin

CLAMP - X/1999
Ich lese im Forum:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Heralina am Sa 24 Jan 2009, 11:45

Huhu,
June hat Recht, die Gedanken von Sue sind sehr gut nachvollziehbar und das macht das Ganze interessant Very Happy
Die Gute scheint auch ein bisschen zerstreut^^

Hab allerdings ein paar Fehlerchen gefunden ... Razz
- Johgurt
- 100&ig
- interessantes
Ich denke, du weißt, wie was gehört^^

@ June: Cool, dass du unsere Story auch gelesen hast Very Happy
Naja, der Shop ist nur eine Straße weiter xD
In Amerika ist alles möglich Rolling Eyes Wink

Mal schauen, wann ich weiterschreiben kann, weil ich mich im Mom immer noch nicht so fit fühle ...

Heralina
User
User

Sonstiges:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pooly am Sa 24 Jan 2009, 11:58

Uh, danke, für die Hinweise ^^

Ich hab kein Wordprogramm geöffnet, um Schreiben, sondern gleich hier getippt ^^
Also bin ich froh, dass ich keine schlimmeren Fehler drin hab Wink
Werde sie gleich verbessern.

Lieben Gruß
Marie

Pooly
Koordinator & Schöpferin
Koordinator & Schöpferin

CLAMP - X/1999
Ich lese im Forum:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Heralina am Mi 28 Jan 2009, 17:25

Immer noch ein wenig peinlich berührt wechselte Andrew Morgan die Straßenseite und bog kurz darauf in eine Seitenstraße ab. Es sollte gar nicht erst der Verdacht aufkommen, er könne in irgendwelchen zwielichtigen Geschäften verkehren.
Ein erneuter Blick auf seine Rolex verriet ihm, dass noch nicht viel Zeit vergangen war, seitdem er zuletzt darauf geschaut hatte.
Er seufzte und schlenderte weiter durch die Innenstadt.
Plötzlich piepste etwas in der Innentasche seines Jacketts.
Was war das denn? Sein Mobiltelefon hatte doch einen ganz anderen Klingelton.
Er versuchte, das Geräusch zu ignorieren, doch es ließ nicht nach. Als sich schon einige Passanten zu ihm umdrehten, um die Ursache des hohen, unangenehmen Piepens auszumachen, setzte zu allem Übel auch noch ein Vibrieren ein. Verärgert griff Andrew in seine Tasche und holte verwundert ein kleines Gerät hervor.
Es sah aus wie eines dieser alten Handys, die zu Anfang der neunziger Jahre auf den Markt gebracht worden waren. Es hatte eine kleine Antenne, einen neongrünen Bildschirm, der immer wieder aufleuchtete, und um an die Tasten zu gelangen, musste man ein Plastikverdeck zur Seite klappen.
Der Anwalt überlegte, ob er das Ding einfach in den nächsten Mülleimer werfen oder abnehmen sollte.
Er entschied sich schließlich doch für Letzteres: „Andrew Morgan am Apparat. Hallo, wer da?“
Eine unbekannte, männliche Stimme krächzte ihm entgegen: „Andrew, endlich erreichen wir Sie.“
„Wer sind Sie?“
„Uns hat es allerdings gewundert, dass Sie so lange zum Abnehmen gebraucht haben. Wir haben das Gerät doch gut positioniert, nicht wahr?“
„Sagen Sie, was Sie wollen, oder ich lege sofort auf.“
„Nicht auflegen! Wir haben einen Auftrag für Sie!“
Endlich wurde Andrew hellhörig. „Wie viel?“
„Was?“ Er war wohl im geschäftlichen Denken für seinen Kommunikationspartner zu schnell.
„Wie viel springt für mich dabei heraus?“, half Andrew nach.
Am anderen Ende herrschte für ein paar Sekunden Stille.
„Nun …“ Die Stimme räusperte sich.
„Aha, darüber haben Sie sich nicht einmal Gedanken gemacht. Dann rufen Sie einfach später noch mal an; meine Nummer haben Sie ja.“
„Langsam, Andrew, langsam. Wir dachten, wir ersparen Ihnen einiges an Ärger, wenn Sie die Sache freiwillig übernehmen. Denn Sie sind der Einzige, der dazu fähig ist.“
„Kein Profit …?“, hakte Andrew nach.
„Darüber reden wir später; auf jeden Fall kein Nachteil. Wenn Sie es schaffen …“
„Um was geht es?“
„Können wir Sie treffen?“

Heralina
User
User

Sonstiges:

Nach oben Nach unten

Beitrag von June am Mi 28 Jan 2009, 19:19

Oho *_*
Das hört sich interessant an.
Wer ihn da wohl angerufen hat?

Seinen Gesichtsausdruck hätte ich aber gerne gesehen xDD