Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Kino

Austausch

misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Re: Kino

Beitrag von misstress am Mi 25 März 2015, 14:59

Ich will Insurgent auch noch unbedingt sehen *-* vielleicht wird es ja morgen was <3

Der Nanny ist nicht so meins ^^°

Jadelyn
    Global Moderatorin

Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

Beitrag von Jadelyn am Mi 25 März 2015, 15:50

@misstress: Woran liegt es, dass "Der Nanny" nicht so gut ist? Zu übertriebener Humor, zu viele flache Witze, so in die Richtung? Oder einfach allgemein blöd umgesetzt?
    Viel Glück, dass es morgen mit "Insurgent" klappt! :)

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

Beitrag von Baltimore am Mi 25 März 2015, 15:58

Ja, ich mochte Matthias Schweighöfer lieber, als er noch seine ernsten Rollen gespielt hat. Und jetzt macht er so einen auf Til Schweiger und den kann ich nicht ausstehen. (Ist nicht Honig im Kopf auf mich dem? Oder bringe ich da was durcheinander?)

misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

Beitrag von misstress am Mi 25 März 2015, 17:19

@Jadelyn doch der Humor ist ganz gut, aber ... ich finde die Witze einfach manchmal zu dooof und mir fehlt echt die Ernsthaftigkeit, die es noch beim Film gab What a Man mit Sibel Kikelli ... ist wahrscheinlich nur Geschmackssache und ich muss Juls zustimmen, das ist in der Tat eine Entwicklung zu Schweiger und die ist nicht empfehlenswert *lach*

Jadelyn
    Global Moderatorin

Beitrag von Jadelyn am Mi 25 März 2015, 18:29

@Baltimore: "Honig im Kopf" ist mit Til Schweiger, ja. Und Dieter Hallervorden.

Ach, ich gucke Filme mit Til Schweiger schon ganz gerne. ^^
    Aber fürs Kino ist mir "Der Danny" dann doch zu riskant, denn mit den Witzen zu dem Thema kann man ja auch weit übers Ziel hinausschießen. *hust*

Baltimore

Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.

Beitrag von Baltimore am Do 26 März 2015, 13:27

Mit Witzen über Nannys kann man über's Ziel hinaus schießen? :O

Jadelyn
    Global Moderatorin

Beitrag von Jadelyn am Do 26 März 2015, 15:56

Mit der ganzen Thematik generell. Ich finde schon, dass man das so weit ziehen kann, bis es eben nicht mehr wirklich lustig/unterhaltsam ist und überhaupt kein Ernst mehr dabei ist. Und als Klamauk reizt mich das Thema dann einfach nicht mehr wirklich.

misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

Beitrag von misstress am Fr 27 März 2015, 11:13

Heute gehe ich mir Insurgent ansehen <33 *freu*

Baltimore

Beitrag von Baltimore am Fr 27 März 2015, 17:18

@Jadelyn Achso, ja, den auf-Teufel-komm-raus-Humor mag ich auch nicht sonderlich.

@misstress Ui *_* Bin gespannt auf deine Meinung!

Jadelyn
    Global Moderatorin

Beitrag von Jadelyn am Fr 27 März 2015, 21:46

Ich bin auch gespannt auf deine Meinung! :) Hoffe, er ist gut. Dann gönne ich ihn mir vielleicht nach dem Umzug als Belohnung. *g*

Jadelyn
    Global Moderatorin

Beitrag von Jadelyn am Do 17 Sep 2015, 20:22

Ich zieh das Thema hier einfach noch mal nach oben. :)

Auf welche Kinofilme wartet ihr dieses Jahr denn noch?

Auf meiner Liste stehen der nächste Star-Wars-Teil und der letzte Panem-Teil ganz oben.

Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

Beitrag von Sumpfmaus am Do 17 Sep 2015, 22:36

Danke für's Reanimieren, Jade! Mr. Green

Ich warte auf den neuen James Bond. Zwar habe ich Zweifel, ob der mir gefallen wird, aber mein bester Freund lässt mir keine andere Wahl, wir gehen den zusammen gucken. Mr. Green
    Skyfall mochte ich auch gern und über die mit Pierce Brosnan kann man mit mir auch verhandeln. Die mit Sean Connery finde ich dagegen sehr langweilig und die zwei anderen mit Daniel Craig waren mir zu blöd. Insofern bin ich mal gespannt.^^

Ich muss gestehen, dass ich noch keine einzige Minute von Star Wars gesehen habe.^^"
    Dieses Weltraumzeug ist üblicherweise nicht so meins.

Bei Panem kenne ich nur den ersten Teil. Ich warte, bis der Rest mal im Fernsehen kommt.^^

Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

Laune : The most disgusting lies are dressed in beauty that'll rot.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

Beitrag von Imaginary am Fr 18 Sep 2015, 00:00

Ich hätte soooo Lust, mal wieder ins Kino zu gehen, aber momentan läuft echt so gar nichts, was mich interessiert (und das, wo ich eigentlich zu den Leuten gehöre, die im Kino auch schon mal 'nen Film gucken den sie sich sonst vielleicht nicht angesehen hätten, weil ... weil Kino xD). Das nächste, was mich wirklich interessiert, was im Kino läuft, ist Panem und das dauert noch sooooo lange :/

who possesses your time also possesses your mind.

I'm scared to get close and I hate being alone
    I long for that feeling to not feel at all
    The higher I get, the lower I'll sink
    I can't drown my demons, they know how to swim.

Miyann

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Beitrag von Miyann am Fr 18 Sep 2015, 06:21

Ich bin gerade absolut nicht auf dem aktuellen Stand, was Kino angeht. Ich habe keine Ahnung was läuft, was lief und was sehenswert ist. Ich glaube, das letzte Mal war ich tatsächlich zum letzten Panem-Teil im Kino. Gruselig, wenn man bedenkt, dass ich früher mal jede Woche im Kino war. oO

Eigentlich wollte ich auch nochmal ins Kino, solange ich in Lübeck bin, aber daraus wird nun wohl auch nichts.

Panem möchte ich aber auch unbedingt schauen. James Bond wäre auch cool. Also das sind jetzt meine Gedanken bei dem, was ihr so erzählt. :)

Sumpfmaus

Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

Beitrag von Sumpfmaus am Fr 18 Sep 2015, 06:43

Eigentlich geht's mir wie dir Marit, ich hab gar keine Ahnung, was so läuft. Denn ich bin anscheinend genau das Gegenteil von Sina. Mr. Green

Ich bin meistens zu geizig für's Kino und sehe irgendwo nicht ein so viel Geld hinzublättern für nen Film, den ich ein paar Monate später auch im Fernsehen gucken kann. Wenn mir der Film nicht gefällt, hab ich das ganze Geld in den Sand gesetzt und der Gedanke ärgert mich.^^
    Liegt aber auch daran, dass ich immer sehr wenig Geld hatte, da verzichtet man dann eher auf sowas.

Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

Laune : The most disgusting lies are dressed in beauty that'll rot.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

Beitrag von Imaginary am Fr 18 Sep 2015, 08:16

Naja, ich schwimme auch nicht gerade im Geld Very Happy aber ich gehe einfach sehr sehr gerne ins Kino, daher gönne ich es mir trotzdem. Ist dann aber auch das einzige. Bücher kaufe ich nur so gut wie gar nicht mehr, ich trinke keinen Alkohol, ich rauche nicht, ich gehe nicht feiern oder sowas, ich kaufe nur dann Klamotten wenn es unbedingt nötig ist und ich bin super geizig wenn es darum geht Geld für Essen auszugeben. Kino ist bei mir also eben wirklich das was ich mir gönne, deshalb ist das dann doch mal in meinem Budget. Kann aber absolut verstehen wenn man da eine andere Einstellung hat xD aber ich hab halt außer den Sachen wie Miete, Handy und Essen keine wirklichen Unkosten.

Dafür sehe ich zum Beispiel nie fern (höchstens mal nen Tatort oder wenn ich zufällig mitbekomme dass was läuft worauf ich Lust habe, was aber meistens an mir vorüber geht weil ich eben sonst auch nie fern sehe und daher auch das Programm nicht checke). Mir macht es auch gar keinen Spaß mich Zuhause hinzusetzen und mir nen Film anzuschauen. Macht mir halt nur im Kino wirklich Spaß, deshalb kenne ich Filme, die ich nicht im Kino gesehen habe, dann meistens auch gar nicht.

Und ich mag einfach die Atmosphäre im Kino total. Aber wie gesagt, bei mir ist das dann halt auch das einzige was ich mir wirklich gönne, insofern geht das bei mir dann auch mal.

who possesses your time also possesses your mind.

I'm scared to get close and I hate being alone
    I long for that feeling to not feel at all
    The higher I get, the lower I'll sink
    I can't drown my demons, they know how to swim.

Jadelyn
    Global Moderatorin

Beitrag von Jadelyn am Fr 18 Sep 2015, 16:20

Jede Woche ins Kino ist ja einfach nicht mehr bezahlbar heutzutage. Was du da hinblättern musst, vor allem, wenn es die Filme dann auch nur in 3D gibt ... aber klar, wenn man die Finanzen ansonsten sehr sparsam verwaltet, geht sowas natürlich. Und cool ist Kino nun mal, vor allem, wenn man mit mehreren geht und sich danach noch über den Film austauschen kann. Mag ich. :)

Oh, schon wieder ein neuer James Bond? Ich habe seit Jahren keinen mehr gesehen, ich glaube, die letzten drei bis fünf kenne ich überhaupt nicht. o.o Vielleicht sollte ich da mal aufholen, an sich fand ich James Bond immer ziemlich cool.

Miyann

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Beitrag von Miyann am Di 22 Sep 2015, 21:43

Kommt immer auf das Kino an. Ich habe hier auch eines, bei dem man für 3€ am Kinotag reinkommt (das ist aber eher die Ausnahme). Man muss ja nicht immer in die großen Ketten mit der besten Ausstattung. In meiner wöchentlichen Kinophase war ich meist am Kinotag in einem schönen Kino in Berlin in einer alten Industriehalle (wenn man ganz oft Kino hintereinander sagt und scheibt, wirkt das Wort sehr seltsam). Das war definitiv bezahlbar. :)

Jadelyn
    Global Moderatorin

Beitrag von Jadelyn am Mi 23 Sep 2015, 16:12

Gut, das stimmt - Kinotage sind natürlich günstiger. Aber die passen von den Zeiten her oft nicht - unter der Woche abends ins Kino kann auch schwierig werden und nachmittags ist man vielleicht gar nicht früh genug da.

Ich freu mich jedenfalls schon auf die anstehenden Kino-Besuche. *g*

Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 26 Sep 2015, 12:56

Hat sich jemand schon "Fack ju Göhte 2" angeschaut? Ich war gestern in dem Film drin und ... mir hat er gar nicht gefallen.
    Spoiler:
    Es hat mir irgendwie in dem Film der rote Faden gefehlt und selbst ich, als Laie, habe gemerkt, dass die schauspielerische Leistung einfach nur grottig war. Die Witze waren flacher als flach, sowie es mich auch genervt hat das Elyas M´Barek da irgendwie immer nur halb nackt rumgehüpft ist. Dazu kommt ja noch, dass die Jugendlichen so richtig dumm dargestellt worden. Im ersten Teil war es ja noch ganz witzig, aber in dem zweiten Teil war es einfach nur fremdschämen pur. Ach ja, und die Special-Effekts ... wow ... die würde sogar jemand hinkriegen der davon keine Ahnung hat, wie das geht. Was ich an dem Film eigentlich nur so gut fand war, das sie etwas über den Tsunami in Thailand erzählt haben und das man das damit so der "Jugend" näher gebracht hat. Ansonsten kann man ihn eigentlich nur in die Tonne treten xD
    Die DVD hole ich mir WENN ÜBERHAUPT nur, wenn es die für mind. 8€ gibt ...
    Ach ja, und die besten Szenen waren die, in denen die Schauspieler nichts sagten und mit Chart-Musik die schöne Landschaft von Thailand gezeigt worden ist xD Wo mir gerade auch noch einfällt: Schleichwerbung müssen die vom Film auch noch mal richtig üben. Die Marken springen einen regelrecht ins Gesicht. Das beste an dem Abend war eigentlich nur, dass ich mit meiner Begleitung den Film kritisieren konnte xDD

Ariquia
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Laune : freudig
    Ich schreibe : meist aus der Ich-Perspektive, Sci-Fi Geschichten, Militär Krims Krams kann auch mal dabei sein :)
    Texte : Ariquia
    Kunst : Ariquia

Beitrag von Ariquia am Sa 26 Sep 2015, 17:12

Kinoplanung:

Natürlich der letzte Panem Teil... dann Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht... (auf den Freu ich mich besonders weil ich da geschlossen mit meinen Brüdern reingeh. Was das letzt mal vor 20 Jahren glaub mit denen im Kino Very Happy)

Ansonsten war der letzte Film in dem ich war natürlich die Minions ^^ ich liebe die kleinen gelben verrückt und bekloppten Viecher einfach.

Jadelyn
    Global Moderatorin

Beitrag von Jadelyn am So 27 Sep 2015, 07:37

@Vampirmaedchen schrieb:Hat sich jemand schon "Fack ju Göhte 2" angeschaut? Ich war gestern in dem Film drin und ... mir hat er gar nicht gefallen.
    Ich würde ihn gerne sehen und deine Aussage ist eigentlich bisher die einzige negative. Ich war so frei, den Spoiler zu ignorieren (ja, es war schwer, ich bin bei sowas immer neugierig ^^), denn ich mag ihn unvoreingenommen sehen und bin gespannt, wie er mir gefällt.

@Ariquia: Oh cool, ein Geschwister-Kino-Besuch also. Viel Spaß euch! :) Und den Film will ich natürlich auch sehen, bin schon sehr gespannt darauf!

Mit den Minions kann ich persönlich gar nichts anfangen, hab auch keinen einzigen ihrer Filme gesehen. ^^

Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am So 27 Sep 2015, 19:37

Kinooo! ♥
    Ich will dieses Jahr unbedingt noch zu Star Wars und natürlich auch in den letzten Panem Teil. Und was demnächst noch zu 100% ansteht: Der Marsianer. Dazu lese ich ja gerade das Buch. Hoffentlich wird der Film genauso gut!

»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

Jadelyn
    Global Moderatorin

Beitrag von Jadelyn am So 27 Sep 2015, 20:12

Der Trailer zum Marsianer sieht vielversprechend aus - das könnte auch noch was für die Kinoliste sein. Mein Freund will ihn eh unbedingt sehen.

Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am So 27 Sep 2015, 20:18

Na hey, dann bietet sich das doch an, Jade! :)
    Ich will ihn mit einem Haufen Kollegen sehen und bin schon ganz aufgeregt! Very Happy

»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

Beitrag von Alania am Do 18 Feb 2016, 15:21

Ich hab letztens Deadpool im Kino gesehen. Very Happy
    Das Blutige, Grausame an dem Film hat mir jetzt nicht so gut gefallen, aber dafür fand ich ihn sehr lustig. Hat ihn sonst noch jemand gesehen?

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 21:08

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Jan 2017, 21:08