Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Sport?

Austausch

Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Re: Sport?

Beitrag von Deadwing am Mi 24 Aug 2016, 23:21

Oh nein, ich hoffe, eure ganzen Knie-Wehwehchen sind mittlerweile wieder besser geworden!
    Nachdem ich ja am Wochenende mit dem Fuß umgeknickt bin, bin ich unentschlossen, ob ich morgen Bouldern gehen sollte... Er tut nicht mehr wirklich weh, aber ich will auch nicht riskieren, dem armen Fuß zu schnell wieder zu viel zuzumuten. Außerdem wird es morgen sicherlich eh abartig heiß in der Halle sein...
    Doof ist nur, dass ich dann erst nächste Woche wieder Zeit hätte. Crying or Very sad
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

Beitrag von Alania am Mi 24 Aug 2016, 23:28

Oh nein, gute Besserung, ihr Lieben! Das klingt ja gar nicht gut! x.x

@Daemon_Sadi

Was trainierst du denn? :)

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

Jadelyn
    Global Moderatorin

Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

Beitrag von Jadelyn am Do 25 Aug 2016, 10:50

Das Klettern ging. :) Vorgestern war ich dann auch noch mal.

Und gestern bin ich mit vollem Gepäck durch Kiel marschiert, das hat auch ganz gut geklappt.

Vielleicht ist es eine Überreizung, die nur hin und wieder anspringt oder so. *grübel*

Danke, Angie. :)

Merle, warst du denn klettern? Wir waren auch, als es so heiß war, was den Vorteil hatte, dass die Halle schön leer war. *g*
    Gute Besserung!

~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    Deadwing

Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

Beitrag von Deadwing am Di 30 Aug 2016, 20:43

Ja, ich war gestern wieder los, da war es von den Temperaturen wieder angenehmer und auch nicht besonders voll. Mein Fuß hat alles problemlos mitgemacht, war also wohl nicht so wild. Very Happy
    Gut, dass es bei dir auch wieder besser wird!

Uuuund ich hab mir heute endlich mal eigene Kletterschuhe besorgt und würde sie gerade am liebsten direkt einweihen, muss damit aber wohl noch bis Donnerstag warten. ^^ Ich hoffe nur, sie passen jetzt auch wirklich, ich hab ein bisschen Angst, dass sie in Aktion dann doch irgendwo nicht so optimal sein könnten. Immerhin hatte ich noch nicht wirklich viele verschiedene Kletterschuhe an den Füßen...
    Jadelyn
    Global Moderatorin

Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

Beitrag von Jadelyn am Mi 31 Aug 2016, 14:53

Ah, das ist gut. :) Freut mich, dass es dir wieder besser geht. :)

Cool, neue Schuhe. Ich habe damals ziemlich lange im Laden gestanden, bin aber zufrieden mit denen, die ich jetzt habe. Nur mit der Enge werde ich nicht richtig warm, aber die müssen ja leider so sein. ^^
    Ich hoffe, du bist mit deinen dann zufrieden. :) Hast du eine stark gekrümmte Sohle?

Domenic Blair
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune : Der Weg ist das Ziel
    Ich schreibe : Alles mögliche:
    Psycho, Thriller, Drama, Fantasie, Science-Fiction

Inspiriert durch Edgar Allan Poe

Der klare, reine, prickelnde Bach aus Wörtern, plätschernd, erquickend und Durst stillend, verzaubert er den Sonnendurchflutenden freudigen Geist, der immerzu, unaufhörlich, nach dem Wahnsinn der Geschichte lechzend, frohlockend darauf wartet, bis all die irrwitzigen Gedanken des Autors niedergeschrieben sind.

Texte : Domenic Blair
    Kunst : Domenic Blair
    Sonstiges :

Beitrag von Domenic Blair am Mi 31 Aug 2016, 15:03

Was macht eigentlich dein Knie Jade?
    Ich muss am Freitag zum Doc ... mal gucken was er sagt.
    Wollte heute morgen so gerne Joggen ... aber, 1. zu müde, und 2. das Knie.
    Jadelyn
    Global Moderatorin

Beitrag von Jadelyn am Mi 31 Aug 2016, 15:15

Keine Schmerzen mehr im Moment. Heute morgen dachte ich mal, ich merke es, war aber dann doch nix. Zum Glück. :)

Viel Glück beim Doc!
    Ne, mach Joggen besser nicht im Moment, ich fürchte, das bereust du dann nur. Muss ja nicht sein.

Domenic Blair

Der klare, reine, prickelnde Bach aus Wörtern, plätschernd, erquickend und Durst stillend, verzaubert er den Sonnendurchflutenden freudigen Geist, der immerzu, unaufhörlich, nach dem Wahnsinn der Geschichte lechzend, frohlockend darauf wartet, bis all die irrwitzigen Gedanken des Autors niedergeschrieben sind.

Sonstiges :

Beitrag von Domenic Blair am Mi 31 Aug 2016, 15:16

Ah gut, dann hoffen wir mal, dass das bei dir wirklich nur ne Überanstrengung war.
    Deadwing

Beitrag von Deadwing am Mi 31 Aug 2016, 19:48

@Jadelyn schrieb:Cool, neue Schuhe. Ich habe damals ziemlich lange im Laden gestanden, bin aber zufrieden mit denen, die ich jetzt habe. Nur mit der Enge werde ich nicht richtig warm, aber die müssen ja leider so sein. ^^
    Ich hoffe, du bist mit deinen dann zufrieden. :) Hast du eine stark gekrümmte Sohle?
    Ich war wohl auch so eine Dreiviertelstunde da, hab mich beraten lassen und die vier, fünf Exemplare anprobiert, die mir der Typ aus dem Laden empfehlen konnte. Ein anderer Schuh hat sich noch besser angefühlt als der, den ich dann genommen habe, war aber deutlich zu groß und bis auf weiteres wohl auch nicht mehr in meiner Größe verfügbar. Sad
    Bin jetzt bei denen hier gelandet, die haben sich so weit gut angefühlt und sind nicht zuuuuu eng.
    Morgen kommt dann der erste Praxistest, mal sehen, was ich danach dann berichten kann. ^^
    Und ich bin echt gespannt auf das Gefühl, barfuß in die Kletterschuhe zu steigen - macht das echt so viel aus? Mit Leihschuhen habe ich das natürlich noch nicht ausprobiert. Mr. Green

@Dom: Hoffentlich gibts dann eine positive Rückmeldung vom Arzt, ich drück die Daumen. Very Happy
    Domenic Blair

Sonstiges :

Beitrag von Domenic Blair am Do 01 Sep 2016, 13:20

Danke Merle, ich hoffe er operiert mir diese Fremdkörper raus ... weil so kann es nicht mehr gehen. Kann ja noch nicht einmal mehr die Treppen richtig runter gehen. Hoch geht einigermaßen weil ich mich da mit dem rechten Arm hochziehen kann ...
    Jadelyn
    Global Moderatorin

Beitrag von Jadelyn am Do 01 Sep 2016, 18:56

@Domenic: Dann ist das ja echt kein Zustand mehr. -.- Raus damit!

@Deadwing: Ah, die kenne ich. Könnte ich aber nicht anziehen. Bei Schuhen mit Vorspann streiken meine Füße, selbst wenn der Schuh drei Nummern zu groß ist. Very Happy Ich war damals schon am verzweifeln und er hat aus der letzten Ecke noch welche rausgesucht, die dann gepasst haben. Very Happy Ich trage sie immer ohne Socken, weil ich das Gefühl habe, sonst gar nicht reinzupassen. Zehenfreundlich sind die ganzen Modelle ja nicht gerade. Very Happy

Ich war heute wieder klettern und mein Knie hat sich nicht gemeldet. :) Dafür hab ich es mir aufgeschrammt an einem Griff, der im Weg hing. Very Happy

Deadwing

Beitrag von Deadwing am Fr 02 Sep 2016, 20:49

Die Kletterschuhe sind inzwischen eingeweiht und ich fand sie eigentlich relativ "bequem" und auch klettertechnisch eine klare Verbesserung zu den Leihschuhen. Very Happy Irgendwann nach einer Stunde haben sie seitlich an den Zehen etwas gedrückt, aber es hielt sich im Rahmen.
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich wohl noch an meiner Fußtechnik arbeiten muss: Am Ende hatte ich so leichte Kuhlen in den Sohlen, anscheinend drehe ich zu oft den Fuß auf den Tritten, während ich ihn noch zu stark belaste... Zumindest erkläre ich mir das so. Hoffentlich kann ich das schnell abstellen, sonst sind die Schuhe wohl schon in zwei, drei Wochen hinüber... Sad
    Jadelyn
    Global Moderatorin

Beitrag von Jadelyn am Sa 03 Sep 2016, 18:58

Das klingt doch gut. :)

Hm, das sollten sie aber eigentlich abkönnen und nicht nach kurzer Zeit schon kaputt werden. Aber klar, es schadet nicht, darauf zu achten.

Meine Zehen sind immer ziemlich gequetscht. Very Happy Ich bin aber auch zu faul, die Schuhe nach den einzelnen Routen auszuziehen (was man ja eigentlich machen soll) und laufe damit immer noch herum, wofür sie natürlich nicht gedacht sind. Und wenn ich ne Weile nicht war, ist es auch wieder eine Eingewöhnungssache.

Deadwing

Beitrag von Deadwing am Sa 24 Sep 2016, 13:39

Nach ein paar weiteren Malen scheinen sie zumindest nicht weiter "verbeult" worden zu sein. ^^
    Und ich muss gestehen, dass ich auch nicht nach jedem Boulder die Schuhe ausziehe. Meistens sind die Pausen aber auch nicht sooo lang, das sich das total lohnen würde. ^^
    Jadelyn
    Global Moderatorin

Beitrag von Jadelyn am So 25 Sep 2016, 08:32

Das ist doch schon mal gut. ^^
    Ja, das kommt noch dazu. Das lohnt einfach nicht. Und ich kann nicht laufen, wenn ich sie so halb ausziehe, weil sie eine Fütterung haben, die ohne haben mir nicht gepasst. Das heißt, ich kann den hinteren Teil nicht einklappen und müsste sie wirklich immer komplett an- und ausziehen, worauf ich einfach nur bei längeren Kaffeepausen oder so Lust habe. ^^
    Warst du denn in letzter Zeit regelmäßig klettern? :)

Deadwing

Beitrag von Deadwing am So 25 Sep 2016, 15:09

Wie meinst du das mit dem halb ausziehen? Das kann ich mir gerade nicht so ganz vorstellen. Very Happy

Ja, ich gehe nach wie vor einmal die Woche (zwei Mal wäre mir lieber, aber erstens fehlt dafür oft etwas die Zeit und zweitens sind meine Hände auch manchmal zu malträtiert dafür... ^^).
    Und du?

War inzwischen auch mal mit einer Freundin in einer Kletterhalle in Hamburg und die war doch noch mal eine Nummer toller/gemütlicher als die, die ich hier in der Nähe habe. Mit Außenbereich, Grillplatz und so... Und sie hatten dort eine größere Breite an leichteren Routen, im Vergleich geht es bei mir hier schon direkt eine Ecke härter los. ^^
    Jedenfalls habe ich dadurch Lust bekommen, vielleicht auch mal ein paar andere Hallen in der Umgebung auszuprobieren, wenn die Zeit es mal hergibt. Very Happy
    Jadelyn
    Global Moderatorin

Beitrag von Jadelyn am So 25 Sep 2016, 21:57

Die schlüpfen so halb raus und klemmen den hinteren Teil unter die Ferse und haben die Schuhe dann quasi wie Latschen an, bis sie bei der nächsten Route eben wieder richtig hinein müssen.

Ich bin die letzten Wochen sogar bei 2 - 3 mal die Woche, aber dafür kürzer und ja, die Hände werden ganz schön belastet. ^^

Heute war ich mit ein paar Leuten im outdoor-Parcour unterwegs, das war auch richtig cool und man merkt da noch mal viel deutlicher, dass man klettertechnisch was gemacht hat die letzten Monate. War richtig toll. *.*

Hallen ausprobieren möchte ich grundsätzlich auch, aber im Moment bin ich froh, wenn ich es in meine schaffe und da habe ich ja auch die Dauerkarte und da ist es dann angenehmer, nicht woanders noch zusätzlich Geld auszugeben. Aber grundsätzlich spannend ist das natürlich schon. :)
    Die Halle, die du beschrieben hast, klingt richtig cool. :)

Domenic Blair

Sonstiges :

Beitrag von Domenic Blair am Mi 28 Sep 2016, 10:26

So ich war heute morgen mal wieder joggen. 1 Stunde, und das ohne Probleme bisher.
    Da ich die Knie OP ja abgesagt habe, da es von Woche zu Woche besser wurde, und ich ehrlich gesagt immer noch nicht wirklich weiß, was los ist, hab ich es erst mal gelassen. Bevor ich mir den Schleimbeutel raus rupfen lasse und dann ist es doch was andere, oder gar nichts.
    Bisher kann ich auch wieder über 2 Stunden spazieren gehen, und Crosstrainer funktioniert auch bis zu 50 Minuten bisher. Also mal abwarten wie es weiter geht. So ein Schleimbeutel ist ja schon auf eine Art wichtig. Dienst ja schließlich als Dämpfer.

Jadelyn
    Global Moderatorin

Beitrag von Jadelyn am Mi 28 Sep 2016, 14:46

Das klingt doch schon mal nicht schlecht.
    Ah, du hattest sie abgesagt, das wusste ich bisher nicht. Aber klar, wenn es wirklich besser wird, ist das vielleicht auch sinnvoller. Pass nur auf, dass du es jetzt nicht übertreibst, nicht, dass du gleich wieder Probleme damit hast.

Davebones
    Diener eines Meisters der Künste

Beitrag von Davebones am Mo 26 Dez 2016, 15:13

Ich mach selber auch seit fast 6 Monaten Sport. Fing an mit Joggen und seit dem ich Immunsuppresivum nehmen muss, ist das nicht mehr so einfach möglich (Ne Erkältung dauert z.b mindestens 2 Wochen bei mir, mit Antibiotiker Shocked ) Daher fokussiere ich mich seit einiger Zeit auf Kraftsport mit Gewichten. 2 x 5kg Hanteln fürs Training. Damit mach eich wenigstens ETWAS für den Körper Mr. Green
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

Beitrag von Skadi am Di 27 Dez 2016, 16:01

Mein tägliches Sportpensum unter der Woche liegt jetzt bei knapp 45 Minuten.Weil mich meine anfänglichen Übungen (Sit-ups etc) nicht mehr fordern, ersetze ich sie jetzt nach und nach durch anstrengendere Sachen, wie Planking.
    Wenn ich meinen Weg nach Hause miteinrechne, komme ich dadurch am Tag auf ca. 1 1/4 Stunde Bewegung. Das ist ganz okay, denke ich.

Davebones

Beitrag von Davebones am Di 27 Dez 2016, 16:19

@Skadi Was ist denn dein Ziel beim Sporteln? Muskelaufbau? Bewegung im allgemeinen? Beschäftigung/kontrast zur übrigen Beschäftigung?
    Skadi

Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

Beitrag von Skadi am Di 27 Dez 2016, 16:58

@Davebones Nichts von all dem. Ich will lediglich ein gesundes Körpergewicht halten.

Davebones

Beitrag von Davebones am Di 27 Dez 2016, 17:06

Ah, Körpergewicht habe ich völlig vergessen Very Happy Ich trainiere für Muskeln und für das bessere Aussehen. Daher mache ich auch nur alle zwei Tage Sport (Ruhephase)
    Jadelyn
    Global Moderatorin

Beitrag von Jadelyn am So 12 Feb 2017, 09:39

Ich war diese Woche tatsächlich noch mal bei WT und es war toll. Als ob ich nie gefehlt hätte. Der Lehrer hat sich voll gefreut, die meisten Schüler kenne ich noch und obwohl mein Kopf eigentlich nix mehr von den Bewegungsabläufen weiß, waren sie dann doch im Körper noch relativ drinnen, das war cool. *.*
    Ich hoffe so sehr, dass meine Pläne für nächstes Mal so klappen, dass ich da wieder regelmäßig hin kann. (Im Moment habe ich genau so lange Fahrt wie Training ist und muss an den meisten Tagen viel zu früh raus, um abends noch wegzugehen, da macht das leider mehr Stress als es was bringt.)

Creature
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Laune : Talk low, talk slow, and don’t talk too much.
    Ich schreibe : Düsteres und Abgründiges.
    Texte : Creature
    Kunst : Creature

Beitrag von Creature am Fr 17 Feb 2017, 21:26

Oh je. Ich habe das Gefühl, unendlich faul geworden zu sein, obwohl es im Grunde gar nicht so ist. Im Januar war ich 2-3 Mal die Woche beim Kickboxen und habe mich wieder eingefunden, das Training auf den Schwarzgurt begonnen und wurde sogar für Turniere angefragt. Doch muss das alles wegen meiner Auslandsplanung erst einmal warten, da ich drei Monate weg sein werde. Noch dazu hat mein Trainer aufgehört, um selbst wieder trainieren zu können, was für mich doppelt doof ist, da ich meinen neuen Trainer nicht sonderlich mag und die Zusammenarbeit nicht besonders gut läuft. Er hat so seine Lieblinge, um die er sich ganz besonders kümmert. Und akzeptiert nicht, dass ich kein Vollkontaktler sein möchte. Er soll mich nun auf die Prüfung zum Schwarzgurt vorbereiten und ich fühle mich da nicht wohl mit. Wie auch immer. Jetzt kann ich für eine lange Zeit gar nicht mehr richtig trainieren und es fühlt sich ebenso schlecht an.

Momentan steht Schwimmen ganz oben auf dem Sportplan. 2-3 Mal die Woche zwei Stunden. Ich bin ein absoluter Wasserhasser, muss aber den Rettungsschwimmer für die Einstellung bei der Polizei ablegen. Was mit Panikanfällen gar nicht so super ist, aber es wird. Gestern habe ich schon einige Teilübungen abgelegen können und kann hoffentlich bald wieder auf das Schwimmen verzichten. Rolling Eyes

²Jadelyn
    So lange Fahrt, wie das Training ist? Da hätte ich gar keine Motivation zu. Woran liegt es denn, oder ist das immer so?

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 30 März 2017, 04:43