Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Sport?

    Austausch

    Smartie
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 160

    Re: Sport?

    Beitrag von Smartie am So 24 Apr 2016, 18:26

    Von einer Strombehandlung habe ich noch nie was gehört. :) Wie cool ist das denn?

    Ich hatte auch eine Laufanalyse und benötige laut der "stütze am Innenrist". Pff. Wenn ich mit denen Laufe bekomme ich immer Blasen und ich habe sie echt lange genug eingelaufen.

    Joggen sollte ich aber sowieso nicht mehr. Meine Knie sind ziemlich hinüber, oder zumindest fühlen sie sich so an. Crosstrainer ist okay, weil es weniger Kniebelastung mit sich bringt. 
    Dafür klettern ich aber viel (bis zu 4 mal die Woche). Ist wie Kickboxen ein Ganzkörpertraining. Letztens habe ich einen Freund mitgenommen, der war total begeistert. Ging raus und meinte: "Puhh, das ist viel anstrengender als ich dachte." Aber gleichzeitig darf man wieder Kind sein. Außerdem findet man immer eine Herausforderung.
    Das beste daran ist. Egal mit welcher Laune ich gehe, ich komme mit guter Laune wieder zurück. :) Ich bin echt zum Kletterfreak geworden. 
    Bald geht es aber wieder heim nach Deutschland und dann habe ich erst einmal einen Termin beim Kniedoktor. Ich habe echt Angst, dass er mir das Klettern verbietet. Wenn er das tut, weiß ich echt nicht was ich machen soll... Sad
    avatar
    DaemonSadi
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 139
    Ich schreibe : Über alles, was mir einfach nicht aus dem Kopf gehen mag.
    Texte : DaemonSadi
    Kunst : DaemonSadi

    Re: Sport?

    Beitrag von DaemonSadi am So 24 Apr 2016, 18:43

    Was ist denn mit deinem Knie passiert? Neutral
    Das wäre dann wirklich mehr als Schade, wenn dir das Klettern verboten werden würde. Ich drücke dir die Daumen, dass der Termin beim Doktor gut für dich ausgeht!

    Das coole an dieser Strombehandlung ist eben, dass ich sie jederzeit und ganz leicht selbst durchführen kann. Und wenn man ein bisschen aufdreht, beginnen die Muskeln unkontrolliert zu zucken. Sollte man sicher nicht zu oft machen, sieht aber wirklich amüsant aus Laughing
    avatar
    Smartie
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 160
    Laune : Meistens gut gelaunt
    Texte : Smartie
    Kunst : Smartie

    Re: Sport?

    Beitrag von Smartie am So 24 Apr 2016, 20:02

    Es fing schleichend an. Fühlt sich an wie ein "Runners knee", vor allem beim Treppen laufen ist es unangenehm, oder wenn ich lange Strecken laufe. Die falschen Schuhe sind auch ein Problem. Nur meine Sneakers und Wanderstiefel kann ich lange tragen, ohne das es steif wird oder der Schmerz schlimmer... 

    Es knackst auch immer ordentlich wenn ich in die Knie gehe. Very Happy

    Haha....ich kann es mir vorstellen.
    avatar
    DaemonSadi
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 139
    Ich schreibe : Über alles, was mir einfach nicht aus dem Kopf gehen mag.
    Texte : DaemonSadi
    Kunst : DaemonSadi

    Re: Sport?

    Beitrag von DaemonSadi am Mo 25 Apr 2016, 08:25

    Das klingt aber sehr unangenehm! :/ Und wurde das schonmal irgendwie behandelt? Bzw wie lange hast du das denn schon?
    avatar
    Smartie
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 160
    Laune : Meistens gut gelaunt
    Texte : Smartie
    Kunst : Smartie

    Re: Sport?

    Beitrag von Smartie am Di 26 Apr 2016, 22:34

    Nö, in den USA ist es etwas schwierig. Aber ich bin ja bald zurück und habe schon einen Arzttermin deswegen. Allerdings habe ich das Gefühl das es besser wird. Offensichtlich stärkt das Klettern allerlei Muskulatur die das Knie stützen und den Schmerz verringern. Zumindest ist das meine Hypothese. :) Ich hoffe es. Dann kann mir der Arzt das Klettern nicht verbieten, wenn ich wieder in Good ole Germany bin. ^^
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Sport?

    Beitrag von Alania am Mo 27 Jun 2016, 18:19

    Ich habe jetzt ewig kein Sport mehr gemacht!
    Aber ich will jetzt mal wieder aktiv durchstarten! Vielleicht jogg ich morgen ein bissen. :) Auch wenn ich vermutlich erstmal nur wieder 20min schaffen werde nach dieser langen Pause. x'D


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Domenic Blair
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1408
    Laune : Der Weg ist das Ziel
    Ich schreibe : Alles mögliche:
    Psycho, Thriller, Drama, Fantasie, Science-Fiction

    Inspiriert durch Edgar Allan Poe

    Der klare, reine, prickelnde Bach aus Wörtern, plätschernd, erquickend und Durst stillend, verzaubert er den Sonnendurchflutenden freudigen Geist, der immerzu, unaufhörlich, nach dem Wahnsinn der Geschichte lechzend, frohlockend darauf wartet, bis all die irrwitzigen Gedanken des Autors niedergeschrieben sind.

    Texte : Domenic Blair
    Kunst : Domenic Blair
    Sonstiges :

    Re: Sport?

    Beitrag von Domenic Blair am Mo 27 Jun 2016, 18:27

    An Sport ist bei mir kaum zu denken.
    Und wenn muss ich aufpassen, dass ich nicht zu viel mache.
    Habe vor einem Monat die Diagnose bekommen, dass ich an der Halswirbelsäule Wirbelgelenkarthrose habe. Und so wie es ausschaut hab ich den Mist auch an der Lendenwirbelsäule.
    Habe jetzt 3 Wochen Schmerzen hinter mir, und bin gerade froh, dass ich im Moment ein wenig mehr machen kann. Hoffentlich bleibt das so.
    Joggen geht erst mal überhaupt nicht.
    Aber ich beiß mich durch, was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig.
    Ein Leben ohne Sport, kommt für mich nicht in Frage. Ich bin ein absoluter Bewegungsmensch.
    Außerdem muss ich mich bewegen, sonst roste ich ein, und das ist auch nicht gut.
    Bisher kommt keine OP in Betracht; dafür ist es zu wenig, sagte der Arzt. Aber zu viel, um sich wohl zu fühlen. Außerdem hab ich auch echt Schiss dafür. Wer lässt sich schon gerne an der Wirbelsäule operieren.



    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Sport?

    Beitrag von Alania am Mo 27 Jun 2016, 18:38

    Oha! Das klingt echt heftig! x.x
    Dann wünsche ich dir gute Besserung und hoffe, dass es bald wieder ein wenig mit dem Sport geht!
    Wie kommt denn sowas? :0


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Domenic Blair
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1408
    Laune : Der Weg ist das Ziel
    Ich schreibe : Alles mögliche:
    Psycho, Thriller, Drama, Fantasie, Science-Fiction

    Inspiriert durch Edgar Allan Poe

    Der klare, reine, prickelnde Bach aus Wörtern, plätschernd, erquickend und Durst stillend, verzaubert er den Sonnendurchflutenden freudigen Geist, der immerzu, unaufhörlich, nach dem Wahnsinn der Geschichte lechzend, frohlockend darauf wartet, bis all die irrwitzigen Gedanken des Autors niedergeschrieben sind.

    Texte : Domenic Blair
    Kunst : Domenic Blair
    Sonstiges :

    Re: Sport?

    Beitrag von Domenic Blair am Mo 27 Jun 2016, 18:52

    Danke Alania

    Ja, und es geht wie gesagt auch nicht mehr weg.
    Ist auch für mich ne krasse Sache, und ich bin auch immer noch damit am kämpfen. Ist auch für die Psyche nicht gerade toll.
    Ich habe im Jugendalter reichlich viel geschleppt, da ich mit Pferden zu tun hatte, Stall ausmisten, Heu und Stroh ernte, Hufe beschlagen mit geholfen, und auch in der Lehre geschleppt habe, und dann noch seit Jahren mit Übergewicht zu kämpfen habe, kann so was dann schon mal vorkommen.
    Kann aber auch durch einen Unfall kommen. Das weiß ich leider nicht.
    Bin vom Pferd gefallen, vom Fahrrad, allgemein kann das auch durch ein Trauma ausgelöst werden.
    Vielleicht ist es bei mir auch alles zusammen.
    Im Moment mach ich Crosstrainer und einwenig Krafftraining, damit die Muskulatur nicht abbaut, das wäre jetzt noch schlimmer. Ich muss ja auch noch 20 Kilo abnehmen, am besten wären 25.
    Ist echt nicht einfach.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13027
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Sport?

    Beitrag von Jadelyn am Mo 27 Jun 2016, 19:07

    @Alania: Joggen wieder anfangen klingt gut. Übernimm dich nur am Anfang nicht und hör am besten auf deinen Körper. Wink

    @Domenic: Das ist ja richtig übel, tut mir leid. Sad Aber es stimmt schon, jetzt gar nichts mehr machen wäre auch kontraproduktiv. Ich denke, da solltest du jetzt auch genau schauen, mit wie viel du dich wohlfühlst und das auch mal mit den Ärzten absprechen. Ich wünsche dir gute Besserung.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Sport?

    Beitrag von Alania am Mo 27 Jun 2016, 19:12

    Oh mann! Das tut mir so leid Sad
    Da bist du gerade dabei total fit zu werden und dann sowas. ._. Nur nicht aufgeben! Immer motiviert bleiben!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Domenic Blair
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1408
    Laune : Der Weg ist das Ziel
    Ich schreibe : Alles mögliche:
    Psycho, Thriller, Drama, Fantasie, Science-Fiction

    Inspiriert durch Edgar Allan Poe

    Der klare, reine, prickelnde Bach aus Wörtern, plätschernd, erquickend und Durst stillend, verzaubert er den Sonnendurchflutenden freudigen Geist, der immerzu, unaufhörlich, nach dem Wahnsinn der Geschichte lechzend, frohlockend darauf wartet, bis all die irrwitzigen Gedanken des Autors niedergeschrieben sind.

    Texte : Domenic Blair
    Kunst : Domenic Blair
    Sonstiges :

    Re: Sport?

    Beitrag von Domenic Blair am Mo 27 Jun 2016, 20:33

    danke euch.
    Ich habe Glück, dass ich seit 10 Jahren durchgehend Sport betreibe. Zugenommen habe ich wieder, durch das aufhören zu rauchen. Stoffwechsel verändert sich schließlich.
    Wenn ich mir vorstelle, wie es mir gehen würde, wenn ich keine Sport gemacht hätte. ich möchte gar nicht daran denken.
    Der Arzt meinte zu mir, Sport machen, aber nur soviel wie geht, und es nicht übertreiben.
    Ich versuch mein bestes.
    Mein Ego sagt mir nämlich ständig, mach, egal wie viel Schmerzen du hast. Und am Ende des Tages, stehe ich dann da, und muss Medikamente schlucken.
    Ne, so kanns auch nicht gehen. Also muss ich einen Weg finden, wo ich mich wohlfühle, abnehmen kann und ich kaum oder gar keine Schmerzen habe. Man will ja auch nicht ständig Schmerzmittel zu sich nehmen. Belastet den Körper ja auch nur.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Sport?

    Beitrag von Alania am Mo 27 Jun 2016, 20:36

    Genau! Finde ein gesundes Gleichgewicht! Und denk daran: Deinen Körper zu schinden bringt dich auch nicht weiter!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13027
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Sport?

    Beitrag von Jadelyn am Mo 27 Jun 2016, 20:41

    In dem Fall: Ignorier das Ego! Wie du selbst schon sagst, du schadest dir nur selbst, wenn du dann ständig Medikamente schlucken musst. Dann ist mit Sport irgendwann auch nichts mehr, weil der Körper zu angegriffen ist. Versuch dich nicht zu stressen und wenn es um Gewichtverlieren geht, versuch das lieber ein stückweit über die Ernährung zu regeln. Ohne Kohlenhydrate und Zucker alleine schon wirkt Wunder.
    Ich hoffe, du findest einen guten Weg für dich.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Domenic Blair
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1408
    Laune : Der Weg ist das Ziel
    Ich schreibe : Alles mögliche:
    Psycho, Thriller, Drama, Fantasie, Science-Fiction

    Inspiriert durch Edgar Allan Poe

    Der klare, reine, prickelnde Bach aus Wörtern, plätschernd, erquickend und Durst stillend, verzaubert er den Sonnendurchflutenden freudigen Geist, der immerzu, unaufhörlich, nach dem Wahnsinn der Geschichte lechzend, frohlockend darauf wartet, bis all die irrwitzigen Gedanken des Autors niedergeschrieben sind.

    Texte : Domenic Blair
    Kunst : Domenic Blair
    Sonstiges :

    Re: Sport?

    Beitrag von Domenic Blair am Mo 27 Jun 2016, 21:28

    Ich hoffe auch. Was das Themas Zucker angeht, ja der wird schon minimiert. Der morgendliche Kaffee wird jetzt nur noch komplett schwarz serviert.
    Schmeckt zwar na ja, geht so, aber egal ... einfach runter damit. Very Happy
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Sport?

    Beitrag von Alania am Mo 04 Jul 2016, 14:19

    So, ich gehe heute joggen! Ich muss!
    Und wenn nicht, müsst ihr mich hauen! >.<


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Domenic Blair
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1408
    Laune : Der Weg ist das Ziel
    Ich schreibe : Alles mögliche:
    Psycho, Thriller, Drama, Fantasie, Science-Fiction

    Inspiriert durch Edgar Allan Poe

    Der klare, reine, prickelnde Bach aus Wörtern, plätschernd, erquickend und Durst stillend, verzaubert er den Sonnendurchflutenden freudigen Geist, der immerzu, unaufhörlich, nach dem Wahnsinn der Geschichte lechzend, frohlockend darauf wartet, bis all die irrwitzigen Gedanken des Autors niedergeschrieben sind.

    Texte : Domenic Blair
    Kunst : Domenic Blair
    Sonstiges :

    Re: Sport?

    Beitrag von Domenic Blair am Mo 04 Jul 2016, 15:38

    Ok, ich hau dich einfach mal prophylaktisch. Obwohl ich Gewalt ja nicht als Lösung sehe.
    Ach man, ich müsste auch mal wieder laufen ... wenn ich dann könnte.
    War heute 2 Stunden mit den Rad unterwegs. Wetter auskosten.

    Viel Spaß Angie
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13027
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Sport?

    Beitrag von Jadelyn am Mo 04 Jul 2016, 18:13

    Radfahren klingt cool! :) Ich würde auch gerne noch mal eine richtige Tour machen, aber in meinem Freundeskreis sind nicht so die Radfahrer oder sie wohnen so weit weg, dass man sich eben doch nicht einfach mal so trifft, zumal man noch wo anders hin müsste, um wirklich schön fahren zu können. *seufz*

    Und, warst du laufen, @Alania? ^^
    Ich gehe ja gar nicht mehr. Very Happy Seit ich ständig krank bin und dadurch völlig aus dem Training raus, ist das für mich eine nicht zweckdienliche Energieverschwendung, weil es eben auch nicht so viel Spaß macht, dass sich die Mühe rechnet. ^^ Dann gehe ich lieber regelmäßig klettern.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Sport?

    Beitrag von Alania am Mi 06 Jul 2016, 13:17

    Ne leider nicht. xD
    Gut, dass ich schonmal prophylaktisch gehauen wurde. x)

    Wie lang kletterst du schon?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Domenic Blair
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1408
    Laune : Der Weg ist das Ziel
    Ich schreibe : Alles mögliche:
    Psycho, Thriller, Drama, Fantasie, Science-Fiction

    Inspiriert durch Edgar Allan Poe

    Der klare, reine, prickelnde Bach aus Wörtern, plätschernd, erquickend und Durst stillend, verzaubert er den Sonnendurchflutenden freudigen Geist, der immerzu, unaufhörlich, nach dem Wahnsinn der Geschichte lechzend, frohlockend darauf wartet, bis all die irrwitzigen Gedanken des Autors niedergeschrieben sind.

    Texte : Domenic Blair
    Kunst : Domenic Blair
    Sonstiges :

    Re: Sport?

    Beitrag von Domenic Blair am Mi 06 Jul 2016, 13:24

    Und wie lange bist du gelaufen Angie?
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13027
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Sport?

    Beitrag von Jadelyn am Mi 06 Jul 2016, 13:48

    Ca 15 Monate. Aber immer wieder mit Pausen und deshalb komme ich jedes Mal wieder raus. ^^ Ich bin zu oft krank. Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    DaemonSadi
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 139
    Ich schreibe : Über alles, was mir einfach nicht aus dem Kopf gehen mag.
    Texte : DaemonSadi
    Kunst : DaemonSadi

    Re: Sport?

    Beitrag von DaemonSadi am Fr 08 Jul 2016, 16:07

    Ich konnte mich heute Morgen auch mal wieder zum Laufen animieren. Wie sich herausstellte die Beste Idee, die ich heute haben konnte. :)
    Ich bemühe mich derzeit 4 mal die Woche wirklich Sport zu machen. Laufen und Kraft möglichst zu gleichen Teilen. Damit fühle ich mich auch gleich viel ausgewogener
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13027
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Sport?

    Beitrag von Jadelyn am Fr 08 Jul 2016, 23:09

    Das klingt nach einem guten Sportkonzept. Wenn du dann die einzelnen Einheiten nicht zu lange/intensiv machst, ist das sicher sehr effektiv. Ich hoffe, du verlierst nicht die Freude/Motivation. Dass du dich besser fühlst damit ist jedenfalls eine gute Sache. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Sport?

    Beitrag von Deadwing am Fr 08 Jul 2016, 23:14

    Heyho an alle Sportlichen,

    voller Stolz kann ich verkünden, dass ich inzwischen endlich auch mal wieder regelmäßig Sport treibe. Ich hatte ja erst mit Volleyball oder Kampfsport geliebäugelt, bin jetzt aber beim Bouldern gelandet. Ich hab zwar weder Kraft, noch Kondition, noch Technik, dafür aber Spaß, und bin jetzt mittlerweile zwei Monate dabei. Mr. Green
    Alleine schon, nicht an feste Zeiten gebunden zu sein und im Zweifel auch jederzeit alleine losziehen zu können, ist cool... Und es ist einfach ein tolles Gefühl, ein Kletterproblem am Ende endlich gelöst zu haben. Very Happy
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 13027
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Sport?

    Beitrag von Jadelyn am Fr 08 Jul 2016, 23:29

    Juhu, eine Boulderin! Sehr cool! Ich mache das auch total gerne und will dieses Wochenende wieder gehen. Mich reizt es auch viel mehr als Joggen oder so und selbst in stressigen Wochen habe ich dazu meist noch Motivation. Wie bist du denn jetzt ausgerechnet auf das gekommen? Als Ganzkörpertraining ist es auf jeden Fall wunderbar geeignet. Und Kraft, Kondition und Technik kommen irgendwann von ganz alleine. Very Happy Ansonsten schau dir immer mal andere Boulderer so an, da kann man sich auch gut Techniken abschauen, bzw. auch konkret nachfragen, wenn man eine Route mal gezeigt bekommen will.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    «Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Sport?

    Beitrag von Deadwing am Fr 08 Jul 2016, 23:36

    Eine Freundin hatte spontan die Idee, das doch mal gemeinsam auszuprobieren, als sie mich besucht hatte. Ich war zwar sehr schnell sehr platt, habe aber Blut geleckt und weil das Ganze so unkompliziert ist, stand schnell fest, dass ich dabei bleibe. Very Happy
    Ich muss mir aber demnächst mal eigene Kletterschuhe anschaffen.

    Genau, Joggen ist so extrem eintönig und langweilig, während man beim Bouldern ja doch immer abweichende Herausforderungen und Schwerpunkte hat.

    Ist ja cool, dass du auch boulderst - mir war zwar so, als hätte ich hier irgendwann mal was zu dem Sport gelesen, war mir da aber echt nicht mehr sicher. Very Happy Wie lange bist du schon dabei?


    Gesponserte Inhalte

    Re: Sport?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22 Sep 2017, 01:10