Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Sport?

    Austausch

    Gast
    Gast

    Re: Sport?

    Beitrag von Gast am So 11 Mai 2008, 11:22

    Also ja mit Pistole, Gewehr oder Bogen. Das gehört alles zu Schießsport. Ich betreibe aber "nur" Pistolensport.
    Hier ein Stück von Wikipedia, das das wichtigste zusammenfasst:
    Sportschießen oder auch Schießsport ist international der sportliche Umgang mit Schusswaffen oder Bogenwaffen (Armbrust, Bogen). Sportliches Schießen bedeutet Schießen nach bestimmten Regeln, die Waffe wird dabei - entgegen ihrer ursprünglichen militärischen und/oder jagdlichen Bedeutung - als Sportgerät verwendet, ähnlich wie der Speer beim Speerwerfen oder der Degen beim Fechten.

    Schießsport wird auch als Präzisionssport bezeichnet.
    Quelle: wikipedia.de

    Hat also nix mit Jagdsport zu tun. Außerdem ist Sportschießen auch olympisch^^
    Mehr Infos hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schießsport

    @Tin: Tanzen is auch cool. Und aufjedenfall ein Sport..find ich^^
    avatar
    Kelly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1444
    Ich schreibe : alles... von Romanen über Gedichte bis hin zu... nein, Songtexte habe ich noch nicht probiert. Mal was neues...
    Texte : Kelly
    Kunst : Kelly

    Re: Sport?

    Beitrag von Kelly am So 11 Mai 2008, 11:27

    Boa! Du kannst Bogenschießen? Finde ich gigantisch. Das möchte ich auch mal lernen... vielleicht ergibt sich in den Sommerferien mal die Gelegenheit.

    Ich bin ein ausgesprochener Sportmuffel. Bis auf Badminton, Tischtennis und ein bisschen Schwimmen mache ich GAR NIX. Aber ich liebe Badminton und Tischtennis dafür umso mehr. Bei uns an der Schule gibt es alle zwei Jahre einen Sommersporttag und dabei wird auch ein Tischtennisturnier angeboten... vor zwei Jahren bin ich ins Achtelfinale gekommen, heuer muss ich sehen wie weit es geht. Wink
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Sport?

    Beitrag von Gast am So 11 Mai 2008, 11:34

    Ich betreibe aber "nur" Pistolensport

    Man kann kaum Pistole und Bogen oder Pistole und Gewehr nebeneinander ausführen. Dazu sind die Waffen zu unterschiedlich.
    avatar
    blood
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1478
    Ich schreibe : So wie es mir schmeckt und nur für mich allein.
    Texte : blood
    Kunst : blood
    Infos : blood

    Re: Sport?

    Beitrag von blood am So 11 Mai 2008, 15:30

    ich spiele Volleyball, obwohl ich eigentlich ein bisschen klein bin (1,59 m), aber es geht trotzdem (: ich hab hauptsächlich angefangen, weil ich dachte, dass man sich nich so viel bewegen muss, aber Fehlanzeige! beim Spiel selbst steht man zwar meistens nur rum, aber das Training kann ziemlich anstrengend sein (zum Aufwärmen erstma 6 Runden durch die Halle laufen usw.), aber es macht Spaaaaß!
    avatar
    Regenbogenfisch
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 972
    Ich schreibe : am liebsten Gedichte in alle erdenklichen Formen, wobei ich gerne experimentiere. Mittlerweile habe ich aber auch Gefallen an Kurzgeschichten gefunden. Ab und zu schreibe ich auch Songtexte, die ich anschließend vertone.
    Texte : Regenbogenfisch
    Kunst : Regenbogenfisch

    Re: Sport?

    Beitrag von Regenbogenfisch am So 11 Mai 2008, 15:37

    ja ich kann mich da nur anschließen. Volleyball macht riesig Spaß bounce

    Diese Woche ging für mich wieder die Beachvolleyball Saison los Cool
    ... im Sand bei 2 gegen 2 oder 3 gegen 3 ist das echt anstrengend
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Sport?

    Beitrag von Dawn am Mo 12 Mai 2008, 00:38

    Habe bis vor kurzem Standarttanz gemacht. Darf aber nichts mehr machen wegen der Schule Sad
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Sport?

    Beitrag von Gast am Mo 12 Mai 2008, 15:02

    Hast du es als richtiges Hobby gemacht oder "nur" Grundkurs?
    Ich mach grade Grundkurs und macht echt supi spaß
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Sport?

    Beitrag von Dawn am Mo 12 Mai 2008, 16:48

    Habe leider nur die ersten beiden Stufen machen können weil ich dann halt nicht mehr durfe.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Sport?

    Beitrag von Gast am Di 13 Mai 2008, 12:21

    Sportschießen.... jetzt mit "modernen" Waffen anstatt Pfeil und Bogen hört sich echt interessant an... Hatte mir selbst auch schon paar mal überlegt ob ich mich nicht auf anmelden soll, aber habs dann mangels Motivation unterlassen. Sad

    Hmm und jetzt hät ich schon wieder Lust Very Happy
    avatar
    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Re: Sport?

    Beitrag von Fern am Do 05 Jun 2008, 20:07

    Mal so eine Frage: Spielt hier jemand Lacrosse? Ich find den Sport nämlich irgendwie faszinierend, hab das aber bisher nur in der Schule ein paar mal gespielt. Jetzt wüsste ich gerne, was mich erwartet, wenn ich das in einem Verein oder so machen würde^^.
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Sport?

    Beitrag von Evy am Do 05 Jun 2008, 21:34

    Also ich kann dir leider nicht weiter helfen, liebe fern...
    aber was ist denn "Lacrosse" ?
    Das hab ich ja noch nie gehört...
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Sport?

    Beitrag von Alania am Fr 06 Jun 2008, 14:30

    Lacrosse kommt glaube ich aus England (?)
    Das ist mit so langen stöcken, wo kleine körbchen am ende dran sind, und dazu braucht man einen kleinen Ball.

    Hatten wir mal in Englisch, aber ich bin mir absolut nicht sicher, ob das richtig ist, was ich sage... ^^

    Jahh ich hatte letztens ein badminton Turnier, dasss hieß "Froschkönigturnier", jahh und ich habe den ersten PLatz gemacht^^
    *räusper*
    Ich bin erste von 3 geworden XDDDDDDD Mr. Green

    Razz
    Naja... war trotzdem schön...^^ Ich habe ne medaille, ne urkunde und so ne kleine trophäe bekommen... (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Sport?

    Beitrag von Gast am Mo 09 Jun 2008, 18:35

    Sport ist nicht gleich Sport.

    Ich mache Bogenschiessen und Thai chi. Ist gut für die Figur und Konzentration. Zählt das auch?
    avatar
    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Re: Sport?

    Beitrag von Fern am Mo 09 Jun 2008, 21:41

    @Wargomar: Ja, wieso nicht? Es geht hier ja nicht ausschliesslich um Leistungssport Wink .

    Hab mir jetzt auf Youtube ein paar Videos zu Lacrosse angesehen... Gott. Ich hasse reine Frauenmannschaften... ist ja brutal wie die spielen, dann lieber mit Typen die 1,90m gross sind und überhaupt nicht merken, dass ich auch auf dem Spielfeld bin^^.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Sport?

    Beitrag von Pooly am Mo 09 Jun 2008, 21:53

    @Ingo: Bogenschießen? Ist ja cool =]
    Thai Chi müssen an unserer Schule alle 5. bis 9. Klassen machen, zwei Stunden wöchentlich ... wir sind ja eine UNESCO Projektschule, da gehört das dazu ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Re: Sport?

    Beitrag von Fern am Mo 09 Jun 2008, 21:54

    Was ist denn eine UNESCO Projektschule o.Ò ?
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Sport?

    Beitrag von Pooly am Mo 09 Jun 2008, 21:56

    So multi-kulti, halt ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Re: Sport?

    Beitrag von Fern am Mo 09 Jun 2008, 21:57

    aha... aufschlussreich^^.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Sport?

    Beitrag von Pooly am Mo 09 Jun 2008, 22:05

    UNESCO-Prokektschulen sind halt Schulen, die in ihren Schulalltag Dinge mit einfließen lassen, die die Ziele der UNESCO zu verwirklichen helfen.
    Also internationale Verständigung und soetwas. Wir haben auch Partnerschaften mit verschiedenen Schulen auf der Welt [Frankreich ...] und in Tansania Patenkinder. Unsere ganze Klasse hat beispielsweise ein patenkind dort. Wenn wir alle im Jahr 2 Euro bezahlen, dann kann dieses Kind dort 1 Jahr zur Schule gehen ... sowas halt ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Sport?

    Beitrag von Lea am Di 10 Jun 2008, 14:48

    Nur 2 Euro, damit ein Kind dort 1 Jahr zur Schule gehen kann??

    Kommt mir echt wenig vor!!
    avatar
    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Re: Sport?

    Beitrag von Fern am Di 10 Jun 2008, 15:09

    @Lea: So wie ich das verstanden habe, zahlt jeder 2 Euro für dieses Patenkind.
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Sport?

    Beitrag von Evy am Di 10 Jun 2008, 19:52

    Ja genau, jeder von uns zahlt 2€ im Jahr... ein Jahr Schulgeld
    kostet also 50€ für unseren Gaitan China :)

    Aber jetzt zurück zum Thema...
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Sport?

    Beitrag von Tin am Sa 12 Jul 2008, 21:10

    Dawn schrieb:Habe bis vor kurzem Standarttanz gemacht. Darf aber nichts mehr machen wegen der Schule Sad

    Ohjeee...du Arme! Das ist wirklich sch**ße!!! Machst du denn außer dem Tanzen außerhalb der schule noch was anderes oder wieso geht das nicht mehr?
    Ich selbst tanze (auch wenn ich das sicher schon oft erwähnt habe^^) seit gut 2 einhalb Jahren Standart und Latein. Mittlerweile bin ich im Goldkurs und möchte das Tanzen nie mehr missen! Selbst als Sportkurs in der Schule habe ich tanzen gewählt^^
    Seit ca einem Monat tanze ich jetzt auch in der Latein-Formation unserer Tanzschule...es besteht zwar noch kein festes Team (jenes wird wohl erst Dezember diesen bzw im Januar des nächsten Jahres feststehen, kurz bevor die Turniersaison beginnt) aber dennoch macht es mir riesigen Spaß.
    Es ist einfach wirklich so, dass ich beim Tanzen alle meine Sorgen vergesse...ich bin dann ein ganz anderer Mensch..^^
    Wie heißt es doch so schön:
    »Denn du tanzt nicht und machst dazu Musik an..nein, du machst die Musik an, fühlst sie und dann tanzt du mit allen Gefühlen und Emotionen und lebst das was du tanztღ
    avatar
    Sassy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1756
    Laune : priiiima =)
    Ich schreibe : nach Lust und Laune mal dies und das, aber eher Prosa
    Texte : Sassy
    Kunst : Sassy
    Sonstiges : Nephele
    Kommmentar dawn: Wie so ein richtiges Bilderbuch aus Worten. Wow.

    Re: Sport?

    Beitrag von Sassy am Mo 14 Jul 2008, 16:10

    also ich hab früher rhythmische sportgymnastik gemacht, auch mit wettkämpfen etc und daraus ist unsere gruppe mittlerweile zu einer 'gymnastik und tanz'-gruppe geworden (da man mit zunehmendem alter halt echt was draufhaben muss für die wettkämpfe und wir auch keine lust mehr dazu hatten Very Happy)
    jo jetzt machen wir tänze mit handgeräten und gucken eben auf technik etc. da kommen tolle sachen bei raus =)

    und ich bin übungsleiterin für Rhythmische Sportgymnastik. Nach den Sommerferien werdens vorraussichtlich 2 gruppen sein die ich trainiere, d.h. ich steh 3mal die woche dann in der turnhalle + schulsport^^

    ansonsten geh ich manchmal joggen und fahr jeden tag mim fahrrad in die schule Very Happy
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Sport?

    Beitrag von Evy am Fr 18 Jul 2008, 10:19

    Man man man ... Pooly und ich wollten gestern seit langem mal wieder eine eigentlich kleine Radtour machen, da es schon um vier war ... Joa, da sind wir dann losgeradelt und haben uns gedacht, weil wirklich angenehmes Wetter war ... "fahren wir doch kurz meine Oma und meinen Papa besuchen". Man muss dazu sagen, dass er in einem Ort wohnt, der 50km von uns entfernt ist! ^^
    Die Strecke war echt total chillig ... voll cool ... und iwie bis kurz vorm Ziel wirklich nicht anstrengend!

    Naja nach 2 1/2h sind wir dann angekommen ... und hattn eig. vor dann wieder mit dem Fahrrad zurückzufahen, aber nee ... erstmal hätten wir das zeitlich nicht in Hellen geschafftund so fast ohne Pause hätten wir es glaub ich auch nicht zurück geschafft! ^^
    Naja zum Glück war mein Opa da, der uns dann mit seinem Transporter nach Haus gefahren hat :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Sport?

    Beitrag von Pooly am Fr 18 Jul 2008, 10:39

    Ja, das war eine Tour!
    Erst wollten wir nur unsere kleine Strecke fahren ... 6 km oder so ... aber dann gings doch in eine andere Richtung XD
    Jetzt sind wir erst mal fit, denke ich XD
    Zum Glück hatten wir deinen lieben Opa, Lisa ... sonst hätten wir festgesessen, 50 km von Zuahause weg


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Sport?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17 Okt 2017, 07:50