Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht
Seite 2 von 2 • Austausch •
Seite 2 von 2 •
1, 2
Re: Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht
Den ersten Teil kenne ich auch, und ich muss sagen, ich fand es gut. Aber auch nicht viel mehr
Es war recht spannend und auch schön geschrieben... aber so richtig konnte ich mich nicht hineinversetzen und mitfiebern.
Es liest sich wirklich gut, aber ist meiner Meinung nach nicht überragend.
Man hätte noch einiges mehr aus der durchaus tollen Story holen können...
Naja, also es lohnt sich schon - zählt aber längst nicht zu meinen Lieblingsbüchern.
Es war recht spannend und auch schön geschrieben... aber so richtig konnte ich mich nicht hineinversetzen und mitfiebern.
Es liest sich wirklich gut, aber ist meiner Meinung nach nicht überragend.
Man hätte noch einiges mehr aus der durchaus tollen Story holen können...
Naja, also es lohnt sich schon - zählt aber längst nicht zu meinen Lieblingsbüchern.
Diana- User

Wow, es gibt noch einen zweiten Teil? Oo
Also mir hat ja der erste schon super gefallen, da werd ich mir den zweiten jawohl nicht entgehen lassen *-*
Obwohl ich mich frage, wo es da ansetzt? Ich habe es im ersten Band als ziemlich abgeschlossen gesehen
Interessant ^^
Hmm ... Montag wird eh der Bücherladen wieder geschlachtet -grins-
Liebe Gruesse.
Tara.
Also mir hat ja der erste schon super gefallen, da werd ich mir den zweiten jawohl nicht entgehen lassen *-*
Obwohl ich mich frage, wo es da ansetzt? Ich habe es im ersten Band als ziemlich abgeschlossen gesehen
Interessant ^^
Hmm ... Montag wird eh der Bücherladen wieder geschlachtet -grins-
Liebe Gruesse.
Tara.

MiepMiepCore ♥- User

Laune: Gaaaaarf!
Ich schreibe: Zur Zeit an meinem neuen Projekt "Sternensang".
Texte: MiepMiepCore
Kunst: MiepMiepCore
ich glaube, ich weiß es aber nicht genau, dass es im "2.Teil" eher um andere Figuren geht.
Niall ist nämlich, so weit ich weiß, einer von Keenans Beratern
und Leslie eine Freundin von Aisleen.
Aber ich bin mir da nicht sicher...
Niall ist nämlich, so weit ich weiß, einer von Keenans Beratern
und Leslie eine Freundin von Aisleen.
Aber ich bin mir da nicht sicher...

Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
~W. Somerset Maugham ~
~W. Somerset Maugham ~

Jojo- Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
Texte: Jojo
Kunst: Jojo
Infos: Jojo
Sonstiges: Wissen Sie, was wirklich ein Held ist? Das ist zu 99% einer, der müde ist und dem kalt ist und der so viel Hunger hat, dass ihm so ziemlich alles wurscht ist.
Jap. Also es geht nach- wie vor um alle bekannten Charas. Ashlyn und Keenan & Seth sind nach wie vor fast überall dabei nur dreht sich die "Mainstory" um Leslie & Niall die vorher nur Nebenrollen hatten (:

SilentDream- User

Laune: aufgewühlt.
Ich schreibe: Selten. Aus Gefühlen.
Texte: SilentDream
Kunst: SilentDream
Sonstiges: Was man nicht aufgibt hat man nie verloren!
Es wird auch noch einen dritten Teil geben, der sich dann wieder um Ash und Seth drehen soll :)
Es wird ihn geben ist gut gesagt. Ich hab die englischsprachige Ausgabe seit 2 Wochen ... Kam aber leider noch nicht dazu, es zu lesen.
Es stimmt, es geht wieder um Ash und Seth *freu*
Achja, zeitgleich kam ja auch der erste Band des Wicked Lovely- Mangas raus =) Hab ich mir auch gekauft und gefällt mir sehr.
Liebe Grüße,
M
Es stimmt, es geht wieder um Ash und Seth *freu*
Achja, zeitgleich kam ja auch der erste Band des Wicked Lovely- Mangas raus =) Hab ich mir auch gekauft und gefällt mir sehr.
Liebe Grüße,
M

Fate- Darf Pergament glätten

Laune: Könnte vor Freude Luftsprünge machen!
Ich schreibe: Vampirromantik, dramatisches, Fantasy und düstere Gedichte
Derzeit in einem absoluten Schreibtief. Hab seit einer Ewigkeit nichts mehr zusammenebracht. Zu viel Stress etc. Aber die Ideen für viiiele Romane wären in meinem Kopf, sie wollen im Moment nur nicht raus!
Texte: Fate
Kunst: Fate
Sonstiges: For this mortal I would disobey my queen, abandon my king, the court that has protected me all these years. All of it.
-Ink Exchange, Melissa Marr
-

Ein Manga? Cool, wo findet man den? Bei Amazon? Da werde ich mal nachforschen :)
Ich wusste gar nicht, dass es eine Fortsetzung gibt!! oO
Ich bin zwar noch immer nicht dazu gekommen, den ersten Band vollständig zu lesen (immer so ein paar Seiten...) aber wenn er mir so gut gefällt, wie ich denke, dann kann die Fortzsetzung eigentlich auch nur gut sein. Vor allem, wenn alle so begeistert sind.
Klingt echt interessant!
Ich bin zwar noch immer nicht dazu gekommen, den ersten Band vollständig zu lesen (immer so ein paar Seiten...) aber wenn er mir so gut gefällt, wie ich denke, dann kann die Fortzsetzung eigentlich auch nur gut sein. Vor allem, wenn alle so begeistert sind.
Klingt echt interessant!
Wow.. ich glaub, ich werd den ersten definitiv mal lesen müssen.. ^^ hab bisher immer nur so "hmm" - Kommentare gelesen, aber hier scheint ihr ja alle von dem begeistert zu sein.. ^^
Ich habe den ersten Teil jetzt auch endlich mal gelesen und ich muss sagen: Mir hat es echt richtig gut gefallen!
Anfangs war ich erst etwas skeptisch, da einige Rezensionen nicht so toll klangen, aber ich kann nur sagen: Ich war begeistert und werde mir sicherlich auch bald die Fortsetzung holen.
Anfangs war ich erst etwas skeptisch, da einige Rezensionen nicht so toll klangen, aber ich kann nur sagen: Ich war begeistert und werde mir sicherlich auch bald die Fortsetzung holen.
Ich habe in letzter Zeit die drei bisher erschienen englischen Hörbücher der Reihe gehört und bin hingerissen von der Story. Sie gefallen mir sehr gut.
Der Vorteil an den englischen Hörbüchern ist, dass sie ungekürzt sind und die Sprecher leisten super Arbeit.
Kann sie nur empfehlen:
Wicked Lovely
Ink Exchange
Fragile Eternity
Der dritte Band endet an einer wahnsinnig spannenden Stelle. Ich leide furchtbar T___T
Der Vorteil an den englischen Hörbüchern ist, dass sie ungekürzt sind und die Sprecher leisten super Arbeit.
Kann sie nur empfehlen:
Wicked Lovely
Ink Exchange
Fragile Eternity
Der dritte Band endet an einer wahnsinnig spannenden Stelle. Ich leide furchtbar T___T
Ich glaube ich sollte mir mal zuerst den ersten band besorgen hört sich auf jeden Fall interessant an

Rose- User

Laune: kreativ
Ich schreibe: Geschichten, Kurzgeschichten.
Alles was mich bewegt.
Zurzeit an Schmetterlingshauch
Texte: Rose
Kunst: Rose
Sonstiges:
Gefühle sind aus Glas,
wen sie zerbrechen,
zerschneiden sie die Seele.
Ich habe das zweite Buch jetzt durch... Endlich...
Und ich muss sagen, ich war enttäuscht davon... Irgendwie hatte ich mir davon mehr erhofft.
Ich habe gedacht, es wäre genauso spannend wie der erste Teil, aber irgendwie fand ich es sehr flach und Spannung... Hatte es für mich überhaupt nicht...
Es ging die Ganze Zeit nur hin und her... Schade...
Die Idee mit dem Tattoo ist wirklich gut, aber ich hätte mir gewünscht, dass Ash noch ein bisschen mehr in der Vordergrund gerückt wäre...
Und Nial ebenso. Er war meiner Meinung nach nicht wirklich präsent, wie ich es vermutet hatte...
Also ich würde es nicht so empfehlen, aber trotzdem werde ich mir den 3. Teil auch noch zulegen. Dort geht es dann ja wieder um Ash und Seth. Hoffentlich wird das wieder besser
@Moni: gibt es denn auch noch einen vierten Teil, wenn der 3. so offen endet?
Und ich muss sagen, ich war enttäuscht davon... Irgendwie hatte ich mir davon mehr erhofft.
Ich habe gedacht, es wäre genauso spannend wie der erste Teil, aber irgendwie fand ich es sehr flach und Spannung... Hatte es für mich überhaupt nicht...
Es ging die Ganze Zeit nur hin und her... Schade...
Die Idee mit dem Tattoo ist wirklich gut, aber ich hätte mir gewünscht, dass Ash noch ein bisschen mehr in der Vordergrund gerückt wäre...
Und Nial ebenso. Er war meiner Meinung nach nicht wirklich präsent, wie ich es vermutet hatte...
Also ich würde es nicht so empfehlen, aber trotzdem werde ich mir den 3. Teil auch noch zulegen. Dort geht es dann ja wieder um Ash und Seth. Hoffentlich wird das wieder besser
@Moni: gibt es denn auch noch einen vierten Teil, wenn der 3. so offen endet?

Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
~W. Somerset Maugham ~
~W. Somerset Maugham ~

Jojo- Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
Texte: Jojo
Kunst: Jojo
Infos: Jojo
Sonstiges: Wissen Sie, was wirklich ein Held ist? Das ist zu 99% einer, der müde ist und dem kalt ist und der so viel Hunger hat, dass ihm so ziemlich alles wurscht ist.
Ich habe (durch einen Fehlkauf) mir gleich den zweiten Band (Hörbuch) zugelegt und ich muss sagen, ich war am Anfang sehr skeptisch. Das Ende hat mich dann doch sehr überrascht.
Dass die Figuren alle recht Oberflächlich bleiben, da stimme ich zu. Mit den Namen habe ich mir wahnsinnig schwer getan. Bei CD 3 von 4 gelang es mir halbwegs einen Überblick über die männlichen Elfen zu bekommen. Ich habe es darauf zurückgeschoben, dass ich nur das Hörbuch hatte und nicht das Buch. Aber die Idee an sich fand ich große Klasse.
Was mir am Besten gefällt sind, dass es sich um keine klassischen Elfen (die mag ich nicht) handelt.
Ich für meinen Teil werde mir den ersten Band als Buch zulegen und dann entscheiden, ob der zweite es doch noch wert ist, gelesen zu werden. Der dritte Band würde mich auch interessieren, aber da braucht man auf jeden Fall den ersten davor.
Dass die Figuren alle recht Oberflächlich bleiben, da stimme ich zu. Mit den Namen habe ich mir wahnsinnig schwer getan. Bei CD 3 von 4 gelang es mir halbwegs einen Überblick über die männlichen Elfen zu bekommen. Ich habe es darauf zurückgeschoben, dass ich nur das Hörbuch hatte und nicht das Buch. Aber die Idee an sich fand ich große Klasse.
Was mir am Besten gefällt sind, dass es sich um keine klassischen Elfen (die mag ich nicht) handelt.
Ich für meinen Teil werde mir den ersten Band als Buch zulegen und dann entscheiden, ob der zweite es doch noch wert ist, gelesen zu werden. Der dritte Band würde mich auch interessieren, aber da braucht man auf jeden Fall den ersten davor.

Mondlicht84- User

Laune: müde
Ich schreibe: gerade an Blutkinder weiter
Texte: Mondlicht84
Kunst: Mondlicht84
Infos: Mondlicht84
Uh, ich werde wohl jetz eine Ausnahme sein, aber ich fand das erste Buch seltsam oO
Ich hab den ersten nicht gelesen und eine Bekannte legte mir das Buch zu Herzen, damit ich es lese, um ihr zu sagen, ob es etwas für sie ist (:
Anfangs war ich noch ganz gefesselt, ich dachte mir: "Wow, das geht ja cool los!"
Am Schluss fand ich es nur noch krank oO
das richtige Feeling hab ich nicht bekommen und ich hab auch nicht alles gecheckt (da fehlt wohl der erste Teil ^^")
Es war auf jeden Fall seltsam oO
Sorry, wenn das euch nahe geht und ihr das Buch preist, aber mir hat es absolut nicht gefallen :S
Aber die Idee gefiel mir grundsätzlich schon
War bloß nicht so ausgeführt, wie ich es gedacht bzw. erwartet hatte ):
Lg Pam
Ich hab den ersten nicht gelesen und eine Bekannte legte mir das Buch zu Herzen, damit ich es lese, um ihr zu sagen, ob es etwas für sie ist (:
Anfangs war ich noch ganz gefesselt, ich dachte mir: "Wow, das geht ja cool los!"
Am Schluss fand ich es nur noch krank oO
das richtige Feeling hab ich nicht bekommen und ich hab auch nicht alles gecheckt (da fehlt wohl der erste Teil ^^")
Es war auf jeden Fall seltsam oO
Sorry, wenn das euch nahe geht und ihr das Buch preist, aber mir hat es absolut nicht gefallen :S
Aber die Idee gefiel mir grundsätzlich schon
War bloß nicht so ausgeführt, wie ich es gedacht bzw. erwartet hatte ):
Lg Pam
Hm, ich fürchte, ich werde ein bisschen der Querschläger. Mir fiel gerade auf, dass ich hier noch gar nicht kommentiert habe. oO
Ich habe das erste Buch nun schon vor längerer Zeit gelesen, aber es hat mich nicht überzeugt. Ich fand die Ideen nicht so dolle und das ganze Setting war nicht so meins. Auch die Protagonistin und "ihr" Elfenkönig waren mir eher unsympathisch.
Ich weiß nicht... irgendwie war es wohl einfach das falsche Buch für mich. Nun bin ich echt am Überlegen, ob ich die nächsten Bände lesen soll oder nicht. Ich lese ungern nur einen ersten Teil, aber das Buch hat mich geradezu abgeschreckt. oO
Liebe Grüße
Marit
Ich habe das erste Buch nun schon vor längerer Zeit gelesen, aber es hat mich nicht überzeugt. Ich fand die Ideen nicht so dolle und das ganze Setting war nicht so meins. Auch die Protagonistin und "ihr" Elfenkönig waren mir eher unsympathisch.
Ich weiß nicht... irgendwie war es wohl einfach das falsche Buch für mich. Nun bin ich echt am Überlegen, ob ich die nächsten Bände lesen soll oder nicht. Ich lese ungern nur einen ersten Teil, aber das Buch hat mich geradezu abgeschreckt. oO
Liebe Grüße
Marit

Miyann- User

Texte: Miyann
Kunst: Miyann
Sonstiges: Blaarrglll?
Ich lese im Forum:

Seite 2 von 2 •
1, 2