Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Sport?

    Austausch

    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Sport?

    Beitrag von Fern am Fr 04 Apr 2008, 10:58

    Das würde mich mal sehr interessieren... Gibt es hier Leute, die (wieder mal mehr oder weniger) regelmässig Sport treiben? In einem Verein, einem Club oder einfach für euch selbst? Was für eine Sportart macht ihr und wieso genau diese? Geht ihr auch an Turniere und wollt mal Profi werden? Oder bevorzugt ihr lieber weniger aktive Tätigkeiten? Mr. Green

    Bin gespannt auf eure Antworten!


    LG
    Fern

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Sport?

    Beitrag von Pooly am Fr 04 Apr 2008, 12:10

    Also ich fahre unheimlich gern Fahrrad ... im Sommer wollen ich und Evy zur Ostsee, mit dem Fahrrad Cool

    Ansonsten mache ich regelmäßig nur den geilen Schulsport ... aber ist zur Zeit auch klasse ... wir ha´ben Badminton, das ist cooly!
    Ich mag Badminton ^^

    Aber im allgemeinen bin ich nicht so supersportlich -.-°
    Sport ist Mord Laughing



    Lieben Gruß
    Marie




    PS: ich habs mal nach OT verschoben ... hat ja nicht mit Medien zu tun


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Re: Sport?

    Beitrag von Fern am Fr 04 Apr 2008, 12:43

    Ist okay Wink .


    Ja, den Spruch halte ich auch für wahr Mr. Green .

    Sport im Unterricht finde ich immer besonders grauenvoll. Im Moment machen wir etwas mit Trampolin und müssen Saltos und so Zeug machen. Ich kann doch keine Saltos! Ich kann das einfach nicht Neutral .
    Aber Badminton ist voll cool. Hab das mal ein Jahr lang (freiwillig!) gemacht und hab sogar an Turnieren teilgenommen.

    Ansonsten reite ich (immer noch^^) und war eine Zeit lang im Unihockeyclub. Ich hab auch mal Stepptanz ausprobiert (grauenvoll *____*), Squash und Tennis. Hat mir aber alles nicht so gefallen.

    Ich bevorzuge eben weniger aktive Tätigkeiten Mr. Green .

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Sport?

    Beitrag von Pooly am Fr 04 Apr 2008, 12:52

    Uh, du hast ja schon viel ausprobiert ^^
    Ich bin auch mal ein paar Jahre lang geritten aber da war ich noch sehr klein.

    Ich kann mir ja zum Glück jetzt aussuchen, welchen Schulsport ich machen will ... jedes Halbjahr einen anderen ^^
    Nächstes Halbjahr mach ich auch noch einmal Badminton.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Re: Sport?

    Beitrag von Fern am Fr 04 Apr 2008, 12:54

    Ihr könnt die Sportart selber auswählen? Ist ja voll cool :) . Wir machen einfach immer das, wozu der Lehrer gerade Lust hat Rolling Eyes .

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Sport?

    Beitrag von Pooly am Fr 04 Apr 2008, 12:56

    Ja ... aber erst seit der 11. Wink
    Vorher mussten wir auch immer nach des Lehrers Pfeife tanzen ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gast
    Gast

    Re: Sport?

    Beitrag von Gast am Fr 04 Apr 2008, 15:29

    Bin in der 11... und wir müssen immernoch nach des Lehrers Pfeife tanzen, grrr, ist ja mal unfair ^^

    Zuerst Handball, dann Akrobatik und Ringe turnen, grrr, obwohl ich da sogar ne 2 gekriegt habe -_-' (Hätte ne eins verdient *findsch*)
    und jetzt machen wir was weiß ich, der typ ist schon ewig krank und das ist auch gut so, schulsport stinkt einfach....

    So freizeitlich treib ich eher... nunja Sport ^^
    Ich mache krafttraining, 4mal die Woche und dann halt entsprechende Muskelpartien, aber bin in letzter zeit fahrlässig, diese woche zb nur einmal traininert.. bla ^^
    ansonsten jogge ich noch ab und zu und spiel mit nem freund squash und falls man das noch als sport bezeichnen kann: bowling
    früher hab ich immer gerne tischtennis gespielt, aber iwie geht das im winter doof und keinen bock so ^^

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Sport?

    Beitrag von Pooly am Fr 04 Apr 2008, 15:32

    Du bist ja eine richtige Sportskanone ^^
    Cooly


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Sport?

    Beitrag von Evy am Sa 05 Apr 2008, 00:11

    Nun ja... wie Pooly schon erwähnt hat, bin auch ich
    ein begnadeter Radfahr-Fanatiker ^^

    Und auch Badminton ist supi... jetzt in der Schule aber auch
    schon vorher und in der Freizeit, wobei das da bei uns
    i-wie halt "Federball" ist ^^

    Außerdem geh ich totally gern schwimmen... bin eine richtige
    Wasserratte... Pooly und ich sind immer die Ersten, die in die
    Badeanstalt laufen, wenn sie im Sommer -oder halt im Mai- wieder
    eröffnet... Temperaturen spielen da eigentlich eher eine
    untergeordnete Rolle ^^

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50934
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Sport?

    Beitrag von Alania am Sa 05 Apr 2008, 01:33

    Sooo, dann meld ich mich mal auch zu Wort ^^

    Ich bin jetzt schon seit ca 3 Jahren in einem Badminton Verein.

    (SGOSCTG Höchst Mr. Green scöner name nicht wahr X) )

    Wir spielen Turniere Punktspiele und weiß der Geier was... -.-

    Aber im moment fehlt mir irgendwie die Lust zum spielen... >_>

    Naja... manchmal jogge ich auch mit einer Freundin, oder mache den ganz gewöhnlichen Schulsport mit... (momentan Bodenturnen... -.-' )

    Naja... so viel zu meiner Wenigkeit ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Re: Sport?

    Beitrag von Fern am Sa 05 Apr 2008, 15:17

    Wow... ihr seid ja doch alle eher sportlich aktiv^^. Das typische Vorurteil auf "Schreibsüchtige" passt wohl nicht auf uns Mr. Green

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50934
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Sport?

    Beitrag von Alania am Sa 05 Apr 2008, 15:27

    heheheh... Anscheinend gar nicht Razz

    Früher habe ich 5 mal die Woche badminton gespielt... O.o...

    Aber jetzt ist mir das einfach zu viel...-.-


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Re: Sport?

    Beitrag von Fern am Sa 05 Apr 2008, 15:39

    5 Mal ist schon ein wenig viel. Das geht ja ziemlich in die Beine^^.

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50934
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Sport?

    Beitrag von Alania am Sa 05 Apr 2008, 15:41

    Jaaa... und vor alles Dingen auf den Arm XDD

    den Schlägerarm... XP


    Du hast gesagt, du hast an Turnieren teilgenommen?
    Cool! Wie hießen die?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Re: Sport?

    Beitrag von Fern am Sa 05 Apr 2008, 15:46

    Keine grossen Turniere... nur vom Verein aus. Einmal hab ich auch an einem kantonalen mitgemacht. Aber mittlerweile hab ich damit aufgehört. Irgendwie war mir diese Turnierbessesenheit zu blöd Wink .

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50934
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Sport?

    Beitrag von Alania am Sa 05 Apr 2008, 15:53

    achsooo, okai..

    Ich hasse turniere... Und wir werden immer wieder gezwungen da hinzu gehen... Sad


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Re: Sport?

    Beitrag von Fern am Sa 05 Apr 2008, 16:51

    Gezwungen??? Uns hat man einfach immer gesagt, es wäre schön, wenn wir gehen würden (= geht an dieses Turnier!!!!), aber wenn es nicht ausdrücklich erwähnt wird, dass es obligatorisch ist, gehe ich doch nicht hin Mr. Green .

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Sport?

    Beitrag von June am Sa 05 Apr 2008, 18:52

    Ich bin faul... ich mache nur in der Schule Sport...
    Im Moment sind wir noch im Tanz-Halbjahr, aber so bald es wärmer wird und unser Fluss (die Weser ^^) kein Hochwasser mehr hat, gehen wir wieder Rudern *freu*
    Die einzige SportArt für die ich mich wirklich begeistern konnte in meinen 18 Jahren *lol*
    Tanzen mag ich zwar überhaupt nicht, aber der Sportkurs Rudern war halt nur in der Kombi zu kriegen -.- Deswegen 3 Kreuze, wenn wir wieder raus gehen^^

    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3502
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Re: Sport?

    Beitrag von moriazwo am Mi 09 Apr 2008, 16:20

    Bis vor etwa zwei Jahren war ich quasi ein approbiertes Couch-Potato. Im Büro 8 Stunden vor dem PC, danach zu Hause auch noch, danach dynamisch vor dem TV abhängen. Das habe ich lange gemacht und man sieht es mir an. Mein Äquator hat Einiges an Umfang zugelegt. Dazu kommt ja noch, dass ich schon ein paar Jährchen älter bin...
    Doch inzwischen versuche ich, Etwas gegenzusteuern. Seit 2 Jahren gehe ich mit meiner Frau regelmäßig einmal in der Woche Tanzen - so richtig in der Tanzschule mit allem Drumherum. Das ist durchaus Sport.
    Dazu kommt seit etwa der gleichen Zeit der regelmäßige Besuch eines Studios, wo ich gezielt Krafttraining mache.
    Der nächste Schritt wird Radfahren sein. Sobald es vom Wetter her stabiler ist, geht es auf die alte Erzbahntrasse, die hier im Ruhrgebiet mehrere Städte miteinander verbindet. Dort kann man wunderbar Radfahren.

    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Re: Sport?

    Beitrag von Die_Moni am Mi 09 Apr 2008, 16:43

    Ich gehe regelmäßig schwimmen. Schwimmen ist mein Lieblingssport.
    Mit Mannschaftsportarten, Ballspielen etc kann ich nichts anfangen - auf dem Gebiet bin ich ganz "Bella Swan".

    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Sport?

    Beitrag von Evy am Do 10 Apr 2008, 12:27

    Schwimmen... echt eine supi-Sportart! =)
    Ja ja ich bin in letzter Zeit sehr viel mit dem
    Fahrrad unterwegs, zur Schule hin... Freistunde zurück,
    wieder hin... und das bis zu 4x am Tag... heute bin ich schon
    2x hin und her gefahren und der Tag ist noch nicht
    zu Ende Neutral Und dann regnet es auch noch... i-wie nicht
    so toll... =(

    Gast
    Gast

    Re: Sport?

    Beitrag von Gast am Sa 10 Mai 2008, 15:12

    Also ich mach Sportschießen.
    Und es ist wirklich ein Sport!
    Wers nicht glauben kann, auf wikipedia gibts ne gute Darstellung.
    Mein Vater is auch mehrmaliger Deutscher Meister und ich bin im Landeskader von Württemberg.. hatte aber leider noch keine richtigen Erfolge.
    Sonst geh ich oft auf unseren Heimtrainer, so ein Crosstrainer.
    Dann noch der blöde Schulsport.

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50934
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Sport?

    Beitrag von Alania am Sa 10 Mai 2008, 18:25

    Was ist den Sportschießen?

    Ich kenne Bogenschießen... Aber Sportschießen?
    Ist das mit Waffen?
    Ist das Jagd oder so..? Mad


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Sport?

    Beitrag von Tin am Sa 10 Mai 2008, 18:34

    Tanzen.....tanzen is einfach die schönste Sportart von allen! und WEHE irgendwer sagt jetzt, dass das kein Sport ist^^ aber auch egal...ich LIEBE es einfach^^

    Schulsport hingegen is soooooooooooooooooooooooooooooooooo öde!!!!!^^

    Gast
    Gast

    Re: Sport?

    Beitrag von Gast am So 11 Mai 2008, 11:22

    Also ja mit Pistole, Gewehr oder Bogen. Das gehört alles zu Schießsport. Ich betreibe aber "nur" Pistolensport.
    Hier ein Stück von Wikipedia, das das wichtigste zusammenfasst:
    Sportschießen oder auch Schießsport ist international der sportliche Umgang mit Schusswaffen oder Bogenwaffen (Armbrust, Bogen). Sportliches Schießen bedeutet Schießen nach bestimmten Regeln, die Waffe wird dabei - entgegen ihrer ursprünglichen militärischen und/oder jagdlichen Bedeutung - als Sportgerät verwendet, ähnlich wie der Speer beim Speerwerfen oder der Degen beim Fechten.

    Schießsport wird auch als Präzisionssport bezeichnet.
    Quelle: wikipedia.de

    Hat also nix mit Jagdsport zu tun. Außerdem ist Sportschießen auch olympisch^^
    Mehr Infos hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schießsport

    @Tin: Tanzen is auch cool. Und aufjedenfall ein Sport..find ich^^

    Gesponserte Inhalte

    Re: Sport?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 07:22


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21 Jan 2017, 07:22