Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Sententia ~ Welt der Gedanken [Diskussion]

    Austausch
    avatar
    Vegi
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 270
    Ich schreibe : Digimon-FanFiction, Fantasy und vor allem am "Drei Hexen"-Projekt mit AimOfDestiny
    Texte : Vegi
    Kunst : Vegi
    Infos : Vegi
    Sonstiges : Ich bin ich.
    Bibliophile Im-Sessel-Leserin.
    Liebhaberin von Katzen und Himbeeren.
    Fantasierender Schreiberling.
    Traumtänzerin.

    Sententia ~ Welt der Gedanken [Diskussion]

    Beitrag von Vegi am Di 06 Jan 2009, 00:17

    Hi zusammen =)

    Ich möchte euch einfach mal ganz grob ein etwas komplexeres RPG vorstellen und mal sehen, ob Interesse bestünde ^^ Ich würde es hier als eine Art Demo laufen lassen. Weitere Details poste ich dann später nach Wink

    Die Grundhandlung ist einfach: Eine Gruppe von Künstlern (Schreiberlinge, Maler, Musiker) gelangt in eine Welt, in der mit Gedankenkraft theoretisch alles möglich ist - Sententia. Sie müssen ihre Gedanken nur günstig schreiben, malen oder musizieren, um sie wahr werden zu lassen.
    Allerdings wird Sententia - eine ursprünglich reine Welt - von zunehmender Verderbnis bedroht. Nun liegt es an künstlerisch begabten Menschen, nach Sententia zu kommen und die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
    In Sententia selbst leben diverse Lebewesen, die einst von Menschen erdacht oder erträumt wurden. Diese Wesen können alles sein, was sich je ein Mensch erdacht hat und sie sind dementsprechend auch mehr oder weniger reine oder verdorbene Wesen. Sie werden den Künstler hilfreich zur Seite stehen oder alles daran setzen, ihre Pläne zu vereiteln.

    Soweit zur groben Handlung. Das RPG ist so ausgelegt, dass ein Spieleleiter die Spieler durch die Handlung und die einzelnen Quests leitet - also einen groben Rahmen festlegt. Dabei kann er eine erzählende Rolle, aber auch beliebige NPCs (No-Player-Charakter) spielen, auf die die Spieler treffen.

    Was es nun sehr komplex macht ist, dass ich mir dazu ein recht simples Punktesystem ausgedacht habe. Das heißt also, dass ihr entsprechend eurem Charakter Punkte auf einige Attribute verteilen müsstet.
    Wenn euch das zu hoch ist, kann ich es wohl auch weglassen Wink


    Nun würde mich erst einmal interessieren, was ihr von der Idee haltet und ob Interesse daran besteht ^^ Wie gesagt, wenn ihr es ausprobieren wollt, poste ich mehr Infos ^^
    Für mich wäre es auch mehr oder weniger das erste Mal, dass ich ein RPG dieser Art leite. Ich würde mich dennoch über Beteiligung freuen =)

    lg


    EDIT:

    Hier das Inhaltsverzeichnis des Regelwerkes:

    1 Allgemeines
    2 Die Welt Sententia
    2.1 Geschichte
    2.1.1 Auszüge aus den Chroniken Sententias
    2.2 Aufbau
    2.2.1 Gefestigte Orte
    2.2.2 Freie Orte
    2.3 Wesen in Sententia
    3 Übergang der Welten
    3.1 Der Übergang
    3.1.1 Traum
    3.1.2 Medium
    3.2 In Sententia
    3.2.1 Der Träumer in Sententia
    3.2.2 Der Künstler in Sententia
    3.2.3 Nicht-Künstler, die über ein Medium übertreten
    4 Kunst und Gedanken
    5 Punktesystem
    5.1 Attribute
    5.2 Nutzen der Attribute
    5.2.1 Beispielliste für die Attribute
    5.2.2 Beispielliste für Kosten der Gedankenpunkte
    5.3 Reinheits- und Verderbnispunkte
    6 Charakterblatt


    Zuletzt von Vegi am Mo 02 Feb 2009, 23:03 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Sententia ~ Welt der Gedanken [Diskussion]

    Beitrag von Jookpub am Di 06 Jan 2009, 11:58

    Hallo Vegi!

    Also die Idee find ich total klasse! (Mein Nickname passt hier auch hervorragend. xD)
    Ich würds auf jeden Fall mal vesuchen wollen! Wobei ich bei dem Punktesystem wohl eher nicht durchsteigen würde. o_O""

    Oh, ich würde einen exzentrischen Maler spielen, der gleichzeitig noch Geige spielt und obendrein Theaterstücke, Sketche und Musicals schreibt und dabei auch die Hauptrollen übernimmt. xD Kurzum: Ich würde mich selbst spielen. Voll doll lol
    avatar
    blood
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1478
    Ich schreibe : So wie es mir schmeckt und nur für mich allein.
    Texte : blood
    Kunst : blood
    Infos : blood

    Re: Sententia ~ Welt der Gedanken [Diskussion]

    Beitrag von blood am Di 06 Jan 2009, 12:30

    Hallo Vegi

    Ich finde die Idee auf jeden Fall schon mal interessant, auch wenn ich sie noch nicht so ganz verstanden habe (vor allem das mit dem Punktsystem).
    avatar
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Re: Sententia ~ Welt der Gedanken [Diskussion]

    Beitrag von Pearl am Di 06 Jan 2009, 13:48

    Ich finde die Idee auch toll!

    Ich würde mitmachen!
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Sententia ~ Welt der Gedanken [Diskussion]

    Beitrag von June am Di 06 Jan 2009, 13:57

    Ich finde es auch klasse *_*
    Da würde ich auch gerne mitmachen ^^
    avatar
    Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5799
    Laune : up'n'down
    Ich schreibe : Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
    Texte : Heralina
    Kunst : Heralina
    Sonstiges :
    Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

    Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

    Re: Sententia ~ Welt der Gedanken [Diskussion]

    Beitrag von Heralina am Di 06 Jan 2009, 15:39

    Wow, ich finde die Idee auch klasse, aber selber mitmachen wäre mir zu viel, glaub ich ... Mitlesen würde ich aber trotzdem mal, wenn das RPG zusatnde kommt^^
    avatar
    Vegi
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 270
    Ich schreibe : Digimon-FanFiction, Fantasy und vor allem am "Drei Hexen"-Projekt mit AimOfDestiny
    Texte : Vegi
    Kunst : Vegi
    Infos : Vegi
    Sonstiges : Ich bin ich.
    Bibliophile Im-Sessel-Leserin.
    Liebhaberin von Katzen und Himbeeren.
    Fantasierender Schreiberling.
    Traumtänzerin.

    Re: Sententia ~ Welt der Gedanken [Diskussion]

    Beitrag von Vegi am Di 06 Jan 2009, 18:01

    Super, schon vier Zusagen *freu*

    Dann werde ich in nächster Zeit mal sämtliche Infos hier rein stellen. Dann werdet ihr auch noch Genaueres über die Punkte erfahren, aus den paar Sätzen meines ersten Posts geht ja noch nicht viel darüber hervor Wink
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Sententia ~ Welt der Gedanken [Diskussion]

    Beitrag von Bloodangel am Di 06 Jan 2009, 18:01

    Hey,

    die Idee klingt richtig gut, aber ich werde wohl auch nur lesen.
    Sonst wird es einfach zu viel Very Happy
    avatar
    Vegi
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 270
    Ich schreibe : Digimon-FanFiction, Fantasy und vor allem am "Drei Hexen"-Projekt mit AimOfDestiny
    Texte : Vegi
    Kunst : Vegi
    Infos : Vegi
    Sonstiges : Ich bin ich.
    Bibliophile Im-Sessel-Leserin.
    Liebhaberin von Katzen und Himbeeren.
    Fantasierender Schreiberling.
    Traumtänzerin.

    Re: Sententia ~ Welt der Gedanken [Diskussion]

    Beitrag von Vegi am Di 06 Jan 2009, 18:03

    Nur lesen ist ja auch ok ^^ Vier Spieler sind zumindest schon mehr, als einer (soviele habe ich in nem RPG-Forum, wo Sententia als eines von zwei Haupt-RPGs geplant ist ^^)
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Sententia ~ Welt der Gedanken [Diskussion]

    Beitrag von Jookpub am Di 06 Jan 2009, 18:33

    @ Vegi: Wie soll der Steckbrief für die Charas aussehen? Dann könnte ich den schon mal machen. ^^
    Aber mach dir keinen Stress. Ich kann ja auch warten. Wink
    avatar
    Vegi
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 270
    Ich schreibe : Digimon-FanFiction, Fantasy und vor allem am "Drei Hexen"-Projekt mit AimOfDestiny
    Texte : Vegi
    Kunst : Vegi
    Infos : Vegi
    Sonstiges : Ich bin ich.
    Bibliophile Im-Sessel-Leserin.
    Liebhaberin von Katzen und Himbeeren.
    Fantasierender Schreiberling.
    Traumtänzerin.

    Re: Sententia ~ Welt der Gedanken [Diskussion]

    Beitrag von Vegi am Di 06 Jan 2009, 18:47

    Auf den Steckbrief werdet ihr noch warten müssen, bis die Infos alle da sind ^^
    Vor allem wegen dem Punktesystem, da zum Charakterbogen auch das Verteilen der Punkte gehört Wink

    Leider sind die ganzen Infos sehr konfus und durcheinander, aber ich hoffe, dass ich sie heute noch geordnet bekomme ^^
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Sententia ~ Welt der Gedanken [Diskussion]

    Beitrag von June am So 11 Jan 2009, 13:31

    Ähm, Vegi?
    Kann man vielleicht auch jemanden spielen, der weder Musik macht, noch malt oder Geschichten/Gedichte schreibt, sondern einfach nur eine blühende Fantasie hat? Also so jemanden, den man gemeinhin als Träumer bezeichnet ^^
    Wenn das ginge, wüsste ich schon einen Chara (so grob zumindest, weil die Steckis ja noch nicht raus sind ^^)
    glg, June
    avatar
    Vegi
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 270
    Ich schreibe : Digimon-FanFiction, Fantasy und vor allem am "Drei Hexen"-Projekt mit AimOfDestiny
    Texte : Vegi
    Kunst : Vegi
    Infos : Vegi
    Sonstiges : Ich bin ich.
    Bibliophile Im-Sessel-Leserin.
    Liebhaberin von Katzen und Himbeeren.
    Fantasierender Schreiberling.
    Traumtänzerin.

    Re: Sententia ~ Welt der Gedanken [Diskussion]

    Beitrag von Vegi am So 11 Jan 2009, 14:52

    Für den Anfang lege ich schon die Auflage auf, dass es ein Künstler sein muss. Später ist solch ein Charakter auch möglich, allerdings könnte das einfach von der Umsetzung her etwas schwer werden...
    Da ich das ganze Regelwerk noch nicht soweit vervollständigt habe, um es hier zu posten, kann ich das schwer erklären.
    Ich versuche es mal, kurz zu machen.

    Es gibt zwei Arten, nach Sententia zu kommen. Im Traum bleibt der Körper in dieser Welt, der Aufenthalt ist vorbei, wenn man aufwacht und man ist sich im Normalfall gar nicht darüber bewusst, dass der Geist in einer anderen Welt war. Diese Art des Überganges ist aber eher die unwichtigere.
    Die hauptsächlich verwendete Art des Überganges kann bei der Ausführung einer entsprechenden Kunst oder auch bei der Nutzung geschehen. Z.B. ein Maler tritt beim Malen eines Gemäldes über und findet sich in der WIese, die er eben noch gemalt hat, oder ein Musikliebhaber, der beim Hören von Beethovens 9. Sinfonie den Übergang findet.

    In Sententia ist es möglich, mit Hilfe seiner Gedanken Dinge zu verändern oder Lebewesen zu schaffen oder töten. Allerdings muss man, wenn man ganz übergetreten ist, diese Gedanken in einer Art der Kunst materialisieren. Als Beispiel ein Schriftsteller, der Hunger hat und sich dann ein Hähnchen herbei schreibt.
    Da läuft man mit solchen Charakteren als Erstcharakter schnell Gefahr, zur Nebenrolle zu werden und das möchte ich eigentlich von vornherein ausschließen. Außer natürlich, der Charakter musiziert hobbymäßig oder so. Die Kunst MUSS nicht der Hauptberuf sein.
    Das kommt dann auch alles noch in den Regeln. Ich hoffe, dass ich sie am Dienstag fertig bekommen werde... Beim Überfliegen sind mir dann doch noch einige Verbesserungsideen gekommen ^^
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Sententia ~ Welt der Gedanken [Diskussion]

    Beitrag von June am So 11 Jan 2009, 14:54

    Achso, okay.
    Ich finde das nur gerade irgendwie doof, weil wir dann vielleicht fünf Maler haben und wenn alle dasselbe machen ist das langweilig ^^"
    Aber von mir aus gerne.
    avatar
    Nachtfalter
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 1271
    Laune : kreativ
    Ich schreibe : Drehbücher, Kurzgeschichten, Romane
    Texte : Nachtfalter
    Kunst : Nachtfalter

    Re: Sententia ~ Welt der Gedanken [Diskussion]

    Beitrag von Nachtfalter am So 11 Jan 2009, 15:00

    hmmm mal ne frage, also ich würde auch mit machen, und vielleicht musiker sein .... aber das punkte system beruht das auf die rpg spiele wie dungeons and dragons? oder ist das ein selbst erdachtes?
    avatar
    Vegi
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 270
    Ich schreibe : Digimon-FanFiction, Fantasy und vor allem am "Drei Hexen"-Projekt mit AimOfDestiny
    Texte : Vegi
    Kunst : Vegi
    Infos : Vegi
    Sonstiges : Ich bin ich.
    Bibliophile Im-Sessel-Leserin.
    Liebhaberin von Katzen und Himbeeren.
    Fantasierender Schreiberling.
    Traumtänzerin.

    Re: Sententia ~ Welt der Gedanken [Diskussion]

    Beitrag von Vegi am So 11 Jan 2009, 15:21

    @June schrieb:Ich finde das nur gerade irgendwie doof, weil wir dann vielleicht fünf Maler haben und wenn alle dasselbe machen ist das langweilig ^^"
    Wie gesagt, es müssen nicht alle hauptberuflich Maler sein ^^ Es kann auch ein Student sein, der gerne nebenbei viel zeichnet. Außerdem kann man im Steckbrief noch Angaben über den Stil machen Wink Und wenn es doch zu viele Maler werden sollten, muss ich das halt anders regeln, das sehen wir dann ^^

    @Nachtfalter schrieb:aber das punkte system beruht das auf die rpg spiele wie dungeons and dragons? oder ist das ein selbst erdachtes?
    Das Punktesystem hat nichts mit Würfeln zu tun, wenn du das meinst ^^ Ich habe mich allein bei der Auswahl der Attribute an einige P&P-RPG gehalten, aber im Prinzip ist es selbst erdacht.

    Wie gesagt, im Laufe der nächsten Woche kommen dann alle Infos, die ganze Palette ^^
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Sententia ~ Welt der Gedanken [Diskussion]

    Beitrag von June am So 11 Jan 2009, 15:22

    Hm, dann wird mein Chara so ein Steinmetz, das müsste ja auch gehen, oder? xD
    Der haut dann ein Brot aus Stein und kann reinbeißen lol
    avatar
    Vegi
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 270
    Ich schreibe : Digimon-FanFiction, Fantasy und vor allem am "Drei Hexen"-Projekt mit AimOfDestiny
    Texte : Vegi
    Kunst : Vegi
    Infos : Vegi
    Sonstiges : Ich bin ich.
    Bibliophile Im-Sessel-Leserin.
    Liebhaberin von Katzen und Himbeeren.
    Fantasierender Schreiberling.
    Traumtänzerin.

    Re: Sententia ~ Welt der Gedanken [Diskussion]

    Beitrag von Vegi am So 11 Jan 2009, 15:30

    Steinmetz als Kunst hatte ich so eigentlich nicht vorgesehen, aber im Prinzip sollte das gehen...
    Ich poste nächste Woche erstmal das Regelwerk und mache mir dann mal Gedanken, ob ich einen Steinmetz auf die Art untergebracht bekomme ^^ Vielleicht sollte ich dann einfach noch einen vierten Künstlertyp hinzu nehmen. Bisher gibt es eben nur Schriftsteller, Musiker und Maler zur Auswahl, es wäre eigentlich kein Problem, auch noch Bildhauer mit reinzunehmen =) Ist ja vom Prinzip her auch machbar...

    Danke für den Vorschlag und Denkanstoß XD
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Sententia ~ Welt der Gedanken [Diskussion]

    Beitrag von June am So 11 Jan 2009, 15:31

    Kein Problem ^^
    Wie gesagt, ich dachte mir eben, dass es mit drei verschiedenen "Magieformen" (nenne ich es mal), nur wenig Abwechslung gibt.
    Aber freut mich, dass du mal drüber nachdenkst *_*
    avatar
    Vegi
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 270
    Ich schreibe : Digimon-FanFiction, Fantasy und vor allem am "Drei Hexen"-Projekt mit AimOfDestiny
    Texte : Vegi
    Kunst : Vegi
    Infos : Vegi
    Sonstiges : Ich bin ich.
    Bibliophile Im-Sessel-Leserin.
    Liebhaberin von Katzen und Himbeeren.
    Fantasierender Schreiberling.
    Traumtänzerin.

    Re: Sententia ~ Welt der Gedanken [Diskussion]

    Beitrag von Vegi am So 11 Jan 2009, 15:38

    Naja, wie gesagt, das RPG ist noch im Anfangsstadium und wurde noch nie gespielt. Von daher ist es sicherlich noch an vielen Stellen verbesserungswürdig und ich bin für jegliche brauchbare Kritik dankbar ^^

    Ich nenne es übrigens immer "Kunstformen" Wink
    Und Abwechslung wird es hoffentlich später genug geben, wenn Wesen aus Sententia gespielt werden können. Das möchte ich anfangs noch nicht, da man sich erstmal mit der neue Welt und den Abläufen dort vertraut machen soll - und wie geht das besser, als mit Fremden, die plötzlich dort landen? ^^
    avatar
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Re: Sententia ~ Welt der Gedanken [Diskussion]

    Beitrag von Pearl am So 11 Jan 2009, 16:36

    Ich freue mich auf jeden Fall schon^^

    Ich glaube ich werde Musiker, aber ich weiß es noch nciht... *irgendwieauchgernemalenwill*
    avatar
    Vegi
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 270
    Ich schreibe : Digimon-FanFiction, Fantasy und vor allem am "Drei Hexen"-Projekt mit AimOfDestiny
    Texte : Vegi
    Kunst : Vegi
    Infos : Vegi
    Sonstiges : Ich bin ich.
    Bibliophile Im-Sessel-Leserin.
    Liebhaberin von Katzen und Himbeeren.
    Fantasierender Schreiberling.
    Traumtänzerin.

    Re: Sententia ~ Welt der Gedanken [Diskussion]

    Beitrag von Vegi am Di 13 Jan 2009, 15:21

    @Pearl: Es ist kein Problem, im Verlauf des RPG weitere Fertigkeiten zu erlernen Wink

    Das Regelwerk wird wohl aber heute doch nicht mehr fertig. Mein neuer PC ist angekommen und den muss ich dann erstmal einrichten. Vorm Wochenende wird das wohl doch nichts mehr. Sorry ^^
    avatar
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Re: Sententia ~ Welt der Gedanken [Diskussion]

    Beitrag von Pearl am Di 13 Jan 2009, 16:28

    Macht ja nichts, wir haben ja Zeit^^
    avatar
    Nachtfalter
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 1271
    Laune : kreativ
    Ich schreibe : Drehbücher, Kurzgeschichten, Romane
    Texte : Nachtfalter
    Kunst : Nachtfalter

    Re: Sententia ~ Welt der Gedanken [Diskussion]

    Beitrag von Nachtfalter am Fr 16 Jan 2009, 06:46

    @vegi : na ja so ungefähr es gibt verschiedene punkte systeme so genau mit allen kenn ich mich da nicht aus ... aber es gibt ja eins da werden vorher alle punkte festgelegt wie weit ein charakter punkte bekommt wo durch er sich verbessern kann etc.
    avatar
    Vegi
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 270
    Ich schreibe : Digimon-FanFiction, Fantasy und vor allem am "Drei Hexen"-Projekt mit AimOfDestiny
    Texte : Vegi
    Kunst : Vegi
    Infos : Vegi
    Sonstiges : Ich bin ich.
    Bibliophile Im-Sessel-Leserin.
    Liebhaberin von Katzen und Himbeeren.
    Fantasierender Schreiberling.
    Traumtänzerin.

    Re: Sententia ~ Welt der Gedanken [Diskussion]

    Beitrag von Vegi am Fr 16 Jan 2009, 20:49

    Ich hoffe, dass die Unklarheiten in Sachen Punktesystem alle beseitigt werden können, sobald meine neuer PC endlich läuft und ich wieder an das Regelwerk drankomme Wink

    Gesponserte Inhalte

    Re: Sententia ~ Welt der Gedanken [Diskussion]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Jul 2017, 20:42