Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt
Seite 1 von 2 • Austausch •
Seite 1 von 2 • 1, 2 
Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt
Triologie: Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare
Buch 1: City of Bones
Titel: City of Bones
Autor: Cassandra Clare
Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
Verlag: Arena Verlag (15. Januar 2008)
ISBN-10: 3401061321
ISBN-13: 978-3401061320
Preis: 17,95 €

Klappentext:
Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Als diese entführt wird, lüftet Clary das Familiengeheimnis: Ihre Mutter gehörte einst der Bruderschaft der Schattenjäger an, einer Gruppe, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen. Doch die Welt der Dämonenjäger ist zerrissen. Werden Clary und ihre Freunde es schaffen, ihre Mutter zu retten?
Buch 2: City of Ashes
Titel: City of Ashes
Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: Arena (Juni 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 340106133X
ISBN-13: 978-3401061337

Klappentext:
Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.
Über die Autorin:
Cassandra Clare wurde in Teheran geboren und verbrachte die ersten zehn Jahre ihres Lebens in Frankreich, England und der Schweiz. Da ihre Familie ständig umzog, wurden Bücher ihre besten Freunde. Sie lebt heute mit ihrem Freund und zwei Katzen in Brooklyn, New York. City of Bones ist ihr Debütroman.
Meine Meinung:
Tolle Bücher die ich nur weiterempfehlen kann!
Heute habe ich den 2. Teil endlich durchgelesen. Ich muss sagen, es war bei beiden Teilen dasselbe Spiel:
zuerst ist es mir etwas schwergefallen in die Story hineinzufinden, aber ab einem bestimmten Punkt konnte ich das Buch dann einfach nicht mehr weglegen
Super spannend bis zum Schluss! Es passiert immer irgendwas mit dem man nicht gerechnet hat... und dann ist alles zwischenzeitlich auch noch so schrecklich traurig o.O
Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Teil!!
Buch 3: City of Glass
Gebundene Ausgabe: 728 Seiten
Verlag: Arena (15. August 2009)
ISBN-13: 978-3401061344
Preis: 19,95 €

Klappentext:
Urban Fantasy vom Feinsten: Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Bände der Trilogie Chroniken der Unterwelt erscheint nun der mit Spannung erwartete dritte Band. Mit der brillanten Fortsetzung von City of Ashes lockt die New-York-Times-Bestsellerautorin ihre Leser zurück in die dunkle Schattenwelt von New York, wo neue fantastische Geschöpfe schon auf der Lauer liegen. Atemberaubend!
Buch 1: City of Bones
Titel: City of Bones
Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
Verlag: Arena Verlag (15. Januar 2008)
ISBN-10: 3401061321
ISBN-13: 978-3401061320

Klappentext:
Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Als diese entführt wird, lüftet Clary das Familiengeheimnis: Ihre Mutter gehörte einst der Bruderschaft der Schattenjäger an, einer Gruppe, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen. Doch die Welt der Dämonenjäger ist zerrissen. Werden Clary und ihre Freunde es schaffen, ihre Mutter zu retten?
Buch 2: City of Ashes
Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: Arena (Juni 2008)
ISBN-10: 340106133X
ISBN-13: 978-3401061337

Klappentext:
Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.
Über die Autorin:
Cassandra Clare wurde in Teheran geboren und verbrachte die ersten zehn Jahre ihres Lebens in Frankreich, England und der Schweiz. Da ihre Familie ständig umzog, wurden Bücher ihre besten Freunde. Sie lebt heute mit ihrem Freund und zwei Katzen in Brooklyn, New York. City of Bones ist ihr Debütroman.
Meine Meinung:
Tolle Bücher die ich nur weiterempfehlen kann!
Heute habe ich den 2. Teil endlich durchgelesen. Ich muss sagen, es war bei beiden Teilen dasselbe Spiel:
zuerst ist es mir etwas schwergefallen in die Story hineinzufinden, aber ab einem bestimmten Punkt konnte ich das Buch dann einfach nicht mehr weglegen
Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Teil!!
Buch 3: City of Glass
Gebundene Ausgabe: 728 Seiten
Verlag: Arena (15. August 2009)
ISBN-13: 978-3401061344
Preis: 19,95 €

Klappentext:
Urban Fantasy vom Feinsten: Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Bände der Trilogie Chroniken der Unterwelt erscheint nun der mit Spannung erwartete dritte Band. Mit der brillanten Fortsetzung von City of Ashes lockt die New-York-Times-Bestsellerautorin ihre Leser zurück in die dunkle Schattenwelt von New York, wo neue fantastische Geschöpfe schon auf der Lauer liegen. Atemberaubend!

Diana- User

Texte: Diana
Kunst: Diana
Re: Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt
Hallo Diana,
die Bücher hören sich sehr interessant an. Ich glaube ich sollte da unbedingt einmal reinschauen. Danke das du die Bücher hier vorgestellt hast.
LG
die Bücher hören sich sehr interessant an. Ich glaube ich sollte da unbedingt einmal reinschauen. Danke das du die Bücher hier vorgestellt hast.
LG

Bloodangel- User

Laune: crazy
Ich schreibe: im Moment nur Briefe o.o.
Texte: Bloodangel
Kunst: Bloodangel
Sonstiges: schenke neues Leben
Hey Grit!
Cool, dass die Bücher was für dich sind!
Ich kann sie wie gesagt nur empfehlen.
Jetzt gerade würde ich nämlich am liebsten einfach den 3. Teil lesen
Aber ich muss noch sooo lange warten...
LG Diana
Cool, dass die Bücher was für dich sind!
Ich kann sie wie gesagt nur empfehlen.
Jetzt gerade würde ich nämlich am liebsten einfach den 3. Teil lesen
Aber ich muss noch sooo lange warten...
LG Diana

Diana- User

Hey Diana!
Danke für die Vorstellung :) Die Bücher klingen echt total klasse! Hatte das erste letztens mal in der Hand....hab mich dann allerdings doch für ein anderes entschieden
Aber jetzt, wo dir das so gefalen hat...ich glaub ich denk nochmal drüber nach^^
Danke für die Vorstellung :) Die Bücher klingen echt total klasse! Hatte das erste letztens mal in der Hand....hab mich dann allerdings doch für ein anderes entschieden
Schön zu hören 
Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall
LG Diana
Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall
LG Diana

Diana- User

Wow, danke für deine Vorstellung! Das freut mich jetzt aber!
Vor den Büchern stand ich schon ein paar mal und habe überlegt, ob ich sie mir holen sollte. Aber irgendwie konnte ich mich noch nicht so richtig dazu durchringen.
Aber du hast nun auch die letzten zweifel getilgt
Die kommen auf meine Liste!
Danke, für die Vorstellung!
Vor den Büchern stand ich schon ein paar mal und habe überlegt, ob ich sie mir holen sollte. Aber irgendwie konnte ich mich noch nicht so richtig dazu durchringen.
Aber du hast nun auch die letzten zweifel getilgt
Die kommen auf meine Liste!
Danke, für die Vorstellung!
»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly- Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn- Ich lese im Forum:

- Kernstaub
-

Oh wie schön!
Noch jemand, den die Bücher interessieren!
Das freut mich aber!
LG
Diana
Noch jemand, den die Bücher interessieren!
Das freut mich aber!
LG
Diana

Diana- User

ich habe zuerst City off Ashes gelesen Was für mich dann natürlich total verwirrend war.
Als ich dann den ersten Teil angefangen habe.Fand ich es richtig Blöd das ich schon das größte Geheimnis kannte.
Trotzdem tolle Bücher.
ich freue mich schon auf City off Glass
Als ich dann den ersten Teil angefangen habe.Fand ich es richtig Blöd das ich schon das größte Geheimnis kannte.
Trotzdem tolle Bücher.
ich freue mich schon auf City off Glass

Rose- User

Laune: kreativ
Ich schreibe: Geschichten, Kurzgeschichten.
Alles was mich bewegt.
Zurzeit an Schmetterlingshauch
Texte: Rose
Kunst: Rose
Sonstiges:
Gefühle sind aus Glas,
wen sie zerbrechen,
zerschneiden sie die Seele.
Hey,
also ich hab mir auch schon mal überlegt die Bücher zu lesen. War mir aber nicht so sicher. Aber jetzt...hm...ich setzt sie mal nach ganz hinten auf die Liste.
Danke für deine Vorstellung.
Lg, Alex
also ich hab mir auch schon mal überlegt die Bücher zu lesen. War mir aber nicht so sicher. Aber jetzt...hm...ich setzt sie mal nach ganz hinten auf die Liste.
Danke für deine Vorstellung.
Lg, Alex

Dawn- Gangster Mod aus dem Underground

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
Texte: Dawn
Kunst: Dawn
Infos: Dawn -

ich würde sie an deiner Stelle ganz,ganz ,ganz weit oben auf deine Liste setzten.Die Bücher sind nämlich echt cool.Und man will dann immer mehr davon lesen

Rose- User

Alles was mich bewegt.
Sonstiges:
Gefühle sind aus Glas,
wen sie zerbrechen,
Auch wenn man Fantasy nicht mag?

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott

Klar natürlich es geht auch um Liebe.
Und es ist echt spanend
Warum magst du den kein Fantasy
Und es ist echt spanend
Warum magst du den kein Fantasy

Rose- User

Alles was mich bewegt.
Sonstiges:
Gefühle sind aus Glas,
wen sie zerbrechen,
Ich bin mit einigen Ausnahmen einfach kein Fan davon. Keine Ahnung. xD
Liebe auch nicht sooo, aber ich hab jetzt gesehen, dass sie die beiden Bücher bei uns in der Bücherei haben. Dann leih ich mir den ersten Teil al aus.
Lg,Alex
Liebe auch nicht sooo, aber ich hab jetzt gesehen, dass sie die beiden Bücher bei uns in der Bücherei haben. Dann leih ich mir den ersten Teil al aus.
Lg,Alex

Dawn schrieb:Auch wenn man Fantasy nicht mag?
Hmm... ich weiß nicht. Es hat schon sehr viel mit Fantasy zu tun.
Ist zwar Urban-Fantasy aber dennoch: Werwölfe, Vampire, Hexer etc.
Wenn du wirklich kein Fan von Fantasy-Literatur bist, dann würde ich es dir nicht unbedingt weiter empfehlen.
Aber das ist sicher Ansichtssache... im Endeeffekt musst du es wissen
Spannend sind die Bücher, denke ich, in jedem Fall
LG Diana

Diana- User

Also zu meiner Ausnahme zählen Vampir, Hexen und Werwölf Bücher. Es darf nur nichts mit Drachen,elfen, Feen, Hobbits etc. vorkommen. 

Hmm... also Drachen, Hobbits und Co. sind mir bis jetzt noch nicht untergekommen (ich weiß aber nicht, wie es mit dem dritten Teil aussieht - möglich ist alles ^^).
Also, wenn du das so siehst, dann könnte dir das Buch vielleicht doch gefallen
Ich würde es mir dann an deiner Stelle einfach erstmal ausleihen und nicht kaufen... dann ist es auch nicht so schlimm, wenn du es nacher doch nicht so toll gefunden hast 
Also: falls du es ließt, würde mich deine Meinung wirklich mal interessieren!
LG Diana
Also, wenn du das so siehst, dann könnte dir das Buch vielleicht doch gefallen
Also: falls du es ließt, würde mich deine Meinung wirklich mal interessieren!
LG Diana

Diana- User

Die Bücher möchte ich schon ewig lesen.
Sobald bald 4 draußen ist, hole ich sie mir :)
Sobald bald 4 draußen ist, hole ich sie mir :)
Ich habe gerade den Dritten Band City of Glas zu ende gefallen und ich kan nur sagen das ich diese Bücher Liebe vor allem Cassandra Clare schreib weise und die charakter 

Rose- User

Alles was mich bewegt.
Sonstiges:
Gefühle sind aus Glas,
wen sie zerbrechen,
Ich kenn jetzt leider nur den ersten Band, und den hab ich noch nicht ganz durch & außerdem in englisch gelesen ... aber bis jetzt gefällt es mir sehr, sehr gut +.+
Die Charaktere sind witzig & interessantm genauso die Handlung - zumindest meistens.
Manchmal sind ein paar Dinge & Gegebenheiten doch sehr offensichtlich und vorauszusehen ... aber gut.
Ansonsten hab ich echt nichts zu meckern, im Gegenteil. Ich werd mir künftig auch die Folgebände zulegen und den vierten auch, sobald es ihn gibt!
Soweit ich weiß wird es noch eine andere Reihe aus der gleichen Welt geben ... der erste Band soll noch vor dem vierten erscheinen oo
Die Charaktere sind witzig & interessantm genauso die Handlung - zumindest meistens.
Manchmal sind ein paar Dinge & Gegebenheiten doch sehr offensichtlich und vorauszusehen ... aber gut.
Ansonsten hab ich echt nichts zu meckern, im Gegenteil. Ich werd mir künftig auch die Folgebände zulegen und den vierten auch, sobald es ihn gibt!
Soweit ich weiß wird es noch eine andere Reihe aus der gleichen Welt geben ... der erste Band soll noch vor dem vierten erscheinen oo
ein vierten Band wüsste ich gar nicht das ist ja toll ,,freu" ^^

Rose- User

Alles was mich bewegt.
Sonstiges:
Gefühle sind aus Glas,
wen sie zerbrechen,
Seite 1 von 2 • 1, 2