Entschuldigung, Herr Spitzzahn

Eine eigentlich ruhige Stadt im 21. Jahrhundert. In einer dunklen Nacht werden drei blutleere Leichen gefunden. Ein Trupp von (mehr oder weniger) erfolgreichen „Kriminologen“ will sich diese Sache mal ansehen, doch da gibt es ein Problem: Die Leichen sind irgendwie verschwunden. ... Für die Experten ist die Sache klar: Da waren Vampire am Werk. Wie sie da drauf kommen? Der Täter hat einen eindeutigen Beweis hinterlassen:
Meine hochverehrten Damen und Herren,
vielen Dank für den kleinen Imbiss, den ich in Ihrer Stadt bekommen habe. Ich möchte Sie zum Dank herzlichst auf mein Schloss in Transilvanien einladen.
Mit freundlichen Grüßen
Graf Von Blackwood
--------------------------------------
Zusammenfassung vom 04.11.08: Was bisher geschah
--------------------------------------
Steckbriefe:
“Vampirjäger”:
Name: John Groß
Aussehen: klein (wohl eher winzig), schmächtig, braun-blonde kurze Locken, braune Augen
Beruf: Detektiv
Gruppe: „Jäger“ (naja, oder sowas in der Art...)
Besondere Merkmale: sehr, sehr klein; raucht, wenn er nervös ist
Charakter: John hat kein Selbstvertrauen und ist furchtbar schüchtern und ängstlich. Er macht sich um alles und jeden Gedanken. Er ist naiv.
Stärken: Sehr hilfsbereit, ziemlich clever
Macken: kein Selbstvertrauen, Stottert oft, hat Angst vor Vampiren
Hintergrund: Als Detektiv wurde John dieser Fall zugeteilt. Als er das Wort „Vampir“ gehört hatte, wollte er ablehnen, doch sein Freund Raphael hatte seine Meinung glatt übergangen und zugesagt.
"Besitzer": Artistes
Name: Raphael Mac Loy
Aussehen: sehr groß und schlank, strohblonde schulterlange Haare, blaue Augen
Beruf: Tabledancer und Assistent von John
Gruppe: „Jäger“
Besondere Merkmale: Sieht von Weitem aus wie eine hübsche Frau; sehr, sehr groß; schwul
Charakter: Raphael ist scheinbar ständig gutgelaunt und selbstsicher. Er ist sehr mutig und will Abenteuer erleben.
Stärken: mutig, optimistisch
Macken: Kann kein Blut sehen, hat zwei linke Hände, bleibt selten ernst, kein Orientierungssinn
Hintergrund: Sein Freund John hat den Mordfall zugeteilt bekommen und ihn dazu gebracht, diesen anzunehmen.
Name: Johann Wolfgang Emanuel Zwacker
Aussehen: mittelgroß, hager, mit weißem Bart und weißen Haaren [ein bisschen wie der Professor aus “Tanz der Vampire”], faltiges Gesicht und graue Augen
Beruf: Vampirforscher
Gruppe: “Jäger”
Besondere Merkmale: federnder Gang und ein stetiges selbstsicheres Lächeln, Halbmondbrille
Charakter: Da Dr. Zwacker schon etwas älter ist, ist es nur verständlich, dass er etwas zerstreut und oft verwirrt ist. Er glaubt ein immenses Wissen über Vampire zu besitzen. Er hält oft Vorträge, die meistens komplett falsch sind, die aber von den Kollegen trotzdem befürwortet und beigestimmt werden müssen, da der Dr. ansonsten ausrastet und einen hochroten Kopf bekommt. Es kommt aber auch vor, dass er etwas Anständiges sagt, dass den “Jägern” bei ihrer Suche hilft
Stärken: eine starke Schlussfolgerungsgabe, die aber erst zum Vorschein tritt, wenn…
Macken: … er vorher mit viel Wein abgefüllt wurde. Dabei muss beachtet werden, dass er nicht zu betrunken wird, da er sonst auf seine Kollegen los geht, im Glauben sie wären Vampire.
Hintergrund: der junge Emanuel hat sich schon immer für Vampire interessiert und studierte die Blutsauger jahrelang. Nachdem tragischen Sturz von einer Leiter bei einer Verfolgungsjagd mit 50 Jahren, wurde er ein wenig eigenartig… [->Macken, Charakter]
"Besitzer": Alania
Vampire:
Name: Fay
Aussehen: Fay hat lange, blonde, lockige Haare und einen geschmeidigen Körperbau. Sie hat leuchtend blaue Augen und ist ziemlich klein. ( http://s4.directupload.net/images/080820/saouohfv.jpg )
Beruf: Cartoon-Zeichnerin
Gruppe: Vampire
Besondere Merkmale: kann besonders gut malen und zeichnen und ist sehr kreativ. Außerdem hat sie eine kleine Narbe an der Schulter, die aussieht, wie eine Fledermaus.
Charakter: Fay ist sehr anhänglich und schüchtern. Eigentlich entspricht ihr Charakter nicht dem eines Vampirs, aber ihr süßes Aussehen helfen ihr bei der Jagd auf Menschen immer ungemein.
Stärken: Künsterlisch begabt, bei der Jagd immer sehr erfolgreich, kann sich gut verstellen ...
Macken: Sie liebt es, mit ihrer Beute zu spielen, bevor sie sich bedient ^^
Hintergrund: Also eigentlich wollte Fay nie ein Vampir werden, aber ihr ehemaliger Freund war einer ... das wusste sie aber nicht. Also nachdem er sie dann gebissen hatte, wusste sie es schon, aber da war es schon zu spät. Er wollte halt die ewige Liebe mit ihr und sowas. Aber sie war deswegen ... ein bisschen sauer auf ihn und hat ihn weggeschickt. Das war, als sie 17 war. Sie ist sich aber sicher, dass er irgendwo in ihrer Nähe geblieben ist und sie seither beobachtet und verfolgt.
"Besitzer": Pooly
Name: Karl von Güntershausen [entfernter Vetter von dem Grafen von Blackwood, der für kurze Zeit bei ihm zu Besuch ist]
Beruf: keinen, er hält sich in seiner eigenen Burg versteckt
Aussehen: schwarzes mit weißen Strähnen durchzogenes Haar, bleiche Haut, groß, hat eine Andeutung von einem Buckel, weil er immer gekrümmt läuft, rote stets misstrauische Augen
Besondere Merkmale: Gekrümmte Haltung, Buckel, stets zitternde Hände
Charakter: Karl von Güntershausen ist schon sehr lange ein Vampir. Und nun ja, das schlägt auf‘s Gemüt. Er wurde schon oft von Jägern, Priestern und Exorzisten verfolgt und ist deshalb ängstlich, übervorsichtig, ja beinahe paranoid. Überall wittert er eine Falle. Er wagt es nicht die Worte „Kreuz“ und „Weihwasser“ in den Mund zu nehmen, da er denkt, schon das Aussprechen allein würde ihm schaden.
Ständig versteckt er sich in dunklen Ecke und taucht unerwartet auf.
Stärken: Er ist sehr schnell, wenn es um die Flucht geht.^^…
Macken: wie bereits geschrieben: sehr paranoid, tastet bei Vampiren, wenn er sie trifft das Handgelenk ab, um zu sehen, ob er/sie wirklich schon tot ist, und nicht etwa ein verkleideter Jäger
Hintergrund: Karl war Sohn eines Grafen. Um seine Familie ranken sich tragische Geschichten. Es heißt, dass in einer dunklen Nacht ein Besucher auf dessen Vaters Burg gekommen ist und von einem Tag auf dem anderen die ganze Grafenfamilie zu Vampire geworden waren. Eine andere Erzählung besagt, dass sein Vater selbst der Fürst der Vampire ist. Wiederum andere meinen, dass ein Fluch Ursache seines Vampirdaseins ist...
So recht weiß das niemand…
Selbst Karl hat es vergessen, was er jedoch nicht zugibt…
"Besitzer": Alania
Name: Dr. Jared Blood
Beruf: ehemals Arzt (kümmert sich jetzt um die kleinen und großen Wehwehchen der Vampire. Gegen einen kleinen Aufpreis! Denn ein Vampier will sein Untotes Dasein schließlich genießen)
Aussehen: kurzes blauschwarzes Haar, bleiche Haut, kräftig, schwarze Augen! http://i36.tinypic.com/2hwp4bo.jpg
Besondere Merkmale: trägt nur schwarze Klamotten (MiB Stile)
Charakter: Dr. Jared Blood kann jeden um seinen kleinen Finger wickeln! Bei Feinden kennt er keine Gnade! Freunde und Verbündete stehen unter einen besonderen Schutz!
Stärken: Er hat einen starken Beschützerinstinkt
Macken: manchmal hat er seltsame Anfälle (lasst euch überraschen)
Hintergrund: Niemand weiß wie Jared Blood zum Vapier wurde! Eines Nachts verspürte er plötzlich einen unstillbaren Durst nach Blut! Nachdem er sich mit einigen misteriösen Damen amüsiert hatte!
"Besitzer": Bloodangel
Name: Augustus "Gusti"
Beruf: Horrorbuch - Autor
Gruppe: Vampir
Aussehen: groß, schwarzes Haar, dunkle Augen, recht muskulös, immer genervt oder traurig dreinblickend
Besondere Merkmale: niemand weiß so recht wie er aussieht wenn er lacht
Charakter: Er ist sehr pessimistisch und fast immer schlecht gelaunt. Es gibt niemanden, dem er wirklich vertraut und er macht am liebsten alles was zutun ist selbst, außerdem ist er ein Einzelgänger und lässt nur ungern andere an sich heran, sollte jemand versuchen freundlich zu ihm zu sein, wird dieser sofort angeschnauzt. Die meisten Vampire, die er kennt nennen ihn immer nur "Gusti", was er furchtbar findet (er hasst Verniedlichungen).
Stärken: stark und mutig, ein guter Kämpfer
Macken: sieht in allem ausschließlich das Schlechte, misstrauisch, unfreundlich
Hintergrund: Augustus wurde bei einem Suizidversuch zu einem Vampir: Nachdem er sich von einem Hausdach gestürzt hatte, fand ihn eine junge Vampirin, sie hatte Mitleid mit ihm und verwandelte ihn in einen Vampir, was er ihr nie verziehen hat. Seitdem lebt er allein, schreibt seine Horrorbücher und findet sich nur, wenn es absolut notwendig ist, mit anderen Vampiren zusammen.
"Besitzer": blood
Name: Der Graf (Fay nennt ihn Onekllein, Onkelchen, Onkli ...)
Aussehen: fett, buschige, dunkle Augenbrauen (und hässlich, wie Augustus sagen würde)
Beruf: /
Besondere Merkmale: Sein dicker Bauch ... das ist für Vampire ungewöhnlich
Charakter: schwankt ... er leidet eindeutig unter Stimmungsschwankungen ... mal nett und verspielt (besonders seiner Nichte Fay gegenüber) aber manchmal auch total böse und fies O.o
Stärken: Hat das Sagen und kann andere gut beeinflussen
Macken: will die Weltherrschaft an sich reißen ... mag es, anderen Spitznamen zu gegen (Gusti XD)
Hintergrund: Er ist schon Vampir, seit er sich erinnern kann ... er behauptet ja, dass er der erster Vampir der Welt sei ... das sei aber mal dahin gestellt.
"Besitzer": Pooly
Name: Christopher Alexander Emanuel Maximilian Bärbel von Hohenburg
Aussehen: silberne Haare (nicht grau!!!), groß, schlank, dunkelblaue Augen, trägt immer einen hellblauen Gehrock, Rüschenhemden und schwarze Lederhosen
Beruf: Modedesigner
Besondere Merkmale: silberne Haare, er schminkt sich, bewegt sich sehr feminin, hält sich gern in der Nähe von Männern auf.
Charakter: Ein kleiner Sonnenschein, der sich durch nichts und niemanden die Laune verderben lässt. Er ist zu jedem nett und freundlich. Er ist sehr naiv und gutgläubig. Zu Männern ist er besonders nett, was diese jedoch gar nicht so toll finden...
Stärken: Er kann sehr gut Klavier, Geige und Harfe spielen, hat eine sehr schöne Singstimme, kann gut reiten
Macken: Er dreht völlig durch, wenn jemand sagt, dass er graue Haare hat; Er benimmt sich oft wie ein kleines Mädchen.
Hintergrund: Christopher ist ein Verwandter des Grafen, wurde jedoch zu keiner Familienfeier mehr eingeladen, als er mal einen Pagen belästigte. Nach seinen eigenen Worten wollte er ihn aber einfach nur „mit auf sein Zimmer nehmen und mit ihm reden“... Naja, seit jeher wohnt er allein in seinem kleinen Schloss in Deutschland und läd sich halt dort Pagen ein.
„Unentschlossene“:
Name: Delilah
Aussehen: http://rosenorden.ro.funpic.de/odsr/bilder/delilah/delilah-stecki.png
Beruf: Krankenschwester
Gruppe: Anti-Vampir
Besondere Merkmale: verträgt kein Menschenblut, verwandelt sich in eine weiße Fledermaus
Charakter: Still, verträumt, pflichtbewusst, orientiert sich nicht an anderen, hilfsbereit, freundlich
Stärken: Geheimhaltung ihrer Art
Macken: Leicht verletzbar, etwas schusselig
Hintergrund: Leider kann sie sich nicht an ihre Verwandlung erinnern. Auch das Leben davor hat sie vergessen. Meist tut sie so, als wäre ihr das egal (ebenso wie das Misstrauen der echten Vampire), aber das ist nicht der Fall.
"Besitzer": June
Name: Eric Silverstone
Aussehen: http://rosenorden.ro.funpic.de/odsr/bilder/eric/eric-stecki.png
Beruf: Vampirjäger in Ausbildung
Gruppe: Unentschlossen
Besondere Merkmale: Raucht gern mal eine...
Charakter: Mutig, aufrichtig, nachdenklich, verantwortungsbewusst
Stärken: Realitätsnahe Sichtweise
Macken: Das ewige Gequalme und er ist doch etwas zu ernst...
Hintergrund: Sein Vater war ebenfalls Vampirjäger, zusammen mit ihm muss er nun die Mutter und Geschwister versorgen können. Eigentlich hat er keinen allzu großen Hass auf Vampire, im Gegenteil scheint er sie sogar zu verstehen. Er ist der Einzige, der den Antivampir Delilah nicht verachtet oder fürchtet, sondern einfach akzeptiert.
---------------
So, los gehts:
John:
„D-das ist nicht Ihr E-ernst?!”, fragte ich schockiert. Dieser Herr erzählte mir hier eine Gruselgeschichte, mehr nicht. Das konnte gar nicht wahr sein! Leichen hatten sich nicht zu bewegen!
„John, warum regen Sie sich denn so auf? Das klingt doch total spannend!“, mischte sich jetzt Raphael ein. Hoffentlich kam er nicht auf die hirnverbrannte Idee, diesen Fall anzunehmen...
„Wir nehmen den Fall an, mein Herr!“, sagte der Blondschopf enthusiastisch. Wie konnte er das ohne mich bestimmen?!
„A-aber Raphael... W-wir wissen doch gar nichts über diese V-vampire...“, wollte ich retten, was nicht mehr zu retten war.
Der Herr, der uns von dem Mordfall erzählt hatte, schüttelte Raphael freudig die Hand. „Gut, Ihr Zug fährt in zwei Stunden ab. Außerdem stellen wir Ihnen einen Experten zur Verfügung.“ Er ging zur Tür und ich beneidete ihn dafür, dass er nicht bei so einer gefährlichen Reise dabei sein musste. „Ich wünsche Ihnen viel Glück, meine Herren.“
Ich seufzte auf, als er den Raum verließ.“Das werden wir wohl brauchen...“
Raphael:
Wie aufregend! Eine richtige Jagd auf Vampire!
Ich konnte es kaum erwarten, in den Zug zu steigen. Aber vorher mussten wir noch den Bahnsteig finden.
„Auf welchem Bahnsteig soll der Zug sein?“, fragte mich John. Irgendwie schien er nicht so begeistert zu sein, wie ich es war.
„13 4/4.“, meinte ich.
„Also 14.“
„Nein, 13 4/4.“
John sah mich verwirrt an. „J-ja, aber 13 4/4 ist doch...14...“
„Nein, 13 4/4! John, vertrauen Sie mir doch mal!“
Damit war dieses Thema erledigt. Schweigend gingen wir an den Bahnsteigen entlang. Zwischen Nummer 13 und 14 hielten wir an.
John sah zu mir auf. „Und nun?“
Ich grinste. „Ist doch ganz klar: Wir müssten durch diese Mauer da.“
„... Hä?“
Ich seufzte. „Das ist eben kein normaler Bahnsteig. Den soll nicht jeder sehen. Deshalb ist er hinter dieser Mauer versteckt, klar?“, erklärte ich meinem kleinen Freund.
Dieser schien aber nicht unbedingt überzeugt von meiner Schlussfolgerung. „S-sie glauben doch nicht wirklich, dass hinter dieser M-mauer...“
Ich ließ ihn gar nicht fertig reden, sondern lief entschlossen auf die Mauer zu...
... Und musste feststellen, dass ich nicht so ganz richtig mit meiner Vermutung lag...
Zuletzt von Artistes am Do 27 Nov 2008, 17:37 bearbeitet, insgesamt 12 mal bearbeitet